Zum Inhalt springen

Partner

Warum immer Stickmaschinen?


nikita158

Empfohlene Beiträge

Ein Forum ist für mich ein Ort, wo man seine Meinung frei äussern darf (in weiter oben beschriebenen Grenzen betr. persönliche Beleidigung).

Mich ärgert, wenn dies eingeschränkt wird und zwar mit Argumenten wie: "Jetzt gebe ich mir solche Mühe mit meinen Sachen und ihr finde sie nicht schön, das ist böse!".

 

Ich fühle mich nicht wohl in einer alle-sind-lieb-und-alles-ist-süss-Welt. Für mich findet dann keine Entwicklung statt und ich möchte mich weiterentwickeln. Das beinhaltet übrigens auch, dass man seine Meinung mal ändern darf.

 

Magengeschwüre würde ich vom Ärger schlucken bekommen (und von zu viel zuckersüsser rosa Welt). Deswegen äussere ich mich halt lieber mal entsprechend.

 

na dann ist ja gut.

lass deinen ärger über andere menschen nur raus, wenn dir das hilft.

 

sicher gibt es auch menschen, die sich in der zuckersüßen-rosa-alle-sind-lieb-und-alles-ist-süss-welt superwohl fühlen.

vielleicht ärgern die sich dann über andere.

 

was soll's?

 

wir werden hier sowieso nicht auf einen nenner kommen und müssen das auch gar nicht.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    14

  • zuckerpuppe

    12

  • Stoffkörbchen

    9

  • ponymaedchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht haben wir Hobbyschneiderinnen gegenüber anderen Hobbies auch nur "aufgeholt".

 

Fans elektrischer Eisenbahnen etwa hatten schon immer so ein Paralleluniversum, bei dem Außenstehende nicht mal verstehen, wovon die Rede ist. (Und das gilt für viele andere Hobbies, besonders "männliche".)

 

Genäht hat man daheim, vielleicht noch mit der besten Freundin, der Mama, Oma, Tante,... und jeder kannte nur eine sehr kleine "Nähwelt".

Jetzt gibt es dank Internet fürs Nähen, Sticken, Stricken,.... Communities, die eben ihre eigenen Sitten pflegen. Und Dinge kennen, die sonst keiner kennt. :o

 

 

Hallo Marion

Du bist mir zuvorgekommen.

Denn letztlich ist doch für die meisten von uns das Nähen und alles damit verbundene ein Hobby.Und eines vermisse ich bei diesem (und einigen anderen Threads) -Toleranz.

Ich habe mir schon viele skuriele Hobbies angucken müssen, habe auch durchaus gesagt, daß ich damit nichts anfangen kann, aber wichtiger ist es doch, daß der oder die Betreffende mit dem Hobby zufrieden und ausgelastet ist.Ich kenne eine Menge Menschen, die keines haben und die gehören nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Bekannten.

Friedrich II hat es auf einen Nenner gebracht: laßt jeden Menschen nach seiner Facon selig werden.

 

Ich habe durchaus etwas für Stickereien übrig, ich habe eine Menge bestickter Tischdecken, die ch sehr schätze,- von Mutter, Großmutter und meiner Tochter, die leidenschaftlich gestickt hat-mit der Hand. Deshalb kann ich mich mit maschinengesticktem nicht anfreunden, will aber doch die, die es machen, deswegen nicht verteufeln.Es lebt jeder mit seinem Geschmack, und über den läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich gerade frage.... weil ich das jetzt in verschiedenen Postings gelesen habe... warum können sich viele Stickmaschinenbesitzer nicht vorstellen, daß KEIN Neid dahinter steckt, wenn anderen es einfach nicht gefällt?

 

Mit der gleichen Brachialpseudeopsychologie könnte man ja jetzt auch sagen, die Stickmaschinenbesitzer haben im geheimen erkannt, wie viel Geld sie dafür verschwendet haben und müssen ihre Entscheidung für die Maschine jetzt ständig rechtfertigen. :rolleyes: :o

 

Ich kann gut damit Leben, wenn Menschen in einer rosa Glitzerwelt leben wollen.

 

So lange sie das nicht bei mir tun... prima. Ich kann auch prima damit leben, diese Menschen in der Öffentlichkeit zu sehen und zu treffen. Die dürfen so sein.

