Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofflager: andere haben noch viiiel mehr


Cyber_Chrisch

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    7

  • barbarissima

    4

  • Selvi

    3

  • nagano

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

In so einem Chaos könnte ich auch nicht arbeiten. Aber Stoff habe ich auch genug schön untergebracht in der Schräge auf dem Speicher.(Was da sich so verstauen lässt.) :rolleyes:

Gerade heute neuen gekauft. Eigenlich wollte ich nur ein Futter holen. Aber auf einmal waren 4 Stoffe in meiner Tasche. Seltsam??

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab mir die Fotos auch mal angesehen und kann dazu dann nur sagen "typisch amerikanisch" ... oder :freak:

 

Ich hab auch immer gedacht ich habe viel zu viele Stoffe, vor allem dann, wenn mein Göga mal wieder auf das Thema kam. Aber nach diesen Bildern kann ich sagen, daß mein Stofflager armseelig dagegen ist :D

 

Bei meiner aktuellen Buttinette-Bestellung hab ich gleich alle Stoffe zu bestimmten Kleidungsstücken zugeordnet und die Schnitte auch gleich ( zum Teil ;) ) vorbereitet. Jetzt muß ich die Stoffe nur noch alle vorwaschen und dann gleich ... wie geplant .... weiterverarbeiten. Mal sehen wieviele von den 12 :eek: :freak: Objekten ich dann auch wirklich schaffe :D Was hab ich mir da blos dabei gedacht :silly:

 

Mal sehen ob der Versuch, mein Stofflager auch weiterhin "klein" zuhalten gelingen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen :rolleyes:

 

Bei mir siehts ähnlich wie auf dem von lenalotte verlinkten Bild aus ... nur dass aufrgund von Platzmangel auch die ganzen Stöffchen in der Wohnung verteilt sind an diversen Orten :p Hinter meinem Schreibtisch ist Regal und Kistchen für Klein- und Nähkram ... aber irgendwie weiss ich immer, was ich wo vergraben habe :cool: so schnell geht mir nix durch die Lappen ...

 

Allerdings hatte glaube ich die Tage schonmal wer die Seite verlinkt und in Anbetracht der gezeigten Stofflager hat meine bessere männliche Hälfte in einer unbedachten Sekunde vor lauter Empörung über diese Massen mein Stoffembargo aufgehoben *lol*

 

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte Stoffe nach dem Kauf auch ersteinmal ein paar Wochen auf dem Sofa drapieren, kombinieren, dekorieren. Dann hat man sich ihr Bild so gut eingeprägt, dass man sich auch nach längeres Phase im Inneren der Berges daran erinnert und sie per Grubenarbeit wieder ans Tageslicht befördern kann.

 

Wochen??? MONATE!!!! Bei mir steht ein Sessel neben der Näma. Zitat Nagano: Ach, da ist ein SESSEL drunter??? :eek:

Auf meiner Schneiderpuppe hängen auch noch Stoffe, disharmonisch kombiniert...

Das Aha-Stofferlebnis hatte ich auch schon des öfteren. Motten allerdings bislang nur in genähten Teilen und einer Ufo-Strickjacke. Wofür gibt es Lavendel? ;)

Aber es beruhigt mich ungemein, dass diese Sucht weltumspannend ist! :lol:

Grüße,

Darcy

Es gibt keine Fotos. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO Gaby.

da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. Wir haben ein ausgebautes Bastelzimmer auf dem Speicher, mein Mann eine hälfte und ich die kleinere.:traurig: Und unter der Schräge habe ich ein paar Bretter wo der Stoff sitzt. Da geht jede Menge rein. Wäre zur Wärmedämmung auch zu schade. :)

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich habe mich heute mal durch mein Stofflager gewühlt.

Es ist noch auszuhalten, ungefähr 2 Fächer in meinem Schlafzimmerschrank

(etwa 1m breit und 40- 60 cm tief). Das beschämendere sind eher die 3-7 Nähleichen, die ich nicht fertig gemacht habe. Z. B. ein Hemd für meinen älteren Sohn und wenn ich mich nicht beeile, passt es auch dem 4 Jahre jüngeren nicht mehr. Oder ein Kleid, das bis auf die Säume fertig ist und aus dem ich wahrscheinlich um 4 kg rausgewachsen bin :freak:, und dann noch so eine Kuschelfelljacke die mir inzwischen garnicht mehr gefällt...... :rolleyes:

Na ja, heute habe ich mir endlich meinen Flickberg vorgenommen und bereits Zeit gespart, da auch eine Hose dabei war die definitiv zu kurz ist. ;)

 

Aber ich habe auch ganz ehrlich schon seit November keinen Stoff mehr gekauft.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.