Zum Inhalt springen

Partner

Galgo-Hundemantel


nalpon

Empfohlene Beiträge

So, ich bin es nochmal, habe auf Facebook gepostet und gefragt, wo die Bankverbindung ist, denn die Deutsche Tierschützerin (Link im obigen Posting), die intensiven Kontakt zu dieser spanischen Gruppe hat, ist erst ab 12.1. wieder da.

 

Unten auf dem Link geht es zu dem Facebook Thread, wo dann die Bank mit Iban und Bic bekannt gegeben wurde. Ich habe schon etwas überwiesen, Iban und Bic sind also in Ordnung. Das wird ja bei Online-Überweisungen gleich angemeckert, wenn da irgendwelche Zahlen falsch wären.

 

Wer also schnell spenden möchte, denn JETZT ist ja die Notfallsituation, kann die Bankverbindung auch unter dem Link unten im Posting nachschauen, wer lieber wartet, bis die deutsche Partner-Tierschützerin am 12.1. wieder da ist, kann ja warten und diese dann kontaktieren.

 

Hier gehts zu den Bankdaten für Spenden, die auf Facebook auf meine Frage bei der Gruppe hin von Mirijam (die die Gruppe dort hat) gepostet wurden. Wie gesagt, Ihr könnt dort auch selbst posten und alle Thread-Verläufe lesen.

 

 

 

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 776
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    435

  • vancouver19

    61

  • stern*1

    57

  • Dorismaya

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt gibts noch eine schöne Nachricht:

 

Von CALIA74 hab ich einen wunderschönen Duschvorhang bekommen, um ihn als Außenstoff zu verbraten.

 

Den hab ich jetzt auch untersucht:

Auch bei Duschvorhängen ist es so, daß die rauhe Seite die wasserabweisende Seite ist.

 

Die schöne glatte bedruckte Seite ist zwar beim Duschvorhang sozusagen aussen, nämlich aussen in Richtung Badezimmer, wo kein Wasser dran kommt.

 

Also wenn Ihr Duschvorhänge als Hunde-Außenmäntel verarbeitet, macht die Seite, die zu dem zeigt,der duscht, nach außen.Das ist die wasserabweisende Seite. Man ist immer in Versuchung, die schöne bedruckte Seite nach außen zu nehmen, ist aber bei Duschvorhängen (logischerweise) gerade anders herum.

 

Hier das Bild von dem guten Stück, und danke nochmal für die Spende:

 

65800141_DSCN14231.jpg.f1fdeec593ae193c820f41c9b3b0768e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die windigen :D gehören nicht zu meinen Favoriten. Ich nehme lieber Italiener

Ich will euch hier mal schnell unseren Neuzuwachs aus einem italienischen Tierheim vorstellen. Passt zwar nicht hierher, aber was solls.

 

gestatten Alessia - >> die Männer abwehrende, Beschützerin<< - geb. 24.10.2012

 

das Vermittlungsfoto

13374451ro.jpg

 

und Bilder vom abholen in Leonberg (BW) und anschließend zuhause

13374424cq.jpg

 

13374426vf.jpg

 

13374429da.jpg

 

13374427px.jpg

 

13374428sb.jpg

 

13374431ye.jpg

 

13374432dr.jpg

 

13374433xq.jpg

 

13374434vy.jpg

 

13374435fb.jpg

 

13374436sz.jpg

 

13374438is.jpg

 

13374439hl.jpg

 

Ein guter Freund ist mit mir nach Baden-Würtemberg gefahren um sie in Leonberg abzuholen. Ich wollte sie nicht allein lassen hinten im Kombi. Im Hintergrund ist dessen Hündin Reika zu sehen.

Alessia wiegt im Moment nur 8,5 kg bei ca. 30 cm Schulterhöhe. Sie muss also was auf die Rippen bekommen. Aber sie ist munter und gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch hier mal schnell unseren Neuzuwachs aus einem italienischen Tierheim vorstellen. Passt zwar nicht hierher, aber was solls.

