Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011


ShifuHasenfuss

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern noch eine Cordhose von Burda zugeschnitten und habe jetzt statt zwei, vier Taschenteile, weil ich beim Zuschneiden und Lesen immer zwischen den Buchstaben B und D hin- und hergeswitcht bin. Ist ja auch nicht so einfach die beiden auseinanderzuhalten :lol:

 

Allerdings habe ich jetzt beim Lesen der Nähanleitung festgestellt, dass ich das vermutlich inzwischen schon alleine nähen kann und muss mir jetzt bis morgen zum Nähkurs noch was Schwierigeres suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    26

  • arcubalista

    24

  • Jezziez

    23

  • TanjaK

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen zusammen!

Ich habe gestern eine Hannah angefangen, die ich heute morgen noch fertig gemacht habe. Was die Woche noch so ansteht weiß ich noch nicht.

LG Steffi!

deine Hannah gefällt mir, kenne den Schnitt noch nicht!

 

 

 

War heute noch mit meinem grossen Sohn beim KiA.....hat nun schon das 3. mal seit September 2010 Angina und auch Antibiotikum. Langsam nervt es :( denn er nimmt immer so schnell ab, wenn er krank ist und bis er dann die Kilos wieder drauf hat, ist er schon wieder krank. Leider ist er zu leicht für alter und grösse und hat somit null Reserven.

 

Meine Antonias für die Mädchen müssen noch fertig genäht werden und dann bekommt Julian endlich eine Wohlfühlhose aus dem Big Jersey Stoff von Farbenmix.....habe 2m hier und kann es kaum abwarten daraus was zu nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Oh je, was ist denn mit deiner Mama? Ich schieb dir mal ne Dose Motivationskekse rüber. :hug:

Wenn es nach dem Schrank von Lisa geht, braucht sie nichts außer Röcken und Kleidern, weil alles andere schon in Unmengen vom Opa gekauft wurde. :mad: Da kann man echt sagen, sie braucht nichts mehr und er kauft trotzdem. Mich nervt das total. Dafür ist bei Benjamin gähnende Leere im Vergleich zu Lisa.

 

 

@Daisy: Ich finde die Burda-Hosenschnitte für Kinder (wenn man mal von der Latzhose damals für Benjamin absieht) echt einfach zu nähen. Nur, dass sie teilweise echt 4 Schnitte in einem verbauen ist manchmal etwas verwirrend. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich schwebe gerade auf einer richtigen Freudewolke. Habe heute ein Stoffgeschäft in meiner Nähe gefunden, welches soooo schöne Stoffe hat, endlich mal eine schöne und qualitativ gute Auswahl. Bin ganz happy, denn bisher war die Auswahl hier eher mau und für Kinder fast nichts Schönes.

Brauchte noch schwarzen Jersey für ein Shirt und eine Leggins, die Leni unter dem Marienkäfer tragen soll. So etwas gibt es ja leider nicht zu kaufen:rolleyes: Naja, hab dann gleich noch einen schönen Hilco-Jersey mitgenommen, der war reduziert und er stand schon ganz lange auf meiner Liste:)

 

@all: Wollte bei Amelie´s Marienkäfer-Kostüm ja unten noch etwas Rüsche dran setzen. Hatte vor, den Stoff mit der Overlock zu Rüschen. Hab es gestern versucht und den Differenzial auf 2 gestellt, es passierte nichts. Kann es am Stoff liegen, das ist ja so ein Kunstwebpelz? Oder muss ich noch etwas anderes verstellen?

 

@Jezziez: Danke, hab gestern aber noch bestellt:hug: Was sind denn PW-BOMs?

 

@Alisna: Süßer Strampler:)

 

@Shiva: Total süß, hab den Schnitt auch:)

 

@Elidaschatz: Der Markt geht bis 17 Uhr. Also fahrt Ihr um 8 Uhr in HH los? Dann müsstest Ihr ja spätestens um 10 Uhr zum Beginn in H sein. Ich rede noch einmal mit Herrn Heublume, wann es ihm am besten passt. Sag dann noch einmal bescheid, wann ich da bin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Super süß!

