Zum Inhalt springen

Partner

Abikleid mit Krinoline


GypsyAusBerlin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GypsyAusBerlin

    18

  • Kieler Sprotte

    3

  • Bineffm

    2

  • spring

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh! Es interessiert sich jemand für mein Thema! Ich dachte keiner hätte es bemerkt, dass ich nicht mehr schreib... :(

 

Aber gut. Dann erzähl ich mal wenn doch Interesse besteht^^

 

Ich hatte ungeheuer Stress, weil gerade die Sachen nicht geklappt haben, die ich fertig hatte und die nicht problematisch erschienen. Und alles was problematisch erschien, war ganz schnell gelöst. Früher hab ich alles immer mit extremem Zeitdruck gemacht... nun gut..und aus diversen privaten Gründen. aber ich versuche ja auch meine Grenzen auszureizen und das was eine wichtige Erfahrung^^°

 

Das Kleid ist letztendlich mit GAAANZ VIEL Improvisation doch noch was geworden. Der Preis dafür waren jedoch ganz viele Nerven T.T

 

Soooo! Also zum Kleid:

 

Ich hab das Georgette auf den Futtertaft genäht und - oh Wunder - kein Kräuseln in der Naht!^^ dann die Bänder aufs Oberteil und die Haken als Verschluss. Zuletzt kamen die Beiden Röcke aus Georgette und Futtertaft, die ich zusammengereiht hab und dann oben in ein Satinsaumband gesteckt. einmal drüber genäht - fertig!

Den Saum der Röcke habe ich nicht geschafft, aber als Notlösung habe ich ihn einfach an die Krinoline mit Sicherheitsnadeln drangesteckt :p (Weil ich ja auch die gekräuselte Borte für die Krinoline noch gar nicht fertig hatte ^^°) Und die Stola habe ich noch 10 Minuten bevor wir losgefahren sind zusammengenäht und versäubert - mehr Zeit war nicht XDD

 

Ach wie peinlic...wie unprofessionell...und meine Mutter die ganze Zeit neben mir am seufzen und am ächzen dass ihre Mutter (hat für ihre 6 Kinder viel an Kleidung genäht) ja in Ohnmacht gefallen wäre bei dem Anblick...

Das sie mich immer so entmutigen muss. Und dann hält sie mir noch vor ohne Schnittmuster zu nähen wäre total hirnrissig. Hm, kann ich gar nicht nachvollziehen. Schließlich stehen meine ideen nicht in fremden Schnittmustern und wenn ich noch keine anfertigen kann, warte ich doch nicht bis ich maaal die Gelegenheit krieg, es zu lernen *kopfschüttel

 

(beim zweiten Bild hab ich die Brüste n bissel abschneiden müssen, also nicht wudnern)

ball.jpg.834b36246a5a2782f315636f65649e5d.jpg

Unbenannt.jpg.c465fef1f0a9909780944c801c6d2321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend find ich du siehst darin gut aus sehr sogar und das kleid gefüllt mir auch sehr gut bin eh ein fan von den Kriolinchen ;-)

Hab ganz still mit gelesen ^^

Hoffe du hattest einen schönen Abend /Nacht

Liebe grüße Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, das Kleid ist wirklich klasse geworden :super: und Du siehst auch super darin aus.

Lass Dich nicht entmutigen, manchmal meinen Mütter es gar nicht so, wie es ankommt (ich sprech da aus Erfahrung ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich finde das Kleid auch sehr klasse,ich bin auch ein großer Fan dieser Zeit und nähe auch die Kleider sehr gerne.. leider habe ich das zu spät gesehen sonst hätte ich dir auch gern geholfen.. aber ich finde das ist wirklich sehr schön geworden und hoffe das du auch einen schönen abend darin hattest .. und lass dich nicht entmutigen..eigene ideen sind immer gut.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo!

Der Gesamteindruck ist wirklich gelungen!!

(Wen kümmern da die 'pingeligen Kleinigkeiten'! Wenn Du die erst alle hättest lernen sollen, säßest Du jetzt noch an Deinem Kleid! Wenn die Dich noch interessieren, kannst Du die noch immer nacharbeiten oder an einem neuen Projekt erlernen.)

