Zum Inhalt springen

Partner

Tine von Einsatz in 4 Wänden


stoffsucht

Empfohlene Beiträge

ich teile diese negative meinung über tine wittler nicht. ich finde, mit dem was sie über manche wohnungen sagt, hat sie vollkommen recht. ich persönlich kann echt nicht verstehen, wie man sich heutzutage, wo es so tolle möbel gibt, noch in "eiche rustikal" wohlfühlen kann - und die leute, die tine wittler rufen, tun dies ja offensichtlich auch nicht. alle anderen können ja so wohnen bleiben. jedem so wie es ihm gefällt.

 

ich denke, der individuelle touch kommt dann, wenn das team weg ist und die leute ihrer wohnung die persönliche note selbst verleihen - allein dadurch dass sie darin wohnen und ihre persönlichen sachen reinbringen. aber das "grundgerüst" von tine finde ich fast immer absolut gelungen. es werden auch die wünsche der bewohner berücksichtigt und da kommen manchmal echt richtig coole sachen bei raus. aber ich denke mal, dass die meisten einfach wirklich das "grundgerüst" haben wollen, mehr nicht. man kann ja von einem fernsehteam auch nicht erwarten, dass sie in die psyche der leute eindringen um alles ganz individuell zu gestalten.

 

was ich überhaupt nicht leiden kann ist dieses sos-sendung auf pro7. grauenhaft! da wird immer so unprofessionell rumgebastelt, das ist mir ein graus! was tine macht, finde ich dagegen meistens äußerst geschmackvoll und stilsicher.

mir hat auch ihre eigene wohnung, die ja in stern-tv gezeigt wurde, gefallen. das wohnzimmer der eltern fand ich dagegen wieder zum davonlaufen ;) aber da darf sie wohl nicht ran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    8

  • Seehase

    8

  • seti

    5

  • Eileena

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stelle mir gerade Charlotte mit Pokerface vorm Jauch sitzend vor *sorryichmussschmunzeln*

 

Bis Freidag

 

pokerface kann ich auch. kann ich dir am freitag zeigen, auch die anderen faces zum aufstecken.

 

 

und tine wittler habe ich leider verpasst, nur noch das ende des gesprächs gesehen. mist.

 

aber so ein richtiges urteil, wie ein mensch ist, das hebe ich mir doch für die zeit auf, wenn ich sie persönlich kennen lerne. wir beurteilen ja hier nur ihre tevau-präsenz.

 

und da gehört ein bisschen lästern über die aktuelle einrichtung ihrer kandidaten einfach dazu.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(naja, habe meist nur den Anfang gesehen und da waren dann diese Aussagen) aber das reichte mir und ich habe meist weggeschaltet

 

das war dein fehler-hättest mal fertig schauen sollen!!

ich finde nicht,dass man selbstherrlich ist,wenn man sagt ,was einem gefällt.

macht ihr doch auch,oder?

 

außerdem find ich nicht,dass sie unvorteilhaft gekleidet ist-sie ist schon so gut zusammen,dass sie in keinem kleidungstück schlank wirkt-also hat sie recht,sich so anzuziehen,dass ihre bortschaft(froh so zu sein,wie sie ist) zum ausdruck kommt.gerade die farben machen sie so strahlend und hübsch!-und ich find sie bildhübsch(mein mann auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich überhaupt nicht leiden kann ist dieses sos-sendung auf pro7. grauenhaft! da wird immer so unprofessionell rumgebastelt, das ist mir ein graus! was tine macht, finde ich dagegen meistens äußerst geschmackvoll und stilsicher.

 

Oh ja, Home SOS :freak: :ups:

Diese Sendung verdient die Dilettanten-Klatsche.

Genauso schlimm aber finde ich die Sendung auf Vox mit Enie van de Meiklockjes (richtig geschrieben?). Ich könnte schon k***en, wenn ich ihre Outfits sehe. Und genauso wie ihre Outfits sind auch ihre Wohngestaltungen: Gut gemeint. Wie heisst es so schön? "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht."

