Zum Inhalt springen

Partner

Halsausschnitt von Rund in V ändern


suncejelena

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir von Farbenmix den Schnitt Xater gekauft. Blöderweise ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das Oberteil mit Kapuze ist. Mein Sohn hat nen recht großen Kopf, und passt in diese oberteile nicht so gut rein, weil der Ausschnitt nicht dehnbar ist.

Jetzt habe ich 2 Ideen, entweder ich nehem Ausschnitt und kapuze eine Nummer größer, aber den Rest, also Weite und Länge des Oberteils passen, (werden dann vielleicht die Schultern zu schmal?)

Oder ich mache aus dem Rundausschnitt einen V ausschnitt......

Ich habe noch nicht so viel Näherfahrung, was meint ihr was ist leichter??

Und muss ich dann noch irgendwas beachten??

Danke schon mal

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suncejelena

    4

  • Ika

    1

  • Ridibunda

    1

  • leander

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

wenn es etwas mit Kapuze ist, so denke ich daß es für die kältere Jahreszeit ist und am Hals anliegen und wärmend sein soll. Vermutlich ist Dein Sohn noch ein Kind.

 

Vorne einen Reissverschluß von ca. 10 bis 14 cm würde ich praktisch finden.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Shirt denn nicht aus Jersey, Sweat, Fleece o.ä. genäht? Dann ist doch der Ausschnitt dehnbar :confused:

 

Welchen Stoff wolltest du denn dafür nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Xater-Schnitt auch. Da unser Sohn ebenfalls nicht gerne Kapuzen hat, habe ich einfach ein Bündchen daran gemacht. Ev. musst du den Ausschnitt einfach vergrössern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

also ich wollte keine Knöpfe, Reisverschlüsse oder ähnliches einnähen.

Der Stoff an sich ist schon dehnbar, nur ist es scheinbar so, das entweder Kapuzenpullover einen engeren Kopfausschnitt haben, oder weniger dehnbar sind, jedenfalls passen die gekauften in der richtigen Größe (110) nie über den Kopf....

Der Stoff ist ein "altes" kaum getragenes Shirt von mir (passt nicht so gut), das ich in 2 Farben habe, das wollte ich dafür verwenden, zumal es nicht so weh tun würde wenns total in die Hose geht.

Es müsste also gehen, wenn ich generell die Größe 110 nehme und den Halsausschnitt einfach von Größe 116?

Es wird dann dadurch doch einfach der Schulterbereich schmaler und das Kopfloch größer, oder??

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach die Halsrundung vorne und hinten ein wenig vergrößern, und die Schulterbreite lassen. Damit es dann warm um den Hals ist, würde ich das Bündchen dann einfach breiter machen.

Ich habe das bei einem Shirt für mich mal gemacht und es hat geklappt, weil über einen V-Ausschnitt trau ich mich noch nicht drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eichelberg,

mhm sieht ja interessant aus, ist aber für mich wohl noch etwas zu schwer. aber ich habe letztens ein Bild von einem Kapuzenpullover mit V-Ausschnitt gesehen, das werde ich irgendwann mal versuchen, zuerst an einem Pullover den ich eh aussierten muss. Wie gesagt hab noch nicht so viel übung.

Aber deine Lösung ist schon interessant......

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...