Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe brauchen Licht und Luft


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Ein Update gefällig? :D

 

Prototyp II ist noch in Arbeit - und wird vorerst nicht fertiggestellt, weil wir

morgen in aller Herrgottsfrühe in den Urlaub aufbrechen... und die NäMas müssen

zu Hause bleiben :o

 

Trotzdem werde ich ein wenig werkeln, mit Häkel- und Stricknadeln, aber das ist

ja nicht Gegenstand dieses Freds.

 

Ich melde mich dann am 15. August wieder mit neuen Plänen - ich habe ja jetzt

genug Zeit, mir etwas einfallen zu lassen.

 

Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund und munter, bis wir uns wiederlesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 353
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    100

  • Anmasi

    35

  • Eileena

    16

  • liselotte1

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In Gebrauch nehmen - ich war doch so froh, dass Du Stricktaschen haben wolltest,

weil ich selber noch welche gut gebrauchen kann. Für jedes Projekt eine separate

Tasche :D

 

So, und jetzt muss ich weiter Koffer packen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, bin ich froh, dass ich nicht verreisen muss! Du musst immerhin nur für Dich packen und evtl die Sachen, an die Dein Mann nicht denkt. :o

Aber ich wünsche eine gute Reise, schönen Urlaub, erhol Dich gut! Gibt es nachher einen Reisebericht? Die finde ich immer so schön, da sehe ich auch mal was, wo ich doch nie verreise... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe auch Braun :hug: Braun ist mein Schwarz.

Freu mich schon auf die Kleidungsstücke aus den zig Metern braunem Stoff ;)

Dir erst mal einen schönen Urlaub mit viel Sonne.

Grüße die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,die SoMi ist auch eine Nachteule :D

 

Oh, ja, bitte viel Sonne - danke für die guten Wünsche. Ihr dürft hier aber auch viel

Sonne haben, da bin ich gar nicht knauserig :rolleyes:

 

Selbstverständlich wird es auf meinem Blog einen (oder zwei oder drei) Reisebericht(e)

geben - schon allein deshalb, damit ich selber immer mal wieder nachschauen kann,

wie der Urlaub war, ein Blog ist schließlich ein Tagebuch ;)

 

Nun ist aber wirklich Schluss, wir brechen früh auf und brauche noch eine Mütze voll

Schlaf.

 

Bis ganz bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es ja nicht mehr lesen können liebe Liese,aber ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub,und auf deinen Reisebericht freue ich mich schon jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ Bettina:

Danke für die guten Wünsche - die freuen auch im Nachhinein noch, gut erholt haben

wir uns tatsächlich...

 

Nun sind wir also wieder hier und mein Nähzimmer wird von Wäsche belegt - was nicht

in den Trockner darf, hängt mir im Weg... das hemmt meine Kreativität...

ich kann so nicht arbeiten... :mad:

 

Aber Pläne machen kann ich, dafür muss ich nicht in den Keller gehen :D

Sobald die Stricktaschen nicht mehr mein Thema sind, möchte ich mir ein Kleid

nähen, und zwar aus einem lange gehüteten Stoffschatz - Kati wird ihn wiedererkennen:

 

a17.jpg

small_a17.jpg.63a9fac68b86f29e067ebc5e79

 

Ein bedruckter Viskosejersey, den ich so gnadenlos schön finde, dass ich mich

bisher nicht getraut habe, ihn anzuschneiden... weg ist schließlich weg...

 

Der Stoff darunter ist ein Rib-Jersey in Rosenholz, daraus wird das Oberteil genäht.

Mit langen Ärmeln nach meinem Shirt-Standard-Schnitt aus einer Ottobre. In

Empire-Höhe will ich dann die Teile aus dem bedruckten Jersey ansetzen. Vielleicht

am Saum noch eine angesetzte Rüsche, aber das ist noch nicht spruchreif - immer schön

spontan bleiben, gell? :rolleyes:

 

Ach ja, ich bin eine Nähschnecke... habe ich das eigentlich schon erwähnt??? gi66.gif

 

Bearbeitet von elbia
fehlendes Bild ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kati wird ihn wiedererkennen:

 

Nicht nur Kati:D

 

Ich habe auch ein Shirt aus diesem wunderschönen Stoff im Schrank und bin eigentlich traurig, dass ich ihn schon 'verbraten' habe. Nunja.

