Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Besuch in Köln, wo muss ich hin?


quiltrot

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich werde am Donnerstag mit meinem Mann für 2 Tage nach Köln fahren, er hat dort beruflich zu tun und ich habe frei!! :jump: :jump:

 

Wo sollte ich unbedingt hin, wenn ich mich für Stoffe (auch Patchwork), Kurzwaren, Bücher und alles andere rund um unser Hobby interessiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    5

  • quiltrot

    2

  • Capricorna

    1

  • charlotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Britta,

 

für Kurzwaren lohnt sich ein Besuch bei Nähmaschinen Cüppers, die findest du auf der Hohe Strasse 14.

 

Für Stoffe lohnt sich ein Besuch bei Alfatex in den Köln-Arcaden, Kalker Hauptstraße 55.

 

Das hat zwar nichts mit Nähen zu tun, aber der Kölner Dom und das Schokoladenmuseum sind auch immer einen Besuch wert ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein votum fürs schokomuseum und die arcaden in kalk.

 

außerdem noch stofferia in der nähe von peek und cloppenburg.

 

dann gibt es noch einen kleinen laden in der fußgängerzone, um die ecke vom gürzenich. adresse wissen sicher die einwohner hier;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die neue Adresse. Da war ich im Februar auch 2 Tage und habe Taschen genäht :)

 

Der neue Laden ist wirklich sehr einladend, ein Besuch lohnt sich :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die alte Adresse von Cüppers war Schildergasse. Jetzt sind sie auf dem kleinen Stück Fußgängerzone der Hohe Straße links "hinter" dem Kaufhof (von der Schildergasse aus gesehen). Der neue Laden ist wirklich klasse; mindestens sechsmal so groß wie der alte, und jetzt auch mit einem schönen Stoff-Angebot (nicht mehr nur Patchwork und Standardware). Lohnt sich wirklich :)

 

Viel Spaß in Köln :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

wenn Du schreibst ...links hinter dem Kaufhof von der Schildergasse aus gesehen....

 

Da geht doch zwischen dem Kaufhof und dem kleinen Stück Fußgängerzone noch die Cäcilienstraße (mit Straßenbahnschienen und im Moment ziemlich viel Umbau). Oder denke ich jetzt falsch?

 

Die kleine Straße (also die Fußgängerzone) heißt Hohe Pforte.

Dort gab es schon viele, viele Jahre ein Nähmaschinengeschäft, dann wurden es kleiner, dann gab es (oder gibt immer noch) dort ein Clubcenter von Bertelsmann, irgendwann gab es das Nähmaschinengeschäft nicht mehr.

Ich glaub Bertelsmann ist auch wieder weg......

 

Un gegenüber gibt es eine Post und ein Bistro/Cafe/Restaurant mit Aussengastromonie, da kann man fein sitzen und viele Leute bestauen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr seid super!!

 

Da ist das Programm für die beiden Tage schon komplett.

 

Ich werde berichten, wie es war. :klatsch1: :klatsch1:

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.