Zum Inhalt springen

Partner

Tada...mein erstes Abendkleid


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Ja... :banghead:

 

Ich hab noch Stoff, aber dafür muß ich erstmal die Rockteile zu schneiden, um zu sehen, ob ich da noch was retten könnte...

 

Icch mach gerade nochmal den RV raus und werd die Seitennaht aufmachen und dann nochmal nähen...so gewinne ich 2 cm...ich hoffe, das reicht...Ansonsten hab ich ein Problem :freak:

 

Könnte mich echt sooooooooooooooo ärgern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    54

  • verlockend

    8

  • Emaranda

    6

  • Darcy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Puh...Glück gehabt...Es hat geholfen...

 

Jetzt muß ich nur sehen, dass das Futter genauso so eng ist...Aber das anzupassen wird wohl nicht das Problem werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

mir gehts wie Alex, ganz gespannt verfolge ich die Entstehung, bei : "Passt nicht" ist mir doch ganz spontan das schlechte Wort mit Sch... aus dem Mund gerutscht. :o

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg beim Schneidern und das jetzt alles gut wird und halte uns weiter auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA,das war gestern auch wirklich ein Krimi...aber es passt und ich hab jetzt sogar das Futter mal reingesteckt und es sitzt, passt, wackelt und hat Luft :jump:

 

Jetzt kommen heute die Ärmel dran :)

1773354285_gestecktoberteilhinten.jpg.11d0286ece5c899e3da0fa7e6ddd4674.jpg

506457083_gestecktoberteilseitlich.jpg.7cb02d52c501e2cbadc11e1b2d4805b4.jpg

667875940_gestecktoberteil.jpg.6a85fe9e6119821063b0c5939d4bf4b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

mir gehts wie Alex, ganz gespannt verfolge ich die Entstehung, bei : "Passt nicht" ist mir doch ganz spontan das schlechte Wort mit Sch... aus dem Mund gerutscht. :o

 

 

Genauso ging es mir auch gerade, aber es hat sich ja soweit zum Guten gewendet ;)

 

Nur weiter so, das wird schon :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, es hat geklappt! :klatsch1:

Da lagst Du mit Deinem Folienprobekleid ja doch genau richtig. Bei mir hatte sich die Folie am Körper gedehnt und ist nach dem ausziehen wieder zusammengeschrumpft. Kommt wohl auf die Folie an. Lass Dich also durch mein Geschreibsel nicht von den Folienmodellen abhalten. :o ;)

 

Viele Grüsse und einen schönen Abend,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, es hat geklappt! :klatsch1:

Da lagst Du mit Deinem Folienprobekleid ja doch genau richtig. Bei mir hatte sich die Folie am Körper gedehnt und ist nach dem ausziehen wieder zusammengeschrumpft. Kommt wohl auf die Folie an. Lass Dich also durch mein Geschreibsel nicht von den Folienmodellen abhalten. :o ;)

 

Viele Grüsse und einen schönen Abend,

 

Emaranda

 

 

Keine Sorge...Kann schon sein, dass sich die Folie was gedehnt hat, aber fände ich jetzt nicht so schlimm. Weil Stoff, wenn er eng sitzt, sich auch meist noch was ausdehnt.

Jetzt sitzt das Teil halt wie ne richtige Corsage oben und verdient auch wirklich den Titel Corsagenkleid...

 

Werd mich jetz gleich an die Ärmel machen und dann alles verstürzen *wuah*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Oberteil schreitet seiner Vollendung entgegen.

 

Ich habe heute abend die Ärmel genäht. Auch zweilagig...Also oben Viskose und unten Futter. Und sie passen entgegen meiner Befürchtungen perfekt rein.

 

Dann habe ich alles aufeinander gesteckt, also Viskose, Ärmel, und Futter und einfach mit loser Fadenspannung und größter Stichlänge geheftet (ich hasse heften mit der Hand)...und es passt. Es passt perfekt :) Ich bin so happy. Naht passt genau auf Naht.

 

 

Zuerst wollte ich die Ärmel auch mit französischen Nähten machen, aber das habe ich dann gelassen. Ich hatte Angst, dass mir hier wieder so viel Nahtzugabe flöten geht...Also hab ich die Mittelnaht einfach versäubert und dei Nahtzugaben dort auseinandergebügelt und die Seitennähte zusammengefasst versäubert mit nem ganz engen Zickzack, denn die Viskose franst sehr stark...

1310779387_mitrmelnkomplett.jpg.bf9898e016f6534a7126803f9af76d29.jpg

629560758_mitrmelnDetail.jpg.faec49c66378b12630aa01f01117ae25.jpg

2114201509_seitlichhinten.jpg.ae7ba616818cb3be600787b47c19b43a.jpg

513842941_vonhinten.jpg.7d45f08e6dbcf5d3d7ad2855177740b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey simone,

 

das oberteil passt ja wirklich wie angegossen! da hat sich all die mühe doch wirklich gelohnt. bin schon ganz gespannt auf das komplette teil! :)

ich finde es vor allem erstaunlich wie schnell du voran kommst.

 

viele grüße,

greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

So, heute ist es dann richtig genäht worden und gebügelt :)

 

Und ich habe die restlichen 2m Viskose mit Bügelstärke eingekleistert...Denn morgen früh werde ich die Rockteile zuschneiden und da muß sie fest sein. Labbert da irgendwas, habe ich ein Riesenproblem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele...heute hat sie mich so geärgert bei den Seitennähten vom Rock..nur verzogen und alles :freak:

 

Jetzt hängt sie erstmal auf dem Bügel und darf sich aushängen...vielleicht wird sie dann brav :p

 

Hab stattdessen erstmal das Handytäschchen für meinen Freund genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gibt es nichts neues.

 

Ich muß erstmal eine wichtige Präsentation fertig machen und da ich seit dieser Woche endlich im Betriebseinsatz bin (von 10-18h arbeiten), hab ich keine Zeit zum nähen :nix: und diese Präsi ist leider, leider sehr wichtig..

 

Und am WE hab ich auch keine Zeit, da besucht mich nämlich mein edler Sponsor :) Also dürft ihr mit Neuigkeiten wahrscheinlich erst nächste Woche irgendwann rechnen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dann hab ich dank eines Tipps hier im Forum noch n Rest Bügelfein gefunden und ein Stück damit betoniert...und die hinteren Seitenteile mal zugeschnitten. Das ging gut...Muß zwar alles einzeln zuschneiden, aber es geht.

 

 

 

Meint Ihr man kann damit auch gaaaanz feinen Jersey "bändigen" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mali!

Damit kann man auch dünnen Jersey bändigen. Der wird dann steif und fühlt sich u.U. ein bisschen fies an, aber er läßt sich leichter zuschneiden.

Vielleicht vorher mal ein Läppchen testen und dann auswaschen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...