Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.11 bis zum 13.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Und Rike kann ja ein Lied von singen, wie ansteckend ihr seid *ggg*:D:D:D

 

Hihihi, ja.

 

Kann mir mal bitte wer erklären wie das bei Dawanda mit den Gutscheinen funktioniert? Ich habe per Paypal einen Gutschein bezahlt...wie bekomme ich denn den Code? Da stand irgendwo, dass der per Email geschickt wird, aber es kommt irgendwie nichts.....

 

Wann hast du die denn gekauft? Bei mir hats auch ein bisschen "länger" gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    25

  • Elidaschatz

    25

  • marlenesmama

    24

  • Elawen

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Ladies,

 

hach, bin grad ganz aus dem Häuschen:freu:, ich hab mich beim NDR beim "Tag der Norddeutschen" beworben und bin jetzt mit meiner Nähmaschine auf einem Foto in der Gruppe der Schleswig-Holsteiner vertreten! :freu:Voll lustig, wer ma gucken mag, einfach Tag der Norddeutschen bei google eingeben und dann die Bildgalerie starten.... Ich bin die einzige mit Nähma, man kann mich nicht verfehlen:D

 

So, jetzt näh ich erstmal auf die Freude!

 

Herzlichen Glückwunsch zur Prominenz:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ladies,

 

das geht grad Schlag auf Schlag:freu: , jetzt hab ich auch noch das Endgültige Arbeitsbeginndatum genannt gekriegt, ab 14.11. bin ich Mitarbeiterin im tollsten Stoffgeschäft von Lübeck...

Da rückt das auf dem Boden liegen und in den Stoffen wälzen immer näher:D:streichelstoff::stoffknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ladies,

 

das geht grad Schlag auf Schlag:freu: , jetzt hab ich auch noch das Endgültige Arbeitsbeginndatum genannt gekriegt, ab 14.11. bin ich Mitarbeiterin im tollsten Stoffgeschäft von Lübeck...

Da rückt das auf dem Boden liegen und in den Stoffen wälzen immer näher:D:streichelstoff::stoffknutscher:

 

Hey super! Ich freue mich für dich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Oh hier ist ja schon die große Vorfreude aufs Treffen zu spüren.

Bin gespannt was ihr da alle so schafft.

Ich hoffe ihr macht ja Fotos oder?

 

So nachdem ich die Nähma kurz kopf gestellt, voll gereinigt und geölt habe und leider immer noch nicht wieder funktioniert hat, sie dann noch ein bisschen im Auto zum Nähmaladen kutschiert, sie dort hingestellt und ohne rauszuholen wieder eingepackt habe (nein dafür sind wir nicht zuständig...die Garantie geht nur beim gekauften Händler) und auf den Nähtisch zurück gestellt habe: TUT SIE ES SEIT GESTERN WIEDER :)

 

JUHU

 

Leider hab ich gar kein Zeit zum nähen, aber immerhin könnte ich wenn ich wollte :D

 

Außerdem hat sich mein Mann auffallend viel für Nähmas und Overlocks in letzter Zeit interessiert, ob das wohl was wird bis zum Geburtstag?

*uihuih* bin schon ganz aufgeregt. Dauert allerdings noch 15 Tage.

Bin gespannt was er da ausgesucht hat...

 

Und dann können wir dich bald in aktion im Fernsehen sehen? @garten der sinne?

 

Schöne Fleecemützen, stehen die dann so ab wie Teufelsmützen?

So jetzt muss ich erst mal alles von letzter Woche nachlesen.

 

Hier scheint sogar die Sonne gerade.

Hach bin wieder motiviert, leider auf der Arbeit...

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ladies,

 

das geht grad Schlag auf Schlag:freu: , jetzt hab ich auch noch das Endgültige Arbeitsbeginndatum genannt gekriegt, ab 14.11. bin ich Mitarbeiterin im tollsten Stoffgeschäft von Lübeck...

Da rückt das auf dem Boden liegen und in den Stoffen wälzen immer näher:D:streichelstoff::stoffknutscher:

 

Herzlichen Glückwunsch. Das ging ja dann jetzt wirklich schnell! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lünda: ja, so ist der Plan. Am 12. Mai nächstes Jahr wird meine Familie dann einen ganzen Tag von Kameras begleitet und irgendwann im November wird es ausgestrahlt.

 

Allerdings ist das so ne Voting Geschichte, kann also sein, das wir nicht dabei sind, wenn uns keiner sehen will...aber das kann ich mir gar nicht vorstellen:D

 

Nein, mal schauen, es wird bestimmt spannend mal so gefilmt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah jetzt hab ich das Foto gefunden :)

hat etwas gedauert, aber sieht gut aus!

Kann man für dich voten?

 

Und herzlichen Glückwunsch zum Traumjob.

Ich wette es beneiden dich hier quasi alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

hach, bin grad ganz aus dem Häuschen:freu:, ich hab mich beim NDR beim "Tag der Norddeutschen" beworben und bin jetzt mit meiner Nähmaschine auf einem Foto in der Gruppe der Schleswig-Holsteiner vertreten! :freu:Voll lustig, wer ma gucken mag, einfach Tag der Norddeutschen bei google eingeben und dann die Bildgalerie starten.... Ich bin die einzige mit Nähma, man kann mich nicht verfehlen:D

 

So, jetzt näh ich erstmal auf die Freude!

