Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

UWYH mit Frau Viktoria fange ich an


smart-girl

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    94

  • sikibo

    19

  • HappyA

    19

  • haniah

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klar wollen wir mitgucken!

Ich habe mal den Finger für den dunkelgrünen Stoff mit eine Touch hellgrünem Stoff, aber meine Meinung zählt ja nicht wirklich.

 

Ich bin sehr gespannt in welchem Outfit das große Ereignis dann gefeiert wird.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

fest steht jetzt, dass das Oberteil hellgrün und der Rock dunkelgrün wird! Ansonsten habe ich heute Nähgarn, Futter und Reißverschlüsse gekauft, einen farblich passenden Reißverschluss zu finden war gar nicht so einfach, eher gesagt fast unmöglich! Ansonsten war ich damit beschäftigt mein Tochterkind durch die Gegend zu fahren (dem Streik sei Dank) und mich um unserere kranke Bartagame zu kümmern! Da unser Sohn dieses Wochenende umzieht (wenn er dann mal eine neue Wohnung findet), werde ich wohl nicht zum nähen kommen!

Bis ich hier nächste Woche weitermache, stelle ich Euch etwas zum knabbern und trinken hin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst heute hier gelandet und muss sagen, dass mir die Weste nur deswegen gefällt, weil du sie so super aufgepeppt hast. :super: Den Schnitt hätte ich sonst vermutlich an die Seite gelegt weil eher langweilig. Aber die Kombi auf dem Foto ist dir genial gelungen.

 

Auf das Abschlusskleid bin ich schon sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist super geworden und auf das Kleid bin ich gespannt.

 

Diese Thermobüste kann man immer wieder neu einstellten ?

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl' mal mehr zum Stahlgerippe!

Soetwas habe ich ja noch nie gesehen und meine Vorstellunskraft zum Mechanismus / Einsatz reicht nicht aus. Welche Funktion haben die Flex-Mullbinden?

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst heute hier gelandet und muss sagen, dass mir die Weste nur deswegen gefällt, weil du sie so super aufgepeppt hast. :super: Den Schnitt hätte ich sonst vermutlich an die Seite gelegt weil eher langweilig. Aber die Kombi auf dem Foto ist dir genial gelungen.

Danke:)

Diese Thermobüsten sind wirklich genial, sie haben einen Stecker und können somit über das Stromnetz erwärmt werden, nach ca. 5 Minuten sind sie so biegsam, dass sie dem Körper angepasst werden können, die Bandagen bringen die Büste in Form. Eigentlich braucht man nur die schmalere weiße Bandage, aber ich wickele lieber mehr ein, denn um so besser ist das Ergebnis. Nach dem einwickeln, Stecker ziehe,Büste ca.5 Minuten abkühken lassen, "Opfer" aus wickeln die Verschlüsse öffnen und schon ist die Maßangefertigte Schneiderbüste fertig!

Bei starker Sonneneinstrahlung kann sie sich verformen, aber das ist bei mir in all den Jahren relativ selten vorgekommen! Dies ist meine zweite Büste, ich habe Jahre lang mit der Büste meiner Mutter gearbeitet, bis sie nach ca. 40 Jahren Ihren Dienst bei mir aufgegeben hat:(!

So die Kaffeepause ist zu Ende, ich muss zur Arbeit fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist super geworden und auf das Kleid bin ich gespannt.

 

Diese Thermobüste kann man immer wieder neu einstellten ?

 

L. G. Ulrike

Ich habe dich ganz übersehen, Danke für das Kompliment:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha!

und jetzt darf man nicht fragen wo du sie gekauft hast.

ich befürchte, dass ich auch so etwas brauche. und im winter auch zum anwärmen verwenden könnte :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, wenn die Büste "fertig" ist, wickelst Du da noch was drum herum, um Deine Teile anstecken zu können oder wie gehst Du da vor? Der Kunststoff ist doch vielleicht zu rutschig, um halbfertige Teile in Position zu halten?

 

Liebe Grüße, haniah (bitte nicht denken, dass wir nur noch Augen für die Büste haben anstatt des Kleides ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

da ich im Moment nicht zum nähen komme, ist es doch ganz schön, dass ihr euch für die Schneiderbüste interessiert! Ich habe sie vor zwei Jahren über das Internet bestellt, sie ist ziemlich teuer, aber wenn man/Frau keine Standardfigur hat, lohnt sich diese Investition auf alle Fälle! Googlet einfach einmal nach Thermo Schneiderbüste, dann werdet Ihr fündig!

Haniah, man darf das Drahtgestell nicht beschädigen, wenn du stecken möchtest, könntest Du "Ihr" noch ein T-Shirt überziehen! Bei Oberteilen reicht es aber, wenn du die Schultern zusammen nähst oder steckst, es der Puppe anziehst und dann an deinem Nähgut weiter absteckst!