Fazit: Hübsche Frau in doller Robe!!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab deinen thread jetzt erst gesehen und muss sagen: wunderschönes kleid! du siehst toll darin aus!!

 

und ärger dich nicht über wenige antworten. :hug: das ist halt manchmal so. von mir auf andere geschlossen: man liest mit, denkt mit, hat aber irgendwie auch keine idee und will nicht andauernd nur durchhalteparolen posten. das heißt keineswegs, dass es keinen interessiert. hoff ich zumindest :o

 

ich bin auch dafür, dass du weiter schneiderst. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gypsy,

sei froh, daß nicht alle die Deinen Beitrag gelesen haben, auch geschrieben haben!:D:D:D

Hast Du Dir die Zahl mal angesehen? Über 2150 mal wurde Dein Beitrag angeklickt! Dein Kleid ist eine tolle Leistung! Am Anfang von Deinem Wip hat das sicher Keiner geglaubt.:)

 

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D Das hab ich auch gedacht! Nach den Fragen zu urteilen, die ich gestellt hab, kann man sich nur denken "na ob das was wird.." Ich weiß, ich bin nich so vertraut mit den basics, aber ich hab lieber Mut und näh drauf los, anstatt mir über meine mangelnden Fähigkeiten Sorgen zu machen: wie schwer das alles doch ist und wie unerfahren ich bin - das finde ich, ist wirklich schlimm und hindert manch einen etwas umzusetzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ist doch gut gelungen und mit den Sicherheitsnadeln "man muß sich nur zu helfen wissen".

Nein wirklich, ist Dir gut gelungen und Du hast Dich bestimmt besonders stolz gefühlt auf Deinem Ball; auch wenn Mutti bischen ne andere Meinung hatte. Aber glaub mir das haben die Muttis manchmal so trauf, erwische mich auch manchmal dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D Das hab ich auch gedacht! Nach den Fragen zu urteilen, die ich gestellt hab, kann man sich nur denken "na ob das was wird.." Ich weiß, ich bin nich so vertraut mit den basics, aber ich hab lieber Mut und näh drauf los, anstatt mir über meine mangelnden Fähigkeiten Sorgen zu machen: wie schwer das alles doch ist und wie unerfahren ich bin - das finde ich, ist wirklich schlimm und hindert manch einen etwas umzusetzen.

 

Tja, Gypsy, mit der Herangehensweise wirst Du auch mehr selber lernen. Wenn man sich selbst mit einem Problem auseinandersetzt - ohne Anleitung - versteht man auch später die 'schneidertechnisch richtige' Lösung besser. Eigentlich kann man sich eine ganz große Menge selbst erarbeiten, wenn man sich durchwurschtelt. Daß es nachher immernoch eine elegantere Methode gibt, die einem selbst nicht eingefallen ist, macht die Sache dann noch spannender. Selbst vorgedruckte Anleitungen geben nicht immer für jeden die praktikabelste Lösung wieder. Schon oft haben Leute, die ein Detail neu überdacht haben, eine - vielleicht unkonventionelle - interessantere Technik entwickelt. (Liest man Anleitungen von Verlagen und vergleicht sie mit der Industrie-Methode, kann man oft nur staunen!)

Weiter so!

;)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das finde ich auch ^^

 

Und weil euch allen das Kleid so gut gefällt, habe ich mir gedacht, stellste n paar bessere Photos rein. Und hier sind sie schon, frisch von grad eben ;)

P1020472_b.jpg.06d025bb73f050a90a2543e0384db8a5.jpg

P1020454_b.jpg.f3338bff45e7a9614a6d4b3fddc8590e.jpg

P1020623_b.jpg.d1c577e97d3ac453fd95c053eaabb72d.jpg

P1020460_b.jpg.3893514700bc715a7567ad26183cf021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Sehr schön geworden, und das ohne Schnitt....

 

Ich wette, Du warst der Mittelpunkt der Abschlussfeier.

 

Und ein bißchen OT: Deine Haare gefallen mir richtig gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...