Zum Inhalt springen

Partner

Perlfransen...


Sunny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Und hier ist meine im 'Mitglieder stellen sich vor' angekündigte Frage.

 

Zur Landesmeisterschaft im Februar soll meine jungere Tochter neues Tanzkleid kriegen. Sie hat ein Kleid mit Perlfransen gewünscht.

Die Perlfransen sind schon bestellt und angekommen, sie sind an eine Borte angenäht. Meine Tochter möchte sie aber nicht als Borte am Kleid habe, sondern als einzelne, bwz. als 3-4 Stück verstreut am ganzen Kleid haben.

Wenn ich mir eine Perlfranse abschneide, fallen Perlen auseinander. Das heisst ich muß sie neu einreihen und annähen. Dann hätte ich lieber sofort lose Perlen kaufen können.

Wenn ich mir aber die Perfransen mit einem Stück Borte abschneide, passt die Farbe vom Kleid und der Borte nicht zusammen.

 

Hat jemand schon sowas gemacht? Oder kennt sich jemand damit aus?

Wie soll ich das machen?

 

Aber auf jeden Fall wird es 'Schweinearbeit' sein. Das steht schon fest.

 

Danke im Voraus.

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny

    7

  • Lovis

    1

  • evelinharren

    1

Danke, danke, danke!

Dann haben eben meine Töchter mehr Arbeit als ich, weil sie immer die Kleider bekleben.

Ich war paar Stunden nicht online, deswegen kommt Dankeschön etwas später.

Aber du hast mir wirklich geholfen. Ich habe mir das auch schon gedacht, aber mit dem Strassstein oben drauf, darauf bin ich nicht gekommen.

 

Übrigens die Perlfransen und Paetten ( wie Münze ) sind wieder im Kommen.

Ich habe viele Internetseiten mit Tanzfotos letzte Tage angeschaut und schon viel mehr Kleider mit Perlfransen und Paetten entdeckt, als im Jahr davor.

 

Also nochmal herzlichen Dank.

 

Liebe Grüsse

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Die Perlfransen sind wirklich teuer, da hast du recht. Und auch so ein grosser Aufwand mit dem Bearbeiten.

Hast du vielleicht 'World Cup Profesional Latein' ( Übertragung aus Moskau )gesehen, da hatte Elena Khvorova zwei Kleider mit Perlfransen an gehabt ( bunt und hellblau ), an Carmen's Kleid waren auch Perlfransen dran aber weniger als bei Khvorova.

Pailletten ( ich meine die, die auch an der kurzen Perlfranse hängen ) zwar billiger als Strass aber zählen zum Zierrat und sind nicht erlaubt bei niedrigeren Klassen. Alles was glänzt, auch Stoffe mit Glanzeffekt, ist nicht erlaubt. Bei Kindern ist sowieso gar nichts erlaubt und das finde ich nicht verkehrt.

Meine Kinder tanzen beide A-Klasse Hgr. und Jug und es ist nicht sehr weit von S-Klasse entfernt, zumindenst kleidermessig gesehen.

Ich habe die Perlfransen bei 'Tanzmaus' in Düsseldorf gekauft, ohne Preisvergleich. Jetzt werde ich mich ärgern, wenn sie bei 'Giffels' preiswerter sind. :mad:

 

Liebe Grüsse

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon viel vergliechen und bei vielen verschiedenen Anbietern gekauft. Es ist auch sehr schierig alles, was man braucht, passend zu finden.

Dann schon eher bei einem bestimmten spezialisierten Anbieter.

Ich kaufe daher oft bei 'Edda Hsu' und 'Atelier Katia', die beziehen auch ihre Produkte aus England und haben viel Auswahl. Aber die Preise sind nicht Ohne.

Selbst in England zu bestellen habe ich noch nicht probiert und stelle mir das einbischen schwierig vor, wegen Transport und Zoll und so. Und weil ich oft alles auf den letzten Drücker brauche, soll bei mir am besten alles sofort da sein und sehr schnell gehen.

 

Aber jetzt ist es mir was eingefallen. Vielleicht kannst du mir auch helfen?

Ich brauche noch normale Fransen in der Farbe 'Pearl Touquise' ( Schreibt man es so?), die früher bei 'Chrisanne' im Programm waren. 'Edda Hsu' hat es nicht mehr. Und Firma 'Chrisanne' wurde von eine Firma in Österreich aufgekauft und diese Farbe aus dem Programm rausgenommen.

Jetzt sitze ich vor einem praktisch fertigen Kleid und möchte die weiße Fransen nich selbst färben, vor Angst, daß ich den Farbton nicht treffe.

 

Vielleicht kann man die Fransen irgendwo als Restposten kriegen?

 

Was nähst du für Kleider? Machst du es auch beruflich?

