Zum Inhalt springen

Partner

Nähen über die Osterfeiertage


DoroDu

Empfohlene Beiträge

oh, die Spielerei mit den Eidechsen gefällt mir sehr!

Und gar nicht neugierig: hast du dir dafür eine Schablone gebastelt? Und wie weiter? Diese temporär aufgeklebt und mit Farbrolle drüber oder wie? :)

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    17

  • chispa

    11

  • Shiva8

    11

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nachdem wir vom Familien-Oster-Kaffeetrinken zurück sind gibts ein paar Bilder. Die Sachen hatte ich gestern nacht gestickt und heute Morgen genäh.

 

Erst ein Haarband und noch ein langes Shirt mit Drachen für meine Tochter.

P4040027.jpg.bfd62dce5a763c71786e3867de8ef612.jpg

P4040028.jpg.bffae85e7069001f11003b2c66aa74dd.jpg

P4040029.JPG.193eded00fd93b0a56d1181ab1f8c21e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Sachen habt Ihr genäht. Die Eidechsen am Shirt sehen ja klasse aus.

Hab heute mittag, während die Kleine schlief schnell mal die Püppi etwas benäht, die sie heut morgen ganz nackelig mitgebracht hat. Eine etwas unförmige Puppe mit Stoffkörper und so richtige Bollerarme :D.

Puppe mit Hose und Shirt und desweiteren noch eine Jacke aus Nicky mit Kapuze.

DSCF5172.jpg.7f776257cd645926cddb069d8fea4389.jpg

DSCF5188.jpg.95ff8e307c7ab1fd4d29b298f5966e69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle die schon einmal eine Aurelia genäht haben:

 

Meint ihr man muss den Tascheneingriffsteifen in Bündchenstoff machen oder kann man auch normales Baumwollschrägband nehmen?

Ich habe nur doofe Bündchenfarben hier die absolut nicht farblich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön :)

 

fürs erste Mal mit Stoffmalfarbe bin ich zufrieden..

 

@deo

Das Ganze ist eigentlich ganz einfach.

Auf dem Bild siehst du alles was du brauchst (Farbe, Fixierspray, Spachtel und Schablone)

Die Schablone hab ich so auf dem Stoffmarkt gekauft. (wie alles andere auch)

 

Stoffmalen-Zubehoer-klein.jpg.bb9f5cda1f97e714f6f2e7d837ac34e2.jpg

 

Folie mit dem Spray besprühen und aufkleben, dann nen bissel Farbe drüber und mit dem Spachtel verstreichen. Folie abziehen und trocknen lassen.

Das wars eigentlich schon.

Und dann natürlich alles zusammennähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropical punch: Achtung es wird wieder getüpfelt!!!!!! Wie schauts bei Dir aus? Photos kommen heute Nacht wenn es fertig ist.:)

 

...hi,hi scheint ja ´ne Sucht zu werden :D Bin auch noch fleißig gewesen... Hängeboden hat einen neuen Vorhang und nun mach ich noch ´n bisschen Deko ;) natürlich getüpfelt :D Fotos stell ich auch nachher noch ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich das WE kaum zum Nähen gekommen. Aber habe gerade wenigstens das geplante Piratentuch gemacht. Passend zur Madita, die ich schon etwas länger her gemacht habe.

001.jpg.adf1d9fa8f2790c712a5338e4ce7441d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle die schon einmal eine Aurelia genäht haben:

 

Meint ihr man muss den Tascheneingriffsteifen in Bündchenstoff machen oder kann man auch normales Baumwollschrägband nehmen?

Ich habe nur doofe Bündchenfarben hier die absolut nicht farblich passen.

 

Also ich finde es sollte zumindest elastischer Stoff sein. Ansonsten ist der Eingriff etwas klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir alle sehr gut die Sachen. Würden auch von den Größen her meinen Kindern passen. Wie alt sind Deine Kinder?

Alle anderen Sachen sind auch toll.

Ich komme leider erst heute Abend zum Nähen.

 

Meine Tochter wird am 12.4. 3 Jahre und die Hose ist für meinen 9-Jährigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war heute mein Sohn da und ich kam heute gar nicht zum nähen, aber Anregungen gab es, den er hatte genau diese Tasche dabei die ich auch nähen möchte:D

Natürlich habe ich sie ausgemessen,er schaute mich nur mit grossen Augen an, aber er wundert sich ja, bei mir gar nicht mehr:D

 

Der Tag hat sich ohne nähen auch trotzdem gelohnt!

 

@ Mumptie, also ein Widderkind,bin auch eins:D, ziemlich wild oder??

 

 

Ab Morgen bin ich wieder mit dabei,

schöne Sachen habt ihr wieder gemacht

 

LG chispa

Bearbeitet von chispa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern und heute auch fleißig - manchmal hatte ich auch meinen Kampf :D

 

Hier eine neue Schürze für meine Tochter aus Möhrenstoff und noch eine blau-karierte ist zugeschnitten - die wird dann Morgen noch genäht.

 

Zugeschnitten sind noch eine NALA-Kombi, 2 x Imke-Shirt aus dem SCKL-Buch und eine Leggins.

 

Mal sehen, wie weit ich noch komme. Ich habe noch eine ganze Woche Zeit, dann kommt sie aus dem Urlaub mit Oma und Opa zurück.

