Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 8 - 12.11.2011


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Geschafft!!!

 

Dank dem Video von Darot, was nebenbei gelaufen ist, und ich jeden Schritt einzeln nachgearbeitet habe :jump::jump::jump::jump::jump:

Trotzdem habe ich den Beleg im ersten Versuch festgenäht:o:klatsch:

 

Was man nicht alles findet wenn man die Suche einschaltet :D

 

Jetzt will ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten:

1855647098_Reiverschluss2.jpg.ba5510872c890e488f9984df36738ea5.jpg

1771518973_Reiverschluss.jpg.206b6410732d0d5652f7b79332c0a853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    15

  • marlenesmama

    15

  • 2nut

    13

  • Elidaschatz

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

hier ist ja schon totoal viel passiert seit gestern, viele schöne Sachen:)

 

Ich werde diese Woche nicht dazu kommen, für unsere Mädels zu nähen, bin noch dabi die Wichtelgeschenke zu nähen und die möchte ich bis zum WE fertig haben.

Samstag ist dann Stoffmarkt, da freu ich mich schon wie Bolle drauf. Brauche ganz viele Winterstoffe. Leihe mir auch extra den Hackenporsche von meiner Mutter;) Ist noch wer von Euch da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Der ist doch toll geworden!

 

@Heublume: Ich ärgere mich inzwischen total, dass ich nicht noch Fleece-Stoffe gekauft habe auf dem Stoffmarkt. Aber dann hätte ich wahrscheinlich Kaufverbot bekommen für die nächsten Jahre. An den Fleeceständen hab ich mich echt vorbeizwingen müssen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Ich ärgere mich inzwischen total, dass ich nicht noch Fleece-Stoffe gekauft habe auf dem Stoffmarkt. Aber dann hätte ich wahrscheinlich Kaufverbot bekommen für die nächsten Jahre. An den Fleeceständen hab ich mich echt vorbeizwingen müssen. :o

 

Fleece brauch ich echt ne Menge, bin auch total zufrieden mit dem Stoffmarkt-Fleece. Nicht so dünn und nach dem Waschen und Trocknen sieht er noch aus wie vorher:) Ich habe ja zum Glück noch Reserven auf meinem Konto, daher ist es Herrn Heublume auch vollkommen egal, wieviel und was ich da so anschleppe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da der Rv sieht doch super aus. Gratuliere.

@Jezziez: Euch beiden gute Besserung.

Die Krabbelschuhe nerven schon. Erst hatte der Freebie einen Aussetzer, dann habe ich bemerkt, dass ich das Motiv falsch herum aufgestickt habe.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die erste Kuschelhose ist bis auf bißchen Tüdelband fertig, aber das große Kind hat beschlossen heute keinen Mittagschlaf zu machen und die kleine Maus plagt das Bäuchlein und das natürlich mit viel Gebrüll.... vielleicht kann ich heute abend noch was machen, da geht mein Mann zum Sport.

 

@Hosenreißverschluß

daran habe ich mich noch nicht gewagt, werde ich aber demnächst mal testen...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, seid ihr schon wieder fleißig bei der Arbeit (nein bei unserem Vergnügen!) :) Tolle Sachen habt ihr schon gemacht. Der Bademantel sieht total kuschelig aus und der Hosen-RV ist doch auch gelungen.

Die Eule finde ich total knuffig.

 

Ich habe ein Shirt für meine 9-jährige Nichte genäht. Es ist gar nicht so einfach für große Mädchen zu nähen. Irgendwie sitzt, dass dann doch nicht so wie gewünscht. Ich habe die Taille jetzt etwas enger gemacht. Mal gucken wenn sie es noch einmal anprobiert, ob es dann besser fällt. Hier schon einmal ein Foto ohne Kind.

 

Euch noch viel Vergnügen und den kränkelden gute Besserung :hug:

Mönchen*14

862769325_Genhtes002-a.jpg.bab2d31ad5b07182e246f9313a9eff44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde diese Woche ein paar T-Shirts bedrucken, nachdem ich mir auf dem Stoffmarkt eine "Druckplatte" gekauft habe.

