Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

@Elke: Mann oh Mann, ihr kommt aber auch gar nicht zur Ruhe. Ich drück dich mal ganz fest und wünsche deinem Mann gute Besserung.

 

@Bärbel: GEEEEENIIIIIAL! Mir gefällt die Jacke super und ich mag petrol auch. Ich finde sie steht Basti ausgezeichnet und du hast sie mal wieder super schön betüddelt. Süße Frisur auch.

 

@Linda: Süße Babykombi, die beschenkte wird sich sicher freuen nach so viel blau, etc.

 

@Insa: Gute Besserung an euch alle. Das ist ja oberdoof, wenn man mit Kindern selbst noch krank ist. :hug:

 

Oh Mann schon wieder was vergessen... Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • smilelynn

    32

  • nutsew

    31

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir sind ab dem 19.2 in Krimml im Zillertal. :D Wäre das nichts. Da hast einen Haufen leichte Pisten und die Skischule ist so toll für die Kleinen.

 

Hach, das wär cool, aber dann käm ich wohl gar nicht zum Snowboarden, würd mehr mit dir an der Pistenbar abhängen :-)) Und leider sind der Woche unsere Ferien.

 

@Insa: ihr habt aber nicht die Schweinegrippe, oder? Die gibts nämlich schon noch. Ne Freundin hatte die dieses Frühjahr und war ganz schön außer Gefecht gesetzt für 2 Wochen :eek: Gute Besserung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das wär cool, aber dann käm ich wohl gar nicht zum Snowboarden, würd mehr mit dir an der Pistenbar abhängen :-)) Und leider sind der Woche unsere Ferien.

 

Da hats so riesige Holzliegen mit kuscheligen Kuhfellen drauf. Da bin ich letztes Jahr schon ständig gelegen. Komm jetzt. Dann können Mathilda und E. zusammen in die Skischule. :)

 

@Insa: Du Arme! Das hört sich ja echt übel an. Aber besser am Wochenende als unter der Woche wenn der Mann auch noch arbeitet,oder ?

Gute Besserung wünsche ich dir! :hug:

 

Meint ihr das mit der Farbe wirklich ernst? ich finde es hat etwas von Jägerkleidung. Deshalb hab ich auch so wild betüddelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr das mit der Farbe wirklich ernst? ich finde es hat etwas von Jägerkleidung. Deshalb hab ich auch so wild betüddelt!

 

Ich find die Farben total schön! Und zur Not: die würde Greta hervorragend passen und stehen... und da kommt ja auch noch weiterer Nachwuchs :D Und wenn du noch ganz arg viel von dem Petrolfarbenen Walk hättest, wüsste ich auch jemanden, der das ganze in Obhut nehmen und gut pflegen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Farben total schön! Und zur Not: die würde Greta hervorragend passen und stehen... und da kommt ja auch noch weiterer Nachwuchs :D Und wenn du noch ganz arg viel von dem Petrolfarbenen Walk hättest, wüsste ich auch jemanden, der das ganze in Obhut nehmen und gut pflegen würde :D

 

Hach Rike, du bist so selbstlos. :D Vielleicht bringe ich den Walk mit zum Tauschen im November.

Ich habe gerade mega schlechte Laune. Mein Mann muss heute wegen Krankheit eines Mitarbeiters einen Nachdienst schieben. Und das obwohl er am Donnerstag und am Samstag schon über Nacht weg war und Basti krank ist und schlecht schläft. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Rike, du bist so selbstlos. :D Vielleicht bringe ich den Walk mit zum Tauschen im November.

Ich habe gerade mega schlechte Laune. Mein Mann muss heute wegen Krankheit eines Mitarbeiters einen Nachdienst schieben. Und das obwohl er am Donnerstag und am Samstag schon über Nacht weg war und Basti krank ist und schlecht schläft. :mad:

 

:hug: das ist ja doof... meinen Kids gehts wohl soweit gut in Marburg, aber Greta hat ganz dolle Heimweh... So ist sie sonst eigentlich gar nicht, aber im Moemnt ist echt der Wurm drin. Wird Zeit, dass ich wieder mehr mit den beiden machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ha, welch ein Glück, die Tagesmutter hatte überraschend Zeit und nun hab ich mein Herbstkleid schon fertig genäht!

