Zum Inhalt springen

Partner

nun locke ich den Frühling


Gabis_Korsagen

Empfohlene Beiträge

Leider sind die besllten Knöpfe immer noch nicht da - dabei wurden sie laut Händler schon vor einer Woche abgeschickt...... Ich sag nur: Schneckenpost. Wenn sie bis zum 09.03. nicht ankommen, wird Ersatz geschickt.

 

Aus lauter Langeweile, und weil ich mit den anderen Klamotten erst anfangen will, wenn das Kleid fertig ist, habe ich viel Zeit am Compi und der Stickmaschine verbracht, digitalisiert und einen kleinen Stickerei-Patch für den Wohnzimmertisch gemacht

 

Tischdeckchen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    18

  • Salsabil

    6

  • liselotte1

    5

  • birgit2611

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Knöpfe fürs kleid sind immer noch nicht da, sie scheinen auf dem Postweg verloren gegengen zu sein, ich bekomme sie nun erneut zugeschickt.

 

Eigentlich mache ich immer ein teil fertig bevor ich mit was neuem beginne (ich hasse UFOs)

Aber ich habe keine Lust länger zu warten und fange deshalb mit dem Rock an.

 

Rock%2042L.jpg

 

Das ist der Rock, den ich nun nähen möchte

Er hat eine seitliche Klappentasche und an der anderen Seite Bändchen um ihn etwas raffen zu können. insgesamt ein einfacher Schnitt.

 

Füttern werde ich den Rock nicht, weil ich lieber lose Futterröcke drunter trage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hallo Gabi,

 

das Landhauskleid gefällt mir mit der Corsage richtig gut. Ohne die Corsage sieht es so langweilig und unförmig aus. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Corsage so einen positiven Effekt bewirkt.

Ich selber würde mich recht unwohl fühlen. Dass wären mir zu viele Blicke, die ich auf mich lenken würde und da fehlt mir das nötige Selbstbewusstsein. Ich bewundere die Menschen, die das mit Grandezza tragen.

Mein schlichtes Gemüt würde sich für den Rock entscheiden. Die seitliche Raffung gefällt mir ausgesprochen gut - nachahmenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....endlich sind die Knöpfe angekommen . Ich habe mehr als 2 Wochen drauf warten müssen, sie scheinen bei der Post verlorengegangen zu sein und ich habe dann anstandslos eine Ersatzlieferung innerhalb von 2Ttagen da gehabt.

 

Also hieß es nun Knopflöcher machen, dafür habe ich ein Knopfloch für die Stickmaschine digitalisiert, denn die kann das eindeutig besser wie meinen Pfaff.

kleid_details.jpg

 

und so sieht das Kleid angezogen aus

Dirndel_fertig.jpg

 

Leider ist es nicht so ein Schlanmacher wie der Rock.

 

 

 

Für die Patchwork-Elemente, die ich in die Bluse einarbeiten möchte habe ich aus den Resten des blauen und grünen Stoffresten schräge Streifen geschnitten

und diese zu einem Stück zusammen genäht.

 

Dabei habe ich nach dem Annähen von jedem Streifen gebügelt.

 

Dieses so entstandene Stück habe ich dann in 4 ca 6cm Streifen geschnitten.

 

 

Patchwork.jpg

 

In ein Vorderteil möchte ich 2 Streifen quer einsetzten in ein Vortelei 1 Streifen längs.

 

Noch suche ich nach einem ganz schlichten Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schnitt habe ich mir etwas aus einer älteren Burda raus gesucht. Der war ursprünglich einer kurzen gefütterten Jacke, die ich vor einigen Jahren im Gr. 44 genäht habe. Leider habe ich nichts mehr außer den abgepausten Schnittteilen, weder dessen Nr. noch das Heft aus dem er war. Da mir die Jacke immer noch, wenn auch knapp passt, habe ich den Schnitt genommen wie er ist. Allerdings habe ich den Kragen weggelassen und die Länge von Vorder- und Rückenteil um 17 cm verlängert. Die Ärmel bleiben wie vorgesehen 3/4 lang.

 

Bluse_Zuschnitt.jpg

 

Den angeschnittenen vorderen Besatz habe ich abgeschnitten, da ich ja bei einem der Vorderteile Längsstreifen, bei dem Andern Querstreifen einsetzen will.

 

Dafür habe ich zuerst das eine Vorderteil in der länge Durchgeschnitten und den Streifen zwischen genäht. Nun habe ich das Schnittmuster wieder aufgelegt und Die Ränder neu zugeschnitten.

 

Das gleiche habe ich mit den anderen Vorderteil gemacht, nur dass ich dort 3 Streifen quer eingesetzt habe. Auch hier habe ich wieder das Schnittmuster zur Kontrolle aufgelegt und minimal korrigiert.

 

Nun habe ich die Bluse zusammen genäht. In Tallienhöhe habe ich einen Tunnel innen auf das Rückenteil genäht und ein Gummiband eingezogen, damit die Bluse hinten etwas auf Figur gerafft ist, während sie vorne locker runter fällt.

 

Bluse_fertig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tshirt war schnell nach einem Schnitt genäht, den ich vor Jahren einem meiner Shirts abgenommen hatte.

Ausschnitt und Ärmelkanten habe ich mit schwarzem Schrägband eingefasst. und das Vorderteil mit einem Keltischen Knoten bestickt - natürlich selbst digitalisiert.

Tshirt.jpg

 

und weil ich noch Jerseystoffreste hatte,

habe ich gleich auch noch diese zu 2 Reste-Shirts verarbeitet.

 

Reste_tshirts.jpg

 

So, ..... nun darf der Frühling aber wirklich kommen

 

 

Ich bedanke mich bei allen, die reingeschaut und mitgelesen haben:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi

Du hast ja ganz schön Tempo vorgelegt (nachdem die Knöpfe da waren. Mann ganz schön viele Knöpfe...) Das Kleid sieht mit Korsage wirklich viel "schlanker" aus. Auch die Streifen von der Bluse sind sehr schick. Und: hoffentlich kommt er wirklich, dieser Frühling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja jetzt richtig viel geworden hier:

 

Kleid mit Korsage--topp

 

Rock mit Raffung -- sehr schön

 

Sommerbluse mit Pw -- einfach und raffiniert

 

T-Shirts -- chic

 

... Du siehst, alle Deine Sachen gefallen mir sehr gut. Gibt es noch mehr oder ist der Sommer nun abgeschlossen, bevor er richtig da ist...?

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure leiben Kommentare

 

Das ist ja jetzt richtig viel geworden hier:

 

... Du siehst, alle Deine Sachen gefallen mir sehr gut. Gibt es noch mehr oder ist der Sommer nun abgeschlossen, bevor er richtig da ist...?

 

lg

birgit

 

einen stoff für ein Etuikleid habe ich noch hier liegen - recht dünn für den Sommer......

 

ich schätze, ich muss erst mal wieder einkaufen - spätestens nach 11.04, wenn Stoffmarkt in Leverkusen war. gibt es Nachschub.

bis dahin schaue ich, was ich noch aus meinen Resten zaubern kann- nur meist reichen sie nicht für ein komplettes Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...