Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 29.11. bis 03.12.


Heublume

Empfohlene Beiträge

naja, Vanessa ist noch ziemlich mit kranksein beschäftigt, sie hat zwar kurze Phasen, wo sie recht intensiv und auch wild spielt oder krabbelt, aber das sind wirklich Minuten, dann ist sie wieder K.O. Und am liebsten ist sie bei mir auf dem Arm oder auf dem Schoß.

 

@Heublume: Allzulange wird unser Laufstall auch nicht bleiben; ich setz Vanessa öfter rein, wenn ich in den Keller muss und sie mir a) nicht nachkrabbeln und b) die Blumentöpfe in Ruhe lassen soll :rolleyes: Da drin ist sie gut abgelenkt.

Momentan überlege ich ernsthaft, das Laufgitter (auf halber Höhe) als "Standfläche" für den Weihnachtsbaum zu nutzen. Spart Platz, den ich eh nicht habe, und Vanessa kann sich nicht dran hochziehen. Also theoretisch jedenfalls. :cool: Sieht aber wahrscheinlich sehr, ähm, unkonventionell aus *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    10

  • Elawen

    10

  • blitzie

    9

  • Alisna

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@blitzie

schöner Ball, das Katzenstöffchen gefällt mir gut

Schragstreifen aus Nicky, Respekt, ich überlege auch gerade wie ich den Ausschnitt bei meinem Strampler mache, sonst habe ich immer vertürzt, aber ich glaube zum roten Nicky habe ich kein passendes Jerseystöffchen, vielleicht versuche ich es einfach mal mit Baumwollschrägband, so wird es original in der Ottbre auch gemacht.

Stylefix schau mal bei Farbenmix unter Neues oder Besonderes, da müßtest Du fündig werden

 

@crazy

herzlichen Glückwunsch an Deine Kleine, feiert schön!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber wieder sehr fleißig gewesen,

 

@Silke das Shirt ist aber schön geworden, schöne Apli.

@Elawen, prima Idee mit dem Adventkalender am Laufgitter.

@Bluescat, so viele schöne Halstücher

@ Elke noch so ein schöner Ball

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25928

 

Ich habe gestern wieder was für meine beiden Enkel hier gemacht, wie es dazu kam habe ich in meinem UWYH geschrieben.

 

Nun werde ich so ein Kissen für die kleine Könerin noch naähen.

Wir werden doch schon am Samstag dorthin fahren und bis zum 15 dort bleiben.

 

Da Elida krank geworden ist, kann Mama nicht so viel für den Umzug am nächsten Wochenende machen.

Also werden Oma und Opa helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* ihr habt schon wieder alle so viel geschafft. Bei mir kommt irgendwie ständig was dazwischen. Durfte heute im Supermarkt fast 1,5 Stundenauf den ADAC warten... :(

Ich habe noch so viel geplant bis Weihnachten und hoffe mal, dass ich das alles auch schaffe. Geld für Weinachtsgeschenke ist nämlich nach dem ganzen Mist nicht mehr wirklich da. Dafür ein umso besser gefülltes Stofflager ;)

 

Also, ich nenne euch jetzt mal meine Motivationsliste und ihr müsst jeden tag fragen, ob ich was geschafft habe :D

 

- Bluse für meine Mama (Stickdatei(en aussuchen, besticken, zuschneiden nähen)

- Tasche für Schwester 2 (eckig, viele Fächer - Schnitt selber erstellen? - Details?)

- Schal für Schwester 1 (gewünscht ist gestrickt. Was haltet ihr von wildem Mix aus Fleece, Jersey, baumwolle, Strickanteilen und co? Gewünscht ist wenn bunt dann richtig schreiend - gut, damit kann ich am besten dienen)

- Kameragurt für Papa (mit Volumenvlies gepolstert, irgendwie individuell - brauche noch schmale Schieber und Klipse, was nehm ich da am besten?)

- Jersey für Schwiegermama ist gekauft, sollte eigentlich ein tuch werden, hat aber zum Geburtstag schon einen "Schal" aus baumwolle bekomme - umdisponieren auf T-Shirt? Wenn ja, welcher Schnitt ist geeignet für "ungefähre Größe M"

- Schwiegerpapa - keine Ahnung, ist Jäger.

- Bruder ( Larpt ziemlich viel als Magier - irgendwelche Ideen, was er da UNBEDINGT brauchen MUSS? :D)

- Schwager ??

