Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Danke Maria :hug:

Verzeiht mir bitte, wenn ich mich momentan hier nicht groß im Forum bewege und an anderen Beiträgen teilhabe denn ich habe im Moment gar keinen Kopf dafür :entschuldigung:

 

lg

Ariane

 

Das macht doch gar nix. Manchmal hat einen das "richtige" Leben voll im Griff.

Tu das was Dir gut tut :hug:

Und wenn Du soweit bist, dann bist wieder da und wir freuen uns :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dafür habe ich beim aufräumen entschieden, dass ich aus dem Rest des Streifenjerseys Buxen nähe :D

 

Klasse,neue Büxen:D

Kommen da auch Rüschkes dran?*duckundweg*:hug:

 

Wat hast Du noch mal für dat Männerbüxchen für´n Schnitt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, was Claudia gesagt hat. Manchmal ist das reale Leben einfach wichtiger :hug: Und das soll hier ja keine Verpflichtung werden, sondern Spaß sein, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich bin ja nicht ganz weg ;) nur halt stark eingeschränkt ;)

 

Und hier ist Spaß :p ich empfinde es nicht als Verpflichtung, keine Sorge ;)

Nur ist der Kopf im Moment nicht beim Nähen :rolleyes: habe ich doch tatsächlich an die schwarze Weste dunkelblaue KamSnaps drangemacht :o

Das ist mir erst heute morgen aufgefallen als ich unten eine Kordel eingezogen habe anstatt die Weste abzunähen ;)

 

Carmen, der Retro Schnitt ist KwikSew 3298

ich habe die Beine leicht aufgespreizt und ein Mittelding zwischen kurzem und langem Bein daraus gemacht ;)

Menne liebt diese Retros und hat auch gar kein Problem mit flieder-grau gestreift :D Hauptsache sie sind bequem - so seine Aussage ;)

 

Heute Mittag ist Friseur angesagt :rolleyes: ich war erst vor 3 Wochen und könnt jeden Tag schreien wenn ich in den Spiegel schaue da man dort geschnitten hat wo ich es nicht wollte und dort wo sie sollte ist alles noch dran :mad:

Da es nicht das erste mal dort so war, dass man nicht macht was ich gerne hätte, gehe ich heute woanders hin denn schlimmer kanns nicht mehr werden :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane,

 

ich habe heute zum ersten Mal seit letztem Jahr wieder im Forum gelesen. Das tut sooo guuuut - so schöne Sachen und so lustige und nette und kreative und überhaupt fundierte Kommentare. Ich habe zur Zeit auch andere Projekte (u.a. arbeiten) und keine Zeit zum Nähen, daher habe ich die letzte halbe Stunde sehr genossen.

 

Herzliche Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke :) schön, dass du auch wieder da bist :hug:

Ich denke oft an dich wenn ich Schnitt kopiere :D du hattest nämlich mal geschrieben, dass du die Nahtzugabe gleich dranmalst ;) damit komm ich gar nicht klar und mache es wie immer: "ohne NZ" ;)

 

Der 2. Spüllappen ist fertig

 

118575447_spllappen.jpg.a893db8613539211f3782e971a9f09a0.jpg

 

puh, eben habe ich das schreiben nochmal unterbrochen denn ich hatte Haarfarbe aufgetragen und völlig vergessen die Eieruhr zu stellen :o

Ich sag Euch: im Moment habe ich so was wie ein Burn Out :D ich vergess alles :mad: ich bekomm zeitlich nix geregelt :mad: mach nur Mist :mad: blaue KamSnaps an schwarz, 3 x musste ich beim Spüllappen wieder ein paar Reihen aufziehen weil ich die Fäden nicht gekreuzt hatte :confused: irgendwie alles sehr komisch :rolleyes:

 

Also für einen 3. Spüllappen reichen die Wollreste noch :)

 

Ich wollte Euch doch noch was erzählen:

