Zum Inhalt springen

Partner

Mein erster UWYH- Babysachen in Gr. 80, Jungsklamotten in 122 & 110


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Ich will hier auch mal wieder kommentieren. Die beiden neuen Shirts sehen toll aus, den Fuchs und Gans Jersey hab ich hier auch, allerdings in Mädchenfarben, möchte ihn aber auch unbedingt vernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlelursa

    34

  • santander

    9

  • dondilinchen

    8

  • Stoffkörbchen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gefällt das zweite Shirt besonders gut! Das andere ist aber auch schön :hug:

 

Den Shop kenne ich, zum Glück bin ich erstmal restlos Pleite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts gefallen mir beide sehr gut! Besonders das zweite ist toll!

 

Ja, Stoffe gibt es schon immer wieder tolle. Ich darf gar nicht mehr schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

 

Ja, das Fuchshirt ist etwas sehr retro- aber egal. Der Orangeton passt da wirklich super zu. Anosnten finde ich den Fuchs&Gans in Pink-antrazieht toll und durchaus auch jungstauglich- aber man kann ja nicht jeden Stoff in allen Farben haben... :rolleyes: :D

 

Hallo,

 

sag mal, das kann ja nicht sein... Ich habe noch gar nichts von deinen tollen Sachen kommentiert.

 

Mir gefallen alle ausnahmslos gut. Tolle Ideen hast du.

 

Sag mal, auf welcher Einstellung hast du das Messer beim Veloursschneiden?

 

Danke :hug:

Ich habe den Silhouette Cameo und in der Einstellung Velour 6/5/33- also Messer Sufe 6, Dicke 5, Geschwindigkeit 33.

 

Die vorgegebenen Einstellungen passen bei mir gar nicht. Und so ist es wirklich super- alle Details werden schön ausgeplottert, das Entgittern ist sehr einfach & die Trägerfolie ist nicht angekratzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Shirts gefallen mir gut. Das Fuchsshirt sogar noch etwas mehr, obwohl ich den FM-Stoff auch hier liegen hab.

Den Shop kenn ich ebenfalls, allerdings hieß er bei meiner letzten Bestellung noch anders. Ist wohl schon etwas länger her :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babysinclair

Es gibt doch immer wieder Stoffe, die einen in Versuchung führen, gell?

 

Ja, und das ist echt fies... :D

 

Die beiden Pullis sind super! Welche Schnitte sind das? Oder hab ich das überlesen? Ich muß ja gestehen, Sohnemann hat jetzt wieder genug Pullis im Schrank liegen, aber ich kanns einfach nicht lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide aus der Ottobre 6/2010

 

Das Fuchs&Gans Shirt ist die Nummer 15, hier in Gr. 110, geht von 86-122.

 

Das Cooltools Shirt ist die Numemr 18, hier in Gr. 116, geht von 86-116.

 

Es gibt Phasen, da könnten die Kinder ruhig schneller wachsen, gell? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

 

Ja, das Fuchshirt ist etwas sehr retro- aber egal. Der Orangeton passt da wirklich super zu. Anosnten finde ich den Fuchs&Gans in Pink-antrazieht toll und durchaus auch jungstauglich- aber man kann ja nicht jeden Stoff in allen Farben haben... :rolleyes: :D

 

 

 

Danke :hug:

Ich habe den Silhouette Cameo und in der Einstellung Velour 6/5/33- also Messer Sufe 6, Dicke 5, Geschwindigkeit 33.

 

Die vorgegebenen Einstellungen passen bei mir gar nicht. Und so ist es wirklich super- alle Details werden schön ausgeplottert, das Entgittern ist sehr einfach & die Trägerfolie ist nicht angekratzt.

 

danke für den Tip, ich habe den Cameo auch, bin aber noch am Ausprobieren. Ich werd´s mal mit deinen Einstellungen versuchen:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder!

 

Zur Zeit ist bei uns zu Hause arg viel los. Wir wohnen mit meiner Schwiegermutter im Haus (e sist ihres) und sie hat Demenz. Das zieht sich nun schon ein paar Jahre, mal hat sie schlechtere, mal bessere Phasen. Aber seit einigen Wochen baut sie massiv ab und es gibt keine guten oder wenigstens bessere Phasen.

 

Hinzu kommt, dass mein Mann krank zu Hause ist- Burnout. Und mit dieser diagnose ist es schwer, den Alltag zu bewältigen. Es ist anstrengend, den Tag mit ihm zu bewältigen. Daher komme ich kaum mehr zum Nähen und noch weniger zum schreiben. Mein Blog ist schon seid Mitte Februar verwaist. :rolleyes:

Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten.