 

Nur müssen die halt damit leben, daß ich nicht begeistert gucke wenn ich sie auf der Straße sehe oder mich im Forum nicht so verhalte, als würde ich gerne mit rosa Wattebällchen werfen.

 

Weil ich darf auch so sein. :)

 

So ist das Leben und wenn ich will, daß alles nur so lebt wie ich das gut finde muß ich mich in meiner Wohnung einsperren und darf nicht rausgehen. Auch nicht ins Internet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann man seine meinung dazu frei äußern. als ich mal meine meinung darüber geäußert hab, dass in burda zuviel plus ist durft ich mir auch was anhören :-)) um in die gleiche kerbe zu schlagen, mir gibts hier eindeutig zuviel kindernähkrams und zu wenig für erwachsene.. so what? zwingt mich doch keiner, das anzuschauen...

 

aber es ist auch eine freie meinungsäußerung, wenn man die meinung äußerst, dass andere in ihrer meinung intolerant sind, oder ist das dann selbst eine intolerante äußerung? hmmmmm.... paradox..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff , ich bin jetzt bis Seite 23 gekommen , ich bin seeeeehr versucht einen Strang aufzumachen:

 

Warum immer Leggins? :D:D:D:D:D:D:D

 

Nein, ich tu´s nicht, ich setz mich auf meine Finger und wunder mich.

 

Ich empfinde das Eingangspost provokant, unreflektiert und unhöflich formuliert.

 

Edit: und nein, ich habe (noch) keine Stickmaschine und ich mag überfrachtetes Zeug auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ich wollte mal fragen obs hier auch jemanden gibt der nichts von Stickmaschinen hält?

 

Mir wirds in letzter Zeit nämlich irgendwie zuviel damit. Gerade in den letzten Tagen war ich auf vielen Näh-Blogs und auf Dawanda unterwegt und überall sieht man nur noch Sachen die mit der Stickmaschine "verschönert" wurden.

 

Ich persönlich habe keine und nutze noch nicht einmal die Zierstiche meiner Brother, ausser dem Zickzackstich zum applizieren.

Wenn ich etwas besticken möchte dann mache ich das von Hand (aber ich käm jetzt auch nicht auf die Idee riesige Bilder zu sticken, weil mir das überhaupt nicht gefällt).

 

Ich hoffe ich stoße jetzt nicht allen hier vor den Kopf und es gibt ein paar die das wie ich sehen.

 

Liebe Grüße

 

Ich habe eine Nähmaschine mit Stickdatei. Für mich,nutze ich diese an Kleidung nicht.

 

Ich verwende Stickmotive viel für Patchworkarbeiten.

 

Nun habe ich 2 kleine Mädchen meines Sohnes zu benähen. Diese freuen sich über gestickte Motive. Da kann es nicht bunt genug sein.

 

Ansonsten erfreue ich mich bei Anderen, was sie sich aussuchen, um schick zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt lange hin- und her überlegt ob ich schreiben soll, aber irgendwie muss ich auch noch dazusenfen -

 

Zum ersten Thema, Stickmaschine: Ich hab Lange selber mit einer geliebäugelt, aber dadurch dass ich leider grade eh kaum zum normalen Nähen komme und grade auch andere teure Wünsche habe, hat sich der Wunsch irgendwie wieder gelegt.

 

Ich hab in der Galerie einige schöne Sachen gesehen, die mit der Sticki verziert worden sind und meiner Meinung nach toll aussehen :) (Dann sind dann die, die in mir den Sticki-Wunsch wieder keimen lassen *g*).

Zum Beispiel ein tollen Ornament unten am Saum, am Ärmel oder Auschnitt.

Da ich selber kein Kind habe, schau ich mir auch Kindersachen selten an, aber was ich bisher gesehen habe, sah eigentlich immer noch geschmackvoll gemixt und betüddelt aus. Das einzige was ich schade finde, ist dass viele Dinge einfach ähnlich aussehen, dadurch das immer die gleichen "modernen" Stickereien benutzt werden.

 

Zum Thema Forum: Ich finde, hier muss man ganz arg Feinfühlig sein, weil viele sich leicht angegriffen fühlen, z.B. beim Farbenmixthema oder bei der "Magermodeldiskussion" die immer wieder mal aufkeimt. Ich setze mich deswegen bei so delikaten Themen meistens auf meine Finger.