 

wir lösen jeden Tag Kreuzworträtsel und nun kam innerhalb weniger Tage schon zum 2. Mal die Frage: Volant an Kleidungsstücken :D meine Antwort lautete: Rüschken :D er sagte dann: ist zu lang ;) ich dann: Rüschen ;) er: passt ;) und sagte dann auch noch: habe ich noch nie was von gehört :cool:

 

Ihr erinnert Euch an die Buxe mit den Rüschken dra, die er linksrum angezogen hat :D nie mehr hat er ein Wort darüber verloren :rolleyes:

 

@Lieby

neues Blinkrelais ist drin und die Blinker blinken so, wie sie sollen :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind auch die gestreiften Buxen im Partnerlock fertig :rolleyes:

 

786065098_Buxengestreift.jpg.728e6de9af7f16b36e76e8ca2ec30cf3.jpg

 

der gestreifte Jersey ist somit bis auf Minischnipsel aufgebraucht :jump:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,die Unnerbüxchen sind echt cool,besonders die Waschanleitung auf der Büx von Deinem Männe....:D,da kann ja nix mehr schiefgehen beim Waschen...:super::ja::razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,die Unnerbüxchen sind echt cool,besonders die Waschanleitung auf der Büx von Deinem Männe....:D,da kann ja nix mehr schiefgehen beim Waschen...:super::ja::razz:

 

Vielleicht muss SIe das so machen, weil Ihr Mann sonst alles falsch wäscht. :D :waesche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht muss SIe das so machen, weil Ihr Mann sonst alles falsch wäscht. :D :waesche:

 

 

*Gröhl* *weg-schmeiss-vor-lachen*

 

Der war gut!!!:super::lachen::ja: :klatschen: :silly::klatsch1::hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht muss SIe das so machen, weil Ihr Mann sonst alles falsch wäscht.

So ähnlich war auch mein 1. Gedanke, nur in Hinsicht auf die Sortierung.

Sehen toll aus die Schlüpperbuxen :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :o Danke :o Danke :hug: an Alle :hug:

 

Izwischen ist der Schrank von Menne mit den Boxer gut bestückt und er liebt sie nach wie vor heiß und innig :D die gekauften werden gar nicht mehr getragen :rolleyes:

Waschen, das ist mein Part :D aber dieser Gummi ist wirklich schön :) Ihr wisst ja: ich bin immer auf der Jagd nach ausgefallenen Gummis :D leider hat die kein Shop im regulären Sortiment :mad: also bin ich ständig auf der Suche :D

 

Das nächste klitzekleine Projekt ist fertig: hohe Bündchen für eine gekaufte Jogginghose :) die Beine waren weit und etwas kurz, ich habe sie enger genäht und ein Reststück von meinem "scheppen MyImage Sweater" unten dran genäht. So passt die Hose nun perfekt zu dem braun-türkisen Sweater ;)

 

Foto.JPG.fe5bef895abc65a09f2ed3a1690a8c14.JPG

 

Menne hat Bedarf an Jogginghosen angemeldet :rolleyes: ich weiß noch gar nicht, ob ich dafür Stoff habe :rolleyes:

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Foto vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dieser Gummi ist wirklich schön :) Ihr wisst ja: ich bin immer auf der Jagd nach ausgefallenen Gummis :D leider hat die kein Shop im regulären Sortiment :mad: also bin ich ständig auf der Suche :D

 

Ariane

 

Ich auch. Sagst du mir, wonach du googelst? :D

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Sagst du mir, wonach du googelst? :D

 

 

LG Heike

 

Bundgummi, Wäschegummi, Gummi Bündchenqualität, ausgefallener Gummi, farbiger Gummi, bunter Gummi, breiter Gummi

 

Heike so in der Art sind meine Suchbegriffe ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Teil ist fertig :)

 

eigentlich wollte ich doch aus der "Meine Boutique 01/02 2014 das ärmellose Wasserfallkleid nähen ;)

