Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Liebe Angel,

 

herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung :hug: :hug: :hug:

 

Iiiigitt, Nervenschmerzen sind etwas widerliches!!! Kenne ich leider auch!

Und so nen blöden Bandscheibenvorfall in der HWS leider auch.

Bei mir zogen die Schmerzen ebenfalls in den li Arm. Hab aber seid Jahren Ruhe!!!

 

Nimm nur ausreichend wirklich wirksame Medikamente ein:hug:

Damit die Schmerzerinnerung verblasst! Leider nicht zu unterschätzen.

 

Ich wünsche Dir ganz schnell Linderung:hug::hug::hug: UND BESSERUNG Deiner gesamten Beschwerden!:hug:

 

Danke für die Kekse Biggi und viel Freude beim Stoff-Kauf :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • Angel56

    21

  • noiram13

    19

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels

 

@Sandra

prima schön zu lesen, weiterhin Alles Gute für die Kleine :hug:

 

@Angel

och nee, sowas :hug: hoffentlich geht es Dir bald wieder besser

 

@Doro

Herzlichen Glühstrumpf ;)

wobei die Nadeln haben bei Dir bestimmt geglüht bei so vielen schönen Socken :D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ich betreue in der Schule eine Voliere mit 60 Vögeln, Wellensittiche, Zebrafinken und Diamanttäubchen. Und die sind alle total in Brutstimmung.

 

Hab mir gerade 2 neue Zeitungen gekauft. Mal sehen, was daraus auf meine To-Do-Liste kommt. U.a. die neue Ottobre.

Dann werde ich die Tage schon einmal die Einkaufsliste für nächste Woche Samstag vorbereiten. Da ist Stoffmarkt in Hannover. :D Außerdem muss ich mir einen Schnitt für die Laptop-Tasche ausdenken. Mein Göga hat mir Plane mit Zebrafelldigitaldruck mitgebracht. Die sieht echt toll aus und daraus wird die Außenhaut. Aber ich möchte gleich den Platz für die Maus, Stick etc. berücksichtigen. Daher muss ich ein wenig basteln, zumal die Sachen noch im Laden sind.;)

Ansonsten werde ich gleich noch die Stricknadeln tanzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

seid alle ganz ganz lieb :hug:. Wünsche allen schnelle Genesung, viel Motivation und das alles was ihr Euch vornehmt gelingt. :hug:

 

Die Kiddis haben sich heute sehr gefreut über die Malmappe und die Mama vom Baby war sehr sprachlos was ich ihr alles überreichte. :) Ach das tat gut! :)

 

Mal schauen was ich heut machen könnte.......... stricken, nähen, Füße hochlegen und Augenpflege. :cool: Mal schauen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche für die Kleine. :hug: Es scheint so als ob es wirklich "nur" der Reflux und der Stridor sind. Beides zusammen ist halt total ungünstig. Und die Panik der Eltern hat die Situation verschlimmert. Sobald die Kleine im Krankenhaus war und die Eltern ruhiger, hat es sofort geklappt. Außerdem schläft sie jetzt auf dem Bauch, darum der Monitor, damit sie besser atmen kann und mehr Kraft hat um zu trinken. Ich hoffe sehr, dass es jetzt bergauf geht.

 

Mein Nähplan erfuhr dann heute eine Änderung, ich hatte mir endlich den Farbenmix Florina bestellt und der wurde heute umgesetzt. In ein super süßes Punkteshirt mit passendem Rock über Jeans Modell. :D Fotos gibts später. ;) Jetzt geh ich duschen und gleich Olympia schaun. Bis dann mal Mädels. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Und wir waren heute DOCH bei IKEA :D :D :D

Habe allerdings nicht besonders viel gekauft: einen Schrank für den Lütten, eine Wippe, eine Gardinenstange und ein wenig Bomull, das war es schon. Aber der Kleine hatte riesig viel Spaß, ich glaube, ich darf ihn jetzt öfter mal mitnehmen (aber nur, wenn er ins Bällebad darf und Rutschen und Pommes essen. Die Schnickschnack-Abteilung dann gerne auslassen :cool: Schaun wir mal). Dafür ist er mir auf der Rückfahrt im Auto eingeschlafen und zu Hause beim vorsichtigen Schuhe ausziehen wieder wach geworden - und die 10 Minuten Schlaf haben ihm gereicht :mad:

