Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Esnah, ich habe die El Porto weiter gemacht. Ich habe Angst, dass ich sie zum Ufo wird wenn ich nicht dran bleibe.

 

Klar habe ich Stoffreste unter die Cover geschoben.... aber es hat definitv keinen Sinn mal eben daran zu gehen. Ich werde sie am Wochenende intensiv studieren.

 

Morgen schaffe ich hoffentlich den 8. und letzten Schritt der Tasche. Die Anleitung auf dem Klasse-Kleckse Blog ist echt klasse! Wer sich nicht an die El Porto wagt, damit klappt es bestimmt! Sehr gut erklärt und tolle Bilder.

 

So, ich muss ins Bett....

 

Bis morgen (dann hoffentlich mit Tasche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist fertig! Sie hat drei Sitzungen in Anspruch genommen und mich von ca. 2,5 Metern Stoff befreit!

 

Ich muss gestehen, noch länger hätte ich wahrscheinlich nicht durchgehalten. Also wenn mir nochmal jemand sagt, Patchwork sei fummelig....!

 

Wie gesagt, sie ist wenig betüddelt (fast gar nicht) aber mehr habe ich mich bei diesen Stoffen wirklich nicht getraut. Eigentlich bin ich ein eher schlichter Typ der gedeckten Farben vorzieht... aber ich finde sie toll!

 

Ich habe sie komplett gefüttert aber das seht Ihr ja auf dem letzten Bild.

 

Ps: diese Tasche war auch der Grund, warum ich bisher keine weitere Nähmaschinen Haube mehr genäht habe.... ich hatte Angst mir fehlt nachher Stoff.

1381961696_ElPorto1.jpg.4e5f232fd2e068eeea73fc8dbf265c5e.jpg

2116341145_ElPorto2.jpg.8ab04e13df1cebb7a8d2f8084a519385.jpg

innen.jpg.34454f06ba52cc853bff3ab3493ad6a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie bestimmt ganz viel benutzen!

 

Aber jetzt verrat mir mal, woher Du die Stoffe kennst! Die sind doch total underground :D

Als ich die Stoffe Weihnachten bekam wusste ich sofort, dass ich eine El Porto nähen werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Tasche! Das Schnittmsuter habe ich hier auch noch - auf meinem "aussortiert"-Haufen... :rolleyes: Aber schaut super aus!

 

Uuuuund, wie ist die Neue?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche sieht wirklich super aus! Ich kann mir gut vorstellen, dass du sie viel nutzen wirst.

Eine El Porto habe ich auch irgendwann mal genäht, aber irgendwie ist das nicht meine Tasche gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

die Tasche sieht super aus - und die braucht echt 2,5 meter Stoff:rolleyes:

 

Na dann viel Spaß beim Testen deiner Neuen- und nicht ungeduldig werden- dann kalppt das mit dem Maschinchen super:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist super geworden und wirklich bunt... Aber mir gefällt sie auch... Und ich finde die Tasche wirkt auf Bildern definitiv kleiner als sie wirklich ist...

 

Ich hatte ja eine für Sohnemann genäht für die Klassenfahrt... Und er hatte nur die El Porto und einen Rucksack mit (während andere Kinder Riiiiiiesen Koffer dabei hatten)...

 

Ich werd irgendwann auch nochmal eine nähen...

 

@ ToniMama... Die Tasche frisst echt unmengen an Stoff vor allem wenn komplett gefüttert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist fertig! Sie hat drei Sitzungen in Anspruch genommen und mich von ca. 2,5 Metern Stoff befreit!

 

Ich muss gestehen, noch länger hätte ich wahrscheinlich nicht durchgehalten. Also wenn mir nochmal jemand sagt, Patchwork sei fummelig....!

 

Wie gesagt, sie ist wenig betüddelt (fast gar nicht) aber mehr habe ich mich bei diesen Stoffen wirklich nicht getraut. Eigentlich bin ich ein eher schlichter Typ der gedeckten Farben vorzieht... aber ich finde sie toll!

 

Ich habe sie komplett gefüttert aber das seht Ihr ja auf dem letzten Bild.

 

Ps: diese Tasche war auch der Grund, warum ich bisher keine weitere Nähmaschinen Haube mehr genäht habe.... ich hatte Angst mir fehlt nachher Stoff.

 

:eek:Och!!!! DIE STOFFE *augenauswisch* die wirken an der Tasche ja noch viel viel besser! *neid*

Bitte bitte NIEMALS verraten, wo Du die herhast.......! Ich hab gerade erst mal wieder was bestellt...! *heul*

*stoffeauchhabenwill*:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tasche ist wirklich total klasse geworden. :D

 

mein schnitt ist es auf jeden fall. ich habe mir im letzten frühjahr eine genäht und sie geliebt. aktuell "trage" ich mein schoolbag mit mir rum, aber ich vermiss die elporto schon ganz arg..............sie ist einfach super praktisch mit den ganzen extra taschen und fächern und überhaupt..........

 

liebe grüße

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie gefällt Euch, das freut mich total :hug:

 

Ja Tanja, die liebe Simone hatte die Stoffe ja in ungefähr dieser Kombi extra für mich ausprobiert.

 

Jennifer, ich glaube Ihr steckt diese Tasche wesentlich besser weg als ich. Bei Euch ist es bestimmt kein Mamutprojekt. Ihr seit tüddel und frimeleien ja gewohnt. Mir fehlt da momentan so ein bißchen die Konzentration, Jungensachen sind immer praktisch ;)

 

Julia, willst Du sie nicht wenigstens vor dem aussortieren einmal probiern?

