Zum Inhalt springen

Partner

Ich mag gerne Stoff bemalen welche Farbe wäre gut


kiddisanne

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich möchte gerne Stoff bemalen, hell sowie auch dunklen. Welche Farbe nehmt ihr dazu ? Ich dachte an Marabu die sind so wie ich gelesen habe recht gut.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht. Brauche ich Konturenfarbe wie bei der Seidenmalerei???? Ich danke euch für eure Antworten.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiddisanne

    3

  • FroschKarin

    1

  • sammelbine

    1

  • Benedicta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sanne,

 

habe gute Erfahrungen mit Javanafarbe gemacht, sie ist nicht zu dünnflüßig, kann bei Bedarf mit Wasser verdünnt werden, hält jetzt schon mindestens 10 Wäschen unverändert aus

gibt es für helle und dunkle Textilien, sind mischbar

 

habe wohl nicht mit dem Pinsel gemalt, sondern mit Moosgummi gestempelt, in der Galerie findest du ein shirt für meinen Sohn,

Gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

ich habe hier Stoffmalfarben von verschiedenen Anbietern, Marabu und Javana sind sehr gut, von Deka gibt es auch Farben speziell für dunkle Stoffe.

Bei mir durchs Raster gefallen sinc die Farben von Waco, lass' da die Finger davon, die hat bereits nach der ersten Wäsche die Farbe nachgelassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nen ganzen Satz Javana-Farben daheim (für dunkle ("opak") und helle ("sunny", glaub ich) Stoffe), weil ich früher mal viel damit gemacht hab. Meistens hat eher das T-Shirt aufgegeben als die Farbe, und meine Schablonierten Bodensitzkissen sehn auch immer noch gut aus.

 

Kann ich empfehlen :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sanne,

 

habe gute Erfahrungen mit Javanafarbe gemacht, sie ist nicht zu dünnflüßig, kann bei Bedarf mit Wasser verdünnt werden, hält jetzt schon mindestens 10 Wäschen unverändert aus

gibt es für helle und dunkle Textilien, sind mischbar

 

habe wohl nicht mit dem Pinsel gemalt, sondern mit Moosgummi gestempelt, in der Galerie findest du ein shirt für meinen Sohn,

Gruß sabine

 

 

Hi Sabine, kannst du mir mal den Link geben. Habe dirket bei dir geschaut aber ich habe glaube ein Brett vor dem Kopp oder bin Blind.

Danke dir sehr dafür.

 

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

ich habe hier Stoffmalfarben von verschiedenen Anbietern, Marabu und Javana sind sehr gut, von Deka gibt es auch Farben speziell für dunkle Stoffe.

Bei mir durchs Raster gefallen sinc die Farben von Waco, lass' da die Finger davon, die hat bereits nach der ersten Wäsche die Farbe nachgelassen!!!

 

 

Hi Karin, ich habe gerade mal 20 Farben von Marabu bestellt und werde mein Glück versuchen.

Habe nämlich2-3 Objekte die ich bemalen mag.

Sticke zwar und appliziere gerne aber malen ist noch eine Leidenschaft die sonst zu kurz kommt.

 

Ich bedanke mich bei euch allen die geschrieben haben.

Wenn ich es fertig habe stelle cih es ein.

Es grüßt euch Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marabu und Deka für helle Stoffe tun sich nichts, alles primabestens. Farbe für dunkle Stoffe verwende ich nicht mehr, zumindest nicht von Deka, weil die sich nicht mit dem Stoff verbindet, sondern obenauf haftet (es zumindest tat, bis ich es aufgegeben habe, vielleicht hat sich die Rezeptur inzwischen geändert).

Ansonsten hab' ich mit den Farben von Blauweisschen gute Erfahrung gemacht, allerdings liegt noch kein Langzeittest vor.

Klamotten mit der Farbe für dunkle Stoffe unbedingt von links waschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...