Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.08.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    14

  • Topcat

    12

  • Angel56

    11

  • FrauPuhvogel

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anke die Börse sieht super aus!

 

Sind eben erst aus Bi. gekommen, man das hat es auch noch nicht gegeben um 10Uhr30 einen Termin und um 17Uhr30 erst wieder zuhause.:mad:7Std. wegen und dann muss man auch noch 8€ fürs Parken bezahlen.:mad:

Ja ich mach ja den Wip, auch wenn mir das bestimmt nicht leicht fällt.:D

 

Christa ich warte auch schon seit Tagen drauf das Bügel gekürzt werden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Dankeschön, habs gefunden :) sieht echt knuffig aus, auf deinem Bild hab ich erst nicht kapiert wozu der 2. Knopf ist, das haben dann die anderen Beispiele gezeigt

 

Ich weiß was ich morgen nähe, den nächsten Kristall :D

 

so und jetzt

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute wieder Frühstück und vor allem Kaffee von mir.

Ich habe eine Kiste gepackt für eine Lehrerin hier im Forum die nach Stoffstpenden o.ä. für die Schule gefragt hat, bin mal gespannt wie sie das Paket findet. :D

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag. Die Woche wenn ich mehr Zeit habe schreibe ich auch wieder mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Heute zum Frühstück frisches Bauernbrot, Schinken, Käse, Butter, Kaffee, Tee und Milch im Sonderangebot :p.

 

@ Anke: gefällt mir - aber nur zum Herschenken. Aber ich konnte schon mit Stellalunas Minibörse für mich persönlich nichts anfangen. Fürs Taschengeld der Kinder ja, aber wenn ich an die Plastikkarten denke (und ich bin kein Sammler derselben, die haben sich mit der Zeit eingeschlichen :rolleyes:).......

 

Der aktuelle BH liegt in den letzten Zügen, nur muß ich heute nochmal bei Angelika vorbeirutschen - hab die falschen Ringe und Schieber mitgenommen :o.

 

Heute zum Pfiffnähen hoffe ich auf bereits fertige Bügel zum Einnähen und ich möchte den nächsten BH zuschneiden und vielleicht zu nähen beginnen.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Arbeitstag. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

vielen Dank an Euch beide für das Frühstück. Habe mich schon gelabt.

 

Für mich ist heute ein ganz besonderer Tag. Ich bin seit 40 Jahren bei meinem Arbeitgeber. Jubiläum! Wer hätte daran je geglaubt....

 

Die Feier findet allerdings in allerkleinstem Rahmen statt. So hab ich mir das gewünscht. Mit sozusagen handverlesenen Gästen.

 

Ich mache mich mal auf den Weg.

 

Heute Abend bin ich dann häkelnderweise beim Pfiff dabei.

 

Einen schönen Tag Euch allen

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Danke fürs Frühstück

 

Die Sonne lacht :) die zweite Urlaubswoche macht sich doch noch ;)

 

@Christa A

Herzlichen Glückwunsch zum Jubelum :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch noch von mir :winke:

 

Nur noch einen Tag und den Rest von heute, dann habe ich Urlaub! Ich kann ihn fast schon riechen :D

 

Gestern bin ich endlich fertig geworden und nun zeige ich sie euch:

Rosentasche6.jpg

Meine neue Bürotasche! Total untypisch für mich so bunt und getüddelt, aber ich finde sie toll :D Und da habe ich fast länger dran genäht, als an einer Hose! Diese Tüddelei hält wirklich auf :p und meine armen Finger sind auch total zerstochen vom Handnähen in diesem festen Stoff :o Aber gelohnt hat es sich doch (finde ich zumindest).

 

Und ihr seid alle so fleißig gewesen - wenn ich da nur an Christa's (topcat) ganze Slips denke :silly: Meist habe ich zu denen keine Lust mehr, wenn ich einen BH fertig habe. Habe noch reichlich Kaufslips im Schrank und so eng sehe ich das nicht, daß BH und Slip zusammen passen müssen (das Unterhemd passt ja auch nicht dazu ;)).