 

Auch wenn es jetzt fertig irgendwie nicht so zum Herbst passt. Naja, ich hatte noch überlegt, passende Stulpen zu nähen, aber ich glaub ich nehm doch einfach schlichte, graue.

 

Ich freu mich besonders, weil ich das Kleid nun ohne Schnitmusster hingekriegt habe. Nur an den Milchmöppen ist es (noch) ein bißchen eng, ich hoffe aber, das gibt sich nach dem abstillen:D:D

1593937330_007(3).jpg.53383f8bcfa9b2abf95c67c16134f012.jpg

455106736_008(3).jpg.734f9bdf8e531eb49a0765b54596a8a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: das ist ja doof... meinen Kids gehts wohl soweit gut in Marburg, aber Greta hat ganz dolle Heimweh... So ist sie sonst eigentlich gar nicht, aber im Moemnt ist echt der Wurm drin. Wird Zeit, dass ich wieder mehr mit den beiden machen kann.

 

Das kann ich echt verstehen. Die beiden merken ja auch, dass sich ganz viel verändern wird und bräuchten wahrscheinlich gerade jetzt ganz viel Zuwendung. Aber du hast ja GsD einen tollen Mann! Ihr schafft das schon. :hug:

Ansonsten nähen wir hier aus dem Kindernähtreff eben deine Babygarderobe. :D Dann hast du mehr Zeit für die Zwerge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich melde mich zurück aus Spiekeroog und würde am liebsten sofort wieder die Nähmaschine anschmeißen. Allerdings hat mich noch die Wäsche im Griff :)

 

Eine autofreie Insel ist ja soooo klasse mit nem Zweijährigen! Paul fährt inzwischen für seine Verhältnisse rasend schnell mit dem Laufrad :D und buddelt auch endlich im Sand. Zwar nur mit der Schaufel (an die Hände darf immer noch nix dran), aber immerhin :cool: Und er kann jetzt mit dem Strohalm trinken :D

 

Ich hoffe sehr, dass wir den wilden Affen, von dem er ständig gebissen wird, auf der Insel vergessen haben. Gestern und heute lief´s gut :cool:

 

So und nun werde ich mich vor der nächsten Wäschattacke mal dringend meinem zweiten Hobby dem Stempeln widmen, damit der Adventskalender für´s Wichteln auch rechtzeitig fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hast ja GsD einen tollen Mann! Ihr schafft das schon. :hug:

Ansonsten nähen wir hier aus dem Kindernähtreff eben deine Babygarderobe. :D Dann hast du mehr Zeit für die Zwerge.

 

Ja, in puncto Kinder(betreuung) kann ich mich da echt glücklich schätzen. War für ihn noch nie ein Problem, alleine mit den Kindern zu sein. Er hätte auch kein Problem damit, zu Haue zu bleiben, während ich arbeiten gehe. Nur mit dem Stillen wäre es dann ein bisschen schlecht :D Aber eigentlich hat er ja im Moment auch nicht viel Zeit. Oben in der Wohnung muss noch sehr viel gemacht werden. da ist überall vertäfelt (rotbraun, die kompletten Schrägen - macht es ziemlich dunkel da) und das muss jetzt alles abgelaugt, geschliffen und zweimal gestrichen werden, danach müssen wir 80qm Laminat verlegen und erst dann können wir irgendwie nach oben ziehen. Naja, eventuell nimmt er sich dafür nochmal ne Woche Urlaub. Dafür brauchen wir aber erstmal die Farbe vom Maler.

 

So und nun werde ich mich vor der nächsten Wäschattacke mal dringend meinem zweiten Hobby dem Stempeln widmen, damit der Adventskalender für´s Wichteln auch rechtzeitig fertig wird.

 

Au weia, das erinnert mich ja daran, dass Greta bald Geburtstag hat. :eek: Das hab ich ja total verdrängt. Hab nur noch bis zum zum 23. Oktober Zeit, Geschenke zu machen und zu kaufen... Hm... erstmal die Prüfungen zu Ende bringen...

 

Meine Unterlage (88 Seiten Stichpunkte!!) hab ich jetzt einmal intensiv durch. Jetzt häng ich wäsche auf, räum ein bisschen auf und dann näh ich glaube ich was, bevor ich mich erneut dem Lernen widme. Die Bande kommt erst heute spät abends wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du noch ganz arg viel von dem Petrolfarbenen Walk hättest, wüsste ich auch jemanden, der das ganze in Obhut nehmen und gut pflegen würde :D

Und ich helfe Dir dabei :D

 

und nun hab ich mein Herbstkleid schon fertig genäht!