 

gestatten Alessia - >> die Männer abwehrende, Beschützerin<< - geb. 24.10.2012

 

das Vermittlungsfoto

13374451ro.jpg

 

und Bilder vom abholen in Leonberg (BW) und anschließend zuhause

13374424cq.jpg

 

13374426vf.jpg

 

13374429da.jpg

 

13374427px.jpg

 

13374428sb.jpg

 

13374431ye.jpg

 

13374432dr.jpg

 

13374433xq.jpg

 

13374434vy.jpg

 

13374435fb.jpg

 

13374436sz.jpg

 

13374438is.jpg

 

13374439hl.jpg

 

Ein guter Freund ist mit mir nach Baden-Würtemberg gefahren um sie in Leonberg abzuholen. Ich wollte sie nicht allein lassen hinten im Kombi. Im Hintergrund ist dessen Hündin Reika zu sehen.

Alessia wiegt im Moment nur 8,5 kg bei ca. 30 cm Schulterhöhe. Sie muss also was auf die Rippen bekommen. Aber sie ist munter und gesund.

 

 

Wow , die kleine ist aber Zucker .Ich Denke im nächsten 1/2 Jahr habe ich auch wieder einen Pflegehund .....ich wollte einfach nach 5 Pflegehunde die ich im letzten Jahr hatte.....eine kleine Pause einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow , die kleine ist aber Zucker .Ich Denke im nächsten 1/2 Jahr habe ich auch wieder einen Pflegehund .....ich wollte einfach nach 5 Pflegehunde die ich im letzten Jahr hatte.....eine kleine Pause einlegen.

Alessia hat aber bei uns ihr zuhause gefunden :D Ich könnte keine Pflegehunde nehmen, weil ich keinen wieder abgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Doris, das ist bei mir auch so, abgesehen von meinem alten Charly (Kater), dem ich wechselnde Hunde auch nicht mehr zumuten könnte, hatten wir ja schon mal diskutiert.

 

Toll das Hundlein, ich wußte gar nicht, daß Du es gerade HEUTE holst. Mensch, da ward Ihr ja gar nicht mehr weit weg von mir.

 

Sie ist sooooooooooooo süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ihr Lieben :D

 

ich hab beim Ausräumen unseres Schlafzimmerschrankes noch 3 alte Deckenbezüge gefunden. Die muffeln ein bisschen, was beim Waschen auch nicht mehr rausgeht. Wäre das auch was für die Hundi´s? Alle 3 Bezüge haben Reißverschluß. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch sicher Baumwolle, oder? Baumwolle geht jedenfalls nicht. Das Müffeln ist nicht das Hauptproblem, obwohl . . . .. Hunde haben ja eine gute Nase, nicht daß der Träger dann geächtet wird:cool:

 

 

Aber im Ernst:

Wenn es Polyacryl ist und bißchen dick, zumindest wenn man es doppelt nimmt, dann kann man es für innen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Doris, das ist bei mir auch so, abgesehen von meinem alten Charly (Kater), dem ich wechselnde Hunde auch nicht mehr zumuten könnte, hatten wir ja schon mal diskutiert.

 

Toll das Hundlein, ich wußte gar nicht, daß Du es gerade HEUTE holst. Mensch, da ward Ihr ja gar nicht mehr weit weg von mir.

 

Sie ist sooooooooooooo süß.

wir sind an K vorbeigefahren Moni

20130207_174238.jpg.f424744c927cdd07be7da287c1447dfe.jpg

20130207_122858.jpg.08ad3d23f0ad4b83d2d22643ea9f2092.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal, heute ist dieser tolle Fleece, den ich sogar einfach verarbeiten kann und nicht doppeln muß, bei mir angekommen von Heike. Heike, falls Du hier bist, poste doch bitte Deinen Nicknamen bzw. melde Dich, damit wir wissen, wer der edle Spender ist.

 

Falls mich meine kleinen grauen Zellen nicht trügen, hatte ich keinen Kontakt mit einer Heike in den letzten Tagen, so daß ich da nichts zuordnen kann.