Der Schnitt ist einfach nur fürchterlich:

total schmale Schulternähte und unterm Arm hängt ein Lappen rum :rolleyes:

Ich habe es mal auf den Boden gelegt und einen lila Strich dort gezeichnet, wo die Armlöcher sind:

 

Foto.jpg.e03268cf25dff4b161dcffcccb60f07f.jpg

 

Die Tante im Heft hat offensichtlich den überflüssigen Stoff unter den Armen so eingeklemmt, dass es gut ausschaut :rolleyes:

 

:kratzen: ich habe hin und her überlegt und dann kurzerhand die Schulternähte getrennt und einen Wasserfallausschnitt aufgelegt den ich schon mal genäht habe :D Die Entscheidung ging dann auch noch so weit, dass ich Ärmel drangenäht hab. Diese sind angesetzt :D da ich sonst mit dem Stoff nicht hingekommen wäre ;)

Nun ist es tragbar:

 

1542976331_wasserfallbunt.jpg.65b1d03a74a07b93f1f28dc010f1171e.jpg

 

Bei Helga sind die Arme ein wenig hochgeschrubbt, sie sind bei mir lang genug.

Ich trage es heute schon über einem Langarmshirt und das Shirt schaut an den Armen nicht raus ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Teil. Da musste ich doch mal genauer hinschauen :D

 

:hug::hug::hug:

 

Heute habe ich dann mit Jogginghose für Menne angefangen ;)

Da mir "nur schwarz" doch sehr trist aussah, habe ich an dem Tascheneingriff eine Paspel gemacht ;) Der weinrote Jersey ist ein kleiner Rest von der ersten Retro die ich für ihn genäht hatte. Ja, dann lag da immer noch ein Stückchen Rest :kratzen: Vlisofix habe ich auch da :kratzen: also beschloss ich unten am Hosenbein noch eine Applikation anzubringen :D

Außer kürzlich dem Herzen, welches ich mit dem Pritstift vor dem nähen fixiert hatte, habe ich so etwas noch nie gemacht :D

Klar hatte ich erst mal vergessen die Schrift zu spiegeln :banghead: es ist mir aber rechtzeitig eingefallen, dass da was falsch war.

So ist es nun richtig rum ;) bereits auf den Stoff aufgebügelt, muss dann noch ausgeschnitten werden usw.

Hoffentlich klappt das :rolleyes: denn mein Kopf hat sich schon 2 Shirts mit Applikationen bildlich vorgestellt die ich Ende Mai bräuchte :D

 

Foto.jpg.e640fe9fd075333d0e6531eb3cfe67d9.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hatte ich erst mal vergessen die Schrift zu spiegeln :banghead: es ist mir aber rechtzeitig eingefallen, dass da was falsch war.

Au ja, da muss man höllisch aufpassen. Klar klappt das, mit Vliesofix näht sich gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich klappt das denn mein Kopf hat sich schon 2 Shirts mit Applikationen bildlich vorgestellt die ich Ende Mai bräuchte

Oh Vliesofix ist dafür ein wahrer Segen.

Das wird klappen, nur gut abkühlen lassen nach dem aufbügeln, sonst löst es sich wieder.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Vliesofix ist dafür ein wahrer Segen.

Das wird klappen, nur gut abkühlen lassen nach dem aufbügeln, sonst löst es sich wieder.

 

LG Brit

 

Dann habe ich es durch Zufall richtig gemacht:

gestern Abend aufgebügelt und heute genäht :D

Nach dem zweiten Buchstaben ist mir eingefallen, dass bei meiner NäMa ein offener Fuß dabei ist mit dem ich dann auch besser sehen konnte wo ich genäht habe :p

Ich bin ganz zufrieden, sicherlich geht das bestimmt noch besser :rolleyes:

 

Foto.jpg.ed932d62729f1e715bdd4b5974d5c5c4.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.