Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkram)


ina6019

Empfohlene Beiträge

So ein Rock macht Spass, Heike! Und so'n Schal dazu noch mehr. :D

 

Hab mich für die Jeans entschieden.

Tisch größer gemacht, Schnitt (fast fertig) aufgelegt. :)

 

Es wird wieder eine meiner Niedrigschritthosen. Zwar nach bewährtem Schnitt, aber der ist so kompliziert, dass ich immer wieder gucken muss. (Vor allem, wie ich die Änderungen gemacht habe. Bin halt zu faul, ihn richtig ordentlich auf neues Papier zu übertragen.. :rolleyes: Das muss ich also jedes Mal büßen. :o)

 

Diesmal aus Woll"Jeans". Von Buttinette. Mit 40% Wolle, sonst Poly. Es soll halt eine warme Hose für den Winter werden, damit ich wenigstens nicht nur Röcke anziehen muss. Dunkelblau meliert ist es.

Möglicherweise muss ich ein Futter einbauen. Wenn ich den Stoff an die Wange reibe, kratzt er schon bisserl.

Mal gucken, ob dann ein Futter - nur in der Vorderhose reicht... :rolleyes:

 

Aber jetzt schaue ich erstmal, dass ich das Ding zugeschnitten bekomme. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    247

  • Lieby

    49

  • haniah

    47

  • akinom017

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Ina, bei dir flutscht es aber wieder! Die Kombi ist toll geworden und der Schal peppt das Ganz nochmal auf! Und dann gleich das nächste Teil zuschneiden - sag mal, wieviel Kleiderschränke hast du denn;)? Bei mir ist trotz ausmisten von 3 großen Säcken immer noch ziemliche Enge drin, komisch:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch 19 Pullis für die Katwise Jacke geopfert, Gabi. :cool: :D :p

 

Diese Hosen sind echter Bedarf! Ich habe nämlich KEINE warme Winterhosen - in dem bequemen Schnitt, also für mich auch im Alltag tragbar.

Hab zwar letzten Winter eine gekauft und eine genäht, aber das sind keine wirkliche Winterhosen. Die gekaufte hab ich bis zum Magichnichtmehr abgeändert. Und die schöne, braune, selbstgenähte Velvethose ist leider jetzt schon nicht mehr warm genug. :o

 

Und kaufen kann ich ja solche nicht, also, was soll ich machen.. :rolleyes:

:o

 

Die Wolljeans ist zugeschnitten. Jetzt lege ich die nochmal schablonenmäßig auf einen anderen (Herbst-) Stoff auf. Da geht das Zuschneiden ganz easy. :) Nähen werde ich die zwar noch nicht gleich, aber dann geht das ja schon mal schneller voran, wenn ich es soweit habe. :)

 

Wenn ich Glück habe, schaffe ich die Jeans morgen und samstag.. :cool: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich 2 Hosen auf einmal, das ist ja Akkord, wär ich nur auch soweit...setze die Hoffnung auf den Jeansschnitt aus der letzten Ottobre.

 

Deine Kombi mit dem Schal ist wie erwartet super schön, mag ich dir ja nach machen...nur die liebe Zeit:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde: Hose Nr. 2 ist auch zugeschnitten. :)

Nur das Taschenfutter - bei beiden - muss ich noch.

 

Aber jetzt gehe ich mal Braten aufwärmen. Das gibt es heute mit (Fertig-)Spätzle und tiefgekühlte Bohnen aus dem Garten.

An die Bohnen wollte ich (übrig von gestern) Sauerkraut mischen. Kann ich mir ganz gut vorstellen. Was meint ihr, ist das was? :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uäh, Bohnen mit Sauerkraut? *schüttel* Aber Du machst das schon...:hug:

 

Superschöne Kombi mit dem Rock, Pulli und Schal. Also der Rock schmachtet mich ja förmlich an... zu schade, dass ich nicht einen entsprechenden Pullover im Schrank habe, den ich so zweckentfemden könnte...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich denke, Liese ist nicht böse. :hug:

 

Nein, ist sie nicht - warum auch?

 

Dass muss ich mir alles in den nächsten Tagen mal genauer ansehen, wir renovieren

im Moment, deshalb bin ich nur sporadisch online. Und mit dem Verdrehen hast Du

auch Recht, ich meinte nicht den Ärmel, sondern Vorder- und Rückenteil...