Was muß einen reiten, den Komplementärkontrast aus Rot und Grün als "toll" zu verkaufen? Unten Rot, oben Grün an ein und der selben Wand - ich gehe laufen. Sowas macht man nicht. Genauso interessant finde ich ihren Faible für Wandfarben, die nach Montezumas Rache aussehen. :freak:

Aber gut - sie ist gelernte Schauwerbegestalterin und nicht Innenarchitektin oder Raumausstatterin.

Soooo - ich hör jetzt auf zu lästern, versprochen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir lieber unser Kinderzimmer von Sonja Kraus mit selbst gebastelten Möbeln neu gestalten lassen als von Tine Wittler mit Ikea Einheitsbrei ... den hab ich auch so genug in der Wohnung, wenn ich so jemanden rufen würde, würd ich genau das nicht mehr wollen :o

 

Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, da haben alle schon mal in die Tonne gegriffen :rolleyes:

 

Btw. wer Stil hat, sind die Architekten bei Avenzio ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Nur muss ich auch nochmal zu dem Thema was in die Runde fragen: Meint ihr denn, Tine und Co. denken sich die Einrichtungen höhstpersönlich aus? Ich glaube das eher nicht, da wird ein ganzes Team im Hintergrund beschäftigt sein und Tine und Co. verwirklichen "nur" ihre ein oder andere eigene Idee...

 

Was meint ihr?

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

ich oute mich mal als "Einsatzin4Wänden-Fan". Schaue, wenn irgendwie möglich, jede Sendung. Die Zeit gönne ich mir.

Was wäre denn, wenn T.W. in einen Raum kommt und sagt, schön hier und toll dort, d.h. sie würde nichts negatives aussagen. Dann wäre die ganze Show nicht halb so interessant. Genau die Dinge, die sie "negativ" betrachtet, werden vom Zuschauer nach der Veränderung genauer betrachtet.

Ich würde sie sofort in meine Wohnung lassen. Leider ist Ostfriesland zu weit weg.

Zum Thema Outfit von T.W. muß ich sagen: MUTIG. Endlich mal eine Frau, die trotz Rundungen Mut zu Farbe und Form hat, die nicht im Strom der schwarz-grauen Mäuse untergeht. Diese Frau strahlt Selbstbewußtsein aus, um die ich sie beneide.

 

So, das war meine Meinung.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir lieber unser Kinderzimmer von Sonja Kraus mit selbst gebastelten Möbeln neu gestalten lassen als von Tine Wittler mit Ikea Einheitsbrei ... den hab ich auch so genug in der Wohnung, wenn ich so jemanden rufen würde, würd ich genau das nicht mehr wollen :o

 

Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, da haben alle schon mal in die Tonne gegriffen :rolleyes:

 

Btw. wer Stil hat, sind die Architekten bei Avenzio ... :cool:

 

 

*lach* du hast recht: wir wollen uns ja hier auch nicht über geschmack streiten, oder? ;)

und stimmt: die avenzio-architekten finde ich auch super! leider kann ich die sendung nicht mehr sehen, weil ich um diese uhrzeit arbeiten muss. aber in den nächsten ferien wird wieder geguckt! :D

 

übrigens: um zum thema zurückzukommen: in stern tv fiel mir auf, dass tine wittler wirklich sehr "umfangreich" ist - engere klamotten würde ich persönlich da auch nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut - sie ist gelernte Schauwerbegestalterin und nicht Innenarchitektin oder Raumausstatterin.

 

Ich nehme an Du kennst genau die genannten Berufsbezeichnungen...

:eek: Die Grundausbildung ist im Grunde die gleiche nur die Zielrichtung eine andere. Wobei ein Schauwerbegestalter erstmal (mittlerweile heißt es ja Gestalter/ -in für visuelles Marketing) vom handwerklichen mehr Ahnung hat als zum Beispiel der Innenarchitekt (Studium).

Ich muß mal meinen Beruf verteidigen, den ich bei IKEA ausgeübt habe (bin in Elternzeit) und dort die Showräume eingerichtet habe (dient dort natürlich dem Marketing) was im Grunde nichts anderes ist als eine "richtige" Wohnung einzurichten.

