Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wieviel Stoff habt ihr auf Vorrat?


lillismom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin absolut kein Stoffsammler - meinen ersten Stoffmarkt im Oktober 07 habe ich ganz brav geplant und budgetiert. Ich leide nämlich unter einer gewissen Kaufrauschanfälligkeit, sprich: Sitzt der Geldbeutel erst mal locker, geht er fast nicht mehr zu! Ist allerdings kein Suchtproblem, sondern situationsgebunden (STOFFMAAAAAAAAARKT :D).

Ich habe mich schön brav daran gehalten, gebe aber zu, daß ich die erste Runde etwas kurzatmig und mit funkelnden Augen gemacht habe (nur gaaaaanz leicht hyperventiliert :D).

Wenn ich heute in meinen Schrank schaue (4 leere Windelkartons voll Stoff, einer mit Overlockkonen), sind ein Drittel der Stoffe vom Oktober noch nicht vernäht, weil andere Sachen dazwischengekommen sind. Und mir geht es so, daß es ein schmaler Grat von Vorratshaltung zu ungutem Streß ist ("Das muß ich auch noch machen...."). Dann geht der ganze Spaß flöten. Und deshalb verkneife ich mir den nächsten Stoffmarkt in Mannheim, nähe brav meine Vorräte weg (die ja auch alle ganz konkret verplant sind) und gönne mir dann im Herbst den nächsten Besuch.

Aber ich denke, das muß jeder für sich herausfinden. Mein Stoffvorrat (und vor allem die Konen) sorgt für fassungslosen Erstaunen ob der Riesenmenge bei nichtnähenden Besuchern - was die wohl zu Liliputs Garage sagen würden? ;)

Liebe Grüße und frohes Nähen, Planen, Einkaufen und wieder Nähen wünscht

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    3

  • stoffjunkie

    2

  • Ulrike1969

    2

  • Mummelito

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jede menge und doch nie das passende :D

 

meine schränke sind alle voll

 

kauf aber trotzdem weiter, hab immer mal so phasen, im momment bin ich in meiner kaufphase :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne ganze Menge hier rum liegen.

 

Im Grunde immer genau der falsche Stoff;)

 

Oftmal "erbe" ich Stoffe von meiner Mutter, die dann IMMER 1,50 Meter oder 2 Meter sind und IMMER fehlen mir dann für meinen kreative Anfall 20 cm:mad:

 

Ich hab hier aber auch Stoffe liegen, die ich sooooooooo toll finde, dass ich mich gar nicht traue zu zu zerschneiden:(

 

Deshalb freue ich mich wie ein Schnitzel, dass morgen in Heimbach Stoffmarkt ist und ich mit meinem Hackenporsche auf die Pirsch gehen kann.

 

Ich hab mir vorgenommen nur noch 3 oder 4 Meterstücke zu kaufen damit ich auch jaaaaaa genug Stoff habe:cool:

 

Kannst Dir also vorstellen was hier morgen ab geht:

 

Vormittags Schnäppchenjagt, nachmittags waschen wie gestört, Montag nähen bis der Arzt kommt :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nie genug Stoff haben...... Ich habe einen sechstürigen Kleiderschrank mit Einlegeböden versehen, und dort liegen meine Schätze:king: 2-Drittel für Klamotten und 1 Drittel Patchworkstoffe. Es ist auch einfach nur schön sich vor den Schrank zu stellen und die Stoffe rausnehmen, betrachten und wieder weglegen. Ideen habe ich genug....;)

Aber seit ich hier bin, fehlt mir die Zeit zum Nähen:lachen::lachen:

Mein Mann stöhnt auch, aber mit der Zeit lernt man es zu ignorieren.

Wenn ich dann wieder komme und ihm ein neues fertiges Stück zeige und betone wie preiswert das ist..... :)

Deshalb kaufe ich trotzdem noch viele schöne neue Stoffe.

Viele Grüße Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß liebe Anke! ( Für was brauchst du denn 4 m Stoff??????)

 

Ich weiss:( 3 Meter würden ja auch reichen.....

 

Aber oft ist es so, dass mein herzallerliebstes Patenkind genau aus DEM Stoff, aus dem meine Tunika ist, auch so eine Tunika haben will, oder eben eine Hose, ein Kleid oder oder oder......