 

Bis die Tage mal... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Bohnen habe ich dann doch weggelassen gestern. ;) War mir zu "unsicher". Wollte meine paar schönen eigenen Böhnchen aus dem Garten nicht verderben. :o

 

War aber ganz lecker gestern: Speckerl mit Zwiebeln angebraten, Spätzle mit angebraten, Sauerkraut drauf, zwei Stückerl Braten mit Soße oben drauf, Deckel drauf, schön durchwärmen lassen, Mjammmmm.. :D Ein schönes, schnelles Essen - passend zu meiner momentanen Urlaubsnäh-Orgie. :D

 

Liese, warst du schon oder noch auf bei deinem letzten Eintrag hier. :cool:

Viel Erfolg bei der Renovierung! :)

 

 

Nachdem Männe gemeint hat, wir müssen heute Nacht bei geschlossenem Fenster schlafen :rolleyes:, (und ich das leider nicht gemerkt hatte vorm Bettgehen.. :p), war ich wieder nachtaktiv. :cool: Hab's vor lauter warm nicht mehr ausgehalten im Bett. :o

Bisschen Haushalt - und Taschenfutter und Vlieseline für die Besätze beider Hosen zugeschnitten, Vlieseline schon mal aufs Bügelbrett fertig zum Aufbügeln aufgelegt. :)

 

Im Moment darf das schön auskühlen, damit ich dann nachher loslegen kann. :D

 

Und Männe hat Fotos "an der Frau" von meinem neuen Norweger-Outfit gemacht. Sind zwar nicht ganz ideal, die Fotos, aber immerhin.. :rolleyes:

 

IMG_0626_1.JPG.0735e58550550b80ffdcbfdd5b06ea36.JPG

 

Ich habe auch schon mal probeweise ein Bändchen angesteckt um rechts (auf dem Bild) die Mehrweite wieder zusammen zu nehmen. Das scheint sehr gut zu funktionieren, ohne dass sich das Shirt in die falsche Richtung verzieht.

Ich behalte das nochmal im Kopf.

 

Aber jetzt mache ich mich trotzdem zuerst mal an die Jeans:

 

IMG_0601_r1_1.JPG.7fe0b04ab002ae8468163a30fb045784.JPG

 

Dunkelblau - sehr meliert.

Meine Vorstellung ist, dass ich die genauso gut kombinieren kann, wie meine heißgeliebte, dunkelblaue 3/4 Sommerjeans in diesem Schnitt.

 

Ich starte dann mal. :)

 

Bis dann - Ina

IMG_0625_r1_1.JPG.7d6cd036b818fcfb06a065d1da0710b3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susanne. :)

 

So, bevor ich jetzt dann - hoffentlich - endlich! mal mit der Wolljeans anfangen darf, zeige ich euch noch schnell den zweiten Jersey-Häkelteppich. (Einen Kloteppich gab's ja schon. ;))

 

IMG_0602_r2_1.JPG.4ff95e7ecdfbe4c0b8f537d0fc3acc99.JPG

 

Freut mich jedes Mal, wenn die Tür aufgeht. :D

Eigentlich müsste ich jetzt lauter poppiges Zubehör für ins Bad besorgen. :p :D (Hab aber schon mal extra ein grünes und ein rotes Handtuch hingehängt. ;))

 

 

Der zweite für ins Bad sollte jetzt eigentlich etwas schneller gehen. Weil ich von vielen Farben des ersten Badeteppichs noch was übrig gelassen habe. Da muss ich also nicht mehr ganz soviel neu schneiden. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Weit bin ich nicht gekommen mit der Hose, aber immerhin angefangen habe ich. (Abnäher, Bundfalten, Taschenbeutel angenäht. Und das auch noch mit der Vor-zurück-Methode.. :rolleyes:)

 

Sohnemann kam zum Essen. :)

Und jetzt gehen wir aus! :D Buena Vista Social Club-mäßig. Freu' mich schon. :D

 

Bis morgen,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Rock, Oberteil und Schal sehen toll zusammen aus :super:

 

Ich hab gerade eine halb fertige Hose an, Jogginghose nach eigenem Entwurf, noch verbesserungsfähig, das aktuelle Modell darf aber denk ich :kratzen: so bleiben, die Verbesserungen bekommt die nächste Version :D

 

Also mach dich ran an die Hose, auch wenn Du die Änderungen nicht auf den Schnitt übertragens hast, es ist ja doch ein bewährtes Modell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, war wohl gestern nix mit Buena Vista. :rolleyes: Wir erfuhren dort, dass der Termin verschoben wurde. An dem neuen Termin können wir aber nicht. Sehr schade. Ich hatte mich so drauf gefreut. Und hoffte, dass wir sogar vielleicht tanzen dürfen... :o

 

Nachdem im Kino "nebenan" auch nichts lief, was wir beide schauen wollten, (Leider wollte Männe den neuen Film mit Marianne Sägebrecht nicht mit mir anschauen. Meinte, den solle ich mir mit meinen Freundinnen angucken. :rolleyes: ;)), sind wir einfach wieder daheim in unserem kleinen privaten Heimkino gelandet. ;) :)

 

Aber heute ist ein neuer Tag. :)

Frisch gestärkt nach Aqua-Triathlon und dickem Frühstück will ich mich wieder an die Hose machen.

Mal gucken, wie weit ich heute komme. Nächste Woche sollte sie dann schon fertig werden, hoffe ich. :)

 

LG - Ina

 

 

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Motivation zeige ich euch mal den Zwischenstand.

 

Die Taschenbeutel sind drin. :)

 

IMG_0603_1.JPG.8df5bcccecb01ddf725daf3882838fad.JPG

 

Als nächstes kommen die Einsätze dran.