- Schwägerin: wahrscheinlich das Tuch, das Schwiegermama bekommen sollte (also der Schnitt)

- Neffe: "Oliver twist"-Hose aus Ottobre, Größe 92 oder 98 denke ich mal.

- zukünftiger Schwager - liebt Fotografie, ist aber diesbezüglich anspruchsvoll - fällt euch was ein?

 

Puh, ich glaube, das wars dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike:

- Schal für Schwester 1 (gewünscht ist gestrickt. Was haltet ihr von wildem Mix aus Fleece, Jersey, baumwolle, Strickanteilen und co?

 

Das finde ich super! Das sieht bestimmt toll aus und auf keinen Fall langweilig!

 

- Jersey für Schwiegermama ist gekauft, sollte eigentlich ein tuch werden, hat aber zum Geburtstag schon einen "Schal" aus baumwolle bekomme - umdisponieren auf T-Shirt? Wenn ja, welcher Schnitt ist geeignet für "ungefähre Größe M"

Soll es denn enganliegend oder weit sein?

 

- Schwiegerpapa - keine Ahnung, ist Jäger.

Näh ihm doch eine Handytasche, Flachmanntasche, überhaupt Tasche und sticke einen Hirsch drauf. Oder eine bestickte Hülle für sein Messer. Oder eine bestückte Hülle für seine Thermoskanne

- Bruder ( Larpt ziemlich viel als Magier - irgendwelche Ideen, was er da UNBEDINGT brauchen MUSS? :D)

Kennst du das Spiel Munchkin? Das ist so witzig und nimmt diese ganzen Rollenspiele etwas auf den Arm. Das haben wir schon öfters verschenkt und spielen es regelmässig. Ist total witzig und originell.

 

- Schwager ?? Schlüsselbänder und Anhänger finde ich ein gutes Geschenk. Oder eine Schlafanzug/Faulenzerhose für Männer auch.

 

- zukünftiger Schwager - liebt Fotografie, ist aber diesbezüglich anspruchsvoll fällt euch was ein?

Im "Was Fräulein so braucht" Buch ist eine Phototasche und eine Tasche für diverse Kabel drin. Wäre das nichts?

 

Ich frage Dich gerne täglich was du genäht hast. Aber kannst du mir dann im Gegenzug auch in den Hintern treten. Meine Liste ist ähnlich lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike:

- Schal für Schwester 1 (gewünscht ist gestrickt. Was haltet ihr von wildem Mix aus Fleece, Jersey, baumwolle, Strickanteilen und co?

 

Das finde ich super! Das sieht bestimmt toll aus und auf keinen Fall langweilig!

 

gut, dann muss ich mal inspizieren, was ich habe, zusammenstellen und die Idee irgendwie reifen lassen. Stickereien werden sicherlich auch eine Rolle spielen, ebenso Häkelblumen (aber dann als Brosche zum Abnehmen)

 

@Rike:

- Jersey für Schwiegermama ist gekauft, sollte eigentlich ein tuch werden, hat aber zum Geburtstag schon einen "Schal" aus baumwolle bekomme - umdisponieren auf T-Shirt? Wenn ja, welcher Schnitt ist geeignet für "ungefähre Größe M"

Soll es denn enganliegend oder weit sein?

 

Hm, gute Frage. Sie trägt eigentlich so normal. Also figurbetont, aber nicht eng. ist ziemlich klein (kleiner als ich, so 1,60 vielleicht) und ich würde schätzen so Größe M müsste in der Weite okay sein. Vielleicht auch S, dann aber nicht eng. Weit ist denke ich auch in Ordnung, aber dieser Weite "Sack"-Stil (ist nicht abwertend gemeint, aber mir fällt grad nicht ein, wie ich das sonst beschreiben soll) ist glaube ich eher nichts für sie. Der Stoff wäre ein Viskose-Jersey, anthrazit mit Paisley-Muster in dezenten Farben.

 

- Schwiegerpapa - keine Ahnung, ist Jäger.

Näh ihm doch eine Handytasche, Flachmanntasche, überhaupt Tasche und sticke einen Hirsch drauf. Oder eine bestickte Hülle für sein Messer. Oder eine bestückte Hülle für seine Thermoskanne

Handytacshe würde er nicht nutzen, er ist so ein "Handy-in-Hosentasche-Trager-egal-wie-es-danac-aussieht" ;)

Flachmann hatter nicht *gg*

Messerhülle hat er aus Leder für seinen Gürtel

Hülle für Thermoskanne muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wär vielleicht was...