 

Es gibt hier im Forum einfach so viele verschiedene "Glaubensrichtungen", dass es unglaublich schwierig ist, niemandem auf die Füße zu treten.

Ich persönlich würde mir in der Hinsicht generell mehr Toleranz in die Richtung wünschen, dass es eben auch Leute gibt, denen etwas nicht gefällt und nicht immer gleich beleidigt "zurückgeschlagen" wird.

 

P.S. mal ganz was anderes - hat jemand interesse an einem Handstick WIP? Ich hab vor kurzem eine Tasche mit einem großen keltischen Knoten im Spaltstich bestickt und Fotos dazu gemacht, wo wir grade beim Thema sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Stickmaschine oder nicht, das muß jeder für sich entscheiden; so auch Stickmotive auf Kleidung.

Mit Bildern bedruckte Kleidung (T-Shirt usw.) da läßt sich bei zahlreichen Motiven über Geschmack auch streiten (so nach dem Motto: die Katze mag Mäuse, ich nicht).

 

Was bei mir unter die Nadel kommt, sind häufig Hand-/, Dusche-/, Gästetücher und Waschhandschuhe als Geschenke. Auf einem Ostermarkt waren Alpenblumen (im Rahmen) eines der ersten Sachen, was ich verkaufte!

 

Der Enkel -als er zwischen 3 und 4 war- brachte mir Bildchen von der "Maus", ich mußte ein Stickbild erstellen. Dann saß er mit an der Maschine, sah "seine Maus" entstehen. Er konnte es kaum erwarten, bis sie fertig war und die Fäden abgeschnitten, um seinen neuen Mauspulli gleich anziehen zu können!

 

Für die einen ist eben die Stickmaschine ein "Lebenstraum" für andere vielleicht ein Cabrio, Segelboot, oder eine Weltreise - eben jedem das Seine!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins - mir steht auch der sinn nach einem thread mit dem titel: was ich alles nicht leiden kann... ist ja auch ne schöne beschäftigung, im kreis herum aneinander vorbei zu diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Stickmaschine ein Werkzeug mit dem ich bestimmte Effekte erzielen kann. Genauso wie die Vario Zange oder der Strassapplikator.

 

Klar könnte ich von Hand sticken, oder Nieten mit dem Hammer einschlagen oder Strass mit der Pinzette aufkleben. Mit dem passenden Werkzeug macht es halt einfach mehr Spaß.

 

Was hinten bei rauskommt ist Geschmackssache. Aber so ist das eben: über Geschmack lässt sich nicht streiten.

 

Ich nutze meine mittlerweile nur noch sehr, sehr selten. Das liegt zum großen Teil daran das meine Mädels sich zu groß für Kinderstickereien finden.

Der letzte Einsatz war (glaube ich *grübel*) den Saum eines Taufkleides, für eine Freundin, mit Namen und Geburtsdatum des Täuflings zu besticken. Cremefarbenes Garn auf weißem Taufkleid. Es war nun schon der fünfte Name auf dem Kleid, denn es wird von der gesamten Familie genutzt. Von Hand zu sticken hätte sich wohl niemand die Arbeit gemacht - denn Zeit ist auch in dieser Familie - wie überall sonst auch - Mangelware.

 

Ob man dieses Werkzeug wirklich "braucht", darüber kann sich ja jeder selbst Gedanken machen. Manchmal lese ich gerne was andere damit zaubern, manchmal interessiert es mich gar nicht.

Unser Hobby "Nähen" hat so viele Spektren. Sticken bzw. Verzierungen ist eine davon. Wenn jemand drüber schreibt sehe ich es als Bereicherung - es nervt mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu der Fraktion die eine Stickmaschine habe und ich bereue es nicht es ist mein Hobby und ich nähe für mich und meine Wohnung.

Nähen ist für mich ein Hobby - wie für meinen verstorbenen Mann seine Oldtimer waren - ich verwende meine Stickmaschine für viele Dinge wie Patchwork, Handtücher besticken - welche ich sehr gerne auch verschenke, gestickte Knopflöcher Ton in Ton auf einer Bluse sehen super aus, auch meine Jeans mit den bestickten Taschen.

 

Ich habe auch schon Vorhänge für die Küche bestickt mit dem Muster welches in meinen Fliesen vorkommt- wer es kitschig findet soll es sagen.