 

Ich habe mich ganz bewusst für diesen Schnitt entschieden, Tina. Da passt wunderbar viel rein, wenn ich mit dem kleinen unterwegs bin, zum Sport gehe oder wie heute 1000 Sachen mit ins Büro nehmen muss. Aber sie ist schon arg "unübersichtlich". Aber eben riesig, wie Esnah ja schon schrieb (auf Klassenfahrten wird eh immer zuviel mitgenommen :rolleyes:).

 

Dein Profilbild ist zuckersüß Leyona! Wie macht sich die kleine Maus?

 

Ja, Kathrin! 2,5 Meter Stoff! Ich habe sie komplett gefüttert, auch die Reißverschluss Taschen, einfach alles!

 

Als normale Handtasche wäre sie mir auch zu groß, aber schön, dass Dir die Stoffe gefallen Petra!

 

Keine Angst Iris, ich verrate es Dir nicht (steht aber im allerersten Post Ich finde die Stoffe auch total schön! Hätte ich ein Mädchen, würde ich glatt nochmal welche nachkaufen!

 

Ich war ja damals dabei als Simone die Tasche nähte... irgendwie hatte ich sie wesentlich weniger aufwändig im Gedächnis :o

Nutzt Du Deine jetzt gar nicht mehr? Das fänd ich aber total blöd (dann hättest Du sie mir auch geben können und ich hätte mir die Arbeit gespart :fetch: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, dann hast Du ja ein ganz tolles Wochenende liebe Jennifer. Es freut mich total dass Du dieses mir zu verdanken hast :D

 

Aber Du hast Recht, es gibt sooo viele schöne Design Beispiele... wäre sie nicht so aufwändig würde ich glatt noch eine in gedeckten Farben nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir bei Dir überhaupt keine Sorgen, klar kriegst Du das hin!

 

Kannst Du mir mal den Link zu der schicken, die Dir so gut gefällt? Ursprünglich wollte ich sie als Arbeitstasche für meinen Großen nähen... aber meine wirkt durch die eingezogenen Gummis doch sehr verspielt. Vielleicht wirkt das aber nur so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besticken? Dann müsstes Du 2 Wochenenden einplanen und würdest mich bis ans Ende aller Zeiten hassen :D nee, lass mal lieber!

 

Die ist auch schön, aber ich habe noch eine andere gefunden, die hat keine Seitentaschen. Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen. Finde ich optimal für meinen großen (auch ohne Stickerei natürlich, kommt mit 18 nicht so gut an) Schau mal: Nadeltanz: el porto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Esnah (heißt Du eigentlich wirklich so?) Näh ihm doch noch eine :p

 

Naja, Design ist Geschmacksache. Mir ging es auch eher um das Prinzip wegen der fehlenden Aufsätze. Für einen Jungen würde ich wohl auch die Gucklochtasche weglassen, stattdessen auf beiden Seiten die RV-Tasche machen. Ach ja, und mit der Medientasche. Die habe ich bei mir weggelassen, ich mag sie generell nicht.

 

Ach ja, auf jeden Fall würde ich sie komplett verstärken für Jungs, damit die Tonnenform erhalten bleibt.....

 

o.k. ich näh auch noch eine in Khaki für meinen Großen, ganz schlicht. Damit er was für die Arbeit hat. :banghead:

 

Aber erst ist mein Mann dran! Der hat ganz bald Geburtstag und wird benäht. Heute kamen die neuen Schnitte für ihn an: Zeeland und Walcheren von Schnittreif. Beides werde ich nicht mehr schaffen, aber die Jacke wird hoffentlich fertig werden!

 

Die Kollektion für Ben-Luca stelle ich dann jetzt erstmal zurück! Er wird soviel benäht und die anderen beiden haben noch gar nichts. Besonders mein großer schleicht immer um mich rum, ich glaube er hätte auch so gern mal etwas. Die Tasche wird im gefallen!

 

(Danke Jennifer, Du bist schuld an der 2. El Porto!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi, ich liebe meine elporto.....die geb ich net her...................das schoolbag hab ich ja noch nicht so lange, daher hat sie jetzt ausgang..............gucken wie lange............

 

freu mich dann schon auf eure weiteren design-beispiele..............hihihi

 

irgendwann mach ich auch nochmal eine..............jawohlja

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, ich würde es Dir ja sagen, aber Du hast extra geschrieben ich darf es nicht :D

 

Ach Simone, auf jeden Fall werde ich die nächste dann für den großen nähen. Aber diesmal eben nicht aus den Popeline My Aunties die es als Ü-Tüte bei Michas gibt ;).

Deine Scoolbag finde ich auch total klasse, hatte ja kurz überlegt... aber ich brauchte unbedingt eine Tasche für den Pilates-Kurs (da wir nur Socken und keine Schuhe tragen ist sie optimal)

 

Vielleicht sollten wir alle gemeinsam die nächste El Porto nähen! Im Zweifel sprechen wir uns ab und machen einen Mit-mach-Wip. Einen reinen JUNGEN-El Porto-WIP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, ich möchte gerne eine dunkle, gedeckte el porto für mich nähen. im nächsten herbst. ich hab mich im "vorbeigehen" in ein paar stoffe verguckt und finde sie nicht mehr wieder...................*heul*

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...