 

Und auch du, Christa (ChAnnemarie): Respekt! So lange bei einem Arbeitgeber! Das schafft heute keiner mehr! Ich wünsche dir eine schöne Feier!

 

So, jetzt aber schleunigst wieder an den Bericht, sonst muß ich morgen noch Überstunden schieben (so wie gestern und Freitag - örks. Heute nicht, heute ist ja Oma-Tag!), bevor ich in den Urlaub kann.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

 

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Eigentlich wollte ich eben nur eine Tasche zuschneiden die ich meiner Osteophapin als Dankeschön schenken will.....da hab ich doch im Stoffcontainer was gefunden was mich eine Weile davon abgehalten hat.

 

Hier mein neues Werk zum Thema : Häßliche Stofftasche in neuem Kleid:

Stoff.jpg.574764cf4dc0f3b4909be5e0aa60edcb.jpg

 

Sieht man vielleicht nicht so gut, ist aber ein Panel das ich mit Volumvlies unterlegt hab, dann auf den Aufdruck genäht habe und Einzelheiten mit der Maschine nachgenäht habe. :cool: Ist jetzt also schön plastisch :D

 

Jetzt muß ich m ich aber an die Taschenteile geben. Soll ja bis morgen fertig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa-A Glückwunsch 40J. ist eine tolle Leistung!

 

Julia schicke Tasche, die Arbeit hat sich gelohnt.:super:

 

Christa bist ja total flott und ich freue auf Bilder.;)

 

Ich bin gestern soweit gekommen das alle Falten eingeriehen sind und gebügelt habe, nu ist mir aber aufgefallen das mein Wollstoff die Falte nicht so stabil (toll sch. Wortpfindungsstörung) eingebügelt, also der Kniff nicht so 100% ist. Deshalb steppe ich jetzt erst mal oben ein paar cm ab, kann ich aber nur bei Tageslicht. Der nachteil bei dunkelen blau, trotz Tageslichtlampe sehe abends nichts.:o

Da meine Tastatur ja immer noch spinnt, muß ich den Wip am großen Rechner

schreiben. Christa darf ich dir das dann erst, schicken zum gegen lesen.:D:o

Hab jetzt doch respekt davor!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Anke

Das sieht gut aus :super: auf dem Bild kommt die absteppung nicht so raus, aber das kann ich mir gut vorstellen wie das wirkt :super:

 

@Angel

Nur Mut mit dem WIP :)

 

Mein August Kristall ist schon fertig :D heut wirds aber nix mit mitpfeiffen, ich muß gleich nochmal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Abend,

 

ich guck auch noch mal schnell vorbei.

 

 

Anke, danke für den Hinweis auf das E-book.

 

ChristaA. Gratulation zum Firmenjubiläum.

 

Christa, mensch bist Du fleißig. Deine Freundin braucht ja nie wieder neu Slips, wenn Du so weiter machst. ;)

 

So, ich geh jetzt mal Sabberlätzchen nähen. Hab auch schon gestrickt. Mal schaun, wie lange ich nähe, dann gehts mit dem Stricken weiter. Und einen Topflappen soll ich auch noch auszählen und eine neue Anleitung fertigstellen. Diesmal die Holländermühle. Ich werde die Bewohnerin dann mal fragen, ob ich Euch die Zählvorlagen zur Verfügung stellen darf. Denn die Orginale sind ja von ihr.

 

Leider kann ich Euch noch immer keine Bilder zeigen, denn meine Cam ist wohl endgültig futsch.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Christa darf ich dir das dann erst, schicken zum gegen lesen.

 

Gerne Angel, solange Du die Fotos nicht gleich zwischenschiebst...... mein Mailprogramm hat noch immer den *total Spinnerten* - im Klartext heißt das, das ich keine Bilder bekommen und anscheinend schicken (sorry Natascha :winke:) kann und schicken kann ich Mails auch nur mit dem Mailprogramm meines Netzanbieters........ und mein Computerfuzzi ist auf (wohlverdientem) Urlaub. Sonst möge bitte ein anderes Mäuschen einspringen :hug:.