 

- Bruder ( Larpt ziemlich viel als Magier - irgendwelche Ideen, was er da UNBEDINGT brauchen MUSS? :D)

Kennst du das Spiel Munchkin? Das ist so witzig und nimmt diese ganzen Rollenspiele etwas auf den Arm. Das haben wir schon öfters verschenkt und spielen es regelmässig. Ist total witzig und originell.

Das haben wir ihm schon geschenkt ;) Ich hatte eher an etwas "authentisches" gedacht.

 

- Schwager ?? Schlüsselbänder und Anhänger finde ich ein gutes Geschenk. Oder eine Schlafanzug/Faulenzerhose für Männer auch.

Schwager ist vom Typ "Hat alles was man braucht" - Faulenzerhose wäre aber vielleicht eine Idee. Muss mal meinen Mann interviewen (ist sein Bruder), Schlüsselband ist ein bisschen wenig finde ich.

 

- zukünftiger Schwager - liebt Fotografie, ist aber diesbezüglich anspruchsvoll fällt euch was ein?

Im "Was Fräulein so braucht" Buch ist eine Phototasche und eine Tasche für diverse Kabel drin. Wäre das nichts?

Phototasche ist er sehr anspruchvoll und hat sich was gutes gekauft, allerdings wäre so ein kabelordner vielleicht ganz interessant. Allerdings hab ich das Buch nicht und wenn ich es dafür extra kaufen würde, würde das den Effekt des UWYH verfehlen ;) Hast du das Buch und kannst mir mal ein Foto von dem Ding schicken? Vielleicht kann ich mir dann mehr drunter vorstellen. Mein Papa bekommt ja wahrscheinlich einen Kameragurt und mein Mann meinte, dass der unbedingt eine Einschubtasche für den Objektivdeckel bräuchte. Vielleicht nähe ich so etwas noch so, dass man es an jeden beliebigen Gurt dran machen kann. Das wäre aber nur eine Nebensächlichkeit und nichts fürs "Hauptgeschenk"

 

Ich frage Dich gerne täglich was du genäht hast. Aber kannst du mir dann im Gegenzug auch in den Hintern treten. Meine Liste ist ähnlich lang.

Das mach ich gerne, mehrmals täglich wenns sein muss. Schreib doch mal deine Liste, vielleicht zieh ich daraus auch noch Inspiration.

 

Achja, die Liste für die eigenen Kinder gäbs da natürlich auch noch. mal ganz zu Schweigen davon, dass ich für meinen Mann nix weiß :D

 

Ella und Greta: Tragetuch oder Mei Tai o.ä für Puppen (hat jemand einen Schnitt? Sonst muss ich selbst ran), Auto-Organizer, Puppenkleidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mumptie

toll geworden die Feliz, auch wenn ich persönlich nicht so auf diese Art Kleidchen stehe

 

@Weihnachtsgeschenke

Danke, daß ihr mich inspiriert, ich glaube so ein bunter Loopschal wäre was für meine Cousine;

bei meiner Schwester bin ich persönlich völlig ratlos und die hat auch noch ein paar Tage nach Weihnachten Geburtstag....vielleicht ne Handyladestation, aber ich glaube da hat sie schon so ein Teil aus Plastik

Mein Großer soll noch ne neue Kissenhülle, ne Stifterolle und ein Langarmshirt bekommen

Männe wünscht sich ein besticktes T-Shirt

 

Heute abend ist nix mehr mit nähen, mein großer ist irgendwie noch ziemlich fit, liegt aber schon im Bett, wenn ich jetzt noch anfange zu nähen kommt er gar nicht zur Ruhe, habe eh Kopfschmerzen; aber immerhin haben wir vorhin Plätzchen gebacken und die sind sogar was geworden, zum Glück keine Ausstecher, das hätten meine Nerven nicht mitgemacht... ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts ja rund :hug:

Die Feliz ist so schön, ich hibbel ja wirklich dem Tag entgegen, wo Vanessa laufen kann. DANN gibts Kleidchen en masse..

 

@Rike: Als welcher Magier larpt denn dein Bruder? Helle oder dunkle Magie? Welches Spiel? Ich stöber mal meine role-plays durch, ob mir was entgegenhüpft. Wäre eine Art Maske oder Kopfbedeckung im weitesten Sinne was? Oder lieber ein Mantel bzw. sonstiges Ausrüstungsstück?