 

Liebe Grüsse

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier ist ein Foto von meiner Kleine und die Fransen sollen genau in dieser Farbe sein, wie Standardkleid. Sie wollte nähmlich für 10-Tänze Meisterschaft Lateinkleid in gleiche Farbe haben.

http://www.tanzsportclub-dortmund.de/Fotos/fotos_paare/staudt_luft.jpg

 

Mit Bild einfügen muß ich noch üben. Aber wenn du Link rauskopierst, kannst du das im Internet anschauen.

Und? Ist sie dir bekannt? Wenn ja, dann kennst du auch ihre ältere Schwester.

Das, mit dem Vorschlag, bei dir zu bestellen, finde ich gut.

Hast du auch Proben, die du mir schicken kannst?

Hast du vielleicht Internet-Seite oder Internet-Shop, wo ich das nachschauen kann?

 

Liebe Grüsse

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

So wie ich dich verstanden habe, bist du auch selbst aktiv im Tanzen.

Welche Klasse? Welche Altersgruppe?

Auf welchem Turnier bist du als nächstes da?

Samstag-Sontag ist ein Turnier Hgr D-C-B-A Latein und Standard in Dortmund.

Bist du vielleicht da?

Ich bin am Sontag gegen 15:00 Uhr da. Vielleicht auch Samstag, wenn meine ältere tanzt.

Vielleicht sehen wir uns.

 

Liebe Grüsse

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, liebe Tanzsportfreunde,

 

mit großem Interesse habe ich die vielen Fragen und Antworten bezüglich Perlfransen / Tanzkleid / aktuelle Mode / Kleiderordnung gelesen und möchte gerne folgende Informationen hinzufügen:

 

1. Perlfransen gibt es in vielen Farben, wir liefern sie fast ausschließlich mit weißem Bändchen, damit man es passend zum Kleid (und nicht zur Perlfarbe) färben kann.

 

2. Der Vorschlag mit den einzelnen Fransen ist gut, ich würde aber beim Strass auf den tollen HotFic-Strass ausweichen, mit dem kann man genauso einzeln arbeiten, durch den bereits unter dem Stein befindlichen Schmelzkleber kann man rasch das Garn der Fransen dauerhaft "festnageln". Man muß nicht warten, bis der Kleber trocken wird, das ist sofort der Fall, wenn der Stein nicht mehr heiß ist. Diesen HotFix-Straß führen wir ausschließlich von SWAROVSKI in sehr vielen Farben, Formen und Größen. Die Technik erklären air auch gerne am Telefon: 030-4047078.

 

3. Im Amateurtanzsport gibt es eine Kleiderordnung, die nicht ohne ist und auf deren Einhaltung weitestgehend streng geachtet wird. Wenn Zuwiderhandlungen erkannt werden, führt dies meist dazu, daß das beanstandete Kleidungsstück (bei Männlein + Weiblein!) ausgezogen werden muß. Daß diese Vorschriften eingehalten werden, dafür sorgt dann meist schon die Konkurrenz, die sich selbst diesen Vorschriften zähneknirschend beugen und dann nicht zulassen, daß sich Mitbewerber einen (vermeintlichen) Vorteil verschaffen. Verboten sind alle glitzernden Stoffe (Lamé, Paillettenstoff) oder glitzernde Dekorationen (Perlen, Strass, Pailletten, Lurex). Erlaubt sind glänzende Stoffe, wenn der Glanz von einem normalen Garn herrührt (kein Lamé/Lurex!!), sowie Federn und Fransen. Aber: diese Kleiderordnung umfaßt noch mehr Vorschriften und es ist empfehlenswert, sich eine aktuelle Turnier- und Sportordnung (TSO) zuzulegen und die Auslegung auf jeden Fall noch einmal mit dem Sport- und/oder Jugendwart des Clubs abzusprechen.

 

4. Es ist richtig, daß manche Materialien in England billiger zu bekommen sind. Aber wie steht es mit einer fundierten Beratung oder mit einer Rücksendung, wenn fehlerhafte oder falsche Ware kommt? Spätestens dann wird ein "billiger" zum "teuren" Einkauf. In Deutschland gibt es einige Unternehmen, die sich mit der Ausstattung von Tänzern beschäftigt. Unser Unternehmen existiert seit fast 30 Jahren. Ich habe es selbst gegründet und bringe täglich aufs Neue meine Erfahrung als ehemalige Turniertänzerin, Schneiderin, Designerin und Kauffrau zum Wohle und Nutzen unserer Kunden ein.

 

Wer neugierig geworden ist und noch weitere Fragen rund um Tanzturnierbekleidung für Damen und Herren hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen: EVELIN HARREN, TanzShowTheaterausstattung in Berlin, Telefon 030-4047078, Fax 030-4048803, http://www.evelinharren.de (noch im Aufbau!) info@evelinharren.de.

 

Wir freuen uns über jede Rückmeldung! Liebe Grüße E.Harren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...