Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

kannst du die stoffe mal fotografieren damit ich mir nen bild davon machen kann ??? ..

 

Vielen Dank!

Aber ich glaube meine Blockade ist gelöst *gg*

War heute morgen unterwegs und habe den Stoff einfach mal mitgenommen und siehe da...ich habe tatsächlich Webbänder und zwei dazugehörige Stoffe gefunden. Einer fehlt noch...aber das kommt! Den grün-grün gestreiften musste ich auch erst noch bestellen (lassen).

Nochmal viele Dank!

 

Ein eigenes Nähzimmer habe ich auch nicht :-( Aber ich brauche auch einen Fernseher im Hintergrund wenn ich nähe undich habe auch gerne meine family um mich rum... Ich sitze nicht gerne alleine und nähe...daher nähe ich auch nicht gerne, wenn alle anderen schon im Bett sind.

Ich habe meinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer auf unserem riesigen Esstisch. Hinten die letzten beiden Plätze rechts und links gehören mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    42

  • marlenesmama

    35

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr Lieben,

 

ihr habt ja ein ziemlich hohes Schreibaufkommen, trotzdem würde ich gerne mitmachen, wenn ich darf. Mich hat der Häkelwahn auch befallen. Zur Zeit nähe ich eine rote Nicky-Henrika mit Strickstulpen, Häkelblume und Häkelborte am Rock, sie soll diese Woche fertig werden.

 

Nähplatz, habe lange nix gemacht, weil ich keinen festen Nähplatz mehr hatte, nun habe ich mir einen Tisch in der Küche erkämpft, einen Rollcontainer drunter, in den alles reinpasst, was man so haben muss. So kann ich jederzeit ein halbes Stündchen nähen ohne viel aufbauen zu müssen. Die Stoffe sind unterm Bett, die Schnittmuster und Zeitschriften im Wohnzimmerregal und in der Nähe des Nähplatzes steht noch eine Kunststoffkiste mit Deckel für die aktuellen Nähprojekte, die stopfe ich da rein, wenn ich die Nähmaschine ausmache, damit sie nicht am Küchendunst leiden.

 

@Sabine: Bekommt ihr oft Besuch? Ich seh es ja anders. Wenn Gäste kommen, müssen die sich arrangieren und werden mit Sicherheit einen Nähplatz neben ihrem Bett akzeptieren. Nähzimmer hätte mit Sicherheit bei mir eine höhere Priorität als ein Gästezimmer. Wozu bezahl ich Miete für _meine_ Wohnung?

 

Morgen hoffe ich schon ein Bild zeigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt drück ich mich doch schon wieder hier im Forum rum... :rolleyes: Und habe nebenbei meine "Erwachsenenstoffe" aussortiert. Ich habe auch einen TR dazu eröffnet, wer also Interesse hat: TR Erwachsen gegen Kinder.

 

So, jetzt aber schnell Mittagessen machen, sonst randaliert Sarah und räumt mir den Kühlschrank alleine leer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scoony, die Esstischlösung hatte ich auch einige Zeit, aber das hat mich irgendwie auch genervt, mag auch mal einen aufgeräumten Esstisch und der Gatte auch. Aber unsere Küche ist offen zum Wohnzimmer und da muss ich dann nicht allein sein :)

Bearbeitet von susella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum wäre irgendwie so ein paar Regale oder Leisten über dem Tisch, aber das erlaubt Männe nicht, weil das nur Gipskartonplatten sind und man da alles speziell machen müsste.

 

Mit Verlaub, wenn das normale GK-Wände sind ist das Blödsinn, das einzige was man haben muss, sind GK-Dübel (Hohlraumdübel) und die sind weder teuerer noch schwieriger zu bekommen als normale. Sie verknoten sich hinter der Platte wenn man die Schrauben eindreht und halten enorme Lasten aus. Geh mal auf Knauf Gips KG , hier in dem ersten pdf zum Downloaden auf dieser Seite findest Du auf Seite 22 die zulässigen Konsollasten und die sind enorm, da muss man noch nicht mal auf ein Ständerprofil schrauben. Vielleicht überzeugt ihn das? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss neues Garn suchen und schau mal schnell was hier los ist!

 

Ich bin auch nicht gern allein beim nähen und der Fernseher in der Nähe ist auch nicht schlecht. Leider haben wir zurZeit keinen im Schlafzimmer(steht ja alles mit Maschinen voll:D)

Deswegen mache ich die Vorarbeiten meist im Wohnzimmer und geh dann zum nähen nach Oben.