 

Dafür komme ich morgen nicht auf den Stoffmarkt in Oberhausen. Aber - ich glaube, ich hatte es schon mehrfach erwähnt - besser ist das. Bei den Stoffmengen, die ich da noch im Schrank habe. :cool:

 

Mit meinem Amelie bin ich gestern nicht mehr besonders weit gekommen, weil ich noch im ein oder anderen einschlägigen Dessous-Shop gestöbert habe. Aber, ganz heldenhaft, ich habe nichts bestellt!

 

So, dann renne ich noch schnell durch die IG, dann mache ich mal mit dem BH weiter.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Mein erstes Set ist fertig, Bilder vom BH gibts morgen im Fred, die Hipster hab ich schon fotografiert, versuche für die Galerie morgen ein besseres Bild zu machen.

attachment.php?attachmentid=83610&d=1267211824

 

Habt noch eine gemütlichen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia das ist doch super wenn es deinem kleinen bei Ikea gut gefallen hat.

 

Dank euch für die lieben Wünsche.:hug: Mit Stillgelegtem Handgelenk kann ich zwar nur mit Zeigefinger tippen, aber mit Schiene gehts schon besser wie gestern. Ein paar Tage ohne nähen geht halt auch mal und dann soll das wohl wieder okay sein.

Christa deine Pantys sehen super aus.:super:

 

Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Heute ist Samstag und ich hoffe, ihr könnt in Ruhe das Frühstück geniessen, Kaffee und Tee sind grad fertig geworden :). Und der Brotbackautomat hat mir eben gepfiffen............frisches Brot gibts auch ;).

 

Sehr ruhig hier die letzten Tage. Alle Mäuschen in verspätetem Schiurlaub?

 

Mein Lieber darf mir heute helfen, meine Computernähmaschine aufzuschrauben. Beim Verschlußannähen vom BH hab ich eine Nadel geschrottet und beim Rausnehmen ist sie schwupps durch das Loch in der Stichplatte verschwunden :mad:. Ich hab die Näma händisch weitergedreht und da hat nichts gehakt oder geschliffen, ist mir aber trotzdem lieber sie zu untersuchen :rolleyes:, bevor der Schaden noch größer wird. Ich hab übrigens festgestellt, daß sich die Verschlüsse mit meiner Näma-Oma besser annähen lassen......... also wird das in Zukunft ihre Aufgabe werden. Sollten wir mit der Nadelsuche nicht erfolgreich sein, muß mein privater Näma-Schrauber ran und das kann dauern :cool:. Dann darf mir meine alte Dame beweisen, daß sie mich nach all der Zeit nicht im Stich läßt und auch meine Unterwäsche nähen kann. Bin neugierig, ob ich mit ihr und dem feinen Dessousstoff zurechtkomme.........

 

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag, den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung, ich hoffe die Motivationskekse haben gegen Antriebslosigkeit geholfen :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse ,

 

hier ist es total hell :),die Sonne scheint und SM hat mich ein wenig ausschlafen lassen .Mir wäre nach einem langen schönen Frühstück mit frischen Croissants entweder nach einem kuscheligen Faultag oder evtl. ein schöner Spaziergang .

Die Sause mit Kollegin hat mir gut getan, sogar etwas getanzt :o,und sehr nett unterhalten ,aber ich war erst um 4:30 zu Hause ,sie kam einfach nicht aus den Puschen :D

Allen ein wunderschönes WE,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina das ist doch ein super Anfang!! Selbstvertrauen aufbaun und nicht unterkriegen lassen, auch in schlechten Phasen. :hug:

 

Ich war schon mit Hund laufen, und Kirsten ich beneide dich nicht um diese Phase. :o Bin froh das meine 4 1/2 ist und das gröbste überstanden ist.

 

Freu mich dolle auf den Nähtreff heute nachmittag und bin ganz gespannt, wie die Nähverrückten in der richtigen Welt sind. :D Werd gleich soweit alles vorbereiten, damit ich nur eine Maschine mitschleppen muss. Kuchen als Einstand ist auch fertig. :)

 

Und das werd ich nachher anziehen, ist gestern fertig geworden und was soll ich sagen................ I love it! :D Crazy aber so bin ich.

