Zum Inhalt springen

Partner

Tildas Kuscheldecke - wer hat Lust......


nadja

Empfohlene Beiträge

Hallo Susi,

 

schau mal in der Galerie dort gibt es eine schon fertig genähte decke.....wunderschön. Leider klappt das mit dem Link setzten nicht.

 

...tja, und ich bin wohl zu doof sie zu finden. :rolleyes: Gib mir mal nen Tipp! Ich bin nämlich immernoch neugierig...

 

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadja

    26

  • Nähengel

    8

  • Lueban

    7

  • schokostern

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...viiiiiielen Dank! :freu:

Die Decke ist wirklich toll! Ich fürchte, ich muss mir mal ein Tilda-Buch zulegen...

 

Viele Grüße

und euch allen viel Spass mit den Handstickereien :rolleyes:

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

 

danke für den Link zu der Decke! Hatte auch schon alles wie verrückt nach dem Bild abgesucht!:freu:

 

Mann, die ist ja einfach nur unglaublich schööön!:klatschen:

 

LG, Hexalotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wohl auf meine Stoffe noch ein welchen warten muss, werde ich gleich mal dazu übergehen Krabbelpuschen zu nähen. Ich hoffe das Leder kommt schneller an als die Stoffe? Hihi...

Danke für den Tip und den Link.

Die Puschen sind ja wirklich klasse geworden ( auch wenn das jetzt nix mit der Tildadecke zu tun hat:p )

 

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also - ich zweifel an meiner Stoffauswahl. Ich habe mit die Decke für mein neues Atelier nähen wollen - und bei Ikea dafür neue Gardinen gekauft (in mint und rosa) und passend dazu die mintfarbene Fleece-Decke im exakt gleichen Ton, die ich als Rückseite nehmen möchte.

 

Hallo,

 

man was müsst ihr tolle IKEA´S haben?! Bei unserem IKEA gibt es überhaupt keine schönen Stöffchen,nur so Retro stoff...bääähhh.

 

Zeig uns doch mal deine schönen stöffchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier nicht noch jemand den Mannheimer Stoffmarkt nach Tilda-Stoffen durchforsten :lol: ?

 

Jaaaaaa, ich - wenn mein Budget das zulässt... entscheidet sich nächste Woche...

 

Gerade, wenn die Stoffe zueinander oder zu etwas anderem passen sollen, ist es ratsam, die Stoffe bei Tageslich zu betrachten... Im Internet kann man dann ja nachordern ;-)

 

Aber ich mag es lieber, die Stoffe zu befühlen, nebeneinander zu legen....

 

Und gerade bei einem sooo aufwändigen Pbjekt soll es dann alles 100%ig passen...

Und bevor es im April budget-mäßig nicht so hinhaut, wie ich es gerne hätte, warte ich notfalls bis zum Stoffmarkt in Frankfurt...

 

Mal sehen...

 

LG Bärbel, die gerade einen Schlafengel fertig bekommen hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

hört sich schön gemütlich und kuschelig an.

 

ICh werd mir jetzt mal so eine Häuservorlage abmalen und an einem Kissen versuchen ob das so hin kommt wie ich mir das denke. Und wenn es so klappt, dann werde ich direkt mit meiner Decke anfangen.

Also bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich heute gaaaaaaaaaaaaanz viele Stoffe der Herbst/Winter-Kollektion geordert habe (zum ersten Mal und mir ist immer noch schwindelig), musste ich mir erst mal ein Stoff-Kauf-Verbot auferlegen!

 

So gerne ich die Decke ja nähen würde - aber 9 oder 10 Stoffe.... und dann auch ausreichend.... und bei der Mühe will ich dann auch die schönen Originalstoffe oder zumindest "was anständiges".... neeeee - ich verbiete mir den Mannheimer Stoffmarkt nächste Woche erst mal.... Mal sehen.... vielleicht Frankfurt.... bis dahin sind's ja noch 6 Wochen...

Oder wenn sich die Stoffe im Herbst gut verkaufen - dann nähe ich im Herbst die Decke....

