Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Streichelstöffchen,jetzt seid ihr dran ;)


CuteGirl

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch alle,

nachdem ich jetzt einige Zeit bei Nadja-nessilinchen im UWYH zu Gast sein durfte-vielen lieben Dank dafür und tausend Grüsse von hier an Dich,liebe Nadja:hug:

möchte ich heute versuchen,einen eigenen Thread zu eröffnen.

Hauptsächlich deshalb,weil liebe Freunde,die hier heimlich;) mitlesen und über ganz Deutschland verteilt sind,mich darum gebeten haben.Es fällt ihnen so leichter,alles auseinanderzuhalten;):D:D:D

 

Manchmal gibt es deshalb auch auf Zuruf ein älteres,schon vor einer Weile geustes Werk(was ich dann aber extra schreibe;)

 

Nachdem wir heute hier den Bügelbrett-Supergau hatten,

(Meine kleine Tochter hat am Bügelbrett den Verstellhebel "untersucht" und das ganze Ding klappte zusammen mit ihrem Ärmchen dazwischen.Gott sei Dank ist ausser ein paar blauen Flecken und einem Beinaheherzinfakt meinerseits nichts Schlimmeres passiert:D:D:D)

Ja,nach einem "Besuch" in der Notaufnahme,dem Kauf eines riesigem Eises,musste ich erstmal zur Beruhigung an meine NÄMA.

Dabei ist folgendes entstanden,bzw. fertiggestellt worden:

Katrin von Mamu für Leni

Katrin für die Püppi

(der grüne Jersey stammt von Nadja aus ihrem TR,nochmals lieben Dank dafür:D

 

Ich hoffe,dass Ihr etwas Spass hier haben werdet,

liebe Grüsse von Nina.

IMG_5611.jpg.987afd4faaa4a39293c37c5e1f7e505d.jpg

IMG_5612.jpg.0f4ab9e12db5629fe640e0f009931da5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CuteGirl

    48

  • zwergenaufstand

    20

  • ToniMama

    15

  • naddimami

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Nina,

 

och ist das niedlich. Supersüß. Mensch da muss ich mich doch mal an die Katrin setzen;)

Ist echt super schön geworden. Auch das mit dem Schleifchen. Und richtig schön bunt. Ganz mein Stil.:D

Hast Du für Dich die Katrin auch noch vor zu nähen?

 

Gruss und Kuss

Drück Dich:hug:

Deine Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuuuuuh, dass klingt nach einem nervenzerreißenden Tag...ich freu mich mit, das bis auf den Schock nichts passiert ist... meine kleine hat das Bügeleisen mal umgeschmissen....ist zum glück auch gut ausgegangen..

 

deine heutigen werke sind wirklich seehr süß geworden...ich werd das thema hier gleich mal abonieren....

 

glg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih,ich freu mich sehr,dass Ihr zuschaut:D:D:D

Hier liegen Antonella und Frieda(Stoff gibt es auch genug;),äh kann man je genug Stoff haben???:o)

Bisher habe ich mehr für meine Tochter genäht,da da die Schnittmuster schon irgendwie hinhauen.Ich habe noch etwas Respekt,Schnittmuster für mich evt anpassen zu müssen(meine Taille ist im Vergleich zu meinen Hüften eher schlank:o:o:o,da muss ich dann bestimmt etwas an manchen Teil ändern).Aber ich hab hier ein super Buch aus der Bücherei und wer nicht wagt,der nicht gewinnt,oder?!!!

Ansonsten nähe ich für besondere Geburtstage oder Anlässe meine Geschenke jetzt immer selber(das kommt von Herzen,kann man nicht kaufen und eigentlich freuen sich alle immer:D)

 

Gestern habe ich noch zwei Teile zugeschnitten als Geburtsgeschenk für meine Freundin(da sie sich hier manchmal auch "tummelt",kann ich die Euch erst zeigen,wenn ich sie "übergeben" habe.

