Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für knielange Blusen


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich suche Schnittmuster für Blusen in knielänge. Es könnten auch Kleider sein die man als Bluse nähen kann. Vielleicht hat jemand einen guten Tip. Bitte nichts enges. Größe 40

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • ataraxia

    3

  • iosefa

    2

  • quiltmum66

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier gibt's doch einige Threads über Tuniken (oder heißen die jetzt Tunikas?)

mit Schnittvorschlägen. Die kann man doch gut knielang verlängern. Den

Vogue 7934

V7934.jpg

find ich ganz schön. Ist allerdings schon recht schmal.

 

Und wie du schon sagst, du kannst ja fast jeden Kleiderschnitt dafür nehmen. Oder soll es vorne eine Knopfleiste haben?

Dann wäre der

neue mode 23107

23107.jpg

vielleicht was, nicht zu eng und du könntest ihn wie vorgesehen mit langem Ärmel, kurzem Ärmel und Kragen aber auch ohne Kragen und mit V-Ausschnitt arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit dir :)

 

ich weiß nicht ob du schon auf den Gratis Tunikaschnitt gestossen bist, falls nicht hier ist er noch mal: http://www.dressit.de/de/03/31.htm Ist sehr leicht auszudrucken und zu kleben :)

Ich weiß nicht wieviel Erfahrung du mit dem nähen hast, aber ich hab hier noch eine Tunika oder Longbluse, vielleicht gefällt sie dir.

 

 

alles Gute

 

ataraxia

beigeblouse.thumb.jpg.6ba9fcb0b7a8c1547786bfa350e66743.jpg

a8505.jpg.06d6bce07611e0d3126144cd208d9841.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ataraxia

hast Du den Tunikaschnitt probiert? Die Armkugel sieht ja ganz schön komisch aus.

Du kriegst ein dreifaches Kompliment für Deine beiden Grafiken ( deren Herstellung natürlich)

ciao sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ataraxia: Ich bedanke mich ganz herzlich für den Link mit der Tunika! Hab ihn gerade ausgedruckt. Hab schon ganz viele Ideen, wie ich den verzierne, den Schnitt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gern geschehen :)

 

ich habe mir die Tunika noch nicht genäht (bin zur Zeit an einem Barbieballkleid dran :D) aber so bald ich den richtigen Stoff gefunden habe, werd ich mich auch mal dran machen :) Ich hab überlegt daraus vielleicht sogar eine Longbluse zu machen mit Verzierung, aber mal sehen ob ich einen schönen leichten Stoff finde, der nicht so durchsichtig ist.

 

Sylvia, wie gesagt habe ich die Tunika noch nicht genäht, jedoch ist mir beim anschauen der Beispielfotos auf der Seite schon so ein "Schönheitsfehler" bei der Armkugel aufgefallen, ich dachte erst das sei nur schlecht fotografiert, aber scheint doch ein Problem zu sein-vielleicht muss man bißchen improvisieren :D Ich hoffe das der Schnitt nicht allzu enttäuschend ist :D

 

habt noch viel Spaß beim ausprobieren und bis dann

 

ataraxia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Schneiderinnen,

 

Ataraxia, die Beige Tunika-Bluse sieht super aus. Vielleicht kannst du mir sagen wie man solche Verzierungen hinbekommt? Ich habe (noch) eine Aldi Maschine, hoffe, dass ich bald was besseres kaufen kann :)

Danke an auch an die anderen. Ich werde mich mal umschauen. Sagt mal, die Schnitte sind ja im Durchschnitt recht teuer, oder? Auf was für ein Papier kopiert ihr eure Schnitte? Habe auf einer amerikanischen Seite mal von Backpapier gelesen. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert? Heutzutage versucht ja jeder zu sparen!

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere inzwischen auf Malerfolie aus dem Baumarkt.

 

Aber mit Hilfe der Suchfunktion findest du bestimmt noch ein paar Diskussionen zum Thema was man zum Kopieren nehmen kann. Da stehen schon jede Menge Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr zu empfehlen sind auch die Schnitte von golden - pattern hemd oder Bluse.

Hier sind alle Variationen möglich.

mlG :) Irmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit euch :)

 

...ich bins noch mal :D habe gerade einen Traum von Tunika gefunden und konnte es euch nicht vorenthalten :p nur wie soll man diese Stickerei hinbekommen, wenn man nicht gerade Sticken kann oder eine Maschine hat :confused: im Moment fällt mir nichts gescheites ein :D übrigends habe ich die Tunika von ebay, dort kann man sie kaufen, ist nicht so teuer, nur leider kommen sie aus Malaysia und die Bezahlung geht nur über paypal :(

Falls jemand Interesse hat hier ist die Adresse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=58504&item=5385649222&rd=1#ebayphotohosting

 

Kerstin, Backpapier geht, aber es rutscht auch ganz schön :D Da Ich Anfängerin bin, begnüge ich mich im Moment mit den Gratisschnitten-hab mir zwar ein Schnittmuster für ein Kleid gekauft und auch schon angefangen, aber irgendwie ist der Stoff schief...also Backpapierübertragung :D für dünne Stoffe überhaupt nicht zu empfehlen. So wird es wohl noch dauern bis mein kleid fertig ist, im Moment hab ich keine Lust mehr drauf, muss mich erst wieder Motivieren :p

Aber immerhin ist das Barbieballkleid fertig, schon mal ein Trost :rolleyes:

 

Viel Spaß allerseits

 

ataraxia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da gibt es von Burda einen Fertigschnitt Nr. 8332 Hosenanzug mit einer langen

Blusenjacke oder von Burda den Designer Schnitt von Uli Schneider.

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...