Zum Inhalt springen

Partner

Russische Unterhosenkonstruktion...???


Brumselsilke

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

hat von Euch schonmal jemand Slips nach der russischen Anleitung zum downloaden konstruiert?

Theoretisch hat das bis gerade alles geklappt, habe alle Linien auf dem Papier... aber das mit dem Zwickel versteh ich nicht. Wie komme ich denn an das Teil? Wo fängt es an, wo hört es auf?? Und wo endet das Hinterteil unten?? in der Anleitung stand nur wo das Vorderteil endet... oder? :confused:

 

Hiiiiilfeeeee, bitte, bitte...:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    4

  • Brumselsilke

    4

  • sticknicki

    1

  • sany

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Kannst Du mal nähere Angaben zu dem Schnitt machen? Ich kenne den nicht und kann daher auch keine Hilfe bieten.

 

Vielleicht hast du ja mal einen Link.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der link würde mich ja auch mal interessieren.... ich kenne nur dir russischen bh-schnitte - obwohl zu meiner schande hinzufügen muss, ich wollte immer mal danach nähen, hab mich aber noch nicht wirklich durchringen können :o

lg

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der link würde mich ja auch mal interessieren.... ich kenne nur dir russischen bh-schnitte - obwohl zu meiner schande hinzufügen muss, ich wollte immer mal danach nähen, hab mich aber noch nicht wirklich durchringen können :o

lg

sany

Die Größenangaben bei den BHs waren sehr schwierig zu erkennen. Ich habs versucht, aber die waren mir dann mindestens 10 cm zu eng :mad:

Link der Unterhosen würde mich trotzdem interessieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Konstruktionszeichnung und die Anleitung nochmal studiert. Also: Das Rückenteil endet meiner Meinung nach an der Linie П - Л, das Vorderteil (mit Zwickel) an der Linie Д - M (Die Teile sind ja übereinandergezeichnet.). Zum Zuschneiden muß der Zwickel vom Vorderteil abgetrennt werden.

 

Ach so: Beim Durchlesen habe ich jetzt noch einen Fehler in der Übersetzung gefunden, bei der Konstruktion der Hilfslinien: Es heißt nicht "Von den Punkten Д und П eine Linie 3,5 cm nach rechts und von den Endpunkten aus entsprechend 1 cm nach oben und links ziehen.", sondern "Von den Punkten Д und П eine Linie 3,5 cm nach rechts und von den Endpunkten aus entsprechend 1 cm nach oben und unten ziehen." (beim String entsprechend) Aber das ergibt sich auch aus der Zeichnung.

 

Ich hoffe, damit ist das Problem behoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria, guten Morgen ;-)

 

Das mit dem Strich nach oben/ unten hab ich mir schon gedacht, hab ich auch so gemacht.

 

Ich weiß nur nicht: Theoretisch habe ich nun zwei Teile vor mir liegen. Vorder- und Hinterteil.

Dann steht da dass ich von Punkt H1 nach rechts eine gerade Linie ziehen soll und da den Schnitt teilen.

Aber wie sieht denn dann der Zwickel aus???

Hm, ich glaube ich muss mir die Zeichnung nochmal ganz genau anschauen.

 

Aber schonmal vielen lieben Dank und sonnige Grüße

 

Die Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. wenn ich mir das nochmal so ganz genau anschaue....

 

Also ich glaub ich hab dann meine drei Teile....

 

Kann das sein dass die Ansatznaht für den Zwickel vorne gerade ist und nur die hintere eine Kurve? :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir nicht so. Es sind ja immerhin die 8 cm von H nach oben und darunter noch ein Stück! Ich glaub, bei meinen von gekaufter Wäsche abgenommenen Schnitten ist es auch etwa so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO

Ich kann auch nicht die Frage zum Schnitt beantworten; aber ich meine das die Schnitte aus einem dänisches Buch stammen. Das scheint in jeden Fall so bei den russischen BH- schnitte , den Illustrationen nach so. Es gibt auf dänisch das Buch:BH-BOGEN verfasser Mette Sørensen ISBN 87-418-6893-5. Leider ist es ausverkauft vom Verlag. Gibts vielleicht gebraucht irgendwo. Man kann es in dänische Büchereien leihen. Auch von Mette Sørensen stammt das Buch Trusse-BOGEN (das Höschenbuch) ISBN 87-21-01080-3 das gibt es wohl noch zu kaufen bei den Buchhändler BOG OG IDE (kuck bitte in Google nach.) Sie verschicken Bücher.Vielleicht kann jemann diese Informationen gebrauchen.

Gruss Dänin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...