Deshalb jetzt ein Ostergeschenk,das ich vorher auch nicht zeigen konnte:

Ein Miniutensilochen;)

 

Ich hab diese kleinen Utensilos schon so oft verschenkt,jetzt möchte ich wirklich auch endlich eins haben;)

 

Euch einen superschönen Tag,

LG von Nina.

IMG_5343.jpg.40216540fdca3db308b1e64000e00998.jpg

IMG_5346.jpg.7c492f2ae0db2b358adf1deb7e12ad17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nina,

deine Sachen sind klasse;) Werde immer mal wieder reinschaun:hug:

 

Und ich hoffe deiner kleinen Maus gehts wieder besser und dir hoffentlich auch:hug:, ich finde es immer wieder erstaunlich wie fix die kleinen Mäuse sowas wegstecken, während wir Mama´s und Papa´s daneben einen halben Herzstillstand erleiden;):o

 

Achja dein Brief geht erst heute los, habs immer wieder vergessen und wennich wollte hatte die Post zu:rolleyes: Aber es kommt:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das untensilochen find ich klasse...hängt das auf einem Bügel???

 

glg Wenke

 

p.s. mail kommt, aber heute ists hier echt stressig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

na da hab ich ja wieder was zum schauen:D

 

HA und Katrins näht Ihr also, da muß ich doch gleich mal nach dem Schnitt surfen.

 

wenn meine Maus schon ein Shirtschnitt hat, wie sie heißt, warum dann nicht auch einen wie die Mama heißt??:D

 

Der Utensilo gefällt mir richtig gut, hast du einen Schnitt oder selber ausgedacht und ist der verstärkt ??

 

Ich überlege nehmlich so was in der Art für den Kindergarten zu nähen.

 

Die Mäuse stopfen Ihre Schlafis immer zwischen die Bettdecke und manchmal liegen sie auch davor.

 

Aber die Idee muß erst reifen, und ich muß schauen, ob auch Platz zum aufhängen im Raum ist.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nina, das Utensilo hab ich ja jetzt erst entdeckt. Sehr hübsch . Wirklich.

Hast Du das selbstentworfen?

und das Karoschrägband ist ja cool. Frau Tulpe?

 

@ ToniMama: Ja das ist die Katrin:D den gibts bei Mamudesign im Shop. (mamu-shop, oder so ähnlich;))

 

 

Gruss und Kuss

deine SAskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina,

 

ich finde die Teile alle echt super - vor allem Deine Stoffauswahl ist kreativ!

Weiter so :)

Freu mich schon auf weitere Projekte!!!

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich freue mich sehr über Eure Beiträge:D:D:D

Leni geht es super,als ob nichts gewesen wäre;)

Das Utensilo ist ganz einfach zu nähen:

Ich habe dafür einen kleinen Kinderbügel von C&A genommen(die sind für diesen Zweck besser,als die H&M Bügel.Der Haken lässt sich hier drehen und man kann das Utensilochen dann auch über eine Kante hängen.)

Ich habe einfach den Rosalistoff genommen,und Schrägband von Frau Tulpe;) und den Stoff nicht verstärkt.

Dadurch,das man hinten und vorne Stoff hat,ist es bei dieser Grösse dick genug.

Liebe Katrin,ich werde einfach mal endlich eins für uns nähen und das dann zum Stoffmarkt mitbringen:D:D:D

Braucht jemand Fotos vom Entstehungsprozess???

Also 2 mal Stoff rechts auf rechts,dann oben die Konturen des Bügels abzeichnen.An den Rändern zwei senkrechte Linien zeichnen und unten waagerecht verbinden.Oben ein kleines Loch lassen,am besten hier den Stoff ein kleines Stück säumen.

Dann die vorgezeicheneten Linien steppen(nähen;)) und unten eine Öffnung zum Wenden lassen.Stoff wenden,jetzt den Bügel reinschieben,alles glatt Bügeln und dann unten zunähen.

Jetzt lange Rechtecke zuschneiden,an den Längsseiten säumen und als Fächer abgeteilt aufnähen.

