Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Webkante fehlt bei Interlock (Jersey)--keine Orientierungsmöglichkeit!?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Irgendwie bin ich etwas hilflos. Habe neulich für meine Kinder rosa Jersey (fein) gekauft. Nun habe ich ihn gewaschen und wollte ihn heute abend verarbeiten.

Da ist mir aufgefallen,daß die "webkanten"fehlen;es sieht so aus,als hätte da jemand an der Seite rumgeschnitten.(Oder kann das durch das Waschen in der WaMa gekommen sein? Hätte ich die kanten vorher durch einen Zickzackstich sichern müssen?)

So habe ich gar keine Orientierung wenn ich den Stoff genau in den Stoffbruch legen will. Abmessen bringt nichts,da der Rand schief ist. Und daß ich den Stoff falsch liegen habe kann auch nicht sein,da man ja den Maschenlauf sehen kann. Und der ist doch parallel zur "Webkante",oder? Es würde ja nachher blöd aussehen,wenn die Maschen schräg verlaufen würden. Erst recht da ich vorne noch wie beim Polohemd noch ein Schlitz drin habe. Da würde man es ja auch sehen. Versteht Ihr was ich meine????(*Alle Klarheiten beseitigt?*) Faden ziehen kann man auch nicht,wie bei manch anderen Stoffen. Da hätte man dann ja eine gerade Linie geschaffen.

Ich kann leider auch nicht mehr zu der hinfahren,wo ich ihn gekauft habe,da es über 600 km weg ist. Und ich wollte auch nicht warten,bis ich das nächste mal in den Norden fahre.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp!?

Eine etwas genervte Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schau

    1

  • Drea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hoi Andrea,

 

Jerseystoff wird meist rundgestrickt und dann aufgeschnitten und mittels "Kleber" an den Seiten gesichert.

 

Webkanten gibt es in dem Sinne bei gestricktem Stoff nicht.

 

Wenn du den Maschenlauf siehst, markier dir den doch ungefähr in der Mitte mit einem Zauber- oder Kreidestift und orientier dich daran ....

 

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.