Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

alte Seidenkrawatten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Göga hat berufsbedingt einen relativ hohen Durchsatz an Seidenkrawatten.

Kann man damit noch was anfangen?

Ich kann mir denken, das Patchwork eine Möglichkeit ist, aber nicht meine:D .

 

Bin gespannt auf eure Ideen...

LG, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    4

  • ennertblume

    3

  • zimtstern

    2

  • fleckerlhex

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

a) Fäden gezogen

b) ungewollte Begegnung mit stoffungeeigneten Materialien (Suppe, Schnodder der Kinder usw) ;)

c) gefallen nicht mehr

d) noch nie umgehabt

e) andauernd umgehabt....

 

Ist so ein bißchen wie das den Damen nachgesagte Schuh-Kauf-Syndrom...:D

 

Lg, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine ich hätte in irgendeinem Taschenbuch eine Tasche gesehen, die sie aus alten Krawatten gemacht haben. Vielleicht wäre das eine Idee :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum versuchst du nicht einen Rock daraus zu machen? Hab ich mal irgendwo gesehen. Unten am Saum sind dann die breiten Spitzen der Krawatten.

Das geht natürlich nur mit denen, die noch intakt sind.

lg Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Claire Scheffers High Fashion Sewing Secrets war ein Tip, daß man aus ausgemusterten Seidenkrawatten Schrägbänder machen kann (sie sind ja in der Regel diagonal geschnitten). Das möchte ich selbst auch mal probieren - mein Mann hat auch recht viel Krawatten"verschleiß".

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum versuchst du nicht einen Rock daraus zu machen? Hab ich mal irgendwo gesehen.

... :super: Google bringt einiges an Bildern beim Suchbegriff "necktie skirt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum versuchst du nicht einen Rock daraus zu machen? Hab ich mal irgendwo gesehen. Unten am Saum sind dann die breiten Spitzen der Krawatten.

die Idee ist ja cool ! :super:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe mal in einem Kurs eine Weste draus genäht.Sieht echt toll aus.Leider kann ich hier kein foto einstellen,wenn Du willst kann ich Dir ein Foto mailen? L.G.Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo,

Kinder schlafen, Göga ist im Bastelkeller und mein Schädel ist auch einigermaßen wieder erkältungsfrei:

Die Ideen sind toll und ich staune, was man Tolles machen kann....aber: Es sind keine Sachen für mich. Es sind Sachen, die ich an anderen bestaune und denke:,, Boah ey, tolles Teil, steht ihr gut...", aber ich würde sie selbst nie tragen.

Danke nochmals für die Antworten,für die Anregungen, wie man bei Google auch nach so etwas suchen kann und dafür, dass ich wieder mehr über mich, bzw, was ich tragen möchte, rausgefunden habe.

 

LG, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du mal in meine Galerie schauen? Da habe ich grade was "untragbares" reingestellt. Aus Kravatten und Oberhemden ;) (meine Spezialität).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du mal in meine Galerie schauen? Da habe ich grade was "untragbares" reingestellt. Aus Kravatten und Oberhemden ;) (meine Spezialität).

 

Wie kann man in deine Galerie sehen?

bin Neuling und weiß sowas nicht, sorry!

 

lg Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du klickst ganz oben rechts auf dieser Seite auf "Galerie", dann öffnet sie sich und du suchst einfach nach Bildern von ennertblume. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ennertblume:

Deine Kissen habe ich in der Galerie schon bewundert!!!!

Bei dem Ausstoß frage ich mich doch glatt:

Machen wir in Aachen dann Kissenschlacht damit?:D :D :D

 

LG von sewing-gum, die an sich selbst Patchworksachen nicht mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t'schuldigung, hab eben festgestellt, daß ich den Wandquilt mit den Krawatten vergessen habe - aber jetzt ist er drin.

Die Sachen sind aber alle nicht erst letzte Woche entstanden. Trotzdem: Kissenschlacht is nich ;) . Man wirft doch nicht mit Kunst!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.