Sieht aber gut aus, vor allem ohne Schnitt genäht...gibts auch´n angezogen Bild :D?

 

 

Eine autofreie Insel ist ja soooo klasse mit nem Zweijährigen! Paul fährt inzwischen für seine Verhältnisse rasend schnell mit dem Laufrad :D

 

Willkommen zurück! Ja, Laufräder sind schon genial für die kleinen!!

 

So, ich melde mich ab zum Kindergeburtstag (hier isses so schön, dass E. noch mal die Feliz anziehen kann :D:D, muss man ja ausnutzen :D)

 

Bis heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sieht aber gut aus, vor allem ohne Schnitt genäht...gibts auch´n angezogen Bild :D?

 

 

 

 

 

Ich wollt erst eins nehmen, aber wegen den Milchmöppen...:D

Na, ich werd mal meinen Mann nach der Arbeit fragen, ob er ein vorteilhaftes Bild von mir machen kann, dann stell ichs rein:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich helfe Dir dabei :D

 

 

Sieht aber gut aus, vor allem ohne Schnitt genäht...gibts auch´n angezogen Bild :D?

 

 

Hach auch du Andrea! So selbstlos. Ich sags meinem Walk mal, dass er bei euch Asyl bekommen würde. :D

 

Über ein angezogenes Bild würde ich mich auch freuen. Sieht gut aus. Reschbeggt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Bilder von Bastians neuer Jacke. :)

 

Mehr Bilder habe ich im Blog. Ich kann leider nicht mehr hochladen momentan. :mad:

 

 

Wunderschöne Jacke mit hammer Farbe, steht Deinem Sohn super gut!!

hast Du die Jacke gefüttert?

 

tolle Frisur übrigens, ich habe das selber schneiden aufgegeben..:rolleyes:

 

nach einer kleineren Nähpause, habe ich gestern Shirt genäht, leider schneidet mein Ovimesser nicht mehr so gut und ich muss erst ein neues kaufen.

später stelle ich ev. noch Bilder rein.

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab auch ein bisschen was gemacht. Einen Loop für Greta (ich hoffe, er passt) und dann habe ich noch endich meine Hose gesäumt, die ich beim Nähtreffen am Ende noch zugeschnitten hatte. Genäht hab ich sie schon vor Wochen, aber ich hatte irgendwie nie Lust zum Säumen. Jetzt war grad die passende Farbe eingefällt und da hab ich mir gedacht: "Drück dich nicht schon wieder" :D

 

IMG_1096.jpg.560e2a4d7390d36efd415b5df3e70414.jpg

 

Außerdem mal noch meine Streichelstöffchenbestellung aus den USA. Bis auf die beiden oben rechts alles leider nur ein halber Meter, sonst wär ich arm geworden...

 

IMG_1093.jpg.3485495f2730ad8cc9cd6e123c264470.jpg

Loop.jpg.5c5b67f841493f37dd31cd4a4d06bd6b.jpg

IMG_1095.jpg.51c09c17869b2c042282b3baaa44eb05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch wieder hier! :-) Eine Woche am Bodensee bei schönstem Spätsommerwetter und einer Tochter, die 4 neue Backenzähne bekommen hat, die ersten Nächten waren übel, die letzten dann dafür top. Die Wama läuft schon, die Koffer sind ausgepackt und im Garten war ich auch schon aktiv. Morgen ist Haushalt und Garten angesagt, ich denke, daß ich Mittwoch vielleicht mal wieder zum Nähen komme.

 

@Bärbel

wow tolle Walkjacke, die würden wir auch nehmen! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Jacke mit hammer Farbe, steht Deinem Sohn super gut!!

hast Du die Jacke gefüttert?

Nein. Nur die Kapuze. Der Rest ist ungefüttert. Warum hast du aufgegeben?

So, ich hab auch ein bisschen was gemacht.

Außerdem mal noch meine Streichelstöffchenbestellung aus den USA. Bis auf die beiden oben rechts alles leider nur ein halber Meter, sonst wär ich arm geworden...

 

Tolle Farben alles zusammen. Die Hose sieht klasse aus und Loops sind immer gut. Ich trage momentan auch einen den mir Silke gemacht hat. :hug:

Und die Streichelstöffchen tausche ich gerne gegen den Walk. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so tolle Sachen gesehen!