 

Ich hab heute immer in der Zeit, als Vanessa schlief, an der Muriel weiter genäht. Wenn die Flocke wach ist, war nix mit nähen. Ganze Welt ist doof, wenn man nicht auf Mamas Schoß oder Arm ist. Und damit besagte Welt das weiß, wird herzzerreißend gejammert.

Ist es eigentlich normal, dass der ganze Schmodder nicht über die Nase, sondern über die Augen rauskommt? Seit gestern läuft ihr gelbgrüner Schleim aus den Augen, ist aber keine Bindehautentzündung.. Ich glaub ich geh morgen nochmal zum Doc, das gefällt mir überhaupt nicht.

 

Den Saum muss ich wahrscheinlich noch ändern, irgendwie ist der sehr steif. Wahrscheinlich fasse ich ihn doch mit Schrägband ein.

1316483040_murieljeans2.jpg.38305c3ed175c7559d98e978ec3670e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen

meine Nichte hatte das früher auch öfters, daß der Schleim am Auge raus kam, also ganz so ungewöhnlich scheint es wohl nicht zu sein, gute Besserung an Deine Kleine Maus!

 

Schönes Kleidchen!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Alisna. :hug:

Ich werd dennoch morgen mal gehen, berufsbedingt :rolleyes: rennen mir da immer die dollsten Sachen durch den Kopf. Und gelblicher Schleim ist an der Position NIE gut :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Als welcher Magier larpt denn dein Bruder? Helle oder dunkle Magie? Welches Spiel? Ich stöber mal meine role-plays durch, ob mir was entgegenhüpft. Wäre eine Art Maske oder Kopfbedeckung im weitesten Sinne was? Oder lieber ein Mantel bzw. sonstiges Ausrüstungsstück?

 

Gute Frage, ich glaube als heller (auch wenn er dunkel trägt :D), jedenfalls hat er sich letztes jahr eine Tiara gewünscht... Maske/Kopfbedeckung: keine Ahnung, hast du eine Idee?

Mantel o.ä. würde ich als schwierig erachten ohne Absprache, insofern hatte ich eher an "sonstiges Ausrüstungsstück" gedacht. Einen Lederbeutel für Edelsteine hat er (leider) schon.

Spiel: ich weiß, dass er viel DSA spielt, aber seine Ausrüstung braucht er soweit ich weiß nur, wenn er zu irgendwelchen, na wie nennt man das denn, wenn sich ganz viele irgendwo treffen und eben ein Rollenspiel machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen,

da sind sicher die Tränenkanälchen verstopft. Da hilft es wenn man vom Innenauge zur Nase hin reibt, also mit leichtem Druck.

 

Die Muriel ist schön geworden.

 

Danke für die Komplimente zur Feliz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan überlege ich ernsthaft, das Laufgitter (auf halber Höhe) als "Standfläche" für den Weihnachtsbaum zu nutzen

 

Das wär mal wirklich lustig, dann dürfen die Zweige aber nicht zu lang sein:D

Bei uns war es eine Bindehautentzündung, aber da kennst Du Dich ja sicher bestens aus:) Alles Gute der Maus. Und sie hat ne schöne, neue Muriel:)

 

Die Feliz sieht super schön aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, ich glaube als heller (auch wenn er dunkel trägt :D), jedenfalls hat er sich letztes jahr eine Tiara gewünscht... Maske/Kopfbedeckung: keine Ahnung, hast du eine Idee?

Mantel o.ä. würde ich als schwierig erachten ohne Absprache, insofern hatte ich eher an "sonstiges Ausrüstungsstück" gedacht. Einen Lederbeutel für Edelsteine hat er (leider) schon.

Spiel: ich weiß, dass er viel DSA spielt, aber seine Ausrüstung braucht er soweit ich weiß nur, wenn er zu irgendwelchen, na wie nennt man das denn, wenn sich ganz viele irgendwo treffen und eben ein Rollenspiel machen? :D

 

Live-Role-Play/cosplay, wenns mit Kostüm ist oder Pen&Paper, wenn ganz klassisch gewürfelt wird. Das Kind hat viele Namen :D

Also da wäre:

Schriftrolle(n) für Sprüche, Halterung für den Stab (falls er einen trägt - so nach Gandalf-Art :D), als Kopfbedeckung schwebte mir so ein Teil vor, was in der Stirnmitte einen Kristall hat und dann "2-strebig" nach hinten weggeht. Aber wenn er schon ne Tiara hat...:rolleyes: Als weißer Magier trägt man imho keine Maske.. Aber vielleicht ist das bei ihm anders.

