Zum Inhalt springen

Partner

Die Afrika-Hose - ein gewagtes Experiment!


noz!

Empfohlene Beiträge

wir haben einen dremel....und eine werkbank.....vielleicht sollte ich da mal meinen ga anstellen. gleich mal fragen, ob er das nicht mal ausprobieren möchte :D :D :D

 

Charlotte, selbst ist die Frau und du wirst sehen, DAS macht richtig Spaß und hinterher freust du dich so sehr über deine eigens gefertigten Models!!! Da kann man sich so schön austoben :D

 

Heute habe ich mit den Kids gemalt und dabei auch mal ausprobiert, in welche Richtung das Motiv auf der Hose gehen könnte ... so in etwa ist es angedacht, allerdings ohne Giraffe ... eben nur die Krieger, die dann aber noch echte Tücher umbekommen.

 

Und natürlich wird der Baum nicht so bunt werden, sondern passend zu dem Farbton der Hose in Braun-Rot-Tönen gehalten werden. Wieviele Krieger etc. entscheide ich dann nochmal ganz spontan und werd sicher voher noch ein paar Skizzen anfertigen, schon allein um mal ein paar Stofffitzelchen auflegen zu können.

 

So nun her mit euren Anregungen, Tips, Kritiken, Lobeshymnen .... ;)

 

1024_3261643537633463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    73

  • UTEnsilien

    17

  • shelly_1

    6

  • Schwiegertiger

    6

Wow, der Holzstempel ist ja große klasse!

Auf die Idee meinen Dremel mal zur Herstellung von Holzstempeln zu missbrauchen bin ich noch gar nicht gekommen, aber ich werde umgehend Versuche starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein suuuupertoller WIP !

Die Idee, den Stempel mit dem Dremel zu machen ist echt genial und dein Ergebnis ist prima gelungen:klatsch1: :klatsch1: Das Bild mit den Kriegern sieht schon sehr afrikanisch aus, bin echt gespannt wie es weiter geht.

Dir weiterhin frohes Schaffen und so tolle Ideen. Klasse!!!

 

Lieben Gruss

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Hose bis jetzt weder aufgetrennt, noch wieder der Figur entsprechend zusammen genäht wurde *seufz* ich aber UNBEDINGT einen Bildtestlauf starten MUSSTE *g* habe ich kurzerhand eines meiner Lieblingsshirts bestempelt und bemalt und ja, so in etwa könnte ich es mir vorstellen ... aber die Krieger bekommen dann echte Stoffreste umdrapiert, sonst wird mir das zu eintönig ...

 

Oh man, ich muss wirklich aus demKnick kommen mit dem Auftrennen :eek:

 

1024_3961613139313132.jpg

 

1024_6632653364323332.jpg

 

Wenn ich mir vorstelle, dass dieses Motiv dann relativ weit unten am Bein sein wird ... oh man alle werden mir zu Füßen liegen *g* :D ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Wow, dein Shirt ist der Hammer... super toll geworden!

 

Aber jetzt mal ran an den Nahttrenner, damit wir die fertige Hose mal bestaunen können! Also los gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super

Ich nehme eins!!!!:D Ich bin gespannt auf deine Hose!!!

 

Ja, schick mir dein Shirt, dann mach ich das ... immer gut, so ein paar Testläufe zu haben *g* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und `? Wann gehts weiter? Ist ja phantastisch dein Shirt, da kann ich mir ja jetzt schon vorstellen, was ich aus den alten Regalbrettern machen kann....bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen! und einen Elefanten (eineWeltLaden) habe ich ja schon da als Stempel.......

 

LG UTe .....die den nächsten Fortschritt gar nicht erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns gar nicht türkis :rolleyes: und auch sonst nicht meine Farben sind: Das Shirt sieht super aus! :super:

 

Nochmal eine Frage zu Model (ich denke dabei auch an den Dremel hier in der Werkstatt): Hast Du das schonmal gereinigt? Wenn ja, wie und wie hat das Holz reagiert?

 

Hintergrund der Frage:

Die Blauweisschen-Model sind ja aus Teakholz und noch mal extra geölt (Sonnenblumenöl, meine bekommen Leinöl). Durch das harte Holz sind sie ziemlich resistent und lassen sich ordentlich mit der Wurzelbürste schrubben, wenn die Farbe mal länger drauf war und angetrocknet ist.

 

Ist Linde härter als Fichte? Ist Lindenholz auch dremelkonform? So für Frauen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir vorstelle, dass dieses Motiv dann relativ weit unten am Bein sein wird ... oh man alle werden mir zu Füßen liegen *g* :D ;) :rolleyes:

Bestimmt! Das sieht einfach spitzenmäßig aus! Kompliment.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich suche immer nach T-Shirts die ohne Druck oder Strass oder was sonst auch immer verziert sind,Wenn ich aber könnte, was Du da fertig bringst,würde ich nur noch T-Shirts mit Druck tragen.

Riesengroßes Staunen und dickes Kompliment:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja so gespannt, wie's weitergeht.

 

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was ich in den Herbstferien bei meinen Eltern mache: Die Kinder der Oma überlassen und beim Opa in der Werkstatt dremeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowwww, das Shirt sieht ja schonmal super aus. Hut ab!!! :klatschen: Bin gespannt auf die Hose.

 

Hey, wenn ich dir beim Auftrennen helfen kann, sag Bescheid ;) - ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :rolleyes: :D

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du das mit dem schönen Verlauf der Farbe auf dem Shirt - also den Boden. Ist der mit Pinsel aufgestupft? Erklär doch mal ....bitte:confused:

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...