 

Trotzdem war ich vor fast drei Wochen bei einem Nähtreff- ein ganzes Wocheende nur Nähen und Quatschen. Herrlich.

 

Daher hier mal schnell die Fotos, von den Sachen, dir dort entstanden sind.

 

Dosenshirts.jpg.d73b688731865c724aae9c089747c0a1.jpg

 

591584771_ShirtsToolsAuto.jpg.7b61fefa2f38c5d5063577602c7a11d7.jpg

 

Min. drei der Shirts möchte ich noch mit Velours aufpimpen, muss aber vorher noch Material besorgen. :rolleyes:

 

Hannah.jpg.4d47e955fc81096547623dc044c548b1.jpg

 

Das Kleidchen ist nicht so gut getroffen. Auf dem Foto von dem Ausschnittkommt die Farbe noch dem Stoff am nächsten, aber halt nicht ganz. Es ist en richtig toller Beerenton. Das Kleidchen hat drei kellerfalten unter dem Ausschnitt und gepuffte Ärmel.

 

Tanja

Klappt das Plottern nun besser?

 

 

Liebe Grüße

Insa

DSC02074.jpg.1dadd68e2b52afcf02743ed17e12ebff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Sachen sind entstanden! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Es ist ja gerade wirklich sehr viel, was auf deinen Schultern lastet:(.

 

Wir haben einen fast identischen Pullover wie euer Kleidchen:). Ein absolutes Lieblingsteil bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje insa :hug: dann hoff ich, dass es sich doch noch bessert mit deiner schwiemama und wünsche deinem mann gute besserung.....................und dir starke nerven.

 

die shirts sind ja klasse. vorallem mit meinem lieblingsstoff............DIE dosen............:lach:

 

und die bluse für deine maus ist auch total klasse.............

 

schön wieder von dir zu lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa:hug::hug::hug::hug: Ich hoffe es wird bald besser.

So schöne Teile hast Du wieder genäht, da haben sich Deine Lieben bestimmt drüber gefreut.

Die Kleidchen für Die Kleine sind echt super schön, auch die Shirts gefallen mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich mal dazugesellt und bestaune deine Sachen.

Ich selbst bin Nähanfängerin und finde super, was ihr hier so vorstellt und zaubert.

 

Darf ich fragen, was das für Schnitte sind, aus denen du die letzten Shirts gemacht hast? Die sehen klasse aus.

 

Und ich wüßte gerne, was das für Stoff ist, aus dem du das Kleid gemacht hast, bzw ob es den noch zu kaufen gibt? Der ist super schön. Und für meine kleine Tochter wäre der genial, weil sie so auf Rehe und Igel steht.

 

LG, Yvonne

Bearbeitet von sweetdevil26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunschöne Sachen sind hier entstanden

 

Ich wünsche Dir starke Nerven,und das dein Mann bald gesünder wird damit euer Familienleben besser wird.

 

Was deine Schwiegermutter angeht weiß ich genau wie euer Zusammenleben ist,ich bin nämlich Betreuungskraft ,und habe beruflich nur mit Demenzkranken,oder welchen die psychisch erkrankt sind zu tun,und erlebe wie schnell sie sich verändern.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Insa,

 

ich finde deinen UWYH richtig interessant und klasse. Da sind so schöne Sachen bei!

 

Um Gottes Willen, ich verstehe das überhaupt nicht falsch. Keine Sorge. :hug: Bin sehr froh über Tipps und Ratschläge.

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :hug:

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst ja tolle Sachen. Und sie sind so schön bunt und farbenfroh, genau das was Kinder brauchen.

Ich war grad auf Deinem Blog, hast ne neue Leserin.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die shirts sind ja klasse. vorallem mit meinem lieblingsstoff............DIE dosen............:lach:

Danke :hug: Aha, DU warst da smit den Dosen. Alex udn ich waren auf dem Stoffmarkt am Grübeln, wer die sonst noch so toll fand ausser mir.

 

 

 

Was deine Schwiegermutter angeht weiß ich genau wie euer Zusammenleben ist,ich bin nämlich Betreuungskraft ,und habe beruflich nur mit Demenzkranken,oder welchen die psychisch erkrankt sind zu tun,und erlebe wie schnell sie sich verändern.:(

 

Ja, es sit schwierig und anstrengend und natürlich tut es mir auch für meine Schwiegermutter leid. Aber ich muss auch meine Familie und mich ein bisschen schützen. Denn wenn man eine so angespannte Situation durchlebt, dann kann man auch nicht zu den Kindern immer ganz entspannt sein.