Eine Kette fürs Amulett? Trägt er sonstige Waffen? Dann vielleicht noch ne Halterung dafür. Lederhandschuhe. Gürtel?

Ich war grad mal auf der DSA-Wiki-Seite... Ach herrje.. da gibts ja Unmengen..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ella und Greta: Tragetuch oder Mei Tai o.ä für Puppen (hat jemand einen Schnitt? Sonst muss ich selbst ran), Auto-Organizer, Puppenkleidung

 

Welche Puppe hat sie denn? Mathilda hat ein Original Puppentragetuch von Dydimos. Da könnte ich Dir die Masse nehmen. Und vor kurzem habe ich eine Freebie Anleitung für einen Puppemmeitai gesehen. Ich weiss nur nicht mehr wo. Aber ich denke mal darüber nach.

Hier kommt meine Liste:

 

Neffe: Kindergartentasche und CD Tasche

 

Schwester: Kann ich hier nicht schreiben weil sie uU mitliest!:D Schreib Dir eine PN.

 

Schwager: PM Abo (aber nicht von uns alleine) Also nichts Genähtes.

 

Nichte: Waldorfpuppe und Kindergartentasche. Beides selber gemacht.

 

Mama: Tasche Claire und Schlüsselanhänger

 

Papa: Badepralinen (selbstgemacht) Also auch nicht Genähtes

 

Thorsten: Faulenzerhose und IPhonehülle

 

Mathilda: Waldorfpuppe, Spielzeugverstecker für ihr neues Playmobil und Playmobil

 

Bastian: Waldorfpuppe

 

Nichte: Waldorfpuppe und Kindergartentasche

 

Lionel: Kindergartentasche

 

 

Was mir wirklich Probleme bereitet ist dass ich nirgends 4cm breiten Schlauchverband bekomm! Das brauche ich für die Köpfe der Puppen.

 

Und eigentlich sollte ich noch einen Nikolausstiefel und ein Steckenpferd nähen. Aber vielleicht verschiebe ich das. Den Stiefel auf nächstes Jahr. Das Pferd auf den Geburtstag im Januar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Alisna. :hug:

Ich werd dennoch morgen mal gehen, berufsbedingt :rolleyes: rennen mir da immer die dollsten Sachen durch den Kopf. Und gelblicher Schleim ist an der Position NIE gut :(

Bastian läuft immer gelber Schleim aus dem Auge wenn er Schnupfen hat oder wenn er zahnt. Da heute ein Eckzahn durchgekommen ist hat er ein Schleimauge und eine geschwollene Oberlippe. Schaut wirklich ein bisschen wie Quasimodo aus. Aber wir lieben ihn natürlich trotzdem. :D

 

Live-Role-Play/cosplay, wenns mit Kostüm ist oder Pen&Paper, wenn ganz klassisch gewürfelt wird. Das Kind hat viele Namen :D

Also da wäre:

Schriftrolle(n) für Sprüche, Halterung für den Stab (falls er einen trägt - so nach Gandalf-Art :D), als Kopfbedeckung schwebte mir so ein Teil vor, was in der Stirnmitte einen Kristall hat und dann "2-strebig" nach hinten weggeht. Aber wenn er schon ne Tiara hat...:rolleyes: Als weißer Magier trägt man imho keine Maske.. Aber vielleicht ist das bei ihm anders.

Eine Kette fürs Amulett? Trägt er sonstige Waffen? Dann vielleicht noch ne Halterung dafür. Lederhandschuhe. Gürtel?

Ich war grad mal auf der DSA-Wiki-Seite... Ach herrje.. da gibts ja Unmengen..;)

Unmengen von denen ich gar nicht wusste dass es so etwas gibt! Ich bin fasziniert!

Die Tunika ist übrigens sehr schön geworden. Die farbkombi ist die gleiche wie bei der letzten, oder. Sieht so schön aus das rot mit dem Jeansstoff.

Die Feliz ist schön geworden. Ach ja, da meldet sich mein schlechtes Gewissen mal wieder. Ich wollte doch auch noch eine nähen vor Weihnachten. Wie lange hast Du denn gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Puppe hat sie denn? Mathilda hat ein Original Puppentragetuch von Dydimos. Da könnte ich Dir die Masse nehmen. Und vor kurzem habe ich eine Freebie Anleitung für einen Puppemmeitai gesehen. Ich weiss nur nicht mehr wo. Aber ich denke mal darüber nach.