 

Das ist ja cool, habs mir grad angeschaut...sagst Du Bescheid, wann wir für Dich abstimmen können :D ?

Und Glückwunsch zum Job, das ist ja echt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mag mich auch mal wieder melden. Bin nun endlich wieder einigermaßen gesund :)

 

Ich hoffe, dass ich heute im Nähkurs dann endlich mal die Latzhose fertigstellen kann und dann dachte ich mir, dass ich dort eine neue HdG anfangen werde, auf das anschließend nur noch eine H übrigbleibt :D

 

@Garten der Sinne: Glückwunsch zum neuen Job und natürlich zur Teilnahme beim Tag der Norddeutschen. Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mag mich auch mal wieder melden. Bin nun endlich wieder einigermaßen gesund :)

 

Gesund und mit neuem Namen :D Aber hoffentlich immer noch dieselbe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dawanda: Ich habe um 9:22 bezahlt, ich dachte die haben ein automatisches Verfahren dabei, aber dann warte ich noch ;)

 

@Insa: Weißt Du jetzt was Du am WE nähen wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dawanda: Ich habe um 9:22 bezahlt, ich dachte die haben ein automatisches Verfahren dabei, aber dann warte ich noch ;)

 

Hast du mal im Spam-Ordner geschaut? So lange hat es bei mir glaube ich nicht gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies, ich danke euch für die Glückwünsche und auch dafür, das ihr für mich voten wollt. Das dauert noch bis Januar, ich werd dann rechzeitig bescheid sagen!

:hug: an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: So lange dauert das mit dem Verschicken des Gutscheines nicht. Hast du vielleicht aus Versehen eine falsche Mailadresse angegeben oder ist die Mail im Spam gelandet?

 

Ich habe gestern festgestellt, dass Aaron neue Shirts braucht. Stoffe hat er ausgesucht- ich darf nähen:).

 

Das erste ist gerade fertig geworden:

 

IM002869.JPG

Der Schnitt ist ein ganz schlichter Raglan-Schnitt aus der Ottobre 4/11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich beim NDR beim "Tag der Norddeutschen" beworben und bin jetzt mit meiner Nähmaschine auf einem Foto in der Gruppe der Schleswig-Holsteiner vertreten!

 

ab 14.11. bin ich Mitarbeiterin im tollsten Stoffgeschäft von Lübeck...

 

*lach* Na das ist doch heute ein perfekter Tag! Herzlichen Glückwunsch zu beidem! Bist du dann jeden Tag im Laden?

 

@Claudia: willkommen zurück :hug::hug:

 

@Tina: schönes Shirt!

 

Monika, hast du schon nach der Wolle gucken können? Ansonsten kann ich dir auch was mitbringen von meiner :hug: Musst mir nur mal Farben sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo:

 

Ich habe gestern festgestellt, dass Aaron neue Shirts braucht. Stoffe hat er ausgesucht- ich darf nähen:).

 

Das erste ist gerade fertig geworden:

 

 

Dieses Shirt ist toll! Ich habe auch noch einiges vom Sneaker Stoff :)

Darf ich dich fragen, wie du den Wabenstich genäht hast? Hast du was speziell eingestellt. ich habe das letzthin bei einer Näht versucht, und das wurde etwas kraus... ich weiss nicht ob ich noch etwas an der Fadenspannung oder an der Stickbreite -Länge ändern sollte.

Ich finde das sieht super aus mit dem Wabenstich.

 

Garten der Sinne

Ich gratuliere dir zum Erfolg! Toller Job! Ich würde auch gerne in einem Stoffladen arbeiten, aber bei uns ist das vor allem eine Lohnfrage. Ich würde als Verkäuferin extrem viel weniger verdienen als in meinem gelernten Job... wenn die Hypothek einmal etwas abgezahlt ist, werde ich vielleicht auch einmal ein etwas kreativeres Projekt wagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Shirt ist toll! Ich habe auch noch einiges vom Sneaker Stoff :)

Darf ich dich fragen, wie du den Wabenstich genäht hast? Hast du was speziell eingestellt. ich habe das letzthin bei einer Näht versucht, und das wurde etwas kraus... ich weiss nicht ob ich noch etwas an der Fadenspannung oder an der Stickbreite -Länge ändern sollte.

Ich finde das sieht super aus mit dem Wabenstich.