 

@ChristaA: Glückwunsch zum 40jährigem Jubiläum, ist heute schon fast eine Ausnahme bei einem Arbeitgeber solange beschäftigt zu sein ;).

 

@ Julia: sehr flott Deine Tasche :). Manchmal muß Aufputz einfach sein ;).

 

Statt dem BH hab ich weitere 6 Slips zugeschnitten und 2 gleich genäht. Ich hätte jetzt schon keinen Platz mehr, aber ich soll ja einen Jahresbedarf auf einmal nähen...... scheint ein Dauerjob zu werden :p.

 

Sollte ich was vergessen haben :entschuldigung:.

 

Schau später nochmal rein, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann doch noch die Taschenteile zugeschnitten bekommen :p

Ist ja immer ein wenig nervig wenn die Maße in inch sind (mein Inch-Linealist zu lang für meine kurzen Arme) aber es ging nachher flott von der Hand.

 

Hier die Tasche wie ich sie im Buch gesehen habe:

1675677180_Stoff379.jpg.9df3bbf2b4c3ed413e177efd9edf24b2.jpg

 

Hier was bei mir dabei raus gekommen ist:

1634148380_Stoff380.jpg.a09752ed71b7a2b63b7701b56a5b174b.jpg

 

Sie hat auch an der Seite so eine Tasche für eine Zeitung. Sogar mit dem gleichen Stoff abgefüttert. Innen hat sie eine Krims-Krams-Tasche und so einen Schlüssel-wiederfinder. Leider ist es schon zu dunkel in meinem Nähzimmer um gute Fotos zu machen.

 

Ich pfeif jetzt ab und geh schon mal in die Kabine! Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Christa produziert Slips fast schon im Akkord ;)

 

@Anke

Die Tasche sieht toll aus, das Innenfutter zu dem blauen Außenstoff ist einfach klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr seit spitze so schöne Taschen. Super Super Super und Marion hat wieder ein tolles HB gezaubert. Bei mir war nix mit nähen und CO ich habe flach gelegen so richtig fein. Grippe und das im Hochsommer (laut Kalender:rolleyes:) heute habe ich noch einen schlimmen festsitzenden Husten und mein Stimmchen ist futsch -macht wohl schon Urlaub :D- Naja was soll es wird auch wieder besser denk ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke super!

 

Tanja man das nicht schön, auf das du schnell wieder fit wirst!:hug:

 

Christa das ist lieb und macht mir Mut und es soll ja auch gut verständlich werden. Aber zu den Slips Christa, ich hab gestern eine Maschine dunkele Wäsche von mir gewaschen und die Slips passten nicht auf den auziehbaren Wäscheständer und die dunkele Schublade war noch nicht ganz leer:o und der größte teil ist noch aus dem Laden und immer noch zu 100% in Ordnung. Mit Wäsche bin ich ganz pingelig, aber wenn man viele hat werden sie auch seltener getragen und gewaschen und halten auch länger.;)

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich bin auch schon auf dem Sprung. Will wieder zum Sport. Mal sehen, ob TK heute rechtzeitig aus dem Bett kommt um mit zufahren. Heute Nachmittag steht der Blutspendetermin an. Ansonsten muss ich noch 25 kg Vogelfutter besorgen und die Geier in der Schulvoliere versorgen. Sonst hab ich aber gaaanz viel Zeit und werde wohl den Pulli für unseren Zwerg anfangen. Denn die erste Socke für SM ist fertig. Jetzt brauch ich erstmal was Farbiges. Gestern hab ich noch ein Dreiecktuch genäht und dann fiel mir ein, dass ich doch Sbbertücher hatte, die hinten zum Knöpfen waren (hatte meine Ma schon für BabyDoro genäht). Und wirklich in den Puppensachen bin ich fündig geworden. Ich hab dann den Schnitt abgenommen und die Seiten etwas verlängert, so konnte ich Klettband anbringen. Jetzt hat der Lütte erstmal 3 neue Sabbertücher und ich hab schon wieder eine neue Idee. Ich werde den Schnitt nochmal etwas verändern und dann aus leichtem Jeans mit Fleecefutter und Appli nähen, das kann dann als Schalersatz getragen werden und trägt nicht so auf.