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe es endlich geschafft und habe mit der Decke angefangen. Ich wollte Euch gerne die ersten Ergebnisse von meiner Version der Tilda-Decke zeigen. Ich habe aber kein Original Tilda Stoff genommen. Und von Hand sticken werde ich auch nicht. Dann würde ich nämlich jegliche Lust an dieser tollen Decke verlieren. Den Schriftzug habe ich gescannt und dann mit meiner Sticksoftware digitalisiert.

 

Im Moment sieht man noch nicht soviel, obwohl schon ganz schön Arbeit drinsteckt:(, na ja...... Es sind also alle Felder zugeschnitten und die ersten Applikationen sind auch schon drauf!

 

Abe schaut mal selber. Ich hoffe man kann überhaupt was erkennen. Mit Fotos habe ich es nämlich nicht so...

 

LG

Melanie

TildaDecke.jpg.57d991cbb22fde914116c75e131a7c8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melbiene,

 

WOW......das was ich auf dem Foto gesehen habe sieht sehr gut aus.

ich hab´s noch nicht geschafft mein probeblöckchen zu Nähen...schnief. Hab´s mir aber ganz feste für heute vorgenommen....weil Mama heute in die Stadt fährt und noch stöffchen besorgen geht...freu.

 

Also deine zuschnitte gefallen mir schon mal sehr gut ( zwar nicht meine farben) und die Farbkombi passt gut zusammen.

Heute morgen werde ich mir erst mal die Häuser und die anderen applikationen abmalen. Denn ich werde sie nicht so wie im Buch auf rechts nähen sondern nach meiner Applimethode auf den Stoff bringen.

 

Wenn du nicht geschrieben hättest das die schrift mit der Maschine gemacht ist, hätte ich das überhaupt nicht gesehen.....prima gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:,

 

es hat sich wieder ein bißchen was getan. Die Farben der jeweiligen Felder sind übrigens etwas pastelliger als die Fotos zeigen.

 

LG

Melanie

PICT0001.jpg.1c478becc4feef8ef41081f88fa2d035.jpg

PICT0003.jpg.19ccc2488165c11725809431cf37c58a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus, Melanie. Da bekomme ich richtig Lust - auch eine Decke zu nähen (wenn ich nicht schon 4 Decken in Arbeit hätte.....).

Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

 

Gruß

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch fast alle Stoffe die ich haben will zusammen ( hab nochmal umgestellt).

Die restlichen hole ich mir am Samstag in Niedernhausen auf dem Quiltfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

 

so, da meine Tochter heute den ganzen Tag auf einem Kindergeburtstag war, hatte ich Zeit zum nähen:D und da habe ich mal eifrig an der Decke genäht. Die Felder sind alle fertig zusammen genäht und die Nähte sind fein säuberlich ausgebügelt. Ich habe mal versucht ein Foto vom bisherigen Stand zu machen, aber das Licht und meine Kamera (oder wohl eher der Bediener:cool:) haben nicht so ganz mitgespielt. Aber ich zeig es Euch trotzdem mal. Ein bißchen was ist ja zu erkennen...

 

LG

Melanie

Decke.jpg.019bf06b36afd43fa932a441871e994b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jc-bears: Aufträge sind ja auch eine feine Sache;) für mich ist jetzt auch erst mal wieder Pause. Ich habe heute Abend noch einen Anruf bekommen. Zwei Kindermäntel, 2 Kleider und 24 :eek: Frösche aus Stoff sind bestellt. Dazu sind heute Nachmittag noch einige Änderungen reingekommen....

 

Mal sehen wann ich weitermachen kann:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist die Decke schön geworden.

Ich wünschte ich wäre schon so weit.

Ich habe noch nicht mal alle Stoffe zusammen. Die Originalstoffe sind mir doch etwas zu teuer für ein erstes Patchworkprojekt, aber passende andere Stoffe zu finden ist nicht so einfach.

Aber ich habe noch nicht aufgegeben.

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melbine,

 

ich war eben schauen ( hab dir auch eine lieben Kommentar hinterlassen), ein Traum deine Decke. Ich wäre auch gerne soweit und würd gern mit meiner schon Kuscheln....aber das dauert noch ein wenig.

 

aber ich lass mich jetzt von dir Inspirieren, vielleicht geht´s dann etwas schneller.

 

Ganz großes Kompliment........:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...