Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

steffi, ich finde die kombi absolut klasse. die weste ist super schön und die hose ein perfektes basic-teil.

 

was fm schnitte angeht, die sind von den proportionen wirklich nicht so klasse. ein paar schnitte gehen, aber die meisten................naja.

 

und wenn du dir die otto´s anguckst, dann sind die fm schnitte ganz oft ein paar ottos vorher drinne...........;-)

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jennifer, echt? das hab ich bisher immer anders emfpunden. aber so unterschiedlich sind die wahrnehmungen...........;)

 

es ist auch nicht so, als wäre ich der absolute fm-gegner. ganz im gegenteil. meine schnittsammlung ist ordentlich. leider auch viele, die ich noch nie genäht habe. :o

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich weiß das Simone ganz viele FM-Schnitte hat, ich ja auch! Wie gesagt, die Ideen finde ich immer total klasse!

Wisst Ihr, dass ich anfangs wirklich dachte Ben-Luca sei total unproportional? O.k. er ist dünn und recht groß, aber der Rest steht eigentlich total im Verhältnis zueinander.

 

Wer zuerst war - Farbenmix oder Ottobre - ist so ein bißchen wie die Frage: war zuerst das Ei oder das Huhn.... Ich glaube sowohl als auch.

Ich habe mir gerade erst das Abo bestellt und mittlerweile einige ältere Ausgaben hier. Ich mag sie, weil ich da die Schnitte nicht extra anpassen muss.

 

Aber ich kenne auch nicht ganz soviele FM Schnitte, da ich ja die kompletten Mädchensachen außen vor lassen muss.

 

Tina, wie geht es Dir? Genießt Du noch die letzten ruhigen Tage?

Die Zwergenmode Schnitte kenne ich gar nicht. Die sind auch fast alle nur für Mädchen, oder? Wobei ich den, mit dem amerkanischen Ausschnitt schon gerne hätte :rolleyes:

 

Ich habe heute den nächsten Pullover vorbereitet. Aber so schnell wie Du Jennifer bin ich einfach nicht! Für mich ist Schnittkopieren und zuschneiden an einem Tag schon viel. :o

 

Nähen werde ich heute nicht mehr. Ich geh morgen wieder ins Büro, da ruhe ich mich lieber noch etwas aus.

 

Aber da die Teile gerade hier liegen, eine klitze kleine Vorschau für Euch:

Vorschau.jpg.f50b8168d029690b75c1be2d15924a8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina, wie geht es Dir? Genießt Du noch die letzten ruhigen Tage?

Die Zwergenmode Schnitte kenne ich gar nicht. Die sind auch fast alle nur für Mädchen, oder? Wobei ich den, mit dem amerkanischen Ausschnitt schon gerne hätte :rolleyes:

 

:

 

Danke der Nachfrage. Mir geht es leider ziemlich bescheiden, und das ja schon einige Zeit. V.a. mein Rücken ist ganz, ganz schmerzhast, aber man kann es ja nicht ändern. Irgendwie werde ich die Zeit schon überstehen bis unser Mäuschen purzelt:).

 

Einige Schnitte von Zwergenmode sind auch für Jungs geeignet. Kaya sowieso, Jesse auch und Mareen kann man durch etwas Begradigung zu einem klasse Jungsschnitt machen. Für uns ist die Passform der Schnitte einfach ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi, den "jesse"-schnitt finde ich total klasse. daraus hab ich ja die jacke für franzi jetzt genäht. sitzt total super. ohne jegliche änderung am schnitt. die kapuze ist etwas groß, aber nicht weiter schlimm..........am körper passt sie super. der schnitt ist sowohl für jungs als auch für mädels.............einmal tailliert, einmal gerade

 

 

den erwachsenen-schnitt davon hab ich auch hier.........aber noch nicht getestet.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels! Euere Ignoration meiner kleinen Vorschau weiß ich zu deuten :p

 

Tina, die letzten Tage sind immer die schlimmsten. Dein armer Rücken muss ganz schön was aushalten. Ich habe Dich eh bewundert wie lange Du noch genäht hast.... bei mir war viel eher Schluß. Leider habe ich keinen ultimativen Tip für Dich.