 

So, jetzt muss ich aber los. Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Danke für den Kaffee :).

 

Ich war schon 5km walken, die Betten sind neu bezogen, die erste Wäsche dreht schon ihre Runden in der Maschine. Heute solls ausnahmsweise einmal schön und warm werden, das muß ich ausnützen ;).

 

Christa produziert Slips fast schon im Akkord ;)

 

Erst die Arbeit - dann das Spiel :cool:.

Und - die *Benähte* schmeißt scheints, die Slips prinzipiell einmal im Jahr weg :rolleyes:. Was solls, sie sitzt an der Quelle ;) - und mein Vorteil :p.

 

bis später, hab eine Freundin am Skype hängen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen :winke:

 

Erst einmal vielen Dank für eure netten Kommentare zu meiner Tasche :o Heute mußte sie leider zu Hause bleiben. Nein, nicht kaputt. Bin heute mit dem Bus unterwegs, da GöGa heute mein Auto zur Inspektion bringt und da ist mir ein Rucksack einfach bequemer. Mal sehen, ob ich gleich nach der Arbeit noch einen "klitzigkleinen" Umweg durch die Stadt mache :D

 

Anke, das Panel ist ja mal supergeil! Da hast du nicht zufällig noch eins von, oder? ;) Mal auf dem nächsten Stoffmarkt gucken - sowas fällt doch bestimmt nicht unter Stoff, oder? Das ist doch bestimmt irgendwie eine Zutat? (Ausreden wegen des Stoffkaufverbots finde .... ) Hmm, der nächste Stoffmarkt hier ist Ende September :rolleyes:

 

Also, wenn ich alle Slips nach einem Jahr wegwerfen würde, dann hätte ich keinen einzigen in der Schublade :eek: Die sind doch noch gut! *kopfschüttel* Ok, ich habe da auch immer so meine Favoriten und was ein Loch hat oder ausgeleiert ist oder so wird weggeworfen, aber einfach so aus Prinzip wegwerfen, weil ein Jahr alt .... nee, da fällt mir nix mehr zu ein.

 

So, jetzt aber wieder ran an den vermaledeiten Bericht. Nur noch ein paar Seiten übersetzen, dann habe ich es geschafft und werde - egal wie spät es ist - mental und dann real in den Urlaub gehen :freu:

 

Für die nächsten zwei Wochen also wohl eher keine Guten-Morgen-Grüsse von mir, schaue dann abends rein. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug: Hier, Tanja, noch ein paar Salbei-Bonbons, sind gut bei Husten und Heiserkeit.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia....??

 

Guckst Du ;)

 

2003841743_Stoff381.jpg.1ee5e21e739d6afd360b94eea3607f73.jpg

 

Es fällt nicht unter Stoff.....sondern unter"essentielle Zutat". Und zwar im biologisch chemischen Sinne! Es ist sozusagen lebenswichtig so ein Panel zubesitzen ;)

 

Da ich ja nun mehrere davon habe könnte ich mich von einem trennen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boha Anke irgendwie hat der Stoff was, wir haben die Tage ähnliche Bilder gesucht und auch gefunden Bestellt fürs Altheim, genauso für jede Station einb stehendes Kreuz. Alles gar nicht so einfach zu finden.:D Bin gespannt was du da noch raus zauberst.;)

Heute ist nicht mein Tag, einfach zu schwül. Da wird sicher nichts mit nähen und schreiben glaube ich auch nicht.

Schau später noch mal rein.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.