 

Tine Wittler hat übrigens soweit ich weiß auch keinen der genannten Berufe gelernt (Zitat aus ihrer Webseite: Studium der Kultur- und Kommunikationswissenschaften an den Universitäten Lüneburg und Glamorgan (GB) und während dieser Zeit freie Autorin für Presse, Hörfunk und Fernsehen (u.a. NDR). Seit 1998 Redakteurin für verschiedene TV-Formate)

 

Davon aber abgesehen, finde ich die Ausstrahlung die die Frau hat klasse, die Inszenierung der Sendung sollte aber mal überdacht werden...

Allerdings wird die Arbeit ja dort auch von den Handwerkern übernommen, Tine Wittler legt seltens Hand an, fürs Fernsehen wird höchstens mal ein Pinsel in die Hand genommen (und alles in Ihrer "Designer"-Kleidung) sonst geht sie Deko shoppen und schiebt anschließend die Vasen an die richtige Stelle. Ich glaube kaum, das die ganzen Ideen Ihrem Kopf entspringen und sie die Planung für alles macht. Sie ist halt in der Sendung die Person die als diejenige dargestellt wird.

 

Aber es geht hier ja eigentlich auch um Ihre Mode die sie verkauft und die ist eben auch Geschmacksache...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups - ich hab mich wohl doch um mind. 3 Tacken im Ton vergriffen... :o

 

Ich nehme an Du kennst genau die genannten Berufsbezeichnungen...

Die Grundausbildung ist im Grunde die gleiche nur die Zielrichtung eine andere. Wobei ein Schauwerbegestalter erstmal (mittlerweile heißt es ja Gestalter/ -in für visuelles Marketing) vom handwerklichen mehr Ahnung hat als zum Beispiel der Innenarchitekt (Studium).

Ich muß mal meinen Beruf verteidigen, den ich bei IKEA ausgeübt habe (bin in Elternzeit) und dort die Showräume eingerichtet habe (dient dort natürlich dem Marketing) was im Grunde nichts anderes ist als eine "richtige" Wohnung einzurichten.

 

Entschuldige - ich wollte weder dich, noch einen der Berufsstände angreifen. Was ich eigentlich damit meinte (auch wenn ich das mit keinem Wort ausgeführt habe *schäm*) war, dass die 3 Berufe halt untersch. Intentionen haben und dass man Enies erlernten Beruf imho sehr stark in ihren Arbeiten/Outfits erkennt, obwohl sie sich beruflich in einem anderen Feld austobt. Vieles von ihr "schreit" in meinen Augen und ist im Einzelnen schön - aber es gibt keine Komposition (ja ja, da kommt der kleine Künstler wieder raus... ;) ).

 

Zum Thema "Ikea" und die Showräume: Respekt - DAS ist in meinen Augen ein Konzept. Selbst wenn mir ein Showraum persönlich nicht gefällt, finde ich immer, dass es eine konsistene Linie und Farbkomposition gibt.

Genau diese Sorgfalt in der Farbwahl fehlt mir aber beim Maiglöckchen ;) - und Komplementärkontraste im Schlafzimmer sind imho (!!) einfach dilettantisch. Farben haben (wie du als Profi weisst) auch pychische und physische Wirkung auf die Bewohner; diese Wirkungen sehe ich bei ihr in Sachen Farbwahl kaum berücksichtigt und das finde ich schlicht und ergreifend unprofessionell.

 

Ich hoffe, ich konnte dir zeigen, dass ich keinen der Berufe als "schlecht" ansehe und das - trotz dämlicher Wortwahl meinerseits - keinesfalls ein persönlicher Angriff auf dich oder andere die diesen Beruf ausüben war. ...nur auf das Maiglöckchen...

 

Es tut mir leid, wenn du dich (oder jmd. anders) von mir verletzt fühlst, das war nicht meine Absicht.

*VersöhnungsKekseRüberSchieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steinige Dich bestimmt nicht.

Meine Meinung über TW ist ähnlich wie Deine.

Außerdem finde ich ihre Einrichtungsvorschläge ähneln sich alle irgendwie.

Ich wollte nicht in so einer vorgedachten Wohnung wohnen. So richtig individuel sind die Wohnungen oder Häuser nie.

