Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

So, jetzt hab ich noch mal 2 Fotos für euch, eins nur weils so schön ist (die genähten Sachen hatte ich schon gezeigt) und eins, weil es eben nicht so schön ist, aber Zweckmäßig, das ist eine Rückenlehne für Rayans Hochstuhl, weil er da immer headbanging macht :banghead:

 

Schöne Fotos, und gute Idee mit dem Kopfschutz! Viel Spass bei eurem Familienfest!

 

Ja das wäe toll. Also ich kann den Shnitt auch machen mit Ohren, aber dann funktioniert eben die Technik nicht mehr meit dem einschlagen und mittig steppen :)

 

Ja, das stimmt :), aber dafür kannst Du zwei verschiedeneStoffe verwenden :) Ich habs genauso gemacht, wie einen Loop...

 

Voila, Foto ist nicht toll und das Stirnband ja auch eher langweilig:D

 

DSC07610a.jpg.45a062bac19d7bff923718e13f569191.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 377
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • marlenesmama

    34

  • Bellatrix_33

    33

  • Elidaschatz

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So hier das Bild.

Angezogen ist sie leider etwas kurz:( Aber jetzt muss er das erstmal so tragen. Die nächste mache ich auf jeden Fall länger!!!

 

mein Mann sagt ich soll normale Druckknöpfe nehmen und das mache ich wohl auch. Jetzt weiß ich wie die Bjarne geht und kann mich bald an "gute" Bjarne machen!

CIMG0708.jpg.84ef420692fa2efe232db2322b280d34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus. Ich bin dann mal gespannt auf die gute :)

 

@Andrea: Schön geworden.

 

Ich überlege ja noch, ob ich für Marlene schon einen Loop nähen kann oder eher nicht. Was meint ihr? Ach ja und noch mal @ Andrea: Wie lange hast du denn den Strickloop gemacht für E.?

 

allen Shhoppern: Viel Spaß.

 

@Lucy: Wo kommt den das Kissen genau hin? Die Idee find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch erst bedenken, aber wenn ich nun sehe wie schön die sitzen und wie gut sich die Jungs die selber an und ausziehen. Warum nicht? Diese Schlauchschals gehen ja auch um den Hals.

 

Ich mache nachher mal ein angezogenes Bild. Und die Stickerei ist nicht zufällig. Der kleine hat gerade so unglaubliche Ähnlichkeit mit meinem Mann, Hammer!:D

Ich war erst skeptisch mit dem Schnitt, weil ich hemden immer so unpraktisch, unbequem zum spielen finde, aber dies gefältz mir echt gut, vor allem nachdem ich mir die Bilder in der FM Galerie angesehen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ja noch, ob ich für Marlene schon einen Loop nähen kann oder eher nicht. Was meint ihr? Ach ja und noch mal @ Andrea: Wie lange hast du denn den Strickloop gemacht für E.?

 

Hmm, nach dem Newsbrief von FM letztens hab ich mich auch gefragt, ob ein Loop eigentlich wirklich gefährlicher ist als ein normaler Schal für Kinder...der kann auch irgendwo hängen bleiben...andererseits klettert E. auch nie unbeaufsichtigt auf Bäume o.ä. und dort wo sie mit der Schule und in der Nachmittagsbetreuung draussen spielt, sehe ich auch keine Gefahr...

Oder den Loop Marlene erstmal nur anziehen, wenn Du dabei bist, also nicht im Kiga?

 

Der Strickloop ist 110 cm lang (hatte ich übrigens bei den Kommentaren im Blog beantwortet ;))...so muss nun mal mit E. zum Frisör..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sorry! Danke für deine Infos.

Also ich gehe mal schwer davon aus, dass eine 1 3/4 Jährige nie unbeaufsichtigt ist, wenn sie draußen ist. Hoffe ich zumindest.