Hier hilft ein Geodreieck,damit alles schön gerade und gleichmässig genäht wird.

Mein Erklärtalent ist nicht sehr gross,wer Fragen hat,nur zu!!!

Wer sich so nicht rantraut,in der letzten Burda war ein Kinderutensilo mit genauen Massen und Erklärungen!

 

Liebe Caro,tausend Dank für Deinen Brief,ich freue mich schon so drauf:D

Liebe Wenke und liebe Saskia,ich melde mich heute abend bei Euch:D

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175

Schön, na da werd ich doch auch gleich mal weiter zuschauen. Das Utensilio ist toll. Ob ich´s mal probier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno,

und ich fand das Burda-Utensilo so kompliziert :o

 

Ob das an der Schwangerschaft liegt??

Und den schönen Stoff hat unser doofer IKEA auch nich mehr *heul*.

 

Naja, muss halt was anderes dran glauben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

Deine Werke sind echt klasse. Das Utensilo werd ich auch mal probieren. Ich sitz gerade über dem Innenleben meiner ersten Handtasche, so wird das Utensilo wohl noch warten müssen. Die Katrin finde ich echt toll, vor allem gefällt mir die Form des Halsausschnitts. Meine Antonias waren irgendwie immer zu weit ausgeschnitten und mit 6 Jahren hat man noch kein Dekollte, dass man herzeigen will:rolleyes:.

 

Ich lass mich mal weiter von die inspirieren:D.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:D,

das Utensilo ist wirklich ganz leicht zu nähen(noch leichter wird es mit kariertem oder liniertem Stoff;))

Deshalb zeige ich Euch(wie schon angedroht:o)ein älteres Bild:ein kleines Utensilo,dass ich für den RR-Tilda im Kinderzimmer genäht habe(Bertastoff von Ikea,Tildabänder an den gesäumten Rand der Taschen genäht).

Ihr könnt natürlich jede Art und Grösse von Bügeln mit drehbaren Haken nehmen.

Auf den Fotos sieht man,glaub ich,ganz gut,wie man die Taschen annäht:o

Erst links annähen,dann die Taschen feststecken(gefaltet,könnt Ihr das erkennen:o),wichtig noch nicht festnähen!!!Dann das Ende rechts festnähen(dazu die festgesteckten Taschen wieder lösen(so wisst Ihr,wie lang das Rechteck sein muss und nur so könnt Ihr es "umgedreht" festnähen,sonst ist kein Platz.Jetzt hab Ihr links und rechts die Rechtecke festgenäht und faltet wieder die Taschen,näht eine Längsnaht und dann unten alles waagerecht.

Vielleicht gibt es eine viel einfachere Art,dass hier ist wirklich komplett selbst ausgedacht:o

Ich überlege,ein grosses Utensilo zu nähen,dass ich an eine Tür im Kinderzimmer hängen möchte.(für Stofftiere,Kleinkram etc.)Da werde ich oben gar keinen Bügel einarbeiten,sondern ein gedoppeltes,verstürztes Rechteck nähen,Taschen wie gehabt annähen und oben Ösen einschlagen.Dann schöne,grosse Bänder durch die Ösen ziehen und diese mit Reisszwecken oben auf der Tür befestigen(unsere Türen sind alt und aus Holz,da geht dass;))

Hätte auch den Vorteil,dass ich es in der Waschmaschiene waschen könnte;)

 

Molly,Du schaffst das locker(ich hab Deinen Rock und Dein Wickelutensilo angeschaut;))

 

Die Katrin sitzt super,ich überlege nur,ob ich die Belege nicht doch mit Vliesofix festbügeln soll:confused::confused::confused:Hat da jemand Erfahrung,wie sich das beim Waschen verhält???

 

Wenn Ihr Hilfe braucht,versuche ich es Euch noch besser zu erklären:D

 

Liebe Grüsse von Nina.

