Zum Inhalt springen

Partner

Ich wippe auch mal mit Jalie 2327


jane.p

Empfohlene Beiträge

Ich bin total begeistert...

 

supertoller Wip...

 

Das Schnittmuster habe ich nämlich auch hier liegen...

 

Bisher hat sich mein Mann immer standhaft geweigert, sich von mir benähen zu lassen... gönnerhaft meinte er neulich... na ja... so ne Unterbüx könnte ich gut gebrauchen... :)

 

häää... habe ich mich verhört... nix wie ran... und mit der Anleitung wird es sicher auch klappen...

 

Jane... Dein Schreibstil ist köstlich :D musste aufpassen, dass ich nicht in die Tastatur gebissen hätte vor Lachen... :D :p :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jane.p

    15

  • Xsara

    4

  • yasmin

    3

  • Michael12

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Jane,

jetzt muß ich mal ganz doof fragen, wie man das Vorderteil "beuteliger" kriegt?

Muß man da die Vorderteile anders schneiden, oder einen Zwickel einsetzen, oder wie?

Männer sind ja nun mal anders konstruiert, und meiner hat sich beschwert, daß es vornerum zu eng und unbequem und irgendwie zuwenig Platz wäre...:rolleyes:

Jetzt hab ich die wieder auseinandergetrennt, und sitze ziemlich ratlos davor.

"Eigentlich" ist das genau das, was er sich wünschen würde, aber so nicht....:cool:

Was kann man denn da jetzt ändern?

Vielen lieben Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Jane!

 

ICH LIEBE DICH! :D :D :D

 

Nein ehrlich, Ich habe so eine anstrengende Woche gehabt und der heutige Tag war auch sehr hektisch so daß ich mich umsomehr freute endlich in Ruhe vor dem PC zu sitzen. Und dann war das Erste was ich bei Anne lesen durfte dies hier!!! Herrrrrlich.

 

 

Ich danke Dir tausend Mal, sei umarmt von mir :)

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass es ausreicht, wenn du die Vorderteile etwas breiter machst. Also an der fast geraden seite einfach 0,5 - 1 cm zugibst.

Dankeschön, wird nachher gleich ausprobiert!

 

@Jane: der WIP ist klasse! DANKE dir!:)

Ohne hätte ich mich nicht drangetraut, der Schnitt lag schon einige Zeit hier, aber ich hatte echte Hemmungen, "den ersten Schnitt" zu tun....:rolleyes:

Bin gespannt, ob es jetzt so schön wird, wie bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was ich für meinen Mann nähe sind diese Unterhosen.

Die ersten hat er im Januar 06 zum Geburtstag bekommen. Jetzt hat er sich für Weihnachten schon welche gewunschen. Er trägt keine gekauften mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Ich bin ja ganz erschlagen von den vielen super netten Rückmeldungen von Euch!!! DANKE!!

Ich befürchte, daß ich meine Klamotten alle verlängern muß, weil ich bestimmt 10 cm gewachsen bin... ;)

 

So und nun noch mal zu den weiteren Nachfragen - ich hoffe, ich vergesse niemanden. Sonst piekst mich noch einmal an. Ich bin zwar auch kein Jalie 2327 Profi, aber wenn ich helfen kann, werde ich es natürlich tun. :)

 

Was kann man denn da jetzt ändern?

Vielen lieben Dank im voraus!

Hmm, das Problem hat sich mir noch nicht gestellt, aber ich würde es wohl zunächst mal genauso angehen, wie Anette/anea es vorgeschlagen hat.

Ich würde vermuten, dass es ausreicht, wenn du die Vorderteile etwas breiter machst. Also an der fast geraden seite einfach 0,5 - 1 cm zugibst.

Alternativ könntest Du die Vorderteile ja auch mal ein oder zwei Nummern größer rauskopieren, aber nur in der Breite und die Länge in der jetzigen Größe beibehalten - sonst paßt es ja mit dem Zusammenfügen der Nähte nicht mehr wirklich.:rolleyes:

 

 

Aber wie ist das mit den Beinabschlüssen ? Sind Säume auch schon zugegeben und wenn, wieviel cm ?

Hierzu hatte Yasmin netterweise ja auch schon geantwortet. Danke.

 

Ich mache es immer so pi mal Auge. Ab und zu habe ich noch 1 oder 1,5 cm noch zusätzlich mit rangeschnitten, um ein etwas längeres Bein zu haben. Aber tatsächlich lege ich etwa so 1 bis knapp 1,5 cm als Saum um. Da muß frau vielleicht auch einfach mal ausprobieren und welche Beinlänge den Männern dann am besten gefällt.

 

 

Jane... Dein Schreibstil ist köstlich musste aufpassen, dass ich nicht in die Tastatur gebissen hätte vor Lachen...

Oh danke, das freut mich. Ich mag auch gern bei jemandem lesen, der mir ein breites Grinsen ins Gesicht treibt.

Eine neue Tastatur kann ich Dir aber leider nicht zukommen lassen. Ich habe nur eine und die brauche ich selbst, um Euch weiterhin mit meinen Beiträgen zu belästigen... ;)

 

Hallo liebe Jane!

 

ICH LIEBE DICH!

 

...

