Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

HAllo

 

Gestern habe ich mein Päckchen mit Hermes auf den Weg geschickt. Jetzt hoffe ich nur, daß es rechtzeitig ankommt. Heute Mittag sollte das Packet dort auf die Reise gehen. Ich habe immer das Gefühl, daß es mit Hermes unendlich lange dauert,...........hoffentlich kommen die Quadrate rechtzeitig an.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, mein Päckchen ist auch unterwegs. Es hat auch problemlos durch den Maxibrief-Normschlítz gepasst. Ich habe einmal zehn 10er und einmal sieben 10er Tütchen eingepackt.

 

Nachdem ich jetzt eine ganze Weile hin und her überlegt habe, was denn nun aus den ganzen Quadraten werden soll, habe ich mich entschlossen, einen Snowball Quilt zu machen. Sobald mein Päckchen zurück kommt, werde ich mich gleich auf die Suche nach einem passenden Hintergrundstoff begeben.

Bis dahin quilte ich meinen Kaleidoskop Quilt weiter. Wenn ich mein Tempo halten kann, dann bin ich in ca. zwei Wochen fertig. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte mein Tempo leider nicht, wollte ein paar Socken und den Quilt meiner Großen fertig machen und nun kamen die Windpocken dazwischen so ist das mit Kindergartenkindern, gell.

 

Mit den Briefen die bisher kamen gab es auch keinerlei Probleme, kamen alle mit dem Porto hier an :)

und das Kaleidoskop ist sooooo schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte mein Tempo leider nicht, wollte ein paar Socken und den Quilt meiner Großen fertig machen und nun kamen die Windpocken dazwischen so ist das mit Kindergartenkindern, gell.

 

Mit den Briefen die bisher kamen gab es auch keinerlei Probleme, kamen alle mit dem Porto hier an :)

und das Kaleidoskop ist sooooo schön :)

 

 

Windpocken sind was Schreckliches :freak: Ich erinnere mich jetzt noch mit Schrecken an diese Seuche. Da weiß man gar nicht, wer einem mehr leid tut, die Kinder oder die Mütter!? Seid ihr denn im Anfangs- oder im Fortgeschrittenenstadium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich lauere direkt auf die Windpocken. Besser jetzt zur Kindergartenzeit als womöglich später in der Schule.

 

Als unser Großer die Windpocken hatte, waren "wir" gerade in der 36 SSW. Aber ich wurde beruhigt, selbst wenn ich die bekommen täte, wäre es ungefählich für den neuen Erdenbürger. Es sei denn, eine Pustel platz gerade unter der Geburt. Aber selbst dann hätten die Kleinen den Frühchenschutz.

Unseren Großen habe ich nicht eingetupft, sondern ganz eingeschmiert. Bei ca 300 habe ich aufgehöt zu zählen,.....:D Alles bestens überstanden. Wir fürchten uns also nicht vor den Windpocken..........

 

Kathrin, gib bitte Bescheid, wenn mein Päckchen angekommen ist. Diesmal bin ich ganz aufgeregt, auch wenn ich nicht tausche.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Junior steht gerade am Anfang der Pocken habe heute abend noch getupft, aber ab morgen wird großflächig geschmiert...war über 350 und man sieht immer schon die kleinen nachwachsen. Gestern hätte er eine kleine Rolle im Kindergottesdienst gehabt und wir hatten hier Krokodilstränen das er nicht gehen durfte. Leider fiebert er dabei auch ziemlich.....nun mal abwarten habe eben mal Tropfen gegeben damit er zumindest ein wenig schläft sonst . Und ja lieber im Kindergarten wie dann in der Schule, aber meine Große hatte gerade mal 10 süße Pöckchen daher ist mir das mit der Masse der Pocken ganz neu....

 

Lotte Windpocken so zum Ende einer Schwangerschaft stelle ich mir aber auch überhaupt nicht prickelnd vor, oh weh. Und zu Deiner Frage :)

JA, Dein Paket ist heute nachmittag schon angekommen :)

 

nun sind die Quadrate von

- Michaela (Falbala)

- Simone (Nähschaf)

- Lotte

- Martina (Fortuna411)

- Ingrid (Hobbypatcherin)

- Kerstin (Zambonie)

- Maria (Maria79)

- Birgit (Bizi)

- Simona (Meckerschaf)

- und Daniela (Patch04)

 

 

wat noch......ich wollte noch was fragen aber weiß nicht mehr was...sonst melde ich mich noch mal.

 

Lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Da war HErmes ja mal richtig schnell! Ich bin ja ganz platt ob der Leistung. Dann kann ich den Beleg ja auch in die Tonne befördern. Ich versuche mich gerade im "Frühjahrs-Haushalts-Rausschmeisputz". Blos nichts mehr im Haus behalten, was ganz sicher nicht mehr benötigt wird. Ob das klappt?????????

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Stöffchen am Freitag mit Hermes losgeschickt. Die sollten dann auch bis morgen eintreffen (hoffe ich zumindest).