Ich mag die Farbe der Jacke auch total gerne. Die sieht richtig kuschelig aus.

Ein tolles Kleid und eine süße Babykombi habe ich noch gesehen.

 

Ausserdem war da noch ein süßer Loop und sooooo tolle Stoffe!!!

Rike, magst du mir ne PN schicken, wie ich da dran komme???:D

 

Ich hab heute alle fenster geputzt. Bin irgendwie gerade im Putzwahn und das muss ich natürlich ausnutzen, denn den hab ich nicht so oft:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Farben alles zusammen. Die Hose sieht klasse aus und Loops sind immer gut. Ich trage momentan auch einen den mir Silke gemacht hat. :hug:

Und die Streichelstöffchen tausche ich gerne gegen den Walk. :D

 

Hihi, das glaub ich dir gerne, aber die geb ich im Leben nicht her. Nur vernäht! :D

Und das ist vor allem mal die erste Hose, wo die vordere Naht bei mir auch mittig verläuft. Irgendwie ist meine rechte Ar***backe dicker als die linke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das glaub ich dir gerne, aber die geb ich im Leben nicht her. Nur vernäht! :D

Und das ist vor allem mal die erste Hose, wo die vordere Naht bei mir auch mittig verläuft. Irgendwie ist meine rechte Ar***backe dicker als die linke :rolleyes:

 

:D Dann eben vernäht. :D

Und wie löst du das Problem mit deiner Backe? :D Trainieren oder Schnitte ändern? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem wunderschönen WE mit Stephy meld ich mich mal wieder :)

Heute stand Stoffmarkt auf dem Programm :D Wir waren beide danach platt wie Flundern, obwohl ich diesmal wirklich brav war. Es sind bei mir nur 5 Stoffe in die Tüte gefallen :rolleyes:, einer für mich, 3 für Vanessa und einer, der für uns beide was geben könnte.

 

er hat das jochbein und den augenboden gebrochen und sieht aus wie ein zombi mit dem blutunterlaufen auge.

es hätte können schlimmer sein aber der helm und der brustpanzer haben doch einiges abgehalten.

 

Ach Elke, :hug: Das ist ja total bescheuert! Ich wünsch deinem Mann gute Besserung und dir starke Nerven. Märkte gibts immer wieder :hug: Das klappt schon noch mal!

 

Ich hab allerdings grad ein bißchen rumgegoogelt und tatsächlich einen Stoffladen in Lübeck entdeckt, den ich noch nicht kenne. Und er scheint vielversprechend zu sein.

 

Hüxstr. oder Große Burgstr.? :D

Burgstr. ist toll. Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Eine autofreie Insel ist ja soooo klasse mit nem Zweijährigen! Paul fährt inzwischen für seine Verhältnisse rasend schnell mit dem Laufrad :D und buddelt auch endlich im Sand. Zwar nur mit der Schaufel (an die Hände darf immer noch nix dran), aber immerhin :cool: Und er kann jetzt mit dem Strohalm trinken :D

 

willkommen zurück!

:D

Ich glaub, ich mach ihn mal mit Vanessa bekannt.. Wir brauchen keine von den gefühlten 297 Schaufeln. Zumindest nicht für Sand :cool:. Da reichen die Hände. Und Schuhe sind toll zum Besanden..

Ich muss jetzt auch mal dumm fragen: ist es ungewöhnlich, wenn ein Kind mit 2 erst mit Strohhalm trinken kann? Ich weiß es wirklich nicht, Vanessa konnte mit so knapp 9-10 Monaten ihren Trinkhalmbecher nutzen, aber die anderen Mütter beim Babytreff haben da auch immer erstaunt reagiert. Ich fand es nicht außergewöhnlich :o, kannte es ja nicht anders. Aber sie war halt schon immer ein Flaschenkind :D

 

@Rike: Die Hose gefällt mir :) wär auch genau meine Farbe.. :D

 

@Bärbel: Ich weiß echt nicht, was du hast. :D Die Farbe steht Bastian. Ausgezeichnet. Nix von Jägerklamotte!