 

Um dem vor zu bauen, und da ich eh viel für sie nähe, sind 4 Meter ideal*gröööhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach tut das gut...das ich nicht alleine so bekloppt bin und soviel Stoffe hab...über 5 Kisten Samla lach ich auch nur,....das reicht noch nicht mal für Zubehör...gerade kommen noch einige Samlas ( Mittel und die kleineren für Dessuskram dazu...dafür muss ich noch Regale umräumen) und mit meinen geschätzten 200 ballen Stoff bin ich hier im guten Mittelfeld...mein Freund meckert immer, weil meine Pfaffbügelstation immer da steht und er , wenn er muss nicht an den Rollcontainer mit Werkzeug kommt....ich soll es anders hinstellen...er kapiert einfach nicht, daß es praktischer ist, wenn ich mit dem Schreibtischstuhl gerade mal ne90 Grad wende machen muss um das Genähte zu bügeln....meine ca 5000 :D Knöpfe habe ich nach Farben sortiert in Sichtkästen , alles ordentlich im neuen Regal stehen...daneben kleine Samlas mit diversen Bändern und sonstigen Zubehör..Reißverschlüße ( schätzungsweise 50 Stk ) sind auch sortiert an einem großen Haken...Näh/ Stickgarne hab ich in Schubkästen auf Regalen über dem Nähtisch...Overlockkonen stehen auch im Regal über 50 m Stoff muss ich lächeln...die hab ich alleine auf einer Rolle mit Sweatshirtstoff ( ungefärbt) ...

ich glaube eher, daß ich etliche Kilometer Stoff habe....und eben kam doch glatt der Spruch von meinem Freund...ich finde nicht, daß du zuviel Stoff hast, für ein Hobby...nur ordentlicher müßte das alles sein ...ok...da hat er vielleicht nicht unrecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey joosie, du hast ja mehr als so mancher stoffladen *g*

ich beneide dich, mein zimmer is ja auch voll, aber nix im vergleich zu dir

200 ballen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l..ich finde nicht, daß du zuviel Stoff hast, für ein Hobby...nur ordentlicher müßte das alles sein ... :D

 

Herrlich :D das ist die richtige Einstellung :super:

 

Ich muss aber erstmal vernähen,was ich habe-obwohl ich dann ständig so schöne neue Stoffe sehe *habenwill* aber meine Lagerkapazität ist langsam erschöpft und ich mag gar nicht daran denken,was mir alles so an Zubehör fehlt (RV,Knöpfe,Gummi,Bänder,Garn....) das verbraucht sich so fix und nie habe ich den passenden RV da und eben ist mir auch noch das rosa Garn ausgegangen :freak: und überhaupt habe ich nie die Farbe,die ich gerade benötige...

 

Zugang : 5m BW-Stoffe,6m Jersey,1,20 Cord

Vernäht: 2m Cord,1,20 BW,2m Fleece,1,50m Jersey und etliche Reste....

 

Irgendwie wird das nix :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok auf meinen Ballen sind meißt so 6-10 m Stoff....aber ich habe auch wirklich große Ballen mit 20 m drauf...und inzwischen wirklich keinen Platz ...deswegen ich darf gar nicht zum Stoffmarkt...sonst muss ich mein Schlafzimmer ins jetztige Nähzimmer machen und dann habe ich doppelt soviel Platz...an einer Wand dann 3,50 breit und 4,35 m hoch.....hmmm wäre eine überlegung wert...nur ist das ne ellen Arbeitein Wasserbett um zu setzenund ich müßte ausmessen, ob das da überhaupt reingeht ;):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, mein Liebelein hat mir erzählt, dass ich letztens, als er nachts ins SChlafzimmer gekommen ist, gehört hat, dass ich im Schlaf

 

"es ist zu viel Stoff, das fällt doch auf"

 

gestöhnt hab... na ja... Heimlicher Stoffkauf? oder so????:D Aber ich kauf NIE heimlich, das Zeigen zu Haus und das Bewundert werden für den hübschen und kostengünstigen Einkauf macht doch den meisten Spass...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.