Es ist jetzt ganz bald vorbei :hug:

 

Kaya werde ich mir bestimmt bei der nächsten Gelegenheit zulegen... ich mag den Auschnitt irgendwie.

 

Jesse für große? JIL ist ja der Hammer!!!! Ich hätte glatt passende Stoffe für mich :rolleyes:

Deine Jesse finde ich so schön Simone! Ich glaub wir müssen dringend mal gemeinsam nähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

deine Vorschau sieht vielversprechend aus. Ich bin schon gespannt, was du wieder tolles daraus zauberst.

 

Bezüglich den Schnitten kann ich nicht viel sagen, wobei ich persönlich bis jetzt auch finde, dass die Ottobre-Schnitte besser passen. Aber ich muss auch generell immer prüfen, denn Selma ist sehr dünn und eher kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: ich hab Dich lieb Tanja! Wenigstens Du...

 

Naja, zu breit ist hier auch vieles... aber da Lucky eher groß ist und zudem ein Junge finde ich es nicht problematisch. Ich mag ja eh den lässigen Style total an ihm. Die Länge passt ja meist. Ich frage mich aber gerade, ob ich das bei einem Mädchen auch so sehen würde... eher nicht, glaube ich.

Kleider und Tunikas sollten schon vernünftig sitzen.

 

Wobei Kaufhosen hier irgendwie total gruselig sind, aber die kaufe ich eh nicht (dafür andere). Er hat tatsächlich noch eine Jeans in Größe 80 (!) die ich immernoch krempeln muss. Aber zumindest sitzt sie jetzt endlich in der Breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

ich schlender ja hier auch immer durch:D aber Ihr Quasseltanten- das ist mir fast die Weste und die Hose abhanden gekommen.

 

Ich mag so Basisteile und grau find ich auch für Mädels toll- allerdings finde ich dazu dann auch rosa toll- für einen Jungen wohl nicht so geiegnet:p

 

 

Ich bewundere immer wie ihr alle Hosen näht- ich habe soviel tollen Cord und Jeans hier- drück mich aber immer darum.

 

Dann lieber KaufJeans- ( die müssen im Bund aber verstellbar sein, weil wenn Länge Paßt - oben viel zu weit ) und ich kann mich mit bunten Shirts austoben

 

deswegen bin ich schon auf daS sHIRT - Was jetzt folgt -gespannt:D

 

 

wünsche Euch einen tollen Wochenstart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mcih auch sehr auf das Shirt! Nur meistens komme ich nicht zum kommentieren. Bin gespannt, wie du kombinierst!

Ich habe mir heute auch die Kombistoffe dafür raus gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jesse für große? JIL ist ja der Hammer!!!! Ich hätte glatt passende Stoffe für mich :rolleyes:

Deine Jesse finde ich so schön Simone! Ich glaub wir müssen dringend mal gemeinsam nähen!!!

 

wann kommst du? JIL hab ich hier liegen.................:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katrin, Hosen sind gar nicht schwierig, nur eben aufwändig. Ich näh sie nicht gern, weil ich da echt ein bißchen Zeit einplanen muss.

Ich muss die nächste Zeit einfach alles nähen, die Stoffe sind viel zu viel geworden. 30 Meter sind soooo schnell gekauft, aber zur Verarbeitung brauch ich dann ewig :o

 

Ja, bordeaux und türkis passen sehr gut zu grau, da bin ich ganz Deiner Meinung Esnah. Aber bordeaux habe ich nicht und türkis kommt in der nächsten Kollektion... also spare ich diese Farbe aus. Sonst wird es zuviel im Kleiderschrank.

 

Och da bin ich gespannt was Du daraus machst Insa! Ich habe ja noch von dem Stoff.

 

Mmmmhhh... Jil... mein petrolfarbender Nicky wäre schon schön dafür. Lass uns mal einen Termin suchen, Simone!

 

So, nach der Arbeit und dem Haushalt habe ich mich heute Abend an die Maschinen gesetzt. Leider passte keins meiner vorhanden grauen Bündchen. Den Jersey wollte ich ja erst nehmen, aber da hätte ich die Bilder nicht vernünftig hin bekommen. Also hat der Pulli komplett rote Bündchen.