CIMG2115.jpg.97be24cec39505b3fdab6e246ad846bb.jpg

IMG_4427.jpg.f8bdffad16203d7e69968292d162117e.jpg

CIMG2119.jpg.59896f3d24574a5a8a2b584e9d5ca774.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina,

 

danke für die schönen Bilder. Kann man echt gut erkennen, wie die Faltung ist.

Also erst durch die Mitte und dann die Böden nähen?

Ich habe doch im Bad so ein großes Utensilo (von Ikea noch, vielleicht bald ein Selbstgemachtes) und das ist an 2 einzelnen Haken befestigt, die man so oben an die Türe dranklemmen kann. Weißt Du was ich meine? Dann spart man sich die "Reißzwecken":D und es gibt keine Löcher in den Türen.

(sind doch auch Mietswohnungsgeplagt)

 

Gruss und Kuss

 

Deine Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina,

ich bins nochmal. Hast Du denn schonmal auf den Link hier von Mamu-Design unter den bebilderten Anleitungen gekuckt? Hab grad nochmal nachgesehen und sie schreibt da bei den Belegen, dass man die aufbügelt. Von daher geh ich mal davon aus, dass sie die mit Vlisofix oder so befestigt

 

Mariya Muschard Design

 

 

 

Gruss und Kuss

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Saskia:hug:

versuche doch Dein altes Utensilo "auszuschlachten".Ich merke jetzt erst,was ich früher immer tolles weggeschmissen habe(Nein,ich bin kein Sammler,ich verschenke gerne alles,weil ich eine einigermassen leere Wohnung mag,aber Schnallen,Haken usw. kommen jetzt in eine kleine Tüte:D)

 

Bei Mamu heisst die englische Übersetzung "press",was ja wieder nur Bügeln heisst.Ausserdem erwähnt sie kein Vliesofix:confused:

Ich bleib da mal dran.

 

Heute mittag gibt es Bilder von meinem Geburtsgeschenk(wird gleich übergeben,freue mich schon so,das Babychen zu sehen)

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nina

 

Danke für dein Vertrauen :)

Zum Glück ist heute Mistwetter, da kann ich dann ganz ohne schlechtes Gewissen an der Nähma hocken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hier nun meine Fotos,einmal für die kleine Nele und für die grosse Lilli:D

 

Farbenmix Zwergenverpackung und Antonia

 

LG von Nina.

IMG_5616.jpg.69761cdd037cd46b3ea562a8edd91df8.jpg

IMG_5617.jpg.8b0bfc86bb39fe1b7b7d6bddfd9f05a9.jpg

IMG_5620.jpg.dbe1f2456fd1bb9e288a7ac5e92274b8.jpg

IMG_5623.jpg.a53bda30a15c4251f37f7c23f0d51646.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Nina, die Shirts sind ja zuckersüß:) Wenn dir mal langweilig ist Lena passt 110 grad seeehr gut:D:p;) (das war nur Spaß:):hug:)

 

Gaaanz liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina,

 

och die Shirts sind ja süß. Sehr sehr putzig.

 

Nee, das mit den Haken hast Du falsch verstanden. Die gehörten noch die zum Utensilo von Ikea, sondern waren schon immer einzeln dazu (hatte ich damals Andi abgeluxt:D)

Also man kann die im Laden extra kaufen. (Sind so ähnlich wie die Türgarderoben, die man in die Tür oben einhaken kann, kennst Du die? Nur eben als einzelne Haken)

 

Gruss und Kuss

Deine Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Molly,

nein,die hab ich so bei farbenmix-de - Home gekauft:D:D:D

Aber schau mal in Wenkes-naddimamis UWYH,die kann das nämlich ganz toll selber machen(und auch andere tolle Sachen mit Stofffarbe,Schaumfarbe,Schablonen etc.)

 

Ich kann immer noch nicht verlinken,sorry:o

 

Euch allen einen wunderschönen Tag,ich muss heute erstmal meine Maschienen reinigen und pflegen,bevor ich weiternähen darf:D

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.