Zum Inhalt springen

Partner

Suche ein Taschenschnitt..


nona1397

Empfohlene Beiträge

..und zwar soll es eine Tasche sein für die Schwiegermutter meiner Schwester...Der Mann hatte letztes einen Schlaganfall und sitzt im Rollstuhl seid dem...es soll eine Tasche sein, wo einiges drin passen soll...

Trinken, Pampas für Erwachsene und die ganzen Papiere usw..

 

Sie möchte sie gerne am Rollstuhl hinten dran hängen, aber auch mal um die Schulter legen können...

 

das wichtigste ist das dort einiges drin paßt....

 

Ich weiß wirklich nicht weiter und hoffe solche Anfragen waren noch nicht da..habe schon einiges durch gesehen hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nona1397

    1

  • Heikemika

    1

  • Binche

    1

  • Kröterich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :)

ich weis zwar nicht, ob es dir weiterhilft,aber gib mal bei GOOGLE "Rollstuhltasche Schnittmuster" ein.

 

Als ich im KH im Rollstuhl rumfahren musste, gab man mir so eine Art Rucksack. Den konnte man am Rollstuhl befestigen oder halt als Rucksack benutzen.

 

Vllt ein kleiner Gedanken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such doch nach einem Schnittmuster für eine Wickeltasche ;-) - die ist sicher groß genug und mit entsprechendem Stoff sieht die dann ja auch nicht babyhaft aus. Und mit verstellbarem Gurt kann man dann doch sicher jeder Tasche über die Rollstuhlgriffe hängen.

 

Eine Freundin von mir hat auch ein Ebook für eine Wickeltasche bzw. Messengerbag, dass ich Probe genäht habe - darf ich hier aber ja nicht verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!

 

Ich überlege auch schon eine ganze Weile wie ich eine Tasche (für eine unserer Bewohnerinnen) für ihren Rolli basteln kann. Das Problem ist weniger die Form der Tasche sondern die Befestigung am Rolli. Ich habe Angst, dass Klettverschluss nicht stark genug ist.

Ich möchte auch nicht, dass die Tasche einfach so "rumbampelt".

 

Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir eigentlich 2 Taschen brauchen, da unsere Bewohnerin auch noch den Katheterbeutel am Rolli braucht.

 

Zur Zeit haben wir 2 einfache Kauftaschen am Rolli. Dies sieht einfach beschissen aus und ist ein großes Hinterniss im täglichen Umgang mit dem Rolli. Man kann z.B. nicht den Rolli mit dem Fuß abstützen wenn man über einen Bordstein fährt. Die Taschen sind einfach immer und überall im Weg.

 

Vielleicht hat jemand der Hobbynäherinnen Ideen für uns?

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...