Aber danke für eure Infos. Im Kiga kann ich ihr dann ja immer noch die Dreieckstücher anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje

Genau ein solche will ich auch noch machen. :)

 

Jetzt werde ich aber den Lagenrock aus Ottobre zuschneiden aus Tante Ema Stoffen. Der Rock ist ja auch erst für den Sommer. Aber zur Zeit gibt es bei uns im Stoffladen einen Wettbewerb, das schönste Teil wird prämiert. Also versuche ich mich mal :):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy

süßes Bild von Euch beiden im Partnerlook

 

@andrea

schönes Stirnband

 

@Silke

ich habe auch schon übelegt für meinen großen ein Loop zu nähen, konnte mich aber auch nicht so richtig dafür entscheiden, aber eigentlich denke auch, daß es nicht gefährlicher als ein normaler Schal ist.

 

@Andrea

hattest Du Rabea eigentlich ne größe Größer zugeschnitten, ich habe da irgendwie wieder vergessen...

 

Grr, meine Kinder sind seit 5:30 Uhr wach und Mittagschlaf ist natürlich auch voll langweilig, blöderweise habe ich gestern abend auch noch bis 1 Uhr gelesen...zum Nähen komme ich wohl nicht mehr heute!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, ich sollte auch so ein Hemd nähen, schau dir mal mein Mann und mein Sohn an... also ich weiss ja auch nicht, aber mein Mann sagt zu ihn auch immer "MiniMy" :D

Ich finds tollwenn man die Ähnlichkeit so gut sieht, meine Tochter gleicht mir ganz extrem und die Jüngste ich ein guter Mix ;)

DSC02204.jpg.d16341fbeec345871c67ac5f1fa665b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich fürchte damit ist bernina ziemlich allein auf weiter Flur... Aber vielleicht sind die neuen modelle ja ein wenig weiterentwickelt.. *hoff* mal sehen, was jassica sagt... Ich meine sie hat die Bernina

 

Mit was ist Bernina auf weiter Flur allein?

 

Ich bring sie ja mit zum Treffen, da kannst du den Umbau gerne mal probieren, ich find ihn wirklich nicht schlimm. Ich hab aber die 2500 DCET, die gibt es aber nicht mehr zu kaufen, zumindest ist sie nicht mehr auf der Bernina-Seite zu sehen. :confused:

 

Ihr glaubts nicht: ich hab heut nacht von unserem Treffen geträumt..und hatte vergessen meine Stoffe mitzunehmen :freak::freak::D:D.

 

Na du machst ja Sachen. :D Aber zur Not leihen wir dir auch Stoffe, da sind wir mal nicht so.

 

 

@Monika: Find ich auch merkwürdig, dass dir der Händler von Brother abrät. Meine Händlerin hält beim Nähen nichts von Brother, aber gegen das Stickbild kommt bei ihr keine andere Maschine an. Sie stickt auch für Kundschaft auf ner 1500, weil die für sie das beste Stickbild hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy

@Andrea

hattest Du Rabea eigentlich ne größe Größer zugeschnitten, ich habe da irgendwie wieder vergessen...

 

Ich hatte die Sommer-Rabea in 98/104 gemacht, die passt auch immer noch...aber die gefütterte in 110/116, da ja evtl. auch noch ein Pulli drunter angezogen wird. Die hat jetzt halt an den Schultern noch mehr Luft. Aber E. trägt auch so langsam 110/116 in anderen Klamotten.

 

 

Kerstin, ich sollte auch so ein Hemd nähen, schau dir mal mein Mann und mein Sohn an...

Wow, die beiden sehen sich aber wirklich ähnlich!

 

Ich bring sie ja mit zum Treffen, da kannst du den Umbau gerne mal probieren, ich find ihn wirklich nicht schlimm.

 

Oh das find ich gut, mich interessiert der Umbau auch.

 

Heute ist auch der erste Teil der noch fehlenden Stoffe angekommen, bald sollte ich echt mal anfangen mit zuschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie:jump::D meine neue Elna 820 :jump::jump:

 

Stephanie war bis eben hier und wir haben das erste Teil gestickt. Nun muss ich mich aber erst mal in Ruhe ein wenig einfuchsen.

Aber ich denke nicht das ich sie zum Treffen mitbringe, ich werde für die Utensilos Zeit brauchen.