 

Ich sehe mein Hobby als etwas was mir spaß macht. Jeder Mensch ist anders und einer mag bunte Kleidung der andere nicht.

 

Wie würde die Welt aussehen wenn wir alle nur das gleiche wollen - mein Motto ist leben und leben lassen.

 

Ich habe auch noch zwei Strickmaschinen aber ich mache nicht jeden Trend mit was so auf dem Markt kommt wie Windowcolor oder Schmuckbastel oder jetzt der Trend mit dem Lacetüchern erinnert mich an die Zeit der Seidenmalerei.

 

Jeder soll machen was er will und anziehen was er will, und wenn ihr mich jetzt als unmöglich hinstellt ja ich trage Leggins aber keine aus Jersey sonder aus Baumwollsatin mit Strechanteil - ich finde sie toll und praktisch.

 

Liebe Grüsse

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einen Handstick-WIP hätte ich durchaus Interesse. Diese ganze Diskussion hat meine Gedanken auch in Richtung Stickereien gebracht, und ob ich es nicht doch ab und an schön fände. Mein Geschmack tendiert immer noch eher Richtung Handarbeit, aber das ist eben Geschmacksache.

Perlenstickerei würde mich auch interessiern.

 

Trotz allem empfinde ich aber einiges an Intoleranz den Nicht-Stickerinnen gegenüber in dieser Diskussion. Ist aber nicht so wichtig. Ich nähe auch so weiter wie's mir gefällt - trist, schlicht und unbunt und darunter noch Leggins, und sollen die Stickerinnen doch auch nach ihrem Gusto weitermachen.

Ich denke übrigens auch, dass fast jedes Mädchen eine rosa Phase durchmacht. Das ändert sich fast immer. Früher lachte meine Tochter mich aus weil meine Unterwäsche zur Oberbekleidung passen muss (ton-in-ton Wahn) und heute macht sie es auch so. Freiwillig. (Ein Kind das immer selbst wählen durfte im Rahmen der Temperaturangemessenheit - will euch gar nicht schildern wie das Kind sich mal zur einer Hochzeit "fein" gemacht hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man diskutieren will und auch mal eine andere Meinung hören, als die eigene, bringen weichgespühlte Eingangspostings garnichts.

 

Eigene Meinung ist nicht unhöflich, nur anders. (allerdings kenne ich das aus meiner Kindheit: eine andere Meinung haben und sie aussprechen wurde immer als frech und unhöflich tituliert. Wir leben aber im heute und dürfen eine Meinung haben)

 

Grüße Doro

 

Es geht nicht um die Meinung, sondern um die Forumlierung derselben.

 

Im Strang hat sich ja ergeben, daß die Starterin gar nichts gegen Stickmaschinen an sich hat, sondern gegen überladenes (Dawanda)-Zeug. Da geb ich ihr Recht. :D Ist auch nicht so meins, genau wie sichtbare Leggings oder Hosen unterm Rock. :D

 

DAS hätte sie ruhig mal schreiben dürfen, die Antworten wären anders ausgefallen. :) Evtl. wäre die eine oder andere dennoch pikiert gewesen, nun gut. So, wie es formuliert war, ist die Intention dahinter schon gut erkennbar (ich provozier jetzt mal ein bißchen), wie ich finde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so wie mit der Verurteilung von Alkoholismus. In Wirklichkeit wollen wir alle ständig besoffen sein, oder?

 

Oh ja! Wenn ich mir den Thread hier so anschaue, dann finde ich das eigentlich gerade eine verlockende Vorstellung ...

 

;)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Wenn ich mir den Thread hier so anschaue, dann finde ich das eigentlich gerade eine verlockende Vorstellung ...

 

frieda

 

um 12h20? Da musst Du mal in Dich reinhorchen was da los ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Tread wird spannend....und ich hoffe es trägt von euch niemand Leggins....:razz:

 

Oh mein Gott, ich lach mich schlapp! Was für ein herrlicher Abschluss für deinen Beitrag!

 

Verstehe nicht, warum hier diskutiert werden muss, dass Stickmaschinen völlig überflüssig sind und nur kitschiges, infantiles Zeug produzieren. Man kann kitschiges, infantiles Zeug auch sehr gut OHNE Stickmaschine bzw. per Hand fabrizieren. Der menschlichen Fantasie sind in dieser Hinsicht leider keine Grenzen gesetzt.