 

Die Ergebnisse zeige ich Euch dann.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elidaschatz

die hannel ist immer wieder süß!

war das nicht fummelkram mit den schrägstreifen aus nicky?

@alisna

die erste kuschelhose habe ich verkuschelt:o

die zweite ging dann gut.

@mönchen

die tunika gefällt mir. der untere stoff ist das auch jersey?

 

den kranken gute besserung.

heute war enkeltag, hab noch nicht mal die ottobre gelesen, werd ich jetzt nachholen.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannel und Tunika sind superschön geworden. Ach, würde meine Tochter doch auch noch sowas schönes, mädchenhaftes anziehen. Aber nein, wir sind ja cool.

 

Ich habe heute im Nähkurs meine Faulenzerhose von Farbenmix fertiggestellt. Nix fürs Kind, dafür für die Mama. Gehört jetzt nicht hierhin, aber trotzdem: Feddisch ist feddisch.

 

Fotos kann ich erst morgen zeigen, ich habe sie nämlich schon an:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da guckt man mal nen Tag nicht rein und schon gehts rund hier :D

Schöne Sachen habt ihr geschafft. Respekt vor dem Hosen-RV! Noch kann ich mich drücken, Vanessa nimmt noch Hosen mit Bündchen, also mit ohne RV :p

 

Trotz müdem und knatschigem Kindelein hab ich eine Isabelle-Tunika geschafft. Vanessa war bös auf mich, weil ich die Sticki ohne sie (:eek: wie kann ich nur..) angeschmissen habe. Dabei guckt sie da so gerne zu und freut sich nen Keks, wenn die Nadel hoch und runter saust :nix: Die letzten 6 Farben hat sie dann zugucken dürfen :D

Ein Foto am Model versuch ich morgen noch mal, besagtes Knatschkind war heute nicht willig und die Anprobe wurde nur unter lautem Gekreisch durchgeführt..:rolleyes:

Jetzt trink ich noch Teepunsch und dreh ne Forums- und Blogrunde..

Isabelle-Tunika.jpg.300eb9141d80f8a93ad1dbe979e99123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na tolle Sachen habt ihr gemacht. Sowohl Hannel als auch die Tunikas gefallen mir gut. Tolle Applis und Stickis habt ihr da.

Die Krabbelschuhe sind jetzt auch fertig aber Bilder gibts dann morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

meine Kuschelhose ist fertig und das Shirt aus der Zwergenverpackung zugeschnitten, jetzt müßte ich bügeln, aber das Bügeleisen steht im Schlafzimmer, wo die Kleine Maus pennt und die ist empfindlich, wenn wenns laut wird, na ja vielleicht komme ich morgen weiter.

Bilder gibts auch morgen, die Hose ist nämlich aus dunkelbraunem Nicky, da erkennt man jetzt nichts mehr... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elawen

deine tunika sieht ja niedlich aus.

ich habe gelesen, deine bestellung ist schon unterwegs zu dir. da hast du glück und kannst gleich loslegen mit schönen näharbeiten.

 

ich hab mir heute die amelie bestellt!!!! ich konnte das nicht mehr mit ansehen!;)

die kommt dann sicher noch bevor meine große bestellung eintrifft.:klatschen:

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D

so ist das hier, immerzu werden Begehrlichkeiten geweckt, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat..;)

Der Amelie-Schnitt ist wirklich schön, Elke, rasch zu nähen und vielfältig abwandelbar.

Aber ich darf auch nicht weiter nach Schnitten stöbern, ich find jedesmal welche, die ich dann doch auch mal gerne hätte. Und zwar gestern am besten. Gibt es auch irgendwo zeit zu kaufen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde diese Woche ein paar T-Shirts bedrucken, nachdem ich mir auf dem Stoffmarkt eine "Druckplatte" gekauft habe.

 

Die Ergebnisse zeige ich Euch dann.

 

LG Satura

 

Hallo Satura, kannst Du das mal genauer erklären? Habe Druckplatten bisher noch nicht gesehen auf dem Stoffmarkt bzw. weiß ich gar nicht, wie sie aussehen. Hört sich aber interessant an:)

 

@Elawen: Die Eulentunika ist total süß, ist die aus Jeans?

