Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fadenspannung oben zu locker? Bitte um Rat


NaehfrauUte

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,:winke:

ich brauch mal bitte Hilfe:

Ich habe eine Jeans umgenäht ...unten...erst gekürzt, dann versäubert, dann umgenäht.:schneider:

Ging prima.:engel:

 

Dann habe ich eine Jeans-Naht als Zierde oben drauf genäht...habe passendes dickes Garn und eine 100er JeansNadel...habe auf "dick" gestellt und gerade Naht -ich nähe mit HusDesII - und losgenäht.

Genäht hats und is auch nix passiert , kein Fadenriss, nix - aaaaber - und jetzt kommts...hinten sind richtige Schlingen.:silly:

Ich habe versucht fürs 2.Bein was zu verstellen, aber ich kriegs nich hin... :nix:

Die Fadenspannung steht beim eingestellten Gerad-Stich auf 4,6...ist das nicht genug oder vielleicht sogar zuviel?:nix:

Wieso gibts dann Schlingen hinten?:kratzen:

Was muß ich einstellen?:verwirrt:

 

Lb Gruß

NaehfraUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    3

  • Fruehling

    1

  • Hansi

    1

  • Nanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

 

aaalso: wenn es unten schlingen gibt, ist ja eigentlich die fadenspannung für den oberfaden zu locker. Ich kenne deine maschine nicht, was heißt denn auf 'dick' stellen? Vielleicht ist für deine maschine dieser jeans-umschlag gar nicht dick?

 

Ich hoffe hier kommt noch jemand, der die maschine besser kennt, ansonsten versuch einfach mal eine höhere oberfadenspannung:nix:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: alles in die Ecke schmeißen, Nähmaschine ausschalten, weggehen, Tafel Schokolade essen, kleinen Spaziergang machen, wiederkommen, neu einfädeln, nähen, alles pima.

Aber mal im Ernst, Ute, wenn ich nicht wüßte, dass Du reichlich Näherfahrung hast, , würde ich bei so was sagen: irgendein Fehler beim Einfädeln, fädel noch mal neu.

Aber wo ich ja weiß, dass Du dass Kannst!!!!!Vielleicht versuchst Du es ja doch mal mit der Schokolade? Wenns auch nicht besser näht, ists wenigstens was für die Nerven!

Viele liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ...ihr seid ja lieb...:D

Schokolade hatte ich ;)

 

einen Sekt für die Pause habe ich noch ;) Pomp steht auf der Flasche- Apfel verführt Traube, hmmmmm, echt verführerisch :suff:

(aus der Hochstädter Kelterei Höhl in Maintal, Karin kennst dus?)

 

neu gefädelt hatte ich...

 

Auf "dick" stellen meint: ich kann bei der Maschine einstellen, ob der Stoff dick oder dünn, elastisch oder unelastisch ist ....

...ich könnte mir wirklich erklären : sie mag keine Bobbins...das Garn ist ja wirklich seeeehr dünn...beim Sticken echt gut...aber beim Nähen...und dann noch so einen fiesen Stoff...:klatsch:

da hab ich nicht genug drauf geachtet...:banghead:

Ich versuchs aber dennoch nochmal...habe mir extra den abgeschnittenen Rest Jeans aufgehoben...gleich morgen ....

:schneider:

schonmal tausend Dank :super:

alles liebe

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.