 

Ich habe heute einen neuen Schnitt von Farbenmix bekommen, allerdings für mich. Den darf ich hier dann wahrscheinlich gar nicht reinstellen, was?

Mal gucken, wann ich die Zeit finde was zu machen, mein Mann ist ja kaum noch zu Hause und nur auf Geschäftsreise, da wird sich sicher ein Abend finden.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Euere Wochenstarter sehe werde ich ganz neidisch!

Schöne Farbkombi bei der Hanna(? Ich habe Probleme mir die Mädchenschnitte einzuprägen, sorry). Der Strampler ist auch total niedlich!

Und dann bin ich gespannt wie die Schnittteile nachher aussehen werden, sieht schonmal gut aus!

 

Ich habe vorhin den ersehnten Anruf meines Mechanikers bekommen. Also er sagt ich habe sie kaputt gemacht, die Maschine. Nadelstange, Kapsel... ist wohl einiges im argen. Ich war ganz schön schockiert! Aber nun zwei gute Nachrichten: er kann es alles selbst machen, von daher ist es weit aus günstiger als befürchtet. Ich hatte mir als Grenze 250 € gesetzt um sie sofort reparieren zu lassen, ansonsten hätte es warten müssen, weil ja noch unser Wochenende und der TÜV fürs Auto ansteht. Die Reparatur kostet aber nun nicht mal ganze 100 €uro :D

Am allerschönsten: ich kann sie spätestens am Mittwoch bereits wieder abholen!!!

Ich freue mich schon riesig! Ich vermute mal, das Desaster hätte ich mit einer frühzeitigen Wartung verhindern können.... die Stiche waren in letzter Zeit ja nicht mehr ganz so sauber.... schaut also mal nach und bringt sie lieber weg, bevor Ihr noch so einen Schrecken wie ich verpasst bekommt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hast du ja wirklich Glück gehabt! So ein Nähmaschinenhändler hat ja auch was Gutes:).

Bis Mittwoch zu warten ist ja noch nicht ganz so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Der Markt geht bis 17 Uhr. Also fahrt Ihr um 8 Uhr in HH los? Dann müsstest Ihr ja spätestens um 10 Uhr zum Beginn in H sein. Ich rede noch einmal mit Herrn Heublume, wann es ihm am besten passt. Sag dann noch einmal bescheid, wann ich da bin:)

 

Nein, wir sind dann schon wieder im Harz, ich will ja mit Stephanie kommen,

wir haben vor so kurz nach 8 hier loszufahren, aber ob es dabei bleibt weiß ich noch nicht.

 

Da ja die Kölner Freitag auch noch anreisen, ich muß mit Tochter noch mal sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

der strampler ist ja süüüß..........

 

und die hannah finde ich super schön. ich glaube den schnitt bestell ich mir auch noch. ist das jersey oder webware?

 

wow steffi :hug: da hast du aber echt glück gehabt...........puuuhhhh

 

ich habe heute einen yorik für juli angefangen. das kopfloch ist aber schon recht spak, oder?..................achja, und die ärmel hab ich ein ganzes stück schmäler gemacht..........die waren ja was wie säcke. :confused:

 

jedenfalls musste ich dann eben noch bündchen kaufen, da mir das sonst nicht gefiel und das dreht gerade runde um runde in der wama...........komm jetzt nicht weiter....................vllt bastel ich dann gleich noch was an dem wichtelgeschenk weiter............

 

3mich: das ist ja blöde, dass dein sohn schon das dritte mal antibiotika hat. was ist denn mit einer immunaufbaukur oder sowas im anschluss?

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute noch mit meinem grossen Sohn beim KiA.....hat nun schon das 3. mal seit September 2010 Angina und auch Antibiotikum. Langsam nervt es :( denn er nimmt immer so schnell ab, wenn er krank ist und bis er dann die Kilos wieder drauf hat, ist er schon wieder krank. Leider ist er zu leicht für alter und grösse und hat somit null Reserven.