 

Ich danke Dir tausend Mal, sei umarmt von mir

Hallo liebe Natascha, ich komme bei Bedarf auf Dich zurück.:D Wir wohnen ja anscheinend nicht so weit auseinander und je nach dem, in welchem Teil von Hamburg Du Dein Unwesen treibst, bin ich in spätestens 1,5 Stunden bei Dir... :D ;)

 

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen :o und werde mich gleich auch noch mal an eine GROSSE Jalie-Büx machen. Dafür muß ich allerdings in meine Stoffvorräte abtauchen, denn die Reste reichen beim besten Willen nicht für Männes Popöchen :eek: ! Oder er bekommt aus den Resten eine Patchwork-Büx... :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Natascha, ich komme bei Bedarf auf Dich zurück.:D Wir wohnen ja anscheinend nicht so weit auseinander und je nach dem, in welchem Teil von Hamburg Du Dein Unwesen treibst, bin ich in spätestens 1,5 Stunden bei Dir... :D ;)

 

 

 

...alles klar gerne :)

Also Niendorf ist nicht allzu weit von SH weg, das könnte klappen :D

 

LG

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jane!

Auch ich bin total begeistert von deinem Wip!!! Mein Mann hat bald Geburtstag........ Kannst du mir noch sagen, wieviel Stoff ich benötige?? (Kleine Männergröße). Da ich dann gleich noch ein U-Hemd aus dem Stoff nähen möchte, würde ich gerne so ungefähr wissen, wieviel Stoff ich brauche (Schnitt bestelle ich dann mit dem Stoff zusammen).

Besten Dank

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jane,

 

ich bin so begeistert. Schon lange schleiche ich herum um so ein Teil zu nähen. Mein Freund verschleißt diese in sehr hohem Tempo:D

 

Dein WIP kommt mir gerade recht, wie ein Geschenk. Gleich gestern habe ich sofort den Schnitt, Stoff und Gummi bestellt (natürlich gleich auch zusätzlich paar Sachen für mich :p , die Versandkosten müssen sich doch lohnen).

 

Demnächst wird genäht.

 

001.gif 005.gif 002.gif 015.gif 012.gif 006.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir noch sagen, wieviel Stoff ich benötige?? (Kleine Männergröße).

 

Hallo Malu,

 

ich habe eben mal in den Schnitt geguckt. Lt. den Angaben dort brauchst Du bei 150 cm Stoffbreite 50 - 60 cm für die Boxer-Shorts.

Viel Spaß beim Nähen :)

 

@Petra und Therasa

Auch Euch viel Spaß und Erfolg!

 

@ ALLE

Ich warte schon gespannt auf die ersten Bilder in der Galerie!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Angeregt durch diese tolle Anleitung habe ich mir den Schnitt gekauft. Heute kam er an :) Und anstatt mit meinen Weihnachtsgeschenken weiter zu machen, habe ich eine Boxer genäht :D

 

Bild437.jpg

 

Büschen unscharf....aber mit Blitz hätte man garnüscht erkannt :(

 

Ich habe meinen ältesten Sohn ausgemessen. Nach diesen Maßen habe ich den Schnitt kopiert. Hoffe er passt, was eigentlich so aussieht. Denn in den gekauften hat er M/5 . Mal schauen was Junior dazu sagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank. Eine ganz tolle Anleitung. Ich habe zwar schon viele solche Shorts genäht, aber es sind immer wieder mal Tipps dabei, die sehr gut sind. So eine Coverlock wäre natürlich schon sehr schön. Ich glaube die kommt auf meine Wunschliste.

 

Die Shorts in der Galerie sind ja zu niedlich.

 

Liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh ja, die sehen klasse aus ! Ich habe mir vorgenommen meine Reste dafür zu nutzen....aber im Moment habe ich nur Blümchen oder lila :D Die zieht Sohnemann bestimmt nicht an ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo!

Ich habe dieses Thema aus der Versenkung geholt, denn ich glaube, jeder, der die ersten Versuche im Unterhosen-Nähen macht, kommt mit dieser Anleitung zum Ziel, ohne dass die Gefahr besteht, ein TfT zu produzieren.

Grade gestern habe ich wieder eine solche Büx produziert, gelingt mir auch ganz gut (im Gegensatz zu anderen Projekten), nur habe ich das Problem, dass ich nur eine normale Nähmaschine besitze. Deshalb haben meine Hosen nicht so eine schöne Vorderansicht.

Falls jemand eine gute Idee hat, wie man das ändern kann, immer her damit!

( Ich wüßte schon eine Lösung, das zu ändern, das gibt aber meine finanzielle Lage im Moment nicht her :mad: )

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur habe ich das Problem, dass ich nur eine normale Nähmaschine besitze. Deshalb haben meine Hosen nicht so eine schöne Vorderansicht.

Falls jemand eine gute Idee hat, wie man das ändern kann, immer her damit!

Du könntest die Nähte mit Zickzack oder einem Zierstich und evtl. Kontrastgarn flach nähen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun und Yasmin,

danke für eure Antworten. Also manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :banghead:, ich habe doch verschiedene Overlockstiche an meiner Maschine, damit kann ich die Naht übernähen. Auf die einfachsten und naheliegendsten Sachen kommt man alleine nicht. Bloß gut, dass es euch gibt.

Mensch Yasmin, du machst es mir schwer. Mit Vorderansicht meine ich die Nähte recht und links der "Ausbuchtung" vorn. (Schlagt mich nicht, mir ist kein anderes Wort dafür eingefallen).

Jetzt muss ich mich erstmal um meinen Haushalt kümmern, aber dann geht die Näherei weiter, hurra....

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich habe den Schnitt heute auch bekommen :freu: und klebe jetzt an Deinem WiP.

 

Habe es doch nicht so mit gekauften Schnitten und seh den Wald vor lauter Bäumen schon wieder nicht, wenn ich mir den Schnittbogen und die Größenangaben so anschaue. :ohnmacht:

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar nicht so schlimm - Du schaffst das schon. Nimm Dir ein paar ruhige Minuten für den Schnittbogen und die Anleitung.

 

Und sonst weißt du ja: 'Hier werden Sie geholfen' :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...