 

 

Ich danke dir! Den Stich mag ich auch gerne. Ich habe den Nähfussdruck auf ganz niedrig gestellt und sonst nichts verändert. Ich glaube ein bisschen kommt es auch auf den Stoff an. Der Sneakersstoff ist ja schon etwas fester, was bei dem Stich von Vorteil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 20 jährige Berinina kennt leider keine Veränderung des Druckes auf den Nähfuss :( Das ist wohl die einzige Funktion, die ich regelmässig vermisse :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh eben kam noch ein Paket mit Vliesline und Nahtband, allerdings will ich Rabea doch mit RV nähen, also muß ich morgen oder übermorgen doch nochmal los...zuschneiden will ich heute abend das Knotenkleid, bei Rabea bin ich immer noch unschlüssig wg der Größe... (ah unentschlossenheit ist mein zweiter Vorname! ;-))

 

Ansonsten nähe ich eventuell noch eine Bluse aus der kleinen Klamotte oder ein Shirt fürs Töchterchen, Ufos habe ich hier auch noch liegen. Ich habe auch keinen Schimmer wieviel im beim Treffen genäht bekomme.

 

Grüße

Alisna

 

Welche Farbe und Länge bräuchtest du denn? Ich hab hier einige Jackenreißverschlüsse von Jajasio. Mel dich doch mal kurz, vllt. kann ich dir aushelfen uuuund vor allem wäre der billiger als aus dem Laden :)

 

Oh Ladies,

 

das geht grad Schlag auf Schlag:freu: , jetzt hab ich auch noch das Endgültige Arbeitsbeginndatum genannt gekriegt, ab 14.11. bin ich Mitarbeiterin im tollsten Stoffgeschäft von Lübeck...

Da rückt das auf dem Boden liegen und in den Stoffen wälzen immer näher:D:streichelstoff::stoffknutscher:

 

Mensch, Glückwunsch. das ist ja mal toll!

 

@Tina: Schönes Shirt und der Stich am Saum ist mir auch gleich aufgefallen.

 

@Alex: tolle Kombis. Welcher Schnitt ist das?

 

So, bin zurück vom kürzesten Arbeitstag der Woche. Werde nun nachher mal versuchen zu sticken und muss dann noch mein Zeug für morgen und übermorgen vorbereiten. Habe morgen nun leider doch in einer Std. 2 Klassen :( und dann noch GLK nachmittags...

Aber es wird werden. Dann ist es ja "nur" noch der Donnerstag und dann fahren wir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmals "Tante Ema" Stoffe verarbeitet, für diesen Wettbewerb... jetzt weiss ich nicht mehr, welches Teil ich jetzt zum Wettbewerb bringen soll :D :confused::rolleyes:

 

Das Kleid soll eigentlich für die Kleine sein, da es aber erst nächsten Sommer passen soll habe ich es grösser genäht und die grosse hat es probe getragen, ihr ist es aber etwas zu klein ;) tztztz...

 

Sehr süßes Kleid. Werd mal nach deinem Namen Lümmelkleid suchen.

 

 

Jessi du übersetzt dann bitte für mich gelle?:D

 

Mein Problem ist, dass ich selten länger als 2 Stunden am Stück nähe und ich gar nicht einsetzen kann was ich alles in einen Wochenende schaffen kann.:rolleyes:

 

LG Sylvia

 

Ach, das packst du doch gut, so schlecht ist dein Deutsch nun auch wieder nicht. :hug:

 

Und wir nähen ja auch nicht am Stück, also keine Panik. :)

 

 

Oh Ladies,

 

das geht grad Schlag auf Schlag:freu: , jetzt hab ich auch noch das Endgültige Arbeitsbeginndatum genannt gekriegt, ab 14.11. bin ich Mitarbeiterin im tollsten Stoffgeschäft von Lübeck...

Da rückt das auf dem Boden liegen und in den Stoffen wälzen immer näher:D:streichelstoff::stoffknutscher:

 

Wow, herzlichen Glückwunsch! Das wäre auch mein Traum.

 

 

Ich habe gestern festgestellt, dass Aaron neue Shirts braucht. Stoffe hat er ausgesucht- ich darf nähen:).

 

Das erste ist gerade fertig geworden:

 

Der Schnitt ist ein ganz schlichter Raglan-Schnitt aus der Ottobre 4/11.

 

Sehr hübsch geworden, ich hab den Stoff und Schnitt hier auch schon liegen. :)

 

 

Meine 20 jährige Berinina kennt leider keine Veränderung des Druckes auf den Nähfuss :( Das ist wohl die einzige Funktion, die ich regelmässig vermisse :(

 

Hast du wenigstens nen Obertransport, der das dann etwas ausgleicht?

 

 

@me: Ich hab gestern eine Jersey-Mütze aus dem Zwergenjersey von Stenzo für Benjamin genäht. Es ist der Schnitt aus der 4/2011 Nr. 11, also ganz einfach gehalten. Da er sie aber nicht aufsetzen mag, gibt es auch kein Foto. *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Jessica, das hat sie auch nicht.

Aber ich spare ja schon fleissig für meine neue Bernina :)

Ich komme damit ja auch gut zurecht, zudem ich ja auch meistens Jersey fast nur mit Overlock nähe. Und bisher habe ich nicht wirklich viel vermisst, es sind nur so einzelne Funktionen die einem das Nähen erleichtern würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 20 jährige Berinina kennt leider keine Veränderung des Druckes auf den Nähfuss :( Das ist wohl die einzige Funktion, die ich regelmässig vermisse :(

 

Hast du schon mal versucht Backpapier oder Seidenpapier beim Nähen unterzulegen? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das helfen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.