 

@Blitzie: Ich bin ja auch bei den ersten mit dabei, aber momentan meint es Hermes nicht gut mit mir. Auf 2 Pakete musste ich 11 Tage warten und jetzt warte ich schon wieder 8 Tage auf eines:( Der Schnitt Amelie ist auch dabei, freu mich auch schon total auf ihn:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Die Eulentunika ist total süß, ist die aus Jeans?

 

Ja, das ist ein bedruckter dunkelblauer Jeans, den hab ich hier im Laden gefunden. Der lag noch nicht mal ne Woche bei mir ;) Da war mir von Anfang an klar, das es ne Tunika gibt. Es waren auch nur knapp 80cm, die ich gekauft hatte- war der letzte Rest. Für ne Hose aber zu dünn irgendwie..:o

Die Anprobe hat Vanessa heut gar nicht gefallen, sie hat nur geschimpft und gezetert und an dem Teilchen rumgerupft :(, ich weiß gar nicht wieso. Zu eng ist die definitiv nicht, sitzt überall schön locker :nix:

Deswegen gabs auch leider kein Modelfoto...Vielleicht morgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob:hug:*stolzbin*bin gespannt was Lorena sagt wenn sie am Donnerstag kommt.

Übergezogen hat sie ihn ja schon am Sonntag kurz ,da waren aber nur die Schulternähte fertig. Sie lief dann rum und freute sich über das kuschelige Kleidchen.

 

@Elawen, die Eulentunika ist ja ganz herzallerliebst.

@Elke, ging es dir wie mir*lach* ich konnte auch die vielen Amelies hier nicht mehr sehen, da wollte ich auch mal eine nähen. ich denke das sie morgen fertig wird.

Geht ja leider nicht mehr so schnell, da mein Mann ja nun zu Hause ist und ich kann ihn ja nicht immer allein sitzen lassen:rolleyes:, deshalb stricke ich ja jetzt abends immer.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind wirklich supersüß geworden.

 

Auf die Isabelle bin ich ehrlich gespannt angezogen, weil ich es im Moment irgendwie merkwürdig finde mit den Falten, die da zur Tasche laufen.

 

 

@Schnitte: Nö, im Moment brauch ich von Farbenmix erstmal keine mehr, weil ich ja noch alle Ottobre und Bizzkids durchprobieren möchte. So liegen die 4 bei Tesafilms SB und das Farbenmix-Buch bisher vollkommen unangetastet hier herum. Ich stehe aber z.B. echt da und überlege mir, warum ich mir ne Antonia, ne Hilde und ne Imke anschaffen sollte, die alle nur minimal abgewandelt sind. Da spar ich mir das Geld und fummel vielleicht selber rum. Anders ist es dann schon bei Kleidern und Jacken/Mänteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece brauch ich echt ne Menge,

 

Dann schau mal bei Michas Stoffecke. Da gibts jetzt den Fliegenpilzfleece von Janea!!!! Ich zieh meinen Kindern ja keinen Fleece an. Aber da werde sogar ich (fast) schwach!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr fleißigen Näherinnen!

 

Ich hab gestern Abend eine geschlagene Stunde auf der HP von Farbenmix gestöbert... und ich bin standhaft geblieben (auch wenn mein rechter Kaufmichfinger gejuckt hat ;))

Ich halte das mal so wie Jessica, erstmal vorhandenes nutzen :) Also arbeit ich mich durch 4Jahre Ottobre da ist bestimmt was dabei:rolley:

 

Wenn es geht soll heute die Hose für die Kleine fertig werden. Wird auch bitter nötig, da sie mir heute morge sagte, die Kaufhose Gr.140 ist ihr an der Taille zu eng.

*Panik* Ich hab die Crazy Daisy in 140 zugeschnitten :klatsch::ups: Nach den Maßangaben von Ottobre braucht sie bei Hosen die Mitte von 134 und 140. Bin ja mal gespannt ob und wie sie passt :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...