 

Danke für deinen Zuspruch. :hug:

 

Du nähst ja tolle Sachen. Und sie sind so schön bunt und farbenfroh, genau das was Kinder brauchen.

Ich war grad auf Deinem Blog, hast ne neue Leserin.;)

 

Na dann ein doppeltes Willkommen :hug:

 

Ja, ich denke auch, wenn nicht jetzt, wann dann?!? Und unsere Hosen sind ja meistens schlichte Jeans, da geht es schon. Und meine Jungs reden ja schon fleißig mit. :D

 

Hallo Insa,

 

ich finde deinen UWYH richtig interessant und klasse. Da sind so schöne Sachen bei!

 

Um Gottes Willen, ich verstehe das überhaupt nicht falsch. Keine Sorge. :hug: Bin sehr froh über Tipps und Ratschläge.

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :hug:

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Danke :hug:

 

Ich hoffe, ich kann euch auch bald mal weiters Augenfutter zeigen, zur Zeit läöuft es hier nicht rund und ich gehe daher auch nicht an die Nähma. Mein Mann ist heute das erste Mal wieder arbeiten, aber es läuft da wohl nicht gut. :(

 

Und unsere Hannah wird heute ein Jahr alt! Nix mehr mit Baby. Und laufen tut sie schon wie eine Große.

Gleich backe ich noch ein paar Cupcakes für heute Nachmittag. Zwar kriegen wir heute keinen Besuch, aber das Kind braucht ja trotzdem was kuchenartiges zum Geburtstag.

 

Und das hab ich noch letzte Woche verbrochen:

DSC02299.jpg.4b5e1a444d50b40a431dc2dd60eb581c.jpg

 

Es ist eine begradigte Antonia- für meinen Großen. Er hat sich die Stoffe so ausgesucht. Auf dem Foto sieht es auch noch ganz gut aus- allerdings sieht es angezogen sehr mädchenhaft aus. :( Und dabei finde ich den Schnitt eigentlich toll und wollte was Ähnliches für eine Jungs. Soll ich daraus ein Schlafi-Oberteil machen?

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Insa,

ich glaub der Mädchenlook kommt daher, dass die Ärmel und der Rumpf so eng sind...? Ob er's tagsüber oder als Schlafi anzieht, würd ich ihn selbst entscheiden lassen.

Ich glaub, es ist schwierig aus Antonia einen Antonio zu machen, da müßtest du zu viel Grundlegendes ändern, um mehr Weite zu bekommen. Aaaber ich bin grad über eine Art Antonio in der Ottobre 1/2010 gestolpert, Nr. 24. Hab ihn sofort auf meine Nähliste gesetzt... Und in der Ottobre sind auch oft "echte" Raglanschnitte für Jungs drin, denn das, was man an Antonia außer der Stoffmixerei so schön findet, ist ja der Raglan-Look (oder? zumindest geht es mir so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raglanschnitt ist ja Zoela sehr ähnlich. Also der sehr schräge Verlauf der Raglannähte. Und Zoela habe ich auch mal- wenn auch deutlich verlängert- für meine Jungs genäht.

 

Ich blöde *** habe nur die Ärmel nicht verbreitert. Dabei hatte ich es sogar angezeichnet. In manchen Phasen seines Lebens sollte man eben nciht zuschneiden. Verflixt.

 

Ja, ich glaube, ich weiß, welchen Schnitt du meinst- da fallen die Schulterpassen etwas kleiner aus, oder?

 

Leider habe ich diese Ottobre nicht. *schnief*

 

Aber echte Raglanschnitte habe ich schon diverse und nähe sie auch wirklich gerne, da ich finde, dass sie sich einfach super eignen, wenn man einen stark gemusterten Stoff kombinieren will. Dann sehen die einzelnen Stoffe nicht so getrennt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insa, ja ich war das....................lach

 

antonia ist für mich auch ein reines mädelsshirt..............mhhhh, allerdings finde ich den neuen schnitt moritz von ki-ba-doo super schön für jungs..............hab ihn schon für meine gekauft, allerdings noch nicht genäht...............