Wenn es dann noch passen sollte, werde ich mir evtl. einen Tellerrock oder eine Joana nähen.

 

Wir waren auch kurz auf dem Stoffmarkt und wir waren ganz eisern. Ich habe nur einen halben Meter Stoff gekauft und zwei Taschenverschlüsse, Stephanie hat nur die Verschlüsse gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was ist Bernina auf weiter Flur allein?

 

Ich bring sie ja mit zum Treffen, da kannst du den Umbau gerne mal probieren, ich find ihn wirklich nicht schlimm. Ich hab aber die 2500 DCET, die gibt es aber nicht mehr zu kaufen, zumindest ist sie nicht mehr auf der Bernina-Seite zu sehen. :confused:

Mit den umbaubaren Ovi /covermaschninchen... Ich bin gespannt auf deine!

 

Ich habe sie:jump::D meine neue Elna 820 :jump::jump:

 

Glückwunsch! Ist das jetzt ne reine Sticki, oder ist auch Nähmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika

Glückwunsch zur Großen!

Ich hoffe, ihr werdet glücklich zusammen. :D

 

Ich war erfolgreich auf dem Stoffmarkt, bin nun aber total erschlagen. Dann hatten wir bis gerade noch Besuch, nun drehen die rotfarbigen Stoffe ihre Runde in der Wama.

 

Hier mal meine Ausbeute.

Bild 1 Walk in einem ganz dunklen graublau und ein Jeanscoupon

 

Dazu gleich mal eine Frage

Schmeißt ihr den Walk in die Wama vor dem Nähen? Ich glaube, Bärbel hatte sowas erwähnt?!

 

Bild 2 Stoffe für Hannah :D Was für Möglichkeiten, wenn man für Mädchen einkaufen kann. Aber ich hab mich ganz arg zurück gehalten. Der graue mit Paisleymuster ist BW, der rosafarbene ein Interlock und der Rest Jerseys

 

Bild 2

Colourblocking :D Lauter Sweatshirtsstoffe. grün, rot und dunkelblau waren Coupons, der Rest Meterware. Ach, ich bin ganz verliebt in die Farben.

s045.gif

Und ich erzähle meinem Mann schon die gaanze Zeit, wie günstig ich eingekauft habe *ggg*

Ach, und ein gestreifter Jersey hat sich ins Bild geschlichen.

407795668_klein1.jpg.cc1051edb5e1cf7c535022d21f036190.jpg

klein2.jpg.17df9c1a199210601efa200015652942.jpg

klein3.jpg.fbd6a0a2b35d0871654d12f723f51de7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

Glückwunsch zur Sticki

 

@littleursa

schöne Ausbeute, ich habe meinen Walk gewaschen bei 30°C wollwäsche und das hat er gut überstanden

 

Ich habe heute nur 2 Jeans geflickt, nicht viel aber notwendig! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Sommer-Rabea in 98/104 gemacht, die passt auch immer noch...aber die gefütterte in 110/116, da ja evtl. auch noch ein Pulli drunter angezogen wird. Die hat jetzt halt an den Schultern noch mehr Luft. Aber E. trägt auch so langsam 110/116 in anderen Klamotten.

 

Meine Kleine trägt 74/80 und die gekaufte Winterjacke, die auch noch recht weit ist, habe ich mal mit den Schnittteilen verglichen, paßt soweit alles nur die Schulterpartie ist bei der Kaufjacke deutlich größer, ich denke ich nehme dann einfach in dem Bereich die nächst größere Größe, dann sollte das passen, hoffe ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hält Haushaltskrempel eigentlich immer so auf?? :rolleyes: Naja, jetzt ist erstmal soweit Ordnung, Kind gebadet, mit Kakao versorgt, Zähnchen geschrubbt und ins Bett gebracht.. Hoffentlich schläft sie diese Nacht durch :( Sonntag wollte ich nicht um 6 aufstehen. Und heute sollte mein FUNKwecker um halb 8 klingeln, mein zweibeiniger Wecker meinte allerdings um 6, dass Mama gefälligst aufzustehen hat. :banghead:

Nächste Woche wird alles besser! *GGGG*

 

@Lucy: Tolles Foto! Sorry für die neugierige Frage: Feiert ihr eigentlich dann auch Weihnachten? :hug: Ich wünsch euch ein tolles Fest!