 

Hast du es schonmal mit Homöopathie versucht (statt Antibiotika)? Ist oftmals nachhaltiger, wenn man das richtige Mittel gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: PW-Boms sind Patchwork-Blöcke des Monats, das heißt jeden Monat kommt ein Teil der fertigen Decke im Internet als kostenloses Muster heraus und man kann es nachnähen. Angefangen hab ich mit dem BOM von Ula Lenz und dann hab ich mich hier im Forum bei Benedictas Mystery angemeldet und evtl. mache ich noch bei zwei weiteren mit, da hab ich mir zumindest die Muster abgespeichert. Diese Muster werden meist nach einem oder zwei Monaten nur noch gegen Geld angeboten.

Es ist unheimlich entspannend, die mal so zwischenrein zu nähen, wenn einem gerade die Lust zu anderen Dingen fehlt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit stimmt Deine Beschreibung. Nur müssen diese BOM`s nicht zwingend kostenlos sein ;) Es gibt auch welche, da musst Du fürs Muster zahlen, jeden Monat. Auch noch welche da bezahlst Du monatlich einen Betrag und dann bekommst Du die entsprechende Vorlage und gleich die dazugehörigen Stoffe geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

@Alisna: Süßer Strampler. Ich beru auch total, dass ich nicht schon genäht hab, als Ylva noch so lütt war...

@Shiva: Schööööne Hanna...freu mich auch schon total auf den Schnitt. Steht deiner Maus:)

@Oma und Kräuterhexe: Uiui....interessanter Stoff, da bin ich aber gespannt, was das wird.

 

Mir geht es wie viele hier, meine Wohnung hat mal Vorrang gehabt, wobei die definitiv danach schreit, noch mehr Zuwendung zu bekommen. Werd mir wohl also einen Frühlingsputzplan schreiben, damit ich mich motivieren kann. Am besten bring ich da gleich auch noch die tausend anderen Dinge ein, die ich noch erledigen will/muss.:rolleyes:

Ich hab heute nur den Haarreif mit Katzenohren für Lüttis Kostüm gemacht. Zufrieden bin ich solala, aber für einen Tag...danach vll. noch zum spielen. Solls okay sein.

Morgen schick ich meine Maus wohl wieder in die Kita, Sonntag abend hatte sie noch 38, heute den ganzen Tag fieberfrei und schon in Stänkerlaune:D. Hab morgen dann auch nen Termin....und dann mal sehen....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr ...

 

ich bin gerade echt sauer .... ich war meine mum im kh besuchen und wurde doch da tatsächlich aus ihrem zimmer geschmissen wegen meiner tochter .... o.O... die Bettnachbarin ist so mega empfindlich das sie das wohlbemerkt leise gebrabbel meiner tochter an rande der verzweiflung gebracht haben ... und sie fast einen heulkrampf bekommen hat :mad:.... es ist ja ok wenn man mich freundlich darauf hinweißt das es sie stört ... aber in dem ton =( ... und die kleine war echt leise ... den ganzen tag liegt diese frau nur in ihrem bett und jammer vor sich hin ... da muss man ja krank von werden ... :rolleyes:

 

@jezzie: meine mum ist Diabetikerin seit der vielen Schwangerschaften und sie muss jetzt doch auf medikamente eingestellt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade echt sauer

 

:hug: hak es unter blöd gelaufen ab! Wie lange muss deine Mum denn noch bleiben?

 

 

Ich hab die Oliver-Twist-Hose fertig, jetzt dreh sie gerade eine Waschmaschinenrunde, damit die ganzen Markierungen rausgehen. Das erste mal Knopflöcher mit der Nähmaschine, und dann gleich 12 Stück. Puh! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhmmm ja das ist wirklich blöd gelaufen ...