 

 

Hallo,

 

ist euch denn noch nie aufgefallen dass die Einrichtungen 100% Ikea sind?

Wenn ich frei, alles von dort benutzen dürfte ( und Handwerker hätte) könnte ich auch solche Zimmer einrichten.

 

Deshalb sieht alles irgendwie gleich aus. Wenn man durch Ikea geht sehen die Wohvorschläge auch so aus. Dachte schon die Tine arbeitet auch dort;)

 

Wenn man sich gerade erst einrichtet finde ich das meiste OK, sind auch ganz witzige Ideen bei. Ich stöber dort auch gerne, aber nicht bei den Möbeln:D .

 

Ich finde die Tine sehr überheblich.

Ich mag diese anti Holz-Haltung nicht (fühle mich dann immer irgendwie persönlich angemacht), dabei sind Kiefernmöbel super gemüdlich. Bei mir würde sie warscheinlich rückwärts gleich wieder gehen.

Aber ich muss zugeben, das ist ja zum Glück Geschmackssache!!!

 

Die Klamotten die sie an hat finde ich ganz witzig, über die Frisur lässt sich streiten.....

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst es doch so schön: Geschmäcker sind verschieden!

 

Wenn sich jemand im gelsenkirchener Barock, Eiche rustikal oder von Weichholzmöbeln zugestellt :freak: wohlfühlt, dann soll er auch so wohnen. Ich finde es es auch nicht so toll, wenn die Einrichtungen so "runtergemacht" werden, selbst wenn ich sie zum davon laufen finde.

 

Wenn man sich allerdings Tine in die Bude holt, muss man damit rechnen und auch damit leben, von nun an in einem Ikeakatalog zu wohnen. ;) Hat man eine Sendung gesehen, hat man alle gesehen. Die Ideen sind teilweise recht gut, wobei ich nicht viele Folgen gesehen habe, aber das individuelle fehlt halt. Recht gerne schaue ich Tapetenwechsel, da ist es etwas abwechslungsreicher, auch wenn es manchmal in die Hose geht.

 

Zu Tine selbst kann ich mir ja schlecht ein Urteil bilden, da ich sie ja nur aus dem Fernsehen kenne. :cool: Die Frisur ist ja nun ihre Sache selbst, sie muss damit rumlaufen, genauso mit den Klamotten. Wobei ich die recht lustig und die Farben klasse finde. Allerdings finde ich die Passform an den Armen ein wenig komisch. Da könnte wirklich noch dran gearbeitet werden. Die Idee mit dem Shop finde ich ganz gut. Endlich mal keine grosgeblümten Grossraumzelte. Bin mal gespannt, ob sich das noch weiter entwickelt.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich auch gerne sehe ist die sendung von rick mulligan, samstag nachmittag im ZDF.

 

das zeug ist nur vom feinsten. da würde ich gerne mal wissen, ob das fernsehen das alles bezahlt. allein die küche letzte woche! das kostet.

 

 

das edle wäre genau was für mein bad.

wie engagiert man eigentlich eine/n innenarchtik/tin für so ein minibad wie meins? kann man sich das leisten? hat das schon mal jemand gemacht? ( gerne in mein postfach, da OT)

 

 

der thread hier hat mir übrigens ein nettes geschenk eingebracht: ich bekomme tine wittlers buch von der prinzessin und dem horst.

 

bin gespannt auf ihre schreibe.

und nochmals dank der edlen spenderin! n010.gif

 

 

greets

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Nur muss ich auch nochmal zu dem Thema was in die Runde fragen: Meint ihr denn, Tine und Co. denken sich die Einrichtungen höhstpersönlich aus? Ich glaube das eher nicht, da wird ein ganzes Team im Hintergrund beschäftigt sein und Tine und Co. verwirklichen "nur" ihre ein oder andere eigene Idee...

 

Was meint ihr?

 

Gruß, Claudia

 

Ich kenne die Sendung - mangels Fernsehempfang - ja nicht, aber ich kenne von früher her Changing Rooms aus der BBC (das gibt es glaube ich auch als deutschen Abklatsch auf einem öffentl. rechtl. Sender, heisst dann Tapetenwechsel - wo handy andy zu bastlwastl wurde :mad: ).