 

Liebe Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Windpocken: Mittlerweile gibt's auch eine Impfung dagegen, mein Kinderarzt sagte mir, daß die ganz schön gefährlich sein können, grade auch wegen dem hohen Fieber und der Narbenbildung. Ich lasse meine Kids dagegen impfen, habe mir erst letztens eine Broschüre übers Impfen durchgelesen, es ist wirklich das kleinere Übel.

 

Lieben Gruß

Susann

 

Die schon gespannt auf die Tauschbilder wartet.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Klar kann man jetzt impfen. Zur Zeit unseres Großen gab es die nur ab der Einschulung. Nun kann man die Impfung jederzeit bekommen.

HAt der Arzt Dich denn auch darüber informiert, daß auch eine Impfung eine "Risiko" sein kann?? Nur so als Denkanstoß.......... ich selber bin aber kein Impfmuffel und schon gar nicht ein Impfgegner. Ich freu mich, wenn man das kleinere Übel wählen kann

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Susann für den Tip und ja es stimmt man *kann* impfen, aber ich halte es da eher wie Lotte kein Impfgegner aber auch kein gegen-alles-sofort Impfer, wenn Junior bis zum Schuleintritt keine Windpocken gehabt hätte wäre er wahrscheinlich auch geimpft worden. ABER die Kleine meiner Freundin wurde sehr früh gegen geiimpft und was hatte sie vor einem halben Jahr, genau Windpocken..zwar in abgeschwächter Form aber trotzdem krank und dazu noch eben die noch nicht ein Jahr alte Schwester angesteckt die durchs Stillen eigentlich noch hätte Nestschutz haben sollen.....man kann impfen aber eine Sicherheit ist das nicht, aber eine Gefahr das bei einer Impfung eben auch mal was passieren kann ist trotzdem noch da. Dazu fällt mir wieder die HPV Impfe ein die gerade so beworben wird und alle Mädels am besten mit 11-12 Jahren geimpft werden sollen, ABER die Nebenwirkungen werden verschwiegen bzw. runtergespielt...ne da weiger ich mich auch noch bei meiner Großen die gerade mal 12,5 Jahre alt ist uah.....ein langes heikles Thema...wobei wenn ich die Impfpässe meiner Kinder anschaue, die haben schon einen guten Schutz :)

 

und nun für alle die denken häääääääääääh das ist ja völlig am Thema vorbei

hihi als Mütter muß das mal erlaubt sein :)

 

wollte berichten das die Stöffchen von Bärbel und AnnaH seit Samstag da sind, tschuldigt dachte ich hätte das schon geschrieben und als ich heute abend heimkam waren auch die Stoffchen von Zauber11e da......

 

werde mich nun gleich auch endlich mal schlau machen wegen dem Porto nach Österreich und dann noch schreiben...

 

ganz lieben Gruß

Kathrin

 

die sich täglich mehr auf Donnerstag - Freitag freut..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah und Lotte vielleicht war der schnelle Hermes Paket Dienst so schnell, weil es in Norddeutschland blieb ;)

 

wer weiß, ich habe übrigens auch Schubladen und Keller entmistet das war mein Vorhaben in der Fastenzeit, jeden Tag eine Schublade oder Ecke und dann der Keller...es war zwar nicht JEDEN Tag aber doch ganz ganz viel was aussortiert wurde. Danke nun ist bald Ostern und ich darf wieder aufhören zu wühlen ;)

 

 

Übrigens habe ich heute Dank Kinderfilm doch das Top vom Quilt fertigbekommen, wann es nun gequiltet wird steht in den Sternen aber zumindest eins fertigbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun endlich noch mal wegen Porto nach Österreich, der Maxibrief bis

1000 g kostet laut Internetseite der Deutschen Post 6.- Euro...

Lotte hattest Du auch Porto nach Österreich ?? Weißt Du das ob das so stimmt ??

ist das eigentlich richtig das der Absender durchgestrichen ist, macht man das bei Euch so wenn ihr nach Deutschland oder wohin versendet ???

(blöd fragen muß :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

also wenn der Absender auch auf der Vorderseite steht, dann sieht man das bei uns schon sehr häufig, dass der durchgestrichen wird. Ist aber kein Muss, soviel ich weiß.

Liebe Grüße

Martina

 

 

und nun endlich noch mal wegen Porto nach Österreich, der Maxibrief bis

1000 g kostet laut Internetseite der Deutschen Post 6.- Euro...

Lotte hattest Du auch Porto nach Österreich ?? Weißt Du das ob das so stimmt ??

ist das eigentlich richtig das der Absender durchgestrichen ist, macht man das bei Euch so wenn ihr nach Deutschland oder wohin versendet ???

(blöd fragen muß :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super dass meine Sachen schon angekommen sind, ich hab schon richtig Angst bekommen, dass ich zu spät dran bin...

 

Kathrin, falls das Porto mehr kostet als ich beigelegt hab meld ich mich natürlich noch einmal mit einem Briefchen bei dir, ich war nur schon sehr in Eile um meinen Brief abschicken zu können, konnt nicht mehr so genau nachschauen.