Punkteshirt.jpg.5e15d9e60836853a6f075d2b30a86cbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Ich schick Euch virtuell ein bisschen von meiner Motivation und Arbeitskraft, teilweise habt Ihr Euch ja Arbeit für drei Tage vorgenommen :hug:.

 

Heute hat unser Auto auch noch den Geist aufgegeben........ und das obwohl wir am Mittwoch den Termin in der Werkstatt schon ausgemacht hatten. Jetzt heißt es organisieren :o.

 

@Sandra, das Shirt ist zwar nicht mein Stil und auch nicht meine Farben, aber sehr schön genäht und steht Dir :super:.

 

Ahja und das Set ist fotografiert:

 

attachment.php?attachmentid=83625&d=1267262754

 

attachment.php?attachmentid=83626&d=1267262768

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

Sehr schönes Set :super:

 

@Sandra

Tolles Shirt :super:

 

Ich war schon einkaufen und hab als letztes noch schnell Primeln für die Blumenkästen geholt und auch gleich eingepflanzt

primeln.jpg.031f5c123f270c146a6061003cc58cde.jpg

 

Mal gucken was ich heute noch mache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega mit links alein geht leider nicht viel, reicht umindest nicht für die Hausarbeit ausser etwas aufräumen. Aber das geht vorüber!:D

 

Kirsten was du dir für einen Tag vornimmst ist eindeutig zuviel.:hug:

 

Sandra das Shirt passt zu dir und hast du gut hinbekommen.

 

Christa tolles Set, super gemacht!

 

Martina ein zu guter anfang, super!

 

Allen ein schönes Wochenende und allen Kranken und angeschlagenen gute besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier regnet es schon die ganze Zeit. Mal mehr mal weniger. Die Lütte ist wegen eines Päckchens total glücklich und der Rest der Kids ist aus dem Haus. GöGa muss ca. 40 Shirts mit Folie bedrucken und so hab ich Zeit. Gleich gibt's Kaffee und dann verschwinde ich im Nähzimmer. Mal schaun, was ich so alles schaffe. Es sind noch einige Meter, die ich vernähen will, bevor ich nächsten Samstag neuen Stoff kaufe.

 

Christa, dein Set ist toll geworden. Hoffendlich wird die Autoreparatur nicht zu teuer.

 

Skanna, dein Shirt sieht süß aus, viel Spaß beim Nähtreff.

 

Martina, schön, dass Du einen so tollen Abend hattest.

 

Pega, recht so, nicht vor lauter Lernen den Spaß zu kurz kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega ganz früher habe ich das bei Sehenscheidenentzündungen auch gemacht, aber erst war war da mein linker Arm noch okay und ich war Tagsüber mit den Kidis allein. Selbst mit Gips musste das einfach gehen.:D Aber das geht gar nicht mehr. Ich habe heute morgen nur den Behälter vom Kaffeeauswurf geleert mit links und prombt lag das meiste auf dem Boden samt Behälter. Mein Mann hat sich riesig gefreut darüber.:o:D

Ich bin schon froh das ich immer hilfe habe, auch wenn nicht alles so wird wie ich es gerne hätte. Kraul deine Katze einmal zusätzlich von mir, das hat ihr bestimmt mächtig weh getan. Aber jetzt kann es ja nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuschen:hug:

 

Morgens war ich die erste Fahrradtour mit unseren Mädels gefahren.

Die Kleine sitzt ja im Hänger, kann bei der Großen im Schritt nicht mithalten.

 

Und Beide müssen durch die Winterpause (kein Hundeplatz etc.pp.) etwas abspecken! Ich Dussel hab die Futterration nicht angepasst!!!

War herrlich, keine Menschenseele war unterwegs.

 

Anschliessend habe ich mir Schatzelein schön gefrühstückt:)

 

Und oh Wunder meiner Bernina 530 kam nun endlich an :freu:

Das Beste sie funktioniert!!!! Davor hatte ich die größten Bedenken.

 

Nun gut sie ist ein "altes" Mädel und hat dementsprechend Gebrauchsspuren:mad:

Ich hoffe mir Hilfe einiger User, dass wir sie gut eingestellt bekommen.