 

Ich vermute mal, dass es wie bei allen Projekten ist:

es gibt einen Häuptling, der der Laden zusammenhält und koordiniert,

der sicher auch die Leitplanken (in Absprache mit den BesitzerInnen der Immobilie) festlegt,

innerhalb welcher das Team sich bewegt.

Es ist vermutlich schon so, dass aus ganz vielen Ideen (nicht nur Tine's) dann letztlich die Gesamtkomposition entsteht.

Wie bei allen erfolgreichen Projekten ;)

Es ist bestimmt auch so, dass es viele tolle Ideen gibt, die nicht ganz 100% umgesetzt werden können, weil vom handwerklichen/Material/Budget oder auch schlicht vom Zeitaufwand her einfach Grenzen zu setzen sind.

 

Ich werde mich mal bei einer Freundin zum Fernsehen einladen, damit ich weiss, wovon Ihr sprecht.... Ihr macht mich ganz neugierig :D

 

der thread hier hat mir übrigens ein nettes geschenk eingebracht: ich bekomme tine wittlers buch von der prinzessin und dem horst.

 

bin gespannt auf ihre schreibe.

und nochmals dank der edlen spenderin!

 

das ist ja lustig, ich habe mir - weil ich durch diesen thread auf die autorin neugierig geworden bin - auch die prinzessin und den horst gekauft. habe heute nacht damit angefangen und bis jetzt finde ich es sehr flüssig zu lesen und mit einem guten grundhumor geschrieben. ich gratuliere dir zu so aufmerksamen lieben menschen in deinem umfeld, die dich mit so netten spenden bedenken. wir können ja dann einen t.w. rezensions-thread aufmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Badezimer hat es ja auch gut gepasst: das rote Regal hat als Raumteiler fungiert.

 

Aber in einem Schlafzimmer, wo man zur Ruhe kommen soll... da will ich nicht auf eine Wand schauen, die halb rot, halb grün ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch mal wieder Tine gsehen...

Ich finde sie sehr sympathisch, aber meinen Geschmack trifft sie nie.

Und dieses ständige "Die Wohnexpertin" aus dem off :o

Die gute Frau hat ein Riesenteam um sich, dazu gehören bestimmt auch Innenarchitekten etc.

Und Ikea muss ja auch immer untergebracht werden :D - von daher haben die bestimmt auch Berater des blau/gelben Möbelhauses an der Hand.

Ich glaube all zu viel wächst da nicht wirklich "auf ihrem Mist" (vielleicht das: "Ich gehe mal eben etwas deko shoppen und lege ein Kisschen dekorativ aufs sofa und lasse mich filmen"

Was ich gestern krass fand, war das Zimmer des ältesten Sohnes. Da sagt der Junge extra, dass er HANDBALL spielt- und womit dekorieren die sein Zimmer? Mit Fußballsachen:( Und ganz ehrlich- wer von den Kumpels mag schon gerne auf den Platikstühlen sitzen? Da wäre ein Lümmelsofa bestimmt angebrachter...

Und das Bad fand ich ganz scheußlich- alleine diese (angeblich so praktischen) Holzelemente auf dem Boden. Soll man die zum Saubermachen jedesmal rausräumen? Da fällt doch ganz viel durch die Ritze?

 

Ich würde dem Team mein Haus auf jeden Fall nicht anvertrauen...

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist euch denn noch nie aufgefallen dass die Einrichtungen 100% Ikea sind?

Wenn ich frei, alles von dort benutzen dürfte ( und Handwerker hätte) könnte ich auch solche Zimmer einrichten.

Stimmt nicht! Machmal werden Teile auch selbstgebaut (hoffentlich verwechsel ich das jetzt nicht...).

 

Außerdem ist IKEA nicht nur Sperrholz - meine IKEA-Küche hat Kiefer-Massiv-Fronten (bin nämlich auch ein Holz-Fan).

 

"Massivholzmöbel" ist auch nicht dasselbe wie "Eiche rustikal"!!