 

Ich würde nie irgendwelche Zwerglein, Elfen, Pferdchen etc. mit meiner Stickmaschine sticken (auch nicht auf Kinderkleidung), aber man kann wirklich schöne Dinge damit zaubern. Ich liebe Stickereien, die an traditionelle Folklore angelehnt sind - das sind hauptsächlich Bordüren, abstrakte Muster - nichts, das zu realistisch aussieht. Wenn man das wohldosiert einsetzt, dann kann man damit wunderschöne Effekte erzielen. Klar, es geht auch mit schöner Stoffauswahl, guter Verarbeitung, Passform etc. Aber was spricht dagegen, noch zusätzlich eine schöne Stickerei zu verwenden, wenn man es mag?

 

Ach ja, und ich trage keine Leggings. Weder mit noch ohne Rock. Habe dazu aber leider noch keinen Forenbeitrag gestartet. :D

 

LG,

Djamila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt zu, Ihr habt das Wort "infantil" lange nicht mehr gehört gehabt, deshalb spuckt es auch so in den Köpfen herum....

 

Im Ernst: Eine gewisse Faszination kann ich dem Maschinengesticke nicht absprechen. Als ich mir auf der H u. H in München meine Dressmaker ausgesucht habe, hatten sie auch Stickmaschinen in der Vorführung. Einen Seidenmantel mit Drachen hinten drauf - irre schön. Ich war den Bruchteil einer Sekunde in Verführung, denn ich habe erstens Platz und zweitens Geld genug für jede Maschine meiner Wahl. Aber auch nur den Bruchteil einer Sekunde. Denn ich wusste, bis ich das kann...also lasse ich lieber jemanden in China oder Japan einen Kimono besticken und ich beschränke mich auf das Zücken der KK, wenns denn ein solcher Morgenmantel sein sollte.

 

Was ich ebenfalls verstehen kann, dass ist die Lust an den Farben und dem wünderschönen Garn. Da würde ich auch schwach. Alleine deswegen.

 

Ob ein allover bestickter Stoff, Ton in Ton, oder eine sehr etnische Ausprägung mit Wollfäden, oder eine Weissstickerei auf feinem Leinen auch unter mein Urteil "infantil" fällt - eher nicht.

 

Nur in jedem Fall NICHT meine Linie sind bunte Stickereien mit achso witzigen Motiven. Bei Bekleidung mag ich es ausserhalb des Karnevals überhaupt nicht lustig, sondern erwachsen. Aber das ist definitv Typfrage.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

für mich wäre es toll, wenn die Stickmaschine einen Scanner hätte, ich mein Bild eingeben würde und dann ruckzizucki meinen Entwurf fertig gestickt hätte.

Was ich allerdings so über die Stickmaschinen bei Euch hier gelesen habe und insbesondere auch die Zeit, die sie zum Sticken brauchen und das Geld, dass die Garne kosten, hält mich davon ab. Mich würde auch das Geratter stören.

Wenn ich im Laden etwas maschinell gesticktes sehe, finde ich es oft hart und denke an die Beiträge, wenn die Kinder die Sachen kratzig finden und nicht anziehen wollen.

Die Massenstickideen finde ich nicht so toll, eine Katze ist ja vielleicht schön, für mich aber nicht die 100.000 Katze aus derselben Idee.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mausespeck32:

Die Idee mit der Stickmaschine und dem Scanner, so daß die Stickmuster gar nicht in aufwendiger Arbeit erst digitalisiert werden müssen, finde ich toll und sie ist gar nicht so abwegig. So wie ich den Fortschritt der Technik kenne, wird das irgendwann möglich sein.

 

Jedes Hobby kostet Geld. Ich hab schon verschiedene Hobbies gehabt und immer mußte ich dafür Geld ausgeben, weil die Hobbies ansonsten nicht richtig ausgeübt werden konnten. Also ist es keine außergewöhnliche Verschwendung, wenn man Stickgarn kauft. Ich denke für mich, manche andere Leute geben noch viel mehr Geld für Zigarretten, Alkohol usw. aus, was dazu auch noch gesundheitsschädlich ist. Kein Mensch ist dazu gezwungen, eine Katze zum 100.000 mal zu sticken. Es gibt Millionen verschiedene Stickmuster auf dem Markt, und zwar für alle möglichen Geschmacksrichtungen. Und wer trotzdem nichts Passendes finden kann, digitalisiert selbst.