 

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dies wird kein Post mit Bildern von neuen Werken - es geht im Moment irgendwie

nicht voran bei mir.

 

Aber Tragefotos vom Zwischenmass-Kleid habe ich anzubieten - zu sehen in meinem Blog.

 

@ Eileena:

Die Armausschnitte sind so eng, dass man unbesorgt die Ärmel weglassen kann, ohne

etwas ändern zu müssen. Das heißt umgekehrt, dass Damen mit stärkeren Oberarmen

aufpassen müssen, dass es ihnen hier nicht zu eng wird - so knappe Armausschnitte

habe ich wirklich selten gesehen...

 

Da das Wetter mich nicht nach draußen lassen will, könnte ich heute an Prototyp III

der Stricktasche weiter machen. Diese dritte Variante scheint die optimale zu sein,

so dass ich danach die "echten" Taschen nähen kann. Und dann gibt es hier auch

wieder etwas zu sehen :D

 

Einen schönen Sonntag für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Wetter mich nicht nach draußen lassen will, könnte ich heute an Prototyp III

der Stricktasche weiter machen. Diese dritte Variante scheint die optimale zu sein,

so dass ich danach die "echten" Taschen nähen kann. Und dann gibt es hier auch

wieder etwas zu sehen :D

 

Hallöchen,

 

lass Dich nur mal nicht durch die Tasche stressen...

Es läuft nix weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich nicht gestresst, echt nich'... :hug: Es ärgert mich nur, dass ich nicht voran

komme. Drei Tage Büro waren ziemlich anstrengend, ich konnte mich nach dem Urlaub

einfach noch nicht reinfinden, deshalb ging danach fast nichts mehr...

 

Ich wünsche mir einen LottoGewinn :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese,

danke für die Tragebilder.

So konnte ich doch sehen, dass ich wohl nicht die Ärmel jedoch den Ausschnitt ändern müsste. Der wäre mir für ein ärmeloses Kleid einfach zu hoch.

Obendrein finde ich die Ärmel für ein Sommerkleid einfach zu lang. Ich werde verrückt wenn die ständig am Unterarm aufliegen.

 

Hatte ich nicht in irgendeinem Betrag erwähnt, dass ich keine Kleider trage?

Vor 2 Wochen habe ich mir doch glatt 2 Kleider gekauft und gestern habe ich mir ein weiteres gebastelt und liegt zum zuschneiden auf dem Tisch.

Jetzt brauche ich "nur" noch die passenden Schuhe zu den Kleidern. Das wird das größte Problem, denn ich kann Schuhe sogut wie nie ohne Socken tragen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich nicht gestresst, echt nich'... :hug: Es ärgert mich nur, dass ich nicht voran

komme. Drei Tage Büro waren ziemlich anstrengend, ich konnte mich nach dem Urlaub

einfach noch nicht reinfinden, deshalb ging danach fast nichts mehr...

 

Ohjeee...:hug:

 

Ich wünsche mir einen LottoGewinn :rolleyes:

 

Ich auch!

Dann würde ich nur noch machen wozu ich gerade Lust habe (und mal ausschlafen - sonntags Fensterputzen ist auch doof!)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fenster putzen??? - Ist fast genau so doof, wie Fenster streichen... :cool:

Regnet's bei Euch denn nicht?

 

@ Eileena:

Ja, die Ärmel sind eine Idee zu lang, das hatte ich aber auch erwähnt. Die nächsten

werden bei mir auch 2 Zentimeter kürzer. Ansonsten finde ich die nicht ganz so kurzen

Ärmel schöner als diese Stummelchen, die man heutzutage so sieht.

Dass der Ausschnitt keine Burdaausmaße hat, finde ich eigentlich gut. Zu ärmellos

allerdings nicht, da hast Du schon Recht. Und dass Du (eigentlich ;) ) keine Kleider

trägst, habe ich sowieso unter 'Gerüchte' abgespeichert ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich sowieso unter 'Gerüchte' abgespeichert

nee nicht ganz, mein Mann hat mich noch nie (bzw. das 1x vor 2 Wochen) im Kleid gesehen. :D;)

 

Also mit Ärmel finde ich den Ausschnitt auch OK.

 

So jetzt werde ich aber mal endlich die Schere schwingen.

Dann erst ein Tatüta nähen, für eine Kollegin die mir ein Katzenkorb geschenkt hat und dann vielleicht das Kleid. Mal sehen, was meine Schulter heute so zulässt.