 

Ebook Set 'MORITZ & TOM' - Nähanleitungen Kind - von ki-ba-doo - DaWanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Deine Oberteile find ich super. Am besten gefällt mir das Kleidchen ,d as deine Kleine anhat. Das könnt ich glatt klauen :D:D Leider passt es meiner Großen nicht mehr und mein Kleiner muss sich schon mit Dirndl verkleiden, weil die Große meint " er will das"

 

Das mit dem Plottern hab ich noch gar nicht ausprobiert, muss ich aber jetzt demnächst echt machen. Ich bin grad nur noch am testen von meiner neuen dicken Nähma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Shirt mit dem Werkzeugstoff total gut! Den habe ich auch, aber noch keine Zeit zur Verarbeitung gefunden. Dein Schnitt ist aus der Ottobre oder? Den hatte ich auch mal genäht in 86 leider jetzt zu klein. Ich mochte das Shirt total gern!

 

Das mit der Antonia und dem Mädchenhaft kann ich mir gar nicht so vorstellen? Meinst Du das liegt an den Stoffen, oder am Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone

Danke für den Link, der SChnitt sieht wirklich vielversprechend aus. Und der Dosenstoff- manche stehen drauf, andere fragen sich, was wir daran finden :D

 

Wenn ich dann endlich wieder Velourfolie habe, zeige ich euch das Dosenshirt auch gepimpt.

 

 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Deine Oberteile find ich super. Am besten gefällt mir das Kleidchen ,d as deine Kleine anhat. Das könnt ich glatt klauen :D:D Leider passt es meiner Großen nicht mehr und mein Kleiner muss sich schon mit Dirndl verkleiden, weil die Große meint " er will das"

 

Das mit dem Plottern hab ich noch gar nicht ausprobiert, muss ich aber jetzt demnächst echt machen. Ich bin grad nur noch am testen von meiner neuen dicken Nähma.

 

:hug: Du bist ja süß... ist doch hier keine Anwesenheitspflich. Auch, wenn ich mich über jeden Kommentar freue.

 

Hihi... ja, ich befürchte, kleine Jungs mit großen SChwestern müssen so was aushalten.

 

Ich wusste bei meinem 1. nicht, was es wird. Tendenziell eher Mädchen hieß es. Und so ein paar süße Mädchenklamotten hab ich dann auf dem Flohmarkt auch gekauft und behauptet, die zieht das Kind an, egal was es wird. Aber irgendwie hab ich es dann doch nicht getan.

Mein 2. sollte definitiv ein Mädchen werden (3D-Ultraschall) und ich habe im 9. Monat das Zimmer renoviert. Weiße Deckenpaneele, rosa Herzchentapete (aber eine dezentere). Tja, darin hat er die ersten einanhalb Jahre leben müssen. Dafür ist er eine richtige Zicke geworden- ob es daran lag? :D

Und unsere 3. ist überraschender Weise ein Mädchen geworden. Und obwohl ich einige Lieblingsteilchen von den Jungs noch habe, ziehe ich ihr die trotzdem nicht an. :rolleyes:

 

Wer dann?

Na wir Mütter, wir tragen dann die Reststoffe auf und es sieht immer noch genial aus.:D

 

Hihi, also jeden Stoff möchte ich nicht für mich verwerten.

 

Mir gefällt das Shirt mit dem Werkzeugstoff total gut! Den habe ich auch, aber noch keine Zeit zur Verarbeitung gefunden. Dein Schnitt ist aus der Ottobre oder? Den hatte ich auch mal genäht in 86 leider jetzt zu klein. Ich mochte das Shirt total gern!

 

Das mit der Antonia und dem Mädchenhaft kann ich mir gar nicht so vorstellen? Meinst Du das liegt an den Stoffen, oder am Schnitt?

 

Der Cooltools ist einfach super zu kombinieren. Aber dieser Ottobre Schnitt ist auch sehr verschwenderisch, was den Stoffverbrauch anbelangt. Und ich finde, er fällt recht breit aus. Aber es sieht halt einfach pfiffig aus.

 

Ich mache gerne mal ein angezogenes Bild von dem halbfertigen Antonio. Ich würde sagen, dass es am Schnitt liegt. Die Stoffe sind doch eingentlich nicht so mädchenhaft...? Wobei mein Mann auch zuerst dachte, das wäre ein Shirt für Hannah. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Insa :hug:

Ich les auch mal wieder mit, jetzt nähe ich ja auch wieder. ;)

 

Das Shirt wirkt meiner Meinung nach eher wie ein Mädchenshirt, weil der Karostoff eher für Mädchen ist, finde ich. Wenn Du daraus einen Kragen oder Bündchen etc gemacht hättest, wäre das was anderes, aber so als Fläche wirkt er wie ein Mädchenkleid-Stoff. Kannst Du nicht vorne noch was Männliches drauftüddeln, ein großes Velour oder so? Sieht doch super aus, wirkt nur eher girly!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...