 

sie muss warscheinlich noch bis freitag bleiben ... vorrausgesetzt es klappt alles so wie die ärzte es planen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin den ersehnten Anruf meines Mechanikers bekommen. Also er sagt ich habe sie kaputt gemacht, die Maschine. Nadelstange, Kapsel... ist wohl einiges im argen. Ich war ganz schön schockiert! Aber nun zwei gute Nachrichten: er kann es alles selbst machen, von daher ist es weit aus günstiger als befürchtet. Ich hatte mir als Grenze 250 € gesetzt um sie sofort reparieren zu lassen, ansonsten hätte es warten müssen, weil ja noch unser Wochenende und der TÜV fürs Auto ansteht. Die Reparatur kostet aber nun nicht mal ganze 100 €uro :D

Am allerschönsten: ich kann sie spätestens am Mittwoch bereits wieder abholen!!!

Ich freue mich schon riesig! Ich vermute mal, das Desaster hätte ich mit einer frühzeitigen Wartung verhindern können.... die Stiche waren in letzter Zeit ja nicht mehr ganz so sauber.... schaut also mal nach und bringt sie lieber weg, bevor Ihr noch so einen Schrecken wie ich verpasst bekommt!!!

 

Ui, Glück im Unglück!! Schön dass es nochmal gut gegangen ist!! Und lange musst Du jetzt ja nicht mehr warten...

 

ich habe heute einen yorik für juli angefangen. das kopfloch ist aber schon recht spak, oder?..................achja, und die ärmel hab ich ein ganzes stück schmäler gemacht..........die waren ja was wie säcke. :confused:

 

3mich: das ist ja blöde, dass dein sohn schon das dritte mal antibiotika hat. was ist denn mit einer immunaufbaukur oder sowas im anschluss?

 

Den Yorik hab ich auch schon genäht. Der Ausschnitt ist aber garnicht so klein. Moritz hat einen ziemlichen Dickschädel :o und da passt er durch, bei anderen Pullis haben wir da schon manchmal Probleme... Ich nähe den Yorik für Moritz in 98/104 in der Länge und für die Breite nehme ich 86/92 - dann ist er nicht mehr ganz so sackig...

 

@3misch: Hanna hat auch ständig Antibiotikum bekommen. Sie hatte ziemlich häufig Blasenentzündungen... Danach war sie immer wieder krank, das ist echt ein Teufelskreis. Jetzt machen wir seit 1 Monat schon so eine Immunaufbaukur mit einem Mittel namens "Symbioflor". 3 Monate insgesamt muss sie verschiedene Tropfen davon nehmen und ich meine dass es wirklich hilft...

 

Hallo ihr ...

 

ich bin gerade echt sauer .... ich war meine mum im kh besuchen und wurde doch da tatsächlich aus ihrem zimmer geschmissen wegen meiner tochter .... o.O... die Bettnachbarin ist so mega empfindlich das sie das wohlbemerkt leise gebrabbel meiner tochter an rande der verzweiflung gebracht haben ... und sie fast einen heulkrampf bekommen hat :mad:.... es ist ja ok wenn man mich freundlich darauf hinweißt das es sie stört ... aber in dem ton =( ... und die kleine war echt leise ... den ganzen tag liegt diese frau nur in ihrem bett und jammer vor sich hin ... da muss man ja krank von werden ... :rolleyes:

 

Puh, ich weiss wie blöd das ist, ich bin auch schon so doof angemacht worden - mein Kind wäre ja das reinste Monster - und das nur weil er gerufen hat: Sieh mal, ein Pferd....

Man, was hab ich mich aufgeregt, gut dass mein Mann dabei war! :boese:

 

Aber eigentlich sind solche schrecklichen Menschen nur zu bemitleiden. Die haben doch garkeinen Spaß im Leben, arme Schw...... :hug:

 

Ich hab heute nicht viel geschafft, nur einen (ungebügelten :o) Kaufpulli mit einem verkleinerten inkognifant verschönert. Moritz gefällts gut, morgen will er den Pulli unbedingt im Kindergarten anziehen!

1330863372_Bild064.jpg.d3aa81317fa9e2981ad5a7bfbe3caa21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhmmm ja das ist wirklich blöd gelaufen ...

 

sie muss warscheinlich noch bis freitag bleiben ... vorrausgesetzt es klappt alles so wie die ärzte es planen ...