 

Lg Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regnet's bei Euch denn nicht?

 

Nö, strahlender Sonnenschein, etwas Wind und fast blauer Himmel.

Und ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir einen LottoGewinn :rolleyes:

 

Du solltest deine Wünsche präziser formulieren. Ich hatte letzte Woche 2,50€ - immerhin ein Gewinn.;)

 

Das Zwischenmass-Kleid sieht klasse aus.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht...

so fühle ich mich auch.

Bei uns kam gerade die Sonne auch raus, heute morgen hatten wir heftigen Regen und Gewitter. Das heißt alle Pläne werden umgeworfen .... jetzt gehts ab auf die Terrasse.

Wegen der blöden Wildrose der Nachbarin kann ich mich dort eh nicht lange aufhalten. Ich bekomme von dem Duft keine Luft und will keinen Astmaanfall riskieren. Morgen kaufen wir erstmal einen Duftschutz (für andere wäre es ein Sichtschutz):D:D:D.

 

Also Kleid und Tatüta müssen erstmal warten, aber der Dachboden wird jetzt etwas zu warm zum nähen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, strahlender Sonnenschein, etwas Wind und fast blauer Himmel.

 

Kaum zu glauben - bei uns hat es heute Morgen geschüttet wie aus Eimern, davon

bin ich sogar aufgewacht. Und Gewitter, natürlich :rolleyes:

 

Du solltest deine Wünsche präziser formulieren. Ich hatte letzte Woche 2,50€ - immerhin ein Gewinn.;)

 

*gröhl* Ja, Du hast wahrscheinlich Recht, bei drei Wünschen sollte man genauestens

formulieren. Also: "Ich wünsche mir eine Million Euro vom Lotto-Gott." Und zwar fix...

 

Morgen kaufen wir erstmal einen Duftschutz (für andere wäre es ein Sichtschutz):D:D:D

 

Und Du meinst, dass DAS hilft??? Ich dachte immer, Rosenduft überwindet alle Grenzen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du meinst, dass DAS hilft??? Ich dachte immer, Rosenduft überwindet alle Grenzen

Ich weiß es nicht, ich hoffe es. Der Wind kommt immer aus der Richtung und vielleicht wird er vom Sichtschutz etwas aufgehalten.

Wäre blöd, wenn ich im eigenen Haus die Terrasse aus dem Grund kaum noch nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Oh, ja, es gibt mich noch... Und meinen UWYH habe ich auch nicht aufgegeben,

sondern (zwangs-)pausiert :rolleyes:

 

Da ich in der letzten Nacht endlich mal gut schlafen konnte, geht es mir heute schon

fast wieder wie vor meiner 'Verunfallung' und diesen Zustand nutze ich mal für ein Update:

 

- die Probetaschen sind allesamt fertig und inzwischen in Gebrauch :D

- die 'echten' Taschen habe ich noch nicht anfangen können, sind im Kopf aber bereits fertig :rolleyes:

- das ursprünglich nach unserem Urlaub eingeplante Kleid wird ganz nach hinten geschoben (jetzt ist mir schon zu kalt dafür)

- das Zwischenmass-Kleid soll in der ersten langärmeligen Winterversion genäht werden

- in der neuen 'MyImage' habe ich einen Schnitt für ein schon länger gehütetes Traumstöffchen gefunden

 

Aber zuallererst werde ich das hier...

 

Kleid76.jpg

small.Kleid76.jpg.c447351846294e054b7b2d

 

fertig machen. Das Oberteil habe ich gestrickt aus den Resten, die von meiner Strickjacke übrig

geblieben sind. Der Jersey ist erst mal nur angepinnt, Zuschneiden wollte mein

Rücken noch nicht zulassen - ich diskutiere das gerade mit ihm aus :cool:

 

Eigentlich sollte das recht zügig von statten gehen - ich habe inzwischen aber

entschieden, dass ich das Kleid unter dem Jersey füttern werde. Und ein Shirt möchte

ich auch noch dazu nähen, der Stoff sollte dafür jedenfalls reichen. Also doch wieder

ein bisschen mehr dran zu tun :o

 

Mal sehen, ob ich heute noch so richtig Fahrt aufnehmen kann...

 

Bearbeitet von elbia
fehlendes Bild ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...