 

@Christa, das Set ist :super: Respekt!!!

 

@Angel, ich hoffe so sehr, dass es Dir bald besser geht:hug:

 

@DoroDu, viel Spaß bei Deinen neuen Aktivitäten, bin gespannt!

 

@Martina, wie toll!!! Musst Du bald wiederholen!;)

 

@Pega, hoffentlich ist das große Lernen bald vorbei:rolleyes:

Dem Kätzchen gute Besserung!:hug:

 

@Skanna, süßes Shirt :super: Hoffe für Dich, dass der Nachmittag toll war!!!

 

@Kirsten, bist Du sicher, dass Du mit der Arbeit nur den heutigen Tag meintest....Verrückt, echt viel zu viel:hug::hug::hug:

 

Ich hoffe , ich habe keinen vergessen....

Muss jetzt aber schnell wieder in die Küche....Gibt gleich Abendessen (warm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuslein!

 

Pega, auch von mir Deiner Katze einen Streichler, nach der Narkose sind sie immer so süß tapsig und stricken mit den Pfoten :p.

 

Doro, erinner mich nicht an die Rechnung vom Mechaniker :o. Mir fallen jetzt schon die Haare vom Kopf :rolleyes:. Schlimmer ist nur noch, daß wir ohne Auto in der Prärie sitzen :(. Zum Glück hab ich eine nette Nachbarin und meine Freundin leiht uns auch das Auto, wenn notwendig. Trotzdem - blödes Gefühl :cool:.

 

Was Erfreuliches: Mein Lieber hat mir die Nadel aus der Näma geholt. Und weil sie schon offen war hab ich mal mir dem Kompressor reingeblasen, hatschi, da kamen Flusen zum Vorschein........ ein einziges, winziges Tröpfchen Öl in die Greiferbahn........ jetzt schnurrt sie wieder :freu:.

 

Mußt ich anschließend gleich an zwei Slips testen :p.

 

Marion(13) Glückwunsch zum neuen Schätzchen!

 

bis später, jetzt wird weitergesockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nachdem es gestern etwas später (hüstel...) geworden ist, habe ich mich aber trotzdem aufgerafft und hab mir einen schönen Tag in der Stadt gemacht, wir waren beim Stoffhändler meines Vertrauens, ach, sind sie schön... (Jersey in hellgrau-meliert, schwarz und oliv/braun und einen wunderschönen Jersey mit Paisleymuster in Grün-türkis-schwarz-weiß, dazu ein Hosenstöffchen. Eigentlich hatte ich mir dazu noch einen wunderbaren leichten Sweatshirtstoff für einen leichten sportiven Blazer mitnehmen wollen, aber nach der Schlepperei von mehreren Ballen Jersey zum Zuschneidetisch (ist ein großhandel/Fabrikverkauf, da schleppt man selber...) habe ich es total vergessen. Hoffentlich liegt er noch bis zu meinem nächsten Besuch...

 

Dann waren wir nett essen und waren gemütlich bummeln und jetzt drehen die ersten Schätze schon ihre Runde in der Wama und ich habe mich auf dem Sofa langgemacht. Toller Tag, oder?

 

Christa, tolles Set!

Martina, weiter so...:super:

Angel, weiterhin gute Besserung!

Kirsten, was für ein Programm, Hut ab...

Pega, bekämpf Deinen Lernkoller und mach mal Pause...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin heilfroh, dass die Arbeitswoche vorüber ist. Nein ich jammere nicht und erzähl auch nicht ausführlich. Nur kurz es war heftig, denn täglich zwischen 10-12 Stunden zu arbeiten ohne Anfahrtsweg ist nicht mein Traum und darum bin ich froh nun WE zu haben.

 

Heute der Tag war aber auch so voll gestopft wie der von Kirsten, hmmmm wir färben wohl gegenseitig ab :hug:

 

@Chero: Warste heute schon beim Nähma Laden??? Und??????????????