 

Falls du nochmal hinfahren solltest, würd ich vorher einfach sagen, dass du weißt, dass Kinder manchmal stören können, aber dass du nunmal deine Mutter für ein Stündchen besuchen möchtest. Vielleicht stimmt sie das ja etwas milder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese schon ein Weilchen bei euch mit und bestaune die tollen Sachen, die ihr macht.

Ich würde auch gerne bei eurer netten Runde mitmachen ... wenn ich darf :winke:

 

Eigentlich hatte ich vor, diese Woche mit einem neuen Fleeceoverall con Minikrea für meinen Kleinen anzufangen - der alte wird langsam etwas klein.

 

Aber jetzt muss ich erst noch ein Kuschelkissen fertigkriegen und Sinan hat Fieber seit gestern abend, bin also gespannt, wie die Nacht wird....

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe gearbeitet und Besuch gehabt, 2 WEs hintereinander, da war nicht viel mit nähen. Bißchen was hab ich aber doch geschafft, mal sehen, ob ich im Laufe der Woche mal Fotos nachliefern kann. Einen Schlafanzug für meinen Neffen, der nächste Woche Geburtstag hat, aus Töff Töff-Jersey. Das Oberteil ist nach dem Shirt Hoppulainen aus der Ottobre 6/2010. Super Schnitt, finde ich! Die Hose ist mehr oder weniger Eigenbau. Dann hab ich noch mit einer Zwergenverpackungs-Hose und -Jacke angefangen, mal sehen, wie die werden. Die Hose ist fertig bis auf den Gummi, da tu ich mich bißchen schwer. Da das ein Geschenk werden soll und das Baby noch gar nicht da ist, kann ich ja nicht fragen, wie die Taille ist. Zumal es auch erst im Herbst passen soll, hab Gr. 74/80 genäht. Hat jemand Erfahrungswerte für mich? Taille eines Jungen (so viel weiß ich schon ;)) in Gr. 74? Ich weiß, es ist total individuell, aber so ein paar Richtwerte helfen mir schon weiter. Und wenn wir dabei sind - vielleicht auch die Taille von einem Zweijährigen? Der Pyjama soll ja auch ein Geschenk werden...

Jetzt muß ich für meine Arbeitswoche packen.

Viele Grüße,

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

und die hannah finde ich super schön. ich glaube den schnitt bestell ich mir auch noch. ist das jersey oder webware?

 

 

Danke!

Is Webware (Baumwolle).

 

Habe mir heute das neue eBook von farbenmix geholt (Bolero,Erweiterung zu Antonia) und auch direkt genäht. Sieht angezogen süß aus und passt sehr gut, auch über Langarmshirts. Werde für den Sommer bestimmt noch welche in anderen Farben machen.

 

LG Steffi!

011.jpg.7231342df9a10da29e8dc174243744e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Is Webware (Baumwolle).

 

Habe mir heute das neue eBook von farbenmix geholt (Bolero,Erweiterung zu Antonia) und auch direkt genäht. Sieht angezogen süß aus und passt sehr gut, auch über Langarmshirts. Werde für den Sommer bestimmt noch welche in anderen Farben machen.

 

LG Steffi!

 

Hallo Steffi,

 

sieht ech süß aus, dein Bolero.

 

Liebe grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shiva: dann hab ich jetzt endlich ne verwendung für meine ganzen baumwollwebwaren....................werd gleich mal die sb ankurbeln.

 

der bolero ist aber auch echt schön...........bei fm gefiel er mir nicht sooo gut..........mhhh

 

mein erster yorik und mein erstes bündchen..................ist fast noch warm. gerade fertig geworden.

picture.php?albumid=2594&pictureid=31324

 

mein schädel passt durch, daher denke ich mal, dass er juli auch passen wird. allerdings find ich ihn mal wieder etwas kurz. aber das kennen wir ja jetzt schon von fm. hab dann das bündchen etwas breiter werden lassen............achja, und die ärmel hab ich verjüngt. bin schon gespannt, wie er an juli aussieht...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.