Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo Barbara1965 !

 

Ich habe deinen Thread abonniert und lese immer fleißig mit.

 

Nun die Frage zu dem Geschäft.Befindet es sich in der Großen Breite ?

Dort soll es tolle Stoffe geben. Ich war aber noch nicht da,obwohl es nach Gö nur 38 km sind

 

Aber ist vielleicht auch gut so! Ich kenne mich !!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Harzlady:hug:,

 

herzlich willkommen hier:D. Habe gerade nochmal nachgesehen, die Straße heißt am Lutteranger. Und ein Besuch lohnt wirklich:D Wo genau wohnst du denn? Kannst gern auch per PN antworten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

warum sprecht Ihr nicht offen über das Geschäft in der Händlerbesprechung? Lobende Worte sind dort sicher auch erwünscht und alle hätten was davon :hug:

 

Ich hab's mittlerweile gegoogelt, aber in der Händlerbesprechnung kann man offen darüber reden und auch Fragen stellen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich habe heute Beuteltaschen genäht.

 

2 sind fertig und eine mit anderem Futterstoff wartet noch auf die Fertigstellung. Alle Teile sind wirklich UWYH:D

1171744931_nhen007x.jpg.0e62a203d679c47fd132339b83113b40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

sind deine Gäste schon wieder weg? und schaust nochmal schnell rein;)?

 

Ob ich sie verschenke, weiß ich noch nicht genau. Hatte irgendwie Lust drauf, Taschen zu nähen.:rolleyes: Außerdem wollte ich endlich mal was von dem Gurtband verbraten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:, Du machst auch immer gleich in Serie, gell;), aber wenn man mal anfängt!

Ich hab heute auch meine Shirts fertiggemacht, da ich mein Nähzimmer dringend aufräumen musste wegen Besuch.

Essensmäßig bin ich auch etwas in der Predouille nächste Woche, da 2 Geburtstage anstehen (Schwiemu hat 1 Tag nach mir:o) und am Freitag wird dann groß nachgefeiert mit vielen Freunden, da es ein runder ist. 4 mal essen gehen ist schon hart, wenn man abnehmen will, gell:rolleyes:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

danke Monika und Gabi:D. Ich habe mir für diese Woche noch mehr Taschen vorgenommen. Mit Kleidung ist es momentan irgendwie doof. Winterkleidung muss nicht mehr und für das Frühjahr:confused: vielleicht geht doch noch was runter. Ausgenommen eine Hose die bräuchte ich schon unbedingt, aber habe leider keine Lust drauf:o

 

Taschen kann man auch nie genug haben:rolleyes: vor allem geht es den Vorräten dabei an den Kragen;). Nur wenn ich verschiedene Stoffe in der Hand habe, denke ich immer, dass sie für eine Tasche doch einfach zu schade sind.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

gestern Abend, mein Göga war nicht da, habe ich 2 Täschchen genäht und noch Taschen zugeschnitten. War dann leider nach dem Telefonat mit meiner Freundin und ein paar Nähten einfach zu kaputt und müde:cool:

747931335_nhen012.jpg.2602aae66929a0f836ce8a674989b9d5.jpg

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Barbara,

 

deine Taschen sind total schön, vor allem die beiden letzten Täschchen sind ja allerliebst. Schön schlicht ohne viel betüddel, da wirkt der Stoff erst so richtig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina:hug::hug:,

 

ich weiß noch nicht und produziere erstmal auf Halde;). Vielleicht mache ich mal wieder einen Basar. Früher als ich noch Laubsägearbeiten gemacht habe, habe ich 2 im Jahr besucht.

 

Heute morgen ist noch eine Tasche entstanden und gerade eben habe ich mal einen Tetradingsbum ausprobiert.;)

925804263_nhen025.jpg.7c5c555956a2a1cd68fec3797a7a99a7.jpg

524990547_nhen028.jpg.9315cce2dc2f93d578652b0c116d39b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Barbara, du bist ja richtig fix!

 

Ja, das Tetradings steht bei mir auch noch irgendeine List...

 

Auf einen Markt zu gehen, ist natürlich ein superschöner Stoffabbau. Nur zu! Bin gespannt, was du noch alles machst. (Ein paar Loops vielleicht auch noch... )

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, deine Stoffsorgen möchte ich haben! ;)

 

Die Taschen sehen toll aus. Welche Schnitte hast du dafür genommen? Meine Mama hat mir Stoffbeutel genäht, als sie noch als Näherin arbeitete. Mittlerweile ist sie aber seit 16 Jahren in Rente und die Beutel lösen sich langsam auf. Ich will mir schon seit einer ganzen Weile neue nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

danke Ina und Trijim:D. Das hört man immer gern;). Trijim, für die Beutel habe ich keinen bestimmten Schnitt.

 

Es kommt auch drauf an wie breit der Stoff. Bei 1,40 - 1,50 m Breite habe ich es so gemacht, dass ich aus der vollen Stroffbreite 2 Taschen bekomme. Das gleiche mit dem Futterstoff und habe dann die Breite vermittelt. Also sind sie fertig breit so um die 35 cm. Die Höhe habe ich ungefähr angepasst. So aus dem Gedächtnis müsste ich den dunkelblauen 35 hoch haben und dann nochmal ca. 10 cm bunten angesetzt haben. Aber da kommt es auf einen cm auch nicht an. Wichtig ist, dass die Proportionen stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara !

 

Diesen Stoff von Ikea liebe ich auch.Es sind daraus schon 2 Gretelies, 2 Claires

und diverse kleine Täschchen entstanden. Dieser Stoff läßt sich auch so gut kombinieren.Außerdem ist er durch die Festigkeit perfekt für Taschen.

 

Der pinkfarbene Stoff kommt mir sehr bekannt vor(gibt es auch in rot,grün,blau schwarz,orange):D

 

Deine Taschen gefallen mir auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung!

Wir sind nicht so häufig in Hannover. Aber beim letzten Einkauf war das Sortiment ziemlich ausgedünnt.Wäre total schade.Ich habe auch nur noch Reste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort. Auf jeden Fall ist er im Internet nicht mehr. Nur noch der sehr groß gemusterte. Ob man vielleicht mal zu Ikea schreiben sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Emailadresse rausgesucht und jetzt einfach mit Bild dort nachgefragt. Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme. Werde es auf

jeden Fall dann hier schreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...