 

@Andrea: :D:D:D Ich habe kurioserweise ähnliches geträumt - ich hatte es so eilig, zum Treffen zu kommen, dass ich komplett ALLES daheim gelassen habe. :eek: *panik* Bescheuert, oder? Ich werde am Di/Mi packen und bereitstellen. Und 10x drübergehen, ob auch ja alles dabei ist *gggg*

 

@Bellatrix_33: Schöne Bjarne! wenn das die "schlechte" ist, möcht ich dann mal die "guten" sehen *gg*

 

@Linda: Ja, die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen :) Und dass deine Tochter ziemlich nach dir kommt, ist mir bei dem Kleidfoto schon aufgefallen. Ich find das schön :hug:

 

@Insa: Tolle Beute! :hug:

Hat dein Mann schon blutende Ohren? :D Andreas will schon gar nicht mehr wissen, wieviel ich ausgegeben habe, er fragt nur noch, ob ich im Limit geblieben bin :D

 

@Monika: Herzlichen Glückwunsch!!! (du kannst doch jetzt auch Utensiloteile besticken ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Littleursa

Tolle Stoffausbeute

 

Elawen

Mein Mann fragt jeweils auch nur: Brauchst du den wirklich?

Ich: Ja sicher brauch ich den! (was für ne doofe Frage... kommt aber immer wieder :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy schönes Foto von euch zwei. Und einen unserer Hochstühle werde ich wohl auch noch beziehen müssen,wenn es mit dem richtig sitzen los geht.

 

@ Linda

Tolles Foto, pass gut auf deine smarten Männer auf :) Ich liebe solche Fotos.

 

@ Hanna

Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt. Und ich war echt sparsam *stolzbin* So viel Stoff für recht wenig Geld :D

Naja, da wäre noch die SB von Alex... *lach* Aber mein Mann ist voll involviert :D Und mit mir nach dem anstrengenden Stoffshoppen auf dem Sofa gekuschelt, damit ich mich auch bloß erhole :) Manchmal ist er echt der Beste.

 

@ bellatrix

ich find den Bjarne auch toll. Und ich liebe dieses Schnitt. Er hat halt so was von einem Friesenhemd. Muss auch dringend noch welche nähen.

 

@Sandra

Die blutenden Ohren habe eher ich :D Aber er tut manchmal nur so, du weißt ja, was sich neckt, das liebt sich. Und heute lieben wir uns wohl sehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch :hug:für Eure lieben Glückwünsche:D

Eine Teil habe ich jetzt ohne Stephanie gestickt, es ist ganz gut geworden und hat auch nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt und sieht auch gut aus.

 

@Monika: Herzlichen Glückwunsch!!! (du kannst doch jetzt auch Utensiloteile besticken ;))

 

Habe ich eigentlich auch vor, aber da muss ich diese Woche noch viel üben,

auch welche Farben zusammen passen damit es gut aussieht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht dazu gekommen, irgend etwas nachzulesen, aber ich wollte zumindest kurz piep sagen. Wir sind wohlbehalten wieder angekommen, haben den Urlaub sehr genossen und Baby harrt natürlich noch dort aus, wo es sein soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, dass Du wieder da bist, Rike!! Toll, dass ihr einen schönen Urlaub hattet! Wo seid ihr eigentlich gewesen?

 

Insa: tolle Ausbeute...von dem Roten "Rauten" Jersey von Stenzo hätte ich auch so gerne noch was :mad:, komischerweise bekommt man die Vorsaisons Jerseys hier NIE auf nem Stoffmarkt (wahrscheinlich denken sich die holländischen Händler, dass sie den in D besser loswerden:confused::D)...

 

achdem ich bestimmt ne h vor meinen Stoffkisten und Schnittmustern gestanden hab ohne mich entscheiden zu können, ob und was ich noch mache habe ich mal Amelie kopiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.