 

LG Bärbel

2133317573_bild-136.jpg.2e4ea84a1fd14a0f52cad6d885a539f7.jpg

1518132165_bild-137.jpg.52a50881ec577d1ab041c7a2d764bd8c.jpg

bild-.jpg.ebbe43224731b3d2cd8816018ee35d9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter wird am 12.4. 3 Jahre und die Hose ist für meinen 9-Jährigen.

 

Achso. Meine Jungs sind fast 9 und fast 6 und meine Tochter 1 1/2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla seit ihr fleißig gewesen.

Ich komme erst jetzt zum nähen, wieviel ich noch schaffe weiß ich nicht.

Hab heute den ganzen Tag schon Kopfschmerzen, kommt davon wenn man sich am Vortag im Gartencenter rumtreibt ... wo doch alles blüht.

Nun hoffe ich das es morgen wieder gut ist und ich dann nähen kann. GöGa hat Frühschicht und ich hab einen Nähtag angemeldet :D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Ihr ward ja alle schön fleißig - und das über Ostern!!!! Super!!!!!!

 

Ich auch :D wer hätte das gedacht, dass ich zum nähen komme - bei zwei kleinen Wurzelzwergen zuhause!! Aber meine Jacke ist fertig

 

eine umgewandelte "Beala" von FM - und sie sitzt sooo perfekt!! vorne noch etwas langweilig, da kommt die gleiche Blume von hinten in klein rauf

DSCF0138.JPG.f6bea1dcf3c95617a855ecaadc4bcaf1.JPG

DSCF0139.JPG.235fcc2ad9977088b1e4655b3687b118.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wart ihr lle fleissig. Hut ab.

 

Ich traue mich nicht so richtig ran an die Maschine, da ich das Hüpfen der Nadel und den schleifenden Unterfaden (Knotensalat) nicht in den Griff bekomme. Ich habe Angst, dass ich was kaputt mache, wenn ich weiterhin nähe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Tasche von heute Nacht, Die anderen zugeschnittenen Exemplare werde ich morgen hoffentlich angehen, evt packt es mich heute ja noch einmal.... aber irgendwie tut mir alles weh.

 

...sehr schöne Tasche... und Deine Stempeldrucke gefallen mir sowieso gut :) Hast Du vielleicht einen Link für die Herstellung der Stempel und der Verarbeitung mit Farbe ?

 

Vielleicht solltest Du Dich heute erstmal ausruhen.... Morgen ist auch noch ein Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Gila mach doch mal ´nen Wip für die Stempel, mit allen drum und dran, bis zum Aufdrücken. Die Dinger sind mir schon die ganze Zeit in´s Auge gefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo viele schöne Sachen sind ja schon wieder entstanden!

Alexa 175, deine Puppensachen gefallen mir auch sehr, das war ja wohl ein gutes Wochenende für die Puppen :)

 

Ich kann auch noch was zum "Pünktchen-Fieber" beitragen:

die kleine Kulturtasche/bzw. Utensilo, welche ich zum Glück eben noch fertigbekommen habe. Fehlt nur noch ein Knopf, da hatte ich noch keinen passenden.

 

DSC05408a.jpg.a07044c7c5b03ad4df1b0f76a1622520.jpg

 

DSC05410a.jpg.97545ab973f7958b1c5cc0bd422ab277.jpg

 

So und jetzt verabschiede ich mich ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Kulturbeutel ist aber toll geworden. Den hätte ich auch gerne!!!

Ist das ein EBook?

 

@tropical-Punch: Das sieht aber toll aus!!!! Deine Wohnung verwandelt sich ganz schön über Ostern. Kannst Du nicht mal bei mir vorbei kommen? :D

Es würde dann auch getüpfelte Muffins geben!

 

Von den Stofffarben und den Stempeln lasse ich lieber die Finger. Langsam artet dieses Hobby nämlich total aus. Je mehr ich in diesem Forum lese, desto mehr kaufe ich. Hier werden wirklich Begehrlichkeiten geweckt.

Habe ich erwähnt, dass ich mir gestern einen Magna Hoop bestellt habe? :p

 

@gilowyn: Hoffe deinem Fuss geht es schon wieder besser. Du Arme.

 

Ich habe genäht bis jetzt und mache morgen Photos. :Die Hose habe ich jetzt mal aus Reststoffen genäht, da ich mir etwas unsicher wegen dem Schnitt war. Morgen werde ich sie in einem etwas "dezenteren" Stoff nähen.

Die Hose heute ist in einem roten Stoff mit Pünktchen genäht. Aber in Kombination mit den anderen Stoffen sieht es schwer nach Fasnacht aus :D.

 

Aber macht nichts. Meine Maus wird sie lieben. Sie ist nämlich auch im Pünktchenfieber :D

 

Also bis morgen und gute Nacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Sehr schön viel Augenfutter hab ich hier gesehen, echt klasse.

 

Eine Puppe benähen wollen TK und ich diese Woche auch noch.

Vielleicht probier ich nachher mal einen Schnitt von anouk aus, :winke: Dankeschön dafür anouk.

Und vielleicht zeichnen wir auch noch was selber.

 

Das war die Tasche von heute Nacht, Die anderen zugeschnittenen Exemplare werde ich morgen hoffentlich angehen, evt packt es mich heute ja noch einmal.... aber irgendwie tut mir alles weh.

Die Tasche sieht gut aus :super:, Stoffdrucken hmm, na mal sehen, Stoffmalfarbe wäre ja zumindest anwesend :D

Sag mal hast Du den Träger nur auf einer Seite abgesteppt ?

Es sieht noch besser aus wenn die Träger gleichmäßig sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...