Mein (massiver) Buche-Wohnzimmerschrank hat schlichte, klare Linien und wirkt weder wuchtig noch antiquiert. Die Eiche-rustikal-Sachen sind zum Teil ja noch nichtmal Echtholz, sondern bloß Furnier :p

 

Bei meiner Family daheim steht auch so ein Eicheschrank (im englischen Stil) - wobei der aus echtem Holz ist. Zu dem Fachwerk dort passt es auch, in meine eigene Wohnung würde ich es nicht stellen - zu dunkel und verschnörkelt.

 

In Punkto Farbe: kommt doch immer drauf an, um welches Zimmer es geht - im Schlafzimmer finde ich knalliges Rot "too much" (macht mich aggressiv), in Bad oder Küche kann dieselbe Farbe eine ganz andere Wirkung haben :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benedicta

 

stimmt hast recht ist nicht 100% Ikea, der Rest ist Maxbahr.

 

Und die Küchen von Ikea finde ich auch nicht schlecht, also gute Ideen sind da schon.

 

Und Holzmöbel können echt schön aussehen.

Wir haben zB. Kiefer und Metall-Deko (zB Lampe und Tisch), Sofa ist schwarzes Leder, das sieht wirklich nicht aus wie von "Oma".

 

@Louise

 

Was ich gestern krass fand, war das Zimmer des ältesten Sohnes. Da sagt der Junge extra, dass er HANDBALL spielt- und womit dekorieren die sein Zimmer? Mit Fußballsachen Und ganz ehrlich- wer von den Kumpels mag schon gerne auf den Platikstühlen sitzen? Da wäre ein Lümmelsofa bestimmt angebrachter...

Und das Bad fand ich ganz scheußlich- alleine diese (angeblich so praktischen) Holzelemente auf dem Boden. Soll man die zum Saubermachen jedesmal rausräumen? Da fällt doch ganz viel durch die Ritze?

 

genau das habe ich gestern auch gedacht!!!

 

Mein Mann fand diese Holzelement erst auch toll, bis ich ihn fragte wie er denn die Haare wieder aus den Ritzen bekommen will?

 

Und diese Fliesen im Bad:( (ok, ist Geschmackssache).

Ich hatte erst später eingeschaltet und habe mir so gedacht "och die ollen Fliesen hätten sie aber auch neu machen können". Ups, dann zeigten sie vorher und nachher:o ....das waren schon die neuen:o

 

JG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,, jetzt habt Ihr es geschafft:-))

Werde mir in der nächsten Woche TW also mal von Anfang bis Ende antun. Und ich werde mal nach IKEA fahren (war ich das einzigste Mal vor ca. 20 Jahren inzwischen ist eins seit Anfang des Jahres in der Nachbarstadt).

Vielleicht sollte man TW ma empfehlen, dass sie sich einer unserer Hobbyschneiderinnen als ***NÄH***-Beraterin anlacht*bg*.

Zitat Ulrike: ***Ich finde es es auch nicht so toll, wenn die Einrichtungen so "runtergemacht" werden, selbst wenn ich sie zum davon laufen finde.***

Genau so habe ich es gemeint. Jede von uns hat einen anderen Geschmack(*grins*oder fast jede) und ich finde es ungezogen, wenn man versucht, einen anderen sooooo runter zu machen.

Als ca. 12 jährige hat sich meine Mutter schon für mich geschämt(*grins* heute hieß das selbstbewußt, früher war man frech, vor ca.47 Jahren) als eine Verkäuferin zu mir sagte, das trägt man aber jetzt und ich geantwortet habe:

 

-----Man schon, ich nicht.----

 

Und so halte ich es heute noch. Modern ist für mich, was mir!!!!!! gefällt und wenn ich lila tragen will, ist es mir gleich ob diese Farbe gerade out ist.

Aber. jeder ist da anders.

Tschüss Biggi

(die jetzt wieder arbeiten muß*grrrrr*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Was ich gestern krass fand, war das Zimmer des ältesten Sohnes. Da sagt der Junge extra, dass er HANDBALL spielt- und womit dekorieren die sein Zimmer? Mit Fußballsachen:( Und ganz ehrlich- wer von den Kumpels mag schon gerne auf den Platikstühlen sitzen? ....