 

1511299247_DSCN14601.jpg.fbd078997e6a01ef2b26b0b25e6e99da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Dreier-Paket fertig.

 

Auf dem Bild steht geschrieben, von wem welcher Stoff ist, insgesamt sind beteiligt Quilchaotin, Stern und Sarah.

 

DSCN1462_zpsbf4668f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)So, ich bin eine langsame Nähschnecke, aber ich komme auch irgendwie vorwärts.....:)

 

Hier kommt mein nächstes Werk (damit Monika etwas zum zählen hat :D):

 

Galgo-Mantel-Fleece-Wattierung-Membran.jpg.f0666ccac3859d88c4d19224e8b314cf.jpg

 

Ein besonders verfrorenes Hundchen wird sich hoffentlich darüber freuen.

 

Es ist Membran-Fleece als Außenfutter, innen eine Schicht wattiertes Futter und dann noch eine Schicht Fleece. Das ist jetzt so richtig warm. Ich bin immer besorgt, ob auch alles dick genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzte Woche leider auch zu nix gekommen. Das Schlafzimmer hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht ( aber jetzt, nach der Renovierung ist es umso schöner) und heute holen wir unser neues Auto ab :D .

Dafür hab ich jetzt aber einen Verbandskasten für die Hundi´s :) . Ich werde gucken, ob ich diese Woche noch was auf die Reihe bringe :o

 

Vancouver

wow, der sieht schön aus der Mantel. Da kann der Hund ja gar nicht mehr frieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhhhhhhhhhhh Lieby,

 

danke, sooooooooo viel Stoff und soooooooooo schöner wasserfester leuchtender Stoff.

 

Ich hatte schon Angst, daß mir der Außenstoff bald ausgeht. Ich hab zwar noch Stoff für ein paar Mäntel (außen) von Quiltchaotin, aber das Ende ist absehbar.

 

Schaut mal her, sooooo viel Stoff und Decken hab ich von Lieby gespendet bekommen.

 

DSCN1463.jpg.4e209d28c50d71df9c4ee314ee5c24e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni

den orangen Fleece habe ich von Heike gekauft und an

Dich senden lassen. Hatte Dich doch angefragt ob ich Deine

Adresse angeben darf;)

 

Ja, aber da wußte ich ja nicht, von wem der dann kommt. Aber er hat eine tolle Farbe, schade, dass man es nur für innen nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

dieser Stoff ist von active, wurde nur von Heike verschickt, active hat den für unsere Hunde gekauft.

 

 

 

attachment.php?attachmentid=160579&d=1360407616

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

habe heute nochmal an die Fotos aus dem Tierheim ohne Dach erinnert. Die hatten ja anfangs nicht gleich Zeit, Bilder zu machen, mußten Hunde retten und so. Außerdem sind dort 220 Hunde mit 4 Frauen, aber ich hab ihnen gesagt, sie sollen doch einfach bei der Versorgung Bilder machen, einfach Schnappschüsse, das muß ja nichts laufsteg-taugliches sein.

 

Wegen der Fotos von Andujar warte ich noch ein paar Tage, am 10.2. sind ja hier aus Deutschland Leute hin geflogen, ich weiß nicht, ob die schon zurück sind, die wollten ja Bilder machen.

 

Ich bleib aber dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ganz wichtig:

 

Wir brauchen nochmal so viel wie möglich Mäntel, die Ihr spätestens am

 

15. März 2013

 

losschicken solltet. Adresse gibt es dann bei mir.

 

Am 19.3. fährt ein Transport nach Spanien und nimmt dann die Mäntel für die Facebook-Gruppe "Patris Traum" mit. Die Auffangstation ist ja jetzt im Aufbau und braucht dringend Mäntel, weil es in Spanien zwar nicht mehr so eisig ist wie vorher, aber sehr, sehr windig dort, und Wind ist halt sehr kalt.

 

Also bitte haut nochmal rein, danach wird es wärmer und ruhiger, und wir können gemütlich über den Sommer nähen.

:hug:

:p

:o

:p

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...