 

So, ich hoffe ich bekomme heute das Naali Shirt fertig. Es liegt schon ein Weilchen. Eigentlich sollte ein Dino auf die Tasche. Die Sticki hat aber immer gesponnen (Brother 900).

Das war dann der letzte Grund um sie doch zu verkaufen. Mittlerweile glaube ich ja, dass es an mir und dem Garn lag.

Jetzt wird der Pulli ohne Dino gemacht.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Euch alle mal wieder in Verführung bringen, ab heute gibt es den neuen Jersey von Janeas mit Vögelchen drauf. Bei Michas könnt ihr ihn euch ansehen. Hoffe ich komme jetzt noch dazu ein paar Schnittmuster zu kopieren. Möchte gerne eine Oona und ein drunter und drüber nähen. Da viele FM Schnitte ja so kurz ausfallen, dachte ich wenn ich dei Nahtzugabe weglasse könnte 86/92 auch meiner Maus mit 74/80 passen. So hats zumindest bei der Amelie geklappt. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Oder sollte ich den Schnitt doch eher sein lassen oder etwas professioneller verkleinern?

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Schnitt handelt es sich denn? Oona-Hose oder Kleid? Die Hose fällt auf jeden Fall lang genug aus und ist in Jersey auch recht weit, wenn nicht zu weit. Das Kleid ist ja eher Tunika, für die Länge lege ich immer ein Maßband ans Kind von Schulternaht bis dahin wo ich meine, dass das Teil gehen soll und verlängere oder kürze entsprechend. Drunter und Drüber habe ich nicht, daher auch keine Erfahrung. Ich fand die FM-Hosenschnitte immer recht lang:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, wenn das normale GK-Wände sind ist das Blödsinn, das einzige was man haben muss, sind GK-Dübel

Das habe ich mir auch gedacht. Aber ich dachte ihr hätte ganz spezielle Wände.

Wollte Euch alle mal wieder in Verführung bringen, ab heute gibt es den neuen Jersey von Janeas mit Vögelchen drauf.

Das überlese ich jetzt einfach mal! Ich will von dem Stoff nichts sehen und nichts hören...... Immer diese Verführungen. ich habe gerade einen Wochenendtrip für die ganze Familie nach Amsterdam gebucht. Wir fliegen für viert Tage und übernachten wenns klappt auf einem Hausboot. Und dann werde ich mir jeden Stoffladen in Amsterdam anschauen gehen. Oder gibts da noch andere Sehenswürdigkeiten?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

 

@Sabine: Bekommt ihr oft Besuch? Ich seh es ja anders. Wenn Gäste kommen, müssen die sich arrangieren und werden mit Sicherheit einen Nähplatz neben ihrem Bett akzeptieren. Nähzimmer hätte mit Sicherheit bei mir eine höhere Priorität als ein Gästezimmer. Wozu bezahl ich Miete für _meine_ Wohnung?

 

 

Ach, das geht schon. Wenn jemand da ist, akzeptiert er allemal einen Nähplatz NEBEN dem bett, kein Thema. Aber AUF dem Bett - da wirds schon schwieriger. :):) Das Problem ist, daß das Zimmer ziemlich klein ist. Wenn ich nähe, stehen da meine Maschinen, Stoffkisten und Bügelbrett. Und das Gästesofa ist komplett vollgeräumt. Und das sollte man ja schon ausklappen können. :rolleyes: Das Bügelbrett ist ja aber schnell weggeräumt, und die Stoffkisten bleiben auch normalerweise, wo sie sind, es sei denn, es muß auch noch ein Babybett ins Gästezimmer. So oft kommt das ja auch nicht vor.

 

@Marlenesmama: Mit dem Verändern von Schnittmustern kenne ich mich nicht so wirklich aus, aber ich habe mal eine Zoe etwas weiter und länger gemacht (als Sweatshirt, das ja bißchen lockerer sitzen sollte). Ich denke, es hängt vom Schnitt hab (weiß jetzt nicht, was du verlängern willst), aber bei so einem normalen Shirt oder einer Tunika würde ich so Vorder- und Rückenteil einfach verlängern, indem ich in der Mitte (unter dder Brust, quasi) einen Streifen "einsetze". ich kann das nicht so erklären :rolleyes:

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das überlese ich jetzt einfach mal! Ich will von dem Stoff nichts sehen und nichts hören...... Immer diese Verführungen. ich habe gerade einen Wochenendtrip für die ganze Familie nach Amsterdam gebucht. Wir fliegen für viert Tage und übernachten wenns klappt auf einem Hausboot. Und dann werde ich mir jeden Stoffladen in Amsterdam anschauen gehen. Oder gibts da noch andere Sehenswürdigkeiten?:D

 

Oh!! Ich bin neidisch! Stoffe kaufen in Holland!!

