Zum Inhalt springen

Partner

Materialbedarf für abgeklebte Schneiderpuppe?


ute

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

demnächst möchte ich mich mal einwickeln lassen :D - eine Schneiderpuppe steht schon länger auf meiner Wunschliste.

 

Die entsprechenden Freds hier hab ich mir schon zu Gemüte geführt, allerdings keine Angaben gefunden, wieviel Meter von diesem Klebeband man denn eigentlich braucht? Hängt natürlich auch ein bißchen vom Format der eigenen Figur ab, das ist mir schon klar. Aber so ungefähr???

 

Mir schwebt drohend ein Bild vor Augen - ich halb eingepackt und die hilfreich einwickelnde Person an einem Sonntagnachmittag panisch nach weiterem Band fahndend...

 

Fragende Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute

    3

  • Sina

    2

  • Ulrike1969

    1

  • flamenco

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte für mein Vorhaben eine 200m Nassklebeband-Rolle, und die hat dicke ausgereicht. Es wurden auch etliche Lagen übereinander geklebt. Für eine weitere Schneiderpuppe reicht es wohl nicht mehr, ich würde schätzen dass knapp 2/3 verbraucht wurden. Mit einer Rolle solltest du auf jeden Fall hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe höchstens die Hälfte der 200 m Rolle verbraucht. Dabei bin ich nicht grazil :p

Es kommt wohl darauf an wieviele Lagen man wickelt und welches Naßklebeband man verwendet.

Ich glaube bei mir waren es 3 Lagen ungefähr, da ich verstärktes Naßklebeband verwendet habe war das schon ziemlich steif. Darunter war ja noch eine Lage normales Klebeband.

Verstärktes Naßklebeband hat auf der Rückseite sichtbare Längs und Quer aufgebrachte Fasern.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal ne blöde Fage: Wie funktioniert denn dieses Band ganz genau?:confused:

Ich muß es wirklich nass machen oder nur mit Wasser besprühen? Und dann hält das?

 

Bin wirklich ratlos.

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich mit diesem Panzerband (Duct-Tape) einwickeln lassen. Ich hatte 3 Rollen à 50 Meter, gebraucht habe ich 1 1/2. Und ich bin auch nicht grazil.

 

Was ich an dem Klebeband allerdings nicht so toll finde ist, daß es ziemlich, naja, stinkt. Mein Püppi campiert auf dem Balkon, weil diese Duct-Tape Plagiat so ausdunstet (eigentlich wollte ich sie ins Schlafzimmer stellen :eek: )

 

Aber falls trotzdem jemand die restlichen 1 1/2 Rollen haben will, bitte Bescheid sagen.

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es trägt nicht auf.

Mein Püppi hat bis zu 5 Lagen und entspricht meinen Maßen. Dazu kommt dass, wir Frauen eine natürliche Schwankungsbreite haben. Da spielt auch das T-Shrit darunter keine Rolle.

Du kannst ja mal spaßeshalber drei bzw 5 Lagen aufeinanderkleben und dann mal nachmessen wie hoch es nach Trocknung ist.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Farina,

 

in dem anderen "großen" thread gab es mehrere Hinweise auf onlineshops, die das Band anbieten.

Ich denke aber, man müsste es auch in größeren Bürofachgeschäften oder Läden für Künstlerbedarf kriegen - das will ich mal versuchen.

 

Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haben die Maße nach dem Abkleben nicht so ganz mit meinen eigentlichen Maßen übereingestimmt. Die Puppe hatte ca. 5cm mehr Umfang. Woran das gelegen hat weiss ich auch nicht so recht, vielleicht wurde es nicht "straff" genug geklebt. Und ich hatte ein sehr großes (XL) T-Shirt darunter, weil das das einzige Wegwerf-Shirt war, das ich hergeben konnte. Jedenfalls habe ich nach dem Aufschneiden der Puppe alles nachgemessen und die Puppe dementsprechend zusammengeklebt. Mit dem Pappband läßt sich das gut ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...