 

Und zu deiner Frage wegen dem Durchstreichen des Absenders, offensichlich ist das nur in Österreich so üblich? Da merkt man wieder, dass es so kleine Unterschiede gibt.

 

Liebe Grüße von Anna, die jetzt beruhigt schlafen gehen kann weil sie weiß, dass ihre Stoffe "in Sicherheit" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte berichten das die Stöffchen von Bärbel und AnnaH seit Samstag da sind, tschuldigt dachte ich hätte das schon geschrieben und als ich heute abend heimkam waren auch die Stoffchen von Zauber11e da......

 

 

 

Da bin ich platt :ohnmacht: Lt. Postmann sollte das Päckchen erst am Samstag rausgehen.

 

Ich freu mich schon sooo! :freu: Jetzt dauert es gar nicht mehr lange :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ja, daß mit den duchgstrichenen Absendern ist mir auch aufgefallen, aber ich hab mir halt gedacht: denk nicht weiter drüber nach...............

 

Norddeutschland:rolleyes: Ich habe erst überlegt, ob ich das Päckchen genauso gut vorbeifahre,........... aber bei den Sprit-Preisen ist Hermes doch günstiger! Meine Ilse schluckt doch ganz schön.

 

Ich bin auch schon ganz neutgierig auf all die Quadrate die Wiederkommen.

 

Wie schaut´s aus mit dem Stofftausch im nachhinein. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich den wirklich brauche, aber vielleicht schwebt dem einen oder anderem schon ein bestimmtes Muster vor. Zum Flick-Flack kann man sehr gut ganz helle und auch ganz dunkle Quadrate nutzen, damit sie sich gegenseitig absezten.

Ich wäre im Falle eines Stofftausches dafür, daß man derjenigen, die anfängt, immer ein Quadrat mehr ist Päckchen packt als man herausnimmt. Schließlich muß sie das nehmen, was über bleibt:eek:

 

Ich freu mich auf die Osterwoche!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

HAch hatte ich ganz vergessen und ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust alle Seiten durchzu suchen......... Wieviele waren wir nun noch????

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Na dann soll ich wohl alle Tütchen getauscht bekommen!:freu: g030.gif Ich möchte jemandem besonderem eine Überraschung bereiten.:D

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das eigentlich richtig das der Absender durchgestrichen ist, macht man das bei Euch so wenn ihr nach Deutschland oder wohin versendet ???

 

auch innerhalb österreichs wird der absender, wenn er auf der vorderseite steht durchgestrichen; das hat mir vor einigen jahren, als ich es noch nicht wusste, einmal eine rüge einer postangestellten eingebracht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau wir sind 18 zumindest und davon sind schon 15 Umschläge-Pakete da

ich warte also noch auf drei und dann wird fleissig getauscht, ich freue mich schon sehr drauf.

Witzig das man den Absender in Österreich durchstreicht, glaube hier würde/werde ich erst mal sonderbar angeguckt ;)

 

Soll ich mit dem Quadrate-Tausch beginnen, je nachdem wer mitmachen will kann ich ja eine Liste mit allen Namen und Adressen beilegen und dann kann Frau der Liste nach weiterschicken, oder ?? Müßtet ihr halt auch noch mal kurz schreiben wer mitmachen will...und ob das okay ist das die Adresse mit verschickt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau wir sind 18 zumindest und davon sind schon 15 Umschläge-Pakete da

ich warte also noch auf drei und dann wird fleissig getauscht, ich freue mich schon sehr drauf.

Witzig das man den Absender in Österreich durchstreicht, glaube hier würde/werde ich erst mal sonderbar angeguckt ;)

 

Soll ich mit dem Quadrate-Tausch beginnen, je nachdem wer mitmachen will kann ich ja eine Liste mit allen Namen und Adressen beilegen und dann kann Frau der Liste nach weiterschicken, oder ?? Müßtet ihr halt auch noch mal kurz schreiben wer mitmachen will...und ob das okay ist das die Adresse mit verschickt wird :)

 

 

und Cutipie ich bin froh das nichts weg ist, heute kam ein Umschlag der arg aufgerissen war.....:eek:so habe ich wohl geschaut und auf Antwort gewartet ob noch alles drin ist, aber ja ALLES noch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Umschlag wird wohl erst am Donnerstag eintrudeln. Ich war schon fast fertig mit meinen Quadraten, und dann steht hier plötzlich was von 11,5 x 11,5 :eek::eek:

 

- Tja, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, und wer warten kann, bis alles vereinbart ist, auch ...:o :freak::banghead:

 

Ausgerechnet jetzt habe ich natürlich mehr als genug Termine im Büro, und außerdem Geschäftsreisen, wo ich doch eigentlich nieee weg komme!!

 

Aber vorhin habe ich alles fertig gemacht, der Umschlag geht morgen früh in die Post.

 

Bei einem nachträglichen Tausch würde ich gerne mitmachen. Ich bin schon so neugierig, was alles zurückkommt ...

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.