Zum Inhalt springen

Partner

Simple Kinderhose und ich blicks nicht!


Diamond Dust

Empfohlene Beiträge

*heul*

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich nähe gerade aus Papas alter Jeans ne Neue für den Junior (1 Jahr alt).

 

Ich habe alles zugeschnitten, die vorderen Einschubtaschen gemacht, die Hinteren aufgesetzt.

Ich hab alle 4 Hosenbeinteile aneinandergenäht und die äußeren Nähte geschlossen.

 

und jetzt blick ich nicht, wie ich die Innennähte und das obere Teil (also Schritt und Popo, zusammenkriege.

 

Und wieso muss ich jetzt nicht erst unten den unteren Saum machen??

 

Irgendwie hab ich wohl grad ein Brett vorm Kopf.

 

Könnt ihr es bitte weg machen und mir Licht machen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    3

  • Diamond Dust

    3

  • superkitten

    2

  • Pepie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu,

 

dreh mal eins der hosenbeine auf links.

das andere steckst du dann da rein und zwar so, daß die schritt- und ponaht rechts auf rechts liegen.

 

so kannst du dann ohne gewurschtel die naht nähen.

 

ich hoffe, es ist verständlich. ansonsonsten einfach nochmal fragen.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

 

Die Wellnesshose hat mir leider nicht geholfen, ich hab das Problem mit der "Pseudo-Reisverschlussabdeckung" gehabt.

 

Hab mir aber jetzt Papas Jeanshosenrest angesehen, das muss umgeklappt werden, darum wars zu lang. :D

 

Dann hab ich die Innenbeine zugenäht und den Popo auch, der Rest der dann noch übrig war, war dann logisch, wie der verarztet werden muss.

 

Jetzt stimmts ....

 

Morgen noch ein Bund dran und der untere Saum! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO

 

Tja, das hast du leider nicht geschrieben.:nix: Aber du hast es ja geschafft.

Hast du das Buch oder ein ähnliches? Wenn nicht, wäre es einen Kauf wert. Da steht fast alles drin, was Hobbyschneiderin so braucht. Egal ob Anfänger oder nicht. Ich nähe seit fast 38 Jahren. Trotzdem gibt es immer wieder mal Probleme. Dann kann ich da nachschauen. Meistens find ich die Lösung. Das Buch gibt es auch gebraucht. Ist kein wichtiger Unterschied zu der Neuauflage.

Weiterhin viel Spaß!

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich hab ein Buch, aber ich bin halt bockig und arbeite es nicht der Reihe nach ab, wie ich sollte.

Mein Nähmaschinenatelier.

 

Da ist zwar eine Hose drin, aber die ist sehr, sehr simpel - ohne Taschen und ohne Reißverschlussblende und so..... Also jedenfalls nicht vergleichbar und ich wollte doch so gerne meinem kleinen Sohn eine Hose und einen Sweater nähen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber auch neugierig auf das Ergebnis. Hatte neulich auch mal versucht eine ganz einfache Hose aus Papas alter Jeans für den kleinen (2 Jahre alt) zu nähen. Allerdings war das Endergebnis am Ende an dem kleinen Körper so steiff & doof, dass ich mutmaße, dass dicker Jeans Stoff vielleicht für so kleine Größen zu dick ist? Oder es lag bei mir einfach an der naiven Herangehensweise: Schnitt pi*Daumen & kein Nähbuch im Haus (nur das allwissende Internet) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ DiamonDust

Ich kenn das Buch nicht. Soweit ich aber bei Amazon gesehen habe, werden das verschiedene Teile genäht mit denen man den Umgang mit der Näma lernt. Das wird dich auf Dauer aber nicht weiterbringen. Die Nähschule ist gaaanz ander aufgebaut. Da wird alles von Anfang an erklärt. Z. B. wie man eine Nahttaschen näht oder was Belege sind und wie man sie macht.

Damit die nächste Hose leichter geht hier eine bebilderte Anleitung speziell für eine Kinderjeans mit Gummizug.KATIfarbenmix-de

@ Superkitten

Wenn der Stoff recht steif ist, dann schaucht er immer dick aus. Ich habe für mich auch eine Bermudajeans aus steifen Stoff gemacht. Sie landete in der Tonne. War nciht nur unbequem, sondern machte auch noch optisch dick. Gut für deinen Kleinen ist z. B. Kordstoff. Der ist stabil aber trotzdem weich. Meine Große liebte dieses Material.

 

Schaut mal hier rein: Schnittmuster- Anleitungenfarbenmix-de Da sind tolle Anleitungen drin.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elsnadel: Danke für den Hinweis. Bin ja froh, dass es nicht nur mir passiert ist mit zu dickem Stoff für kleine Größen. Ohja... Ein hübscher Cord liegt schon bereit...*freu*

Viele Grüsse, Superkitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...