Cero.. und?? Hast was gekauft?? Und WAS??:cool:

 

Bin froh darüber, dass ich gestern im Laden angefragt habe........und gleich kamen mir tausende von Fragezeichen. Hatte ja immer geschwankt zwischen Pfaff expression 4.0 oder der Husqvarna sahire 835 quilt. Nach vielen Berichten habe ich die Pfaff für mich gestrichen und damit begann das Problem. Es gibt hier im Saarland nur einen Husqvarna-Händler und der hat diese teure Maschine natürlich nicht zum probenähen!!! Ja bestellen kein Problem und Einweisung für den Meister auch nicht, Prozente bekomme ich bei Barzahlung etc. Hmmm nur sie würde für mich extra bestellt werden und dann muß ich sie natürlich kaufen. Hmmm ohne Probenähen also........ habe noch nie auf eines Husqvarna genäht und Probenähen ist wie Probefahrt beim Autokauf!!!! Ich weiß aus gesetzlichen Vorschriften her muß der Händler die Maschine (evt. nach Einbehaltung einer Nutzungsentschädigung) zurücknehmen, jedoch das will ich einem solch kleinen Geschäft wirtschaftlich nicht zumuten. Ja ja ich weiß.......bin zu sozial eingestellt, kann da aber nicht über meinen Schatten springen. Online bestellen und dann Wartung bei dem Händler machen ist auch nicht die Lösung denn verdienen tun sie da nichts und würden die Maschine nur einschicken!! War innerlich schon mürrig und sie will nun bei Husqvarna mal anfragen..... denke mir aber die werden uns auch nicht helfen.

Nun hat mich Kirsten auf eine Idee gebracht und so werde ich mich mal informieren ob Hus nun auch auf der Creativa ist und hmmm mal sehen.

 

Ihr merkt, momentan läuft bei mir nichts so rund wie es soll und selbst total gesund bin ich noch immer nicht, sind ja erst 5 Wochen!!!!! ahhh

 

Werde morgen mal mehr auf euch alle eingehen. Sorry!!!!!!!!!!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch, Chero! Lass Dir ein bisschen Zeit - auch mit dem Gesundwerden, manchmal geht es einfach nicht so schnell, wir wir das gerne hätten, und verliere nicht den Spaß am Nähma-kauf, wäre doch schade, oder?

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Shirt vom letzten WE ist endlich fertig. Das nächste auch schon angefangen. Aber irgendwie spinnt meine Ovi. Hab schon alles geputzt, Nadeln gewechselt und neue eingefädelt, aber ich fürchte, ich brauch ein neues Messer. O.k. es ist schon 5 Jahre alt, trotzdem nervt es, gerade jetzt wo ich so viele Jerseys u.ä. nähen will. Hoffendlich hat es die Händlerin in der Nachbarstadt vorrätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DoroDu, ist ja gemein wo Du gerade loslegen wolltest :(

Aber bald ist die Ovi wieder fit, dann gehts weiter im Sauseschritt :hug:

 

@Pega, Deine Mieze ist wirklich ne Süße:)

Den gleichen Farbschlag und Rasse haben Nachbars auch. Nur der hat NOCH viel mehr Wolle. Oje, welch Pflege da notwendig ist.

Dann ist der kleinen Maus von der Narkose bestimmt K...übel.

Viele Knuddler an die Kleine (wie heisst sie denn überhaupt?) g075.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was habt Ihr fleißigen Mäuschen heute alles geschafft! Davor habe ich großen Respekt! :hug:

 

Mit meinen Plänen geht es nicht richtig weiter! Für die neue Gymnastiktasche finde ich kein pfiffiges Stickmotiv und ohne geht gar nichts...:rolleyes:

 

Für meinen geplanten Hosenanzug finde ich keinen interessanten Jackenschnitt. Die normalen Burda-Blazer sind mir zu bieder... irgendwie immer gleich... und ein brauchbarer, flotter Schnitt, den ich mir kopiert habe, ist viiiel zu klein, obwohl er aus der Plus-Abteilung in Gr. 44 war, was mir sonst immer gut paßt. Dieser Schnitt ist aber höchstens für Gr. 38 geeignet. Das muss irgendwie ein Fehler von Burda sein. Jedenfalls bin ich momentan ziemlich frustriert und habe deshalb den Nachmittag nichtsnutzig in der Sonne vertrödelt... ;)

 

Gute Besserung allen Kranken und auch für Hund und Mietzekatze. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.