 

Der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre (1/2008). Die hatte ich mal von Simone ausgeliehen. Den Pulli haben wir auch schon. Also habe ich ihn etwas größer genäht, da der 92er jetzt richtig perfekt passt (wohl nicht mehr lange). Ach ja, dieser sieht natürlich durch die Stoffe ganz anders aus ;)

 

Ich finde ihn eher schlicht, aber trotzdem richtig schön für meinen kleinen! Was sagt Ihr?

Ich habe zum ersten Mal etwas rotes genäht!!!

Kapuzen_Sweater.jpg.47c34ab1312397e09f4c63d71b25dac9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nähe ich nicht sooo viele... die sind hier Mangelware. Ich muss dringend noch zwei machen. Aber ich nähe viel lieber Oberteile.

Ein Schlafi muss auch dringend her. Ich habe aussortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli sieht klasse aus, aber ich bin auch bekennender Rotfan.

 

Um Hosen drücke ich mich meistens herum, obwohl ich eigentlich noch einige nähen müsste. Das Nähen an sich macht mir eigentlich Spaß, aber es ist bei mir immer irgendwie ein Glücksspiel, ob diese Hose dann auch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Pulli, wär was für meinen Sohn von der Stoffauswahl her. Er liebt rot, genau wie ich :D

 

Hosen hab ich schon ein paar genäht. Nur ganz schlichte und einfache meistens. Mein Großer hat nämlich keinen idealen Körperbau - Kaufjeans passen ihm gar nicht, weil er so schmal ist, aber doch eine gewisse Länge braucht. Da nützt auch der verstellbare Gummi nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

She schick geworden, gefällt mir ausgesprochen gut. Ist die Rückseite auch grau?

Und hast du ein normales Gummiband in die Kapuze eingenäht? Sieht der Schnitt das so vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten...

 

Den Pulli find ich mal wieder super. Schön finde ich, dass sich der Stoff der Tasche im Futter der Kaputze wiederholt. Das mit dem grauen Bündchen find ich n icht so tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

Der Pulli- DER HAMMER

 

seiht sowas von klasse aus

 

und ich liebe ja rot für Jungs- das macht frisch und frech:D

 

@ Hosen- da ich ja ne neue Dicke habe und jetzt soviel Zierstiche habe - muß ich wohl bal mal an Hosen - obwohl Röcke gehen ja auch:D ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wir haben ein neues Gesicht in der Runde! Hallo Wettihex :winke:

 

Schön, dass Euch der Pulli gefällt. Ben-Luca hat ihn heute auch sofort angezogen. Das freut mich immer total!

Merkwürdigerweise hat er da echt schon seinen eigenen Kopf. Das kannte ich von meinem großen überhaupt nicht. Der hat ganz lange das angezogen, was ich hinlegte. Der kleine ist diesbezüglich total anders. Ob mir das wirklich gefällt weiß ich noch gar nicht?!

 

Jenifer, Du siehst das mit den Hosen so wie ich.... Pullis sind viel schneller genäht. Ich bin grundlegend ungeduldig :rolleyes:

 

Insa, der Pulli ist hinten ebenso wie vorn, nur eben ohne Tasche. Das Gummi wird vor dem annähen der Kapuze in einen Tunnel eingezogen. Das Gummi ist dann ein normales, hier 1,5cm breites Gummiband. Der Schnitt sieht das auch so vor. Allerdings kann man das in jeder Kapuze so arbeiten.

 

Ich finde das sehr praktisch. So rutscht die Kapuze nicht so schnell vom Kopf runter. BL geht ja oft schwimmen von daher braucht er auch häufig die Kapuze.

 

Schön, dass Euch die Kombi rot/grau gefällt. Ich habe ja nicht viele rote Stoffe hier, wobei ich nichtmal sagen kann warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selma hat da auch so ihren eigenen Kopf. Momentan wird es etwas besser, aber sie hatte so eine rosa/lila Phase, in der sie dann immer sagte: "Mama, das will ich nicht anziehen, das ist ja nicht rosa oder lila":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Info ;)

 

Ich finde einfach, der gemusterte Stoff ist in dem Fall wohl dosiert :D

 

Ich tüddel die ganze Zeit mit anderen Dingen rum- unter anderem mit meinem Plotter. Das Ergebnis siehst du vielleicht schon morgen :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...