Zum Inhalt springen

Partner

Nähen im Frankfurter Raum (FFM)


punxx

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

also wenn ich mal auch mitsprechen darf.....

zum Thema Nähkurse in Frankfurt bieten diese folgende Stellen an:

 

VHS Frankfurt, Karstatt & Martino Stoffe.

 

Stoffe bekommt man bei:

Attia Stoffe an der Kleinmarkthalle, (wunderschöne Stoffe, sehr teuer)

Martino Stoffe in Sachsenhausen (naja, einigermassen)

Stoff Export Brönnerstrasse (gut & günstig)

oder beim Karstatt (gewohnte Qualität & Preise)

 

Kurzwaren & Nähzutaten:

 

Wächtershäuser an der Liebfrauenkirche (gutes Sortiment, unfreundlicher Service)

Toko Kurzwaren Stiftstrasse (super Sortiment, günstig & sehr freundliche Beratung p.S. hübscher Inhaber ;) )

 

Alles in allerm finde ich die einkaufsmöglichkeiten für uns Näher/innen in Frankfurt prima, da die verschiedenen Händler alle mehr oder weniger zentral liegen und man ganz bestimmt bei dem Einen oder Anderen fündig wird.

 

in diesem Sinne....weiterhin fleißiges Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punxx

    30

  • anea

    4

  • mum1969

    3

  • addictedtofabric

    3

Hallöchen.

also wenn ich mal auch mitsprechen darf.....

zum Thema Nähkurse in Frankfurt bieten diese folgende Stellen an:

 

VHS Frankfurt, Karstatt & Martino Stoffe.

 

Stoffe bekommt man bei:

Attia Stoffe an der Kleinmarkthalle, (wunderschöne Stoffe, sehr teuer)

Martino Stoffe in Sachsenhausen (naja, einigermassen)

Stoff Export Brönnerstrasse (gut & günstig)

oder beim Karstatt (gewohnte Qualität & Preise)

 

Kurzwaren & Nähzutaten:

 

Wächtershäuser an der Liebfrauenkirche (gutes Sortiment, unfreundlicher Service)

Toko Kurzwaren Stiftstrasse (super Sortiment, günstig & sehr freundliche Beratung p.S. hübscher Inhaber ;) )

 

Alles in allerm finde ich die einkaufsmöglichkeiten für uns Näher/innen in Frankfurt prima, da die verschiedenen Händler alle mehr oder weniger zentral liegen und man ganz bestimmt bei dem Einen oder Anderen fündig wird.

 

in diesem Sinne....weiterhin fleißiges Nähen

 

Das sind gute Tipps. Ich danke Dir dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Laden heißt Elenas Stofflädchen oder so ähnlich. Der ist in der Innenstadt in der Nähe der S-Bahn-Station Marktplatz. Von der Sparkasse geht eine kleine Fußgängerstrasse zur Hauptstrasse vor (da wo auch die ganzen Busse halten). In dieser kleinen Strasse ist der Laden (gegenüber von Schlecker). Am Anfang der Strasse ist links ein Rewe und rechts ein Ledergeschäft.

 

Der zweite Laden heißt Hartmann Stoffe. Auch in der Innenstadt. Diesmal aber in der Nähe der Post. Vor der Post ist ein Parkplatz. An dem Parkplatz führt eine Strasse entlang. Auf der anderen Seite der Strasse ist eine rießige Baustelle. Wenn auf die Bauststelle schaust mußt du die Strasse rechts entlang gehen. Der Laden ist auf der rechten Seite.

 

Sorry, mit Strassennamen in Offenbach habe ich es nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Laden heißt Elenas Stofflädchen oder so ähnlich. Der ist in der Innenstadt in der Nähe der S-Bahn-Station Marktplatz. Von der Sparkasse geht eine kleine Fußgängerstrasse zur Hauptstrasse vor (da wo auch die ganzen Busse halten). In dieser kleinen Strasse ist der Laden (gegenüber von Schlecker). Am Anfang der Strasse ist links ein Rewe und rechts ein Ledergeschäft.

 

Der zweite Laden heißt Hartmann Stoffe. Auch in der Innenstadt. Diesmal aber in der Nähe der Post. Vor der Post ist ein Parkplatz. An dem Parkplatz führt eine Strasse entlang. Auf der anderen Seite der Strasse ist eine rießige Baustelle. Wenn auf die Bauststelle schaust mußt du die Strasse rechts entlang gehen. Der Laden ist auf der rechten Seite.

 

Sorry, mit Strassennamen in Offenbach habe ich es nicht so.

 

Mal schauen ob ich das finde. Scheint ja ganz easy zu sein. Aber hab die Läden noch nie gesehen, dabei müßte ich schon dran vorbeigelaufen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gucke hier ab und an in den Thread .... witzig .... mit punxx wird eine Art Schnitzeljagd von Stoffladen zu Stoffladen und am Ende doch zum Nähtreffen veranstaltet:D .... da bin ich mal gespannt:D

 

Doro

 

wahrscheinlich lauert ihr mir noch im Stoffladen auf. Wer weiß was ihr mit mir vorhabt. Immerhin wißt ihr ja auch wie ich aussehe weil ihr mein Foto ja schon auf meiner Webseite gesehen habt. Oh oh, jetzt mache ich mir Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin wißt ihr ja auch wie ich aussehe weil ihr mein Foto ja schon auf meiner Webseite gesehen habt.

 

Du bist klein und gelb? :D

 

Sorry, aber ich finde kein Foto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...