 

Übrigens ist das Modell Nr. 132 Burda 3/2011.

Ohne Taschenklappen, die Bundfalten nach außen gelegt, den Schritt 2 cm angehoben, und ohne Gummibündchen an den Hosenbeinen.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine Hose schon fertig, Monika?

 

LG - Ina

 

Noch nicht, ich hab sie gestern erst zum Schlafen gehen ausgezogen ;) und heute war Backtag im Ort, also nix mit nähen und den Nachmittag hab ich verschlafen, mich hatten die Kopfschmerzen dann doch mal überrumpelt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabi,

Die sind halt doof bei Burda. :rolleyes: Ich habe versucht, das zu korrigieren, aber egal ob ich weiterklicke bis zum richtigen Bild, und die richtige Seitenzeile kopiere, die geben mir bei dem Link einfach das erste Bild des Heftes. :rolleyes:

Ihr müsst euch halt durchklicken bis Modell 132, wenn ihrs nochmal sehen wollt. Tut mir Leid. :o

 

Das ist tatsächlich schon seit sehr langem ein geheimer Wunsch von mir, ein Brautkleid zu nähen. :o

Aber es wird wohl nie dazu kommen, nachdem meine Tochter sich als Profi auf Brautkleider spezialisiert hat... :o

 

@ Monika,

Wie, du hast dich mit der unfertigen Hose schon mal schlafen gelegt? :)

 

Mein Hose gedeiht auch:

 

IMG_0605_r1_1.jpg.ae65bfe6e68765fd5931f99dfa6922a8.jpg

 

Ich bin ganz begeistert!

Und möglicherweise komme ich auch um das Futter herum.

Jedenfalls werde ich es erstmal weglassen, und erstmal gucken, wie sich die Hose so in der Praxis macht. Wenn nötig, kann ich ja immer noch was machen.

 

Seit einer ganzen Weile schon, habe ich ein bisschen abgenommen. Das scheint zu halten. :) Deswegen habe ich die Hose ein bisschen schmäler zugeschnitten. Und so sitzt sie jetzt super!

Mit den Hosenbeinen habe ich auch was gemacht. Die sahen bisher immer ein wenig komisch aus, so wie ich sie habe auslaufen lassen. Ich glaube, jetzt ist es besser. (Hab allerdings die Seitennähte noch nicht gebügelt.)

 

Diese hier ist jetzt 2 cm höher geschnitten, als der Schnitt vorsieht.

Die Helle habe ich wieder 3 cm höher geschnitten, aber diese hier ist einfach perfekt. Ich sollte den Schnitt wirklich mal mit den ganzen Änderungen neu aufmalen.. :o Kann's mir ja doch nicht merken. :rolleyes:

Am besten wäre natürlich auch, wenn ich die helle Hose auch gleich hinterher schieben würde... :o

Eigentlich will/sollte ich mich aber mal ein bisschen dringend wartenden Kleinkram machen. :o

 

Es fehlen jetzt noch RV, Besätze und Säume. Mal gucken, ob ich heute noch was dran machen kann.

Jetzt muss ich erstmal kochen, und am Abend besucht uns unser Älteste. :)

 

LG - Ina

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

die Hose sieht schon prima aus :super:

 

Nein die Hose und ich haben getrennt geschlafen, ich in meinem Bett und die Hose auf dem Hocker :D

mit der Sciherheitsnadel im Bund wollte ich dann doch lieber nicht ... und ausserdem ist das eine Jogging = daheimrrumlümmelhose und keine Schlafanzughose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich eigentlich schon gesagt, wie gut mir dein Rock-Pulli-Schal-Ensemble gefällt?

Ne, ich glaube nicht :o

Es sieht einfach toll aus und steht dir sooo gut :)

 

Und auch die Hose scheint gut zu werden (da traue ich mich ja mal überhaupt nicht dran, bin auch bekennende Jeanträgerin ;))

 

Danke übrigens für ausführlichen Erklärungen bei Lieses Pulli :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nicole! :D

 

Gestern war unser ältester Sohn zu Besuch. Wir haben herrlich geratscht, und nebenbei habe ich an meinem zweiten Badezimmerteppich gehäkelt:

 

IMG_0608_1.JPG.04e8b77bb3a5adfb80f695420e9b8d5a.JPG

 

Hach, das macht einfach Freude.

 

Jetzt werden wir aber erstmal eine Runde spazieren gehen. Bei uns ist herrlichster Sonnenschein. Eigentlich durften wir zwar (erstmalig) unser Enkelchen mitnehmen, aber leider hatte Sohnemann gerade vorher anderen Baby-Eltern gefragt, ob sie mit ihnen spazieren kommen. Und die haben soeben gerade zugesagt. Schade... :o ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bestimmt Morgen oder so...erster Spaziergang mit Enkelchen alleine kommt bestimmt bald:hug:

 

Deine Hose wird wieder toll, den ausgeschnittenen Jeansschnitt hatte ich beim Aufräumen auch wieder in der Hand:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.