Schon wieder eine Änderung, es ist ein elastischer Bezug dabei, der das Abstecken erleichtern soll, habe ich dafür aber noch nie benutzt:rolleyes:

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung, Sabine! Das wäre ja wieder etwas für einen runden Geburtstag oder eine größere Feierlichkeit...jedenfalls bei uns ;). Aber ich habe so eine Liste, wo meine nice-to-haves drauf stehen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr auch soooo Frühjahrsmüde? Ich kann mich kaum aufraffen etwas zu tun, außerdem ist unser Sohn am Sonntag umgezogen und ich fühle mich immer noch ganz platt:(

Heute habe ich den Schnitt aus kopiert:D, wann ich endlich mit dem nähen anfange, weiß ich noch nicht, da ich jetzt aber das ganze Material beisammen habe, habe ich mir überlegt, eine kleine Kostenaufstellung zu machen:

 

3 Meter dunkelgrünen Stoff vom Stoffmarkt : 10,00 Euro

3 Meter hellgrünen Stoff vom Stoffmarkt : 10,00 Euro

Simplicity Schnitt : 8,50 Euro

10 Meter Spitze von der Creativa :12,00 Euro

2x Nähgarn v. Stoff-Dschungel : 4,00 Euro

3m Futter "" "" "" "" : 7,50 Euro

1 Glasknopf "" "" "" "" : 1,50 Euro

Reißverschluss : 2,50 Euro

Steinchen zum aufnähen : 3,00 Euro

Einlage habe ich noch zu Hause.

Das Material reicht sicher für zwei Kleider, da aber am Anfang nicht fest stand, was für ein Kleid es wird, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen:D

Das gleiche Material habe ich übrigens schon einmal für mein Tochterkind vernäht:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/64167/cat/500/ppuser/18779

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Du machst Buchführung. Das liest sich sehr interessant und alles in Allem betrachtet hast Du günstig eingekauft - quasi Peanuts für ein einmaliges Ball- & Modellkleid.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Daten zur Büste sind natürlich echt interessant und wecken Begehren.

 

Und ja müde bin ich total, komme trotz langer Helligkeit abends zu nichts, daher schau ich lieber was andere machen. ;)

 

Na die Kostenzusammenstellung ist natürlich auch ein Faktor der nicht zu verachten ist und ich denke das wird ein Schnäppchenkleid.

 

Liebe Grüße jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

das Projekt Abschlussballkleid habe ich erst einmal auf Eis gelegt, ich habe im Moment so gar keinen Nerv, auf dieses Kleid!:( Na ja, die Feier ist erst im Juni, also noch genügend Zeit um es fertig zu stellen!

Aber ich will näääääähen, nur eben nicht dieses Kleid! Also habe ich vorhin angefangen mein Kleid für den Abschlussball zu zuschneiden! Eigentlich ist der Stoff so gar nichts meins, aber als ich ihn sah, wusste ich direkt, das ich ihn haben möchte und was ich aus ihm nähen würde! :D

SM1DSC_8034.jpg.8d437c89a7499a09da9ca2397cc4e055.jpg

das Vorderteil

SM2DSC_8031.jpg.2cb696f33dbc04fe8032e029b5a91944.jpg

Nahaufnahme vom Stoff

SM3DSC_8032.jpg.970380866328442bdd28427245848ff4.jpg

Rockteil, leider quer fotografiert, die großen Blumen bilden den Rockabschluss!

Das Rückenteil.

Ich hoffe, dass ich es nachher noch die Zeit habe es zusammen zustecken und die ersten Nähte zu nähen

SM4DSC_8033.jpg.09bc93a15e883d01de22e03c974b8e90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, ein Kleid wollt ich auch schon lang mal nähen :rolleyes: ich schau dir gerne zu ;)

Welchen Schnitt hast du dafür ausgesucht ?

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:oh, ganz vergessen, der Schnitt ist auch von Simplicity, Nr. 7435,

ich habe ihn schon einmal genähthttps://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/77161/ppuser/18779 und hoffe, dass ich diesmal weniger Probleme mit dem Oberteil habe! Mein Problem ist, dass eine Oberbrustweite von Kleidergröße36, Brustweite 44 und Taillenweite von 36/38 habe! Egal, für was gibt es Stecknadeln und freiwillige Helferlein die mir beim abstecken helfen:rolleyes:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähte vom Rock sind bis auf den Schlitz genäht, da ich noch nicht weiß, ob das Oberteil geändert werden muss, habe ich es mit Stichlänge 4 zusammen genäht, da fällt später das auftrennen leichter:D! Als nächstes werde ich die Belege an den Ausschnitt nähen und versuchen einen Ärmel einzusetzen, sonst eigentlich kein Problem, da ich aber das Oberteil geändert habe, weiß ich nicht ob alles genau passt!

Das Oberteil ist nur mit Stecknadeln an den Rock gesteckt!

SM5DSC_8037.jpg.45a41ff4e4ebdc9a708e4bc2a14135be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:hug:! Der Stoff sieht in Natura noch viel strahlender aus!

Die Schönste will ich gar nicht sein:D, das sollten doch die Abiturientin sein! Aber das Du Dir das vorstellen kannst, freut mich schon:hug:

Während der Tatort lief, habe ich schon einmal einen Ärmel, den Rock und einen provisorischen Reißverschluss eingereiht!

Wenn ich es schaffe, fotografiere ich Euch morgen den Ärmel, so einen Schnitt habe ich noch nie gesehen!

Schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die schönste Mutter wirst DU sein:)!

Ich bin schon gespannt auf ein Tragephoto....:D

Liebe Grüsse und eine schöne Woche

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen