Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster nach der Art einer Herren Strick-o.Fleecejacke gesucht


Forsti

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich möchte meinem Freund ein Freude machen. Er hat dieses Jahr einen Job als Busfahrer bekommen und nun wo es kalt wird fängt er an zu frösteln. Da es im Bus immer zieht.

 

Er rede davon das andere Busfahrer jetzt mit einer Strickjacke mit Reißverschluß rumlaufen. Er aber so etwas nicht besitzt und was Männer und Einkaufen betrifft, das wisst Ihr alle am besten... da brauche ich nicht viel zu sagen.

 

Ich hatte mir vorgestellt eine Fleecejacke mit einer schönen Stickerei ( lachender Bus ) Ihm zu nähen. Nur finde ich keinen Schnitt um dieses auch umzusetzen.

Habt Ihr eventuell ein Schnitt oder ein Link wo ich so einen Schnitt herbekommen kann. Das wäre prima dann brauche ich nur noch Fleece und los könnte es gehen. :chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kanti

    5

  • Stoffkörbchen

    5

  • Forsti

    4

  • Himbeerkuchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh prima, habe ich gegoogle und gefunden... perfekt werde ich mal gleich bestellen.

 

Da wird sich mein Freund sicher auch drüber freuen, so wie Dein Mann.

 

Ganz lieben Dank das Du mir heute gleich zweimal geholfen hast.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand etwas über die Passform der beiden Farbenmixschnitte sagen? Ich finde zwar das Männersachen ja meist nicht sooo Passformintensiv gewünscht sind aber bei Erwachsenen Sachen fand ich die Farbenmixsachen immer etwas schwierig (ich sag nur symmetrische Ärmel). Normaler weise trägt der Meine eine M, wäre hier eine S gut? Hat vielleicht jemand schon den Sweatjackenschnitt von Burda probiert oder von einer anderen Firma? Ich muss sagen das ich nicht wüsste welche Größe ich da nehmen sollte, ich kenn nur S, M, L...

Viele Grüße Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2012 Das Jahr der Kollektionen

 

das ist die Zeeland, die ich letztes Jahr für meinen Mann genäht habe. Ich habe den Schnitt in der geschätzen Größe kopiert, also erstmal nur das Rückenteil, und auf ein gut sitzendes Shirt gelegt. Es wurde Größe L, wie vermutet und sie sitzt gut.

 

Ist übrigens ganz oft getragen worden. Sooft, dass ich jetzt langsam eine neue nähen sollte, fürs Büro ist sie nach der ganzen Wascherei nichts mehr :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii die sieht gut aus:) Ich glaube die werde ich probieren, ich wollte dem Mann ja schon immer mal was nähen (außer Taschen) jetzt fand er die Fleecejacke von unserem Kleinen so toll und wollte gern genau so etwas haben...natürlich einfach nur grau:mad:...Vielleicht kann ich ja heimlich Schnick-schnack einbauen, ich glaube in der Anleitung wird irgendwo Reißverschluss einsetzten mit Webband gezeigt, oder ein gefütterte Kapuze in Schwarz? Wie hast du nur den Reißer so schön glatt gekriegt ich hoffe das schaffe ich auch. Jetzt muss nur der passende Fleece her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, wenn Männer es schlicht wollen, dann näh auch schlicht ;) Sacht Dir ne alte Frau nach langer Ehezeit....

 

Im Ernst, er möchte es so, dann mach es so. Nicht dass er die Jacke nachher nicht trägt.

Aber eine Futterkapuze in schwarz ist noch kein Tüddelkram, das geht und sieht ordentlich aus.

 

Ich bügel immer einen Streifen Vlieseline unter dehnbare Stoffe, so kann sich dieser beim RV einnähen nicht ausdehnen und ist daher dann schön ordentlich. Ist absolut kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Stoffkörbchen:hug: Ich werde wohl Fehrmann nehmen, ich finde mit der Schulterpasse sieht es irgendwie noch "professioneller" aus (Obwohl bei dem anderen ja auch noch Kindergrößen und Ellenbogenpatches dabei sind:confused:). Die Vliseline werde ich nicht vergessen und den Tüddelkram...naja, das Webband ist eine Skyline von Düsseldorf, das wird er lieben;) deshalb möchte ich es ja irgendwo nicht sichtbar anbringen..

Viele Grüße Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich echt wegen der Kindergrößen schauen... stimmt, sie fängt bei 146 an. Aber das stört mich nicht. Sie ist sehr universell männertauglich. Wie gesagt, meinem großen Sohn (erwachsen) gefällt sie und meinem Mann auch.

Die Patches sind zur Zeit modern. Findest Du auch auf vielen Kaufsachen. Wobei meine beiden Männer sowas nicht mögen.

 

Das Webband kannst Du dann wunderbar innen anbringen. Hat meine Jacke übrigens auch, also ein Webband auf der Innenseite des RV ;)

 

Die Schulterpasse kann man nachträglich noch gut selbst reinbauen. Ist wirklich nicht schwierig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da hast du recht...ich glaub ich hab mich umentschieden:D. Außerdem habe ich ja noch einen kleinen Jungen der bald ein großer wird und wohl auch ein Jäckchen gebrauchen könnte.

Gute nacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, ich fand den Unterschied nicht gravierend.... und wenn der Schnitt bald Deinem kleinen passt hast Du mehr davon.

 

Ist wirklich einfach und schnell genäht. Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur Fehmarn (und klein Fehmarn).

Fehmarn sitzt bei meinem Freund sehr gut, ich mag die Jacke sehr :)

Ich würde sie in der regulären Größe nähen, nicht eine Nummer kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich freu mich gerade total, dass es diesen Thread gibt.

Gestern hat sich mein Mann auf dem Stoffmarkt ein Doubleface-Fleece gekauft und will eine Jacke daraus haben. Ich hatte echt schon Sorge nichts passendes zu finden. Jetzt hab ich mir "Fehmarn" angeguckt und ja, die gefällt mir recht gut.

Ich überlege jetzt nur, ob der andere Schnitt nicht häufiger zu nutzen wäre, wobei bis die Kinder in 146 passen dauert es noch eine ganze Weile.:p

Hat zufällig jemand beide Schnitte und kann nochmal eine Empfehlung aussprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich schubse mal den Thread hoch und schliesse mich der Frage meiner Vorgängerin an.

Hat jemand in der Zwischenzeit den/beide Schnitte genäht? Welchen findet ihr besser?

 

Lg

pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zweimal Fehmarn genäht. Da sie gut gefiel, bestand kein Bedarf an einem weiteren Schnitt.

Ich kannte allerdings auch Zeeland nicht, bevor ich Fehmarn gekauft habe. Da bestand für mich nicht so die Qual der Wahl ;)

 

aus Fleece

 

aus Sweat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fehmarn auch schon mehrfach genäht, es gibt da irgendwo in einem UWYH mein Fehmarn-Mania, und kaufte den Schnitt bevor Zeeland herauskam.

Persönlich mag ich die Passe nicht so sehr, aber den benähten Herren hat die Jacke bisher gut gefallen.

Wäre Zeeland eher herausgekommen, hätte ich den bestellt.

 

Gefallen hat mir bei beiden die aufgesetzten Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster: Kapuzenjacke - Jacken ntel - Herren - burda style

 

Diese Jacke habe ich gerade für meinen Liebsten genaeht. Wir finden sie sehr, sehr schön.

Ich persönlich mag die Aermel nicht, die so über die Schultern fallen. Sieht immer aus wie rausgejagt :D. Deshalb mag ich Raglanaermel...

 

Der Stoff ist übrigens ein Trigema-Putzlappen.

 

Einen schönen Tag

 

Silja

004.jpg.d2ebd459fd22895c130041bd0766006a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.