 

nun ja - das war das emblem des hsv. und den gibt es seit einiger zeit auch als handballbundesligamannschaft (ich geh sogar hin, aber nur, wenn der thw da ist *olé - hier kommt der thw*) und dann sitzt man auch auf unbequemen plastikstühlen.

 

aber ich gebe dir vollkommen recht - die kumpels meines neffen lümmeln lieber auf fat boys und sofas als auf hartem plastik.

 

und in unsere wohnung dürfte tine wohl kommen, aber nicht zum umgestalten. wir sind mit unseren nicht-ikea-möbeln doch schon sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja - das war das emblem des hsv. und den gibt es seit einiger zeit auch als handballbundesligamannschaft (ich geh sogar hin, aber nur, wenn der thw da ist *olé - hier kommt der thw*) und dann sitzt man auch auf unbequemen plastikstühlen.

 

 

 

aber EIGENTLICH ist das immer noch Bad Schwartau oder????

 

 

Gruss aus THW-City!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mich recht erinnere wurde das Zimmer nicht deshalb als Fussballzimmer weil der Sohn Fussball (nicht) spielt sondern weil er doch den Kickertisch hatte, mit dem er und seine Freunde gerne spielen und nur der Raum wurde zum Fussballraum. Eben wegen des Kickers.

 

Die Familie von Mittwoch war letzte Woche auch in Stern-TV sie haben dort gesagt das sie unmengen an Fragen beantworten mussten und das somit ihr Geschmack zu 95% getroffen wurde und sie sich sehr wohl in ihrem umgestalteten Haus fühlen würden.

Auf einem anderen Sender hatten die mal 3 Paare die bei den verschiedenen Sendungen mitgemacht haben, die von RTL waren am zufriedensten. Ab schlechtesten schnitt Pro7 ab.

 

Im übrigen kann ich mich aber nicht erinnern das Tine jemals behauptet hat, das sie alles selbst macht und plant. In Stern-TV hat sie sogar gesagt das sie das niemals schaffen würde und somit mittlerweile (Sie und Almuth) ein Team von insgesamt ca. 100 Mitarbeitern hätten.

 

Und von RTL bekommt man die Sachen (laut Stern-TV) geschenkt bzw. es gibt eine Bugetgrenze.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von RTL bekommt man die Sachen (laut Stern-TV) geschenkt bzw. es gibt eine Bugetgrenze.

 

LG Brit

 

Ihr Lieben,

 

ich gehe davon aus, dass sowohl Tine als auch das SOS-Team (das mit diesen unsäglich Pseudo-Handwerksdingern) bzw. Avenzio - letzteres ist aber wirklich Profiarbeit, und soweit ich Gelegenheit habe es anzusehen immer gut durchdacht und perfekt umgesetzt - für den Wohnungs-/Hausbesitzer selbst kostenlos ist, es gibt halt wohl immer ein bestimmtes begrenztes Budget, wobei hier Avenzio am tiefsten in die Taschen greift. Dafür muss man sich halt nachher im TeVau die Bemerkungen über die Einrichtung der ehemaligen Wohnung gefallen lassen - und die Tatsache, dass das sozusagen ganz Deutschland auch sehen kann...

 

Anders wird es mit Rick Mulligan sein - erstens ist das, was er tut, ein absoluter Profijob, zweitens sind die Eingriffe in die Bausubstanz bei ihm am gravierendsten, die verbauten Materialien bzw. die Löhne der beiteiligten Handwerker alleine sind schon in einer Preiskategorie, dass ich nicht mehr mithalten könnte, da sind 5-stellige Beträge das Minimum, und als letztes Argument: ich hab in der ersten oder zweiten Sendung gesehen, wie die Auftraggeber mit einer Bank/Bausparkasse die Finanzierung durchgesprochen haben - das müßten sie ja nicht bei einem Geschenk - oder?

 

Ich schau zwar selbst auch ganz gerne Tine und Almut zu, finde auch einiges durchaus toll, anderes wieder nicht - aber Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank!

Für meine Wohnung Tine zu holen - nee, das käm ja dann auch im Fernsehen, das krieg ich nicht über mich!

 

Alles Liebe

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...