 

Was mir wirklich Probleme bereitet ist dass ich nirgends 4cm breiten Schlauchverband bekomm! Das brauche ich für die Köpfe der Puppen.

 

 

Schlauchverband in Gr. 1 hat 3,5cm und Gr. 2 hat 5cm. Bekommst du eigentlich in jeder Apotheke.

 

Sie haben beide eine ziemlich kleine Puppe (32cm wenn ichs richtig im Kopf habe). Tragetuch ist ja recht leicht selber genäht, aber eben auch schwierig zu wickeln. da wäre natürlich eine Trage wie ein Mei Tai einfacher.

Playmobil wird es bei uns auch ganz viel geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, sieht ja goldig aus Dein Feliz, sehr schöne Farben.

 

@Elawen, Dein Muriel sieht auch schick aus. Das kann ich Dir gern glauben wenn Deine Vanessa laufen kann das Du dann nur noch Kleidchen nähen willst.

Ich muß mich auch zusammenreißen, sonst würde ich für die Mädchen auch nur noch Kleider Nähen, macht richtig Spaß.

 

Das mit den Augen ist der Tränenkanal, da die kleine erkältet ist, ist passiert das oft das er verstopft.

Das 2.te Herzkissen ist nun auch fertig, und zwei schlafanzüge, aber Fotoapparat muß erst wieder geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauchverband in Gr. 1 hat 3,5cm und Gr. 2 hat 5cm. Bekommst du eigentlich in jeder Apotheke.

Ich habe keine Ahnung warum die das hier nicht haben. Ich war schon in drei Apotheken. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns können die das zumindest bestellen, wenn es nicht vorrätig ist. Schau doch ansonsten mal bei Online-Apptheken. Vielleicht hast du ja noch irgend ein Rezept, dann zahlst du keine Versandkosten ;) Wird hoffentlich in Frankreich auch so sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten abend

ihr habt ja ganz schön viel geschafft!!!!!!

@alisna

wie verwendet man denn das stylefix?????

@elidaschatz

monika, du hast doch so wenig zeit und hast trozdem zwei hübsche kissen genäht.

@mumptie

die feliz gefällt mir richtig gut. ist ja ein richtig festliches kleid.

wir sind heiligabend bei meiner tochter mit den zwei enkelkindern. da geht es ganz gemütlich zu. heute hat sie mir nochmal gesagt, daß wir im jogginganzug kommen sollen. meinen mann hat das natürlich gefreut.

ich hab ja mein kaminkleid. meine tochter hat sich eins zu weihnachten gewünscht.

@elawen

deine muriel, echt süß!!

ich hab heute auch den schnitt bekommen, hatte ihn hier im forum jemand abgekauft. die kleinste größe, ist die nicht noch zu groß für deine kleine?

oder hast du den schnitt verkleinert?

meine kinder hatten auch bei erkältung öfter so wie eitrige augen.

besonders der jüngste hatte das ziemlich heftig, ich glaub, der hatte dann auch antibiotikum bekommen.

ich wünsch der kleinen gute besserung.

@2nut

@arcubalista

ihr habt ja eine ellenlaaaaaaaaaaaaaaaaange liste, was ihr alles nähen oder basteln wollt.

meint ihr nicht, das ist ein bischen viel?

an heiligabend habt ihr dann alles erledigt, und ihr seid auch erledigt.;)

mal sehen, was ich noch mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

@arcubalista

ihr habt ja eine ellenlaaaaaaaaaaaaaaaaange liste, was ihr alles nähen oder basteln wollt.

meint ihr nicht, das ist ein bischen viel?

an heiligabend habt ihr dann alles erledigt, und ihr seid auch erledigt.;)

mal sehen, was ich noch mache.

 

Tja, mir wird nicht viel anderes übrig bleiben ;) Nach 420 Euro Heizkostennachzahlung, 119 Euro für eine neue Autobatterie, 75 Euro fürs Auto-Ummelden und 150 Euro letzte Rate für die Ovi bleibt irgendwie nicht mehr so viel übrig für Weihnachtsgeschenke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid immer so schnell mit dem schreiben. während ich schreibe (2finger)

sind schon wieder neue beiträge da.

 

den schlauchverband kann man auch bei shops für puppenzubehör bestellen.

wenn du nicht bestellen willst, nimm doch eine strumpfhose, das klappt auch. natürlich so eine dünne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...