Gute Besserung an Bastian! Vanessa macht grad mit. Schlagartig 39° Fieber und heute schon den ganzen Tag nörgelig. Andreas sagte, sie war stinksauer, dass ich mit Stephy (die bei Vanessa wewe heißt :D) heute früh ohne sie auf den Markt bin. Aber ich hab ihr was mitgebracht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Dann eben vernäht. :D

Und wie löst du das Problem mit deiner Backe? :D Trainieren oder Schnitte ändern? :D

 

Wenn ich Zeit hab vernäh ich die alle auf der Stelle. Ehrlich! :D

Da hilft auch kein Trainieren, das ist so, wenn ich schlank bin (also Hosengröße 36 trage) oder wenn ich schwanger bin (Hosengröße 38-40). Muss ich einfach mit leben. Hab bei der Hose jetzt am rechten Bein in der Außennaht einfach mehr Nahtzugabe gemacht, hat super funktioniert. War auch meine erste Hose für mich, Schnitt abgenommen von einer Leinenhose.

 

 

Ich muss jetzt auch mal dumm fragen: ist es ungewöhnlich, wenn ein Kind mit 2 erst mit Strohhalm trinken kann? Ich weiß es wirklich nicht, Vanessa konnte mit so knapp 9-10 Monaten ihren Trinkhalmbecher nutzen, aber die anderen Mütter beim Babytreff haben da auch immer erstaunt reagiert. Ich fand es nicht außergewöhnlich :o, kannte es ja nicht anders. Aber sie war halt schon immer ein Flaschenkind :D

 

@Rike: Die Hose gefällt mir :) wär auch genau meine Farbe.. :D

 

Ja, rot ist toll oder? :D

 

Wegen Strohhalm: Ella konnte das erst sehr spät. Die hat sich aber auch mit 11 Monaten selber abgestillt, weil sie nicht mehr saugen wollte. Sie hatte noch nie so ein großes Saugbedürfnis. Der musste ich das richtig beibringen (Strohhalm kurz schneiden, damit sie schnell merkt, ob sies richtig macht und dann immer länger), Greta konnte das "schon immer". Als sie angefangen hat, was anderes zu trinken und gesehen hat, dass Ella einen Strohhalm hat, da wollte sie auch. Sie hat aber auch lange Zeit noch am Daumen genuckelt, also ein viel größeres Bedürfnis danach gehabt. Ich glaube es kommt einfach darauf an, wann man die Kinder damit konfrontiert. Bei Greta war eben der Saugreflex noch da, bei Ella war er schon weg. Deswegen musste Ella das Strohhalmtrinken eben lernen und Greta nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab auch ein bisschen was gemacht. Einen Loop für Greta (ich hoffe, er passt) und dann habe ich noch endich meine Hose gesäumt, die ich beim Nähtreffen am Ende noch zugeschnitten hatte. Genäht hab ich sie schon vor Wochen, aber ich hatte irgendwie nie Lust zum Säumen. Jetzt war grad die passende Farbe eingefällt und da hab ich mir gedacht: "Drück dich nicht schon wieder" :D

 

Außerdem mal noch meine Streichelstöffchenbestellung aus den USA. Bis auf die beiden oben rechts alles leider nur ein halber Meter, sonst wär ich arm geworden...

Wow, was für tolle Stöffchen. Da bin ich schon auf die Ergebnisse gespannt. Auch en schöne Hose hast du genäht und auch der Loop ist toll.

 

Tolle Farben alles zusammen. Die Hose sieht klasse aus und Loops sind immer gut. Ich trage momentan auch einen den mir Silke gemacht hat. :hug:

Und die Streichelstöffchen tausche ich gerne gegen den Walk. :D

das freut mich aber!:hug:

 

Nach einem wunderschönen WE mit Stephy meld ich mich mal wieder :)

Heute stand Stoffmarkt auf dem Programm :D Wir waren beide danach platt wie Flundern, obwohl ich diesmal wirklich brav war. Es sind bei mir nur 5 Stoffe in die Tüte gefallen :rolleyes:, einer für mich, 3 für Vanessa und einer, der für uns beide was geben könnte.

Zeigen, zeigen, zeigen!!!!

 

Also Marlene kann das mit dem Strohhalm auch und konnte das schon immer, d.h. als ich es das erste mal versucht habe hat´s gleich geklappt. Kann da also keine Infos liefern.

 

Habe heute noch mal an den Topfläppis für die Schwägerin gestickt. mal sehen ob ich sie noch zusammen tacker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...