Zum Inhalt springen

Partner

Kastenjacke on Onion- schon genäht??


Nähnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch die Kastenjacke von Onion schon genäht?

Ich gebe zu- mein Dänisch ist äußerst miserabel, aber wie soll man denn den Schalkragen nähen, ohne einen Beleg dranzunähen? Ich habe die Befürchtung, dass die Jacke etwas "billig" aussieht, wenn ich es so mache, wie ich es in der Nähanleitung verstanden habe. Oder hat jemand von euch die Jacke schon genäht und sie sieht Klasse aus? Und was ist überhaupt eine "französische Naht"??

LG

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähnadel

    4

  • Madita

    2

  • Anonymus

    2

  • Schnipselchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Evelyn,

 

hast du ein Bild von dem Schnitt? Oder eine Schnittnummer?

Dann können wir dir sicher schneller helfen ;) :)

 

LG Nanny Ogg *nicht alle Onion-Schnitte im Haus* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier kommt das Bild, hoffe ich jedenfalls!

Danke für den Link mit der französischen Naht.

Mein Schalkragenproblem hat sich dadurch aber leider noch nicht in Luft aufgelöst!

Evelyn

KastenjackeOnion.jpg.3741076a9d80932d77fab3de623c3a33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, ich kenn den Schnitt nicht, aber ich hab mir kürzlich eine Art Kimonojacke genäht, die dem recht nah kommt ... den habe ich aus Oberstoff und Futter genäht und den Schalkragen mit der französischen Naht ... und das sieht gar nicht billig aus ... aus dem Bild werd ich nicht wirklich schlau, wo Dein problem ist, da melden sich aber sicher die Profis :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

ich hab mir grad mal meinen Onionschnitt angeguckt (nicht die Kastenjacke, ein anderer), da war ein beleg Extra gezeichnet.

(Hätt ja sein können, das die generell keine B. zeichnen und man die sich aus dem Vorderteil abzeichnen muss... - das nur am Rande)

 

Wenn der Schnitt keinen Beleg hat - du aber trotzdem einen haben möchtest - dann würde ich einfach einen Beleg selber zeichnen. Schnittmuster + Anleitungen sind ja eh nur eine "Empfehlung" des Herstellers ;) und wenns dann sogar noch in dänisch ist... :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähfreundin - das scheint eine tolle Jacke zu sein und sieht nicht so ganz schwer aus - aber wo bekommt man diese dänischen Schnitte? Bin ziemlich neu hier und Wiedereinsteigerin ins nähen.Danke und liebe Grüße aus dem Rheinland :rolleyes: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es scheint, ich werde mir einen Beleg basteln. Ich dachte halt, ich hab´nur nicht richtig verstanden, was in der Anleitung stand. Nun ja.

Und noch der Hinweis für "möchtegern":

Du bekommst die Schnitte bei http://www.nathalies-naehkiste.de. Aber deine Fantasie wird bei der dänischen Nähanleitung schon ziemlich gefordert!

Gruß Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

die Jacke habe ich noch nicht genäht, aber andere Jacken mit Schalkragen .

Bei Walkstoffen habe ich den Schalkranken ohne Beleg gemacht, da man die Nähte nicht versäubern muss. Bei anderen Stoffen habe ich mir einen Beleg gezeichnet und den Schalkragen mit Beleg gearbeitet.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Jacke habe ich mir vor einiger Zeit genäht und auch in die Galerie gestellt.

mein Stoff war auf einer Seite fusselig/fellig und auf der Rückseite Strick. Deshalb habe ich mir einen xtra Beleg abgezeichnet und den Schalkragen gedoppelt.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank!

Es beruhigt mich, dass ihr die Jacke auch mit Beleg geschneidert habt!! Ich dachte, ich bin zu blöd, um die dänische Anleitung zu verstehen.

Mein Stoff ist so ähnlich wie deiner, Sabine (fusselig/strick) und so werde ich auch einen extra Beleg drannähen.

Gruß

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...