 

In dem Sinne, seid tollerant, akzeptiert die anderen Mitmenschen mit ihren Vorlieben und Hobbies und denkt daran, die anderen Leute tolerieren Euch auch so wie Ihr seid.

 

LG Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mausespeck32:

Die Idee mit der Stickmaschine und dem Scanner, so daß die Stickmuster gar nicht in aufwendiger Arbeit erst digitalisiert werden müssen, finde ich toll und sie ist gar nicht so abwegig. So wie ich den Fortschritt der Technik kenne, wird das irgendwann möglich sein.

 

 

Dann bin ich die erste die sie kauft.

 

Ich liebe meine Katze und sollte sie bis dahin noch leben, gibts n Bild von ihr auf meinem Shirt. Farben hab ich schon mal da.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl LaLina, ich auch. Aber sie wird bestimmt noch teurer als meine Designer Diamond. Und Katzen liebe ich auch. Ich freue mich jetzt schon auf Dein Stickergebnis, aber bitte nicht auf dem Schlüpfer - das wird dann zu kitschig und könnte auf dem Po kratzen :D:D:D:D. Für die Unwissenden, die sagen, daß bestickte Kleidung kratzt, das mit dem Kratzen kann man mittels eines dafür geeigneten Vlies darunter vermeiden.

 

LG Maria :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin bekennender Nichtsticker und Nichtverzierer, aber:

"Jedem Tierchen sein Plaisierchen"

 

Ich bin genau so Kleinwagenfahrer aus Überzeugung, trotzdem wird es sicher noch ein paar Jahre Leute geben, für die ein Auto erst bei Mercedes-Ferrari-Bugatti oder sonst was Luxuriösem anfängt....

 

...lasst sie doch ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl LaLina, ich auch. Aber sie wird bestimmt noch teurer als meine Designer Diamond. Und Katzen liebe ich auch. Ich freue mich jetzt schon auf Dein Stickergebnis, aber bitte nicht auf dem Schlüpfer - das wird dann zu kitschig und könnte auf dem Po kratzen :D:D:D:D. Für die Unwissenden, die sagen, daß bestickte Kleidung kratzt, das mit dem Kratzen kann man mittels eines dafür geeigneten Vlies darunter vermeiden.

 

LG Maria :)

 

Hr. LaLina fragt, warum ich so blöd grinse, meine Antwort: Du wirst Geld lassen müssen in ein paar Jahren und Schlüppis auch noch.

 

Wunderbar, nun habsch Kopfkino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus kann sich jeder mit so viel Tüddelkram betüddeln wie er will.

Ich habe eine Stickmaschine, weil ich eine Stickmaschine haben wollte. *PUNKT* Mich fasziniert die Technik und die neuen Möglichkeiten wie Cutwork, FSL, in the Hoop. Für mich selbst habe ich nur einmal ein Kleidungsstück bestickt, und das auch nur einfarbig, na und die Firmen T-Shirts mit unserem Logo. Klar hat mich die Familie gefragt, was ich als

Mann mit so einem Gerät will, dass lohnt sich doch nicht. Aber diese Diskussion hatten wir ja auch schon häufiger hier im Forum. Im Netz findet man unzählig viele grausige Muster, aber eben auch einige ganz schöne. Die Schönen tauchen dann überall immer wieder auf. So richtig individuell wird es halt doch nur, wenn man selbst Digitalisieren kann. Das ist dann aber auch noch mal eine ordentliche Investition, die ich mir vielleicht irgendwann, aus purer Lust an der Freude, auch noch leiste. Und dafür muss ich sogar sparen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

 

PS: Mein neues Betüddelspielzeug in meinem blog :)

Bearbeitet von sewfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LaLina:

genau so locker und entspannt muß man das sehen :D:D:D Armer Hr. LaLina, er kann schon mal Geld dafür sparen.

 

Wer weiss, ob ich dann, wenn die super ultra alleskönner Stickmaschine mit dem Scanner kommt, überhaupt noch erkennen kann was das für eine Maschine ist (bin nicht mehr die Jüngste = knapp 55 Jahre alt).

 

LG Maria :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...