Zum Inhalt springen

Partner

Wasserfallshirt entschärfen, aber wie?


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich nicht an eine Schnittkonstruktion eines Wasserfallshirts getraut habe :o, bin kurzerhand shoppen gewesen und mir ein Shirt gegönnt.

 

Allerdings stelle ich nach dem ersten Tragen fest, dass der Ausschnitt nicht wirklich arbeitstauglich für mich ist: Ich bin ständig am rumzuppeln, damit man meine Unterwäsche nicht sieht, der Ausschnitt ist einfach zu weit.

 

Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich diesen "entschärfen" (also einhalten) könnte??

 

Schon jetzt vielen Dank

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    6

  • elbia

    3

  • moka

    1

  • slashcutter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ging es bei meinem ersten Wasserfall-T-shirt ähnlich; deshalb habe ich am oberen Rand des Wasserfalls einen dünnen Gummi durchgezogen und die Weite soweit gerafft, dass sie mir passend erschien.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

könntest Du vielleicht einen doppelten Stoffstreifen oben ansetzen, damit der Ausschnitt nicht so tief ist, vielleicht im gleichen Stoff oder auch Kontraststoff vorher gesäumt und mit der Zwillingsnadel unter den Ausschnitt gesteppt?

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

ich werde mal mokas Vorschlag versuchen, vielleicht klappt es ja.

 

DANKE

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin es nochmal:

 

Leider hat der Tipp von moka nicht funktioniert. Der Ausschnitte ist nur versäubert. Dur diese Naht habe ich ein Gummi gezogen, allerdings hat es sich dadurch nach außen gewellt, was widerum auch nicht gut aussah.

 

Mal sehen, was mir noch für eine Idee kommt, ansonsten ziehe ich doch ein Topp drunter. :D

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hebika,

 

bei meinem Wasserfall-Shirt musste ich auch ein wenig improvisieren, damit der Ausschnitt nicht so tief fällt.

 

Leider ist es doof zu erklären - zeigen wäre erheblich schneller :rolleyes: Ich versuch es trotzdem ;)

Ich habe vom vorderen Ausschnitt ein Stückchen schräg zur Schulter gelegt - innen - und es von Hand an der Schulterkante (auf der Armausschnittseite) fest genäht. Nur an einer Seite/Schulter - also asymmetrisch. Außen fällt es dann in einer Falte.

Ich häng dir mal 2 Fotos an - ich glaube, man kann es gut erkennen (meine rechte Schulter)

 

picture.php?albumid=457&pictureid=37848picture.php?albumid=457&pictureid=37849

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elbia,

ich habe mir mal die Freiheit genommen und habe Dein Bild ein bisschen zu bearbeiten. Mal sehen, ob ich Dich richtig verstanden habe:

 

Das rote Kreuz wurde am gelben Punkt festgenäht, oder?

 

Wenn ja, hast Du die Naht aufgetrennt, oder auf der Naht festgenäht?

 

LG

 

hebika

324274128_nderung.jpg.fcc2715c89c368f72ffccb5b0f05d7c1.jpg

Bearbeitet von hebika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob ich Dich richtig verstanden habe

 

du hast :)

 

Das rote Kreuz wurde am gelben Punkt festgenäht, oder?

 

Fast :)

Der gelbe Punkt sitzt bei mir fast am Armausschnitt.

Ich hatte die Naht nicht aufgemacht, sondern es auf Püppi so drapiert, dass die Falte schön gefallen ist, dann mit Stecknadeln gesteckt und dann von Hand auf der Nahtzugabe der Schulternaht fest genäht.

 

Wo das rote Kreuz und der gelbe Punkt in deinem Fall hin sollen, wirst du ausprobieren müssen - vermutlich gibt es da keine allegemein gültige Aussage.

 

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW elbia,

 

das ist ja ein toller Effekt - gefällt mir gut! :super:

 

 

Mir auch :D , allerdings werde ich beide Seiten gleich machen. Mal sehen wie es bei mir aussieht.

 

VIELEN DANK

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön aussprechen:

 

Ich habe heute mein Shirt geändert, so wie elbia es vorgeschlagen hat, und siehe da, ich habe ein schönes und tragbares Shirt bekommen.

 

@elbia: Fühl Dich :hug: von mir :D

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...