Amsterdam ist wunderschön und man kann sehr, sehr lecker indonesisch essen. Als ich da war, hab ich noch nicht genäht, jetzt würde ich wahrscheinlich auch keinen Stoffladen auslassen.

Viel Spaß!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel, was ist schon ein Stöffchen gegen Amsterdam. Da kannst Du ja gut ablehnen. Wann gehts los? Berichtest Du aber bitte ganz brav über Deine neuen Stofferrungenschaften?

Lieben Dank schon mal für die Tipps zur Oona. Ich wollte gerne sowohl die Hose als auch die Tunika nähen. Was mir z.b. bei der Zwergenverpackunghose auffiel ist, dass der Bund so hoch ist. Da musste ich dann mehrere Zentimeter weg nehmen. Die Beinlänge fand ich aber o.k.. Wie ist das bei der Oonahose, hat sie auch so einen hohen Bund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand, ja. Die Oona-Hose hat auch einen recht hohen Bund. Und ich finde sie fällt echt groß aus. In Jersey zu weit (1xgenäht) und aus Jeans (3x genäht) mit recht hohem Bund nicht ganz sooo passformideal, weil ja eben doch eine Jerseyhose, aber okay von der Weite her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel, was ist schon ein Stöffchen gegen Amsterdam. Da kannst Du ja gut ablehnen. Wann gehts los? Berichtest Du aber bitte ganz brav über Deine neuen Stofferrungenschaften?Was mir z.b. bei der Zwergenverpackunghose auffiel ist, dass der Bund so hoch ist. Da musste ich dann mehrere Zentimeter weg nehmen.

 

Klar! Aber ich gehe erst im Mai. 16.05-20.05. Und bis dahin muss ich noch ein Stoffkässchen aufstellen. ich habe schon mal Sondergepäck dazu gebucht für den Rückflug. (kein Witz :D)

Die Zwergenverpackung ist so geschnitten wegen dem Windelpopo. Die anderen Hosen sind ganz normal geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Nähzimmer: ich habe einen Platz im Dachgeschoss wo auch unser Schlafzimmer ist...früher war dort auch der PC. Platz habe ich genug und kann bequem den Stoff am Boden ausbreiten:)

 

Heute Morgen habe ich mal die Milli aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten, wobei ich bei diesen Einhaltefäden nicht schlau werde. Kann man die Hose auch ohne Kräuselung nähen?? Schon oder....es ist mir sonst irgendwie zu Kompliziert:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Euch alle mal wieder in Verführung bringen, ab heute gibt es den neuen Jersey von Janeas mit Vögelchen drauf. Bei Michas könnt ihr ihn euch ansehen. Hoffe ich komme jetzt noch dazu ein paar Schnittmuster zu kopieren. Möchte gerne eine Oona und ein drunter und drüber nähen. Da viele FM Schnitte ja so kurz ausfallen, dachte ich wenn ich dei Nahtzugabe weglasse könnte 86/92 auch meiner Maus mit 74/80 passen. So hats zumindest bei der Amelie geklappt. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Oder sollte ich den Schnitt doch eher sein lassen oder etwas professioneller verkleinern?

Danke schon mal im Voraus.

 

 

ahhhhhh, wie kannst du sowas nur sagen......................ist der schööööön.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem Windelpopo trifft aber auch auf Kinder zu, die 86/92 haben. Da ist er dann nicht eingerechnet? Siehe Bastian:D.

Danke für den Tipp mit dem Bund, dann verkürze ich ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Euch alle mal wieder in Verführung bringen, ab heute gibt es den neuen Jersey von Janeas mit Vögelchen drauf.

 

Hab ich gestern auch schon gesehen und musste mich wirklich zurückhalten:cool:

 

Aber ich nulle ja diese Woche (hilfe!) und da wünsch ich mir einige Gutscheine für neue Stoffeinkäufe, u.a. auch von Michas:)

 

@Bäbel: Oh, Amsterdam ist schön. Wir waren das letzte Mal vor den Kindern da. Wir haben in einer recht zentralen Jugendherberge geschlafen. Damals hatte ich noch nichts mit Nähen am Hut. die Flohmärkte dort sind auch ganz toll, eine Grachtenfahrt bei Dunkelheit ist auch super schön und Essen gibt es an jeder Ecke, auch so lustig in Automaten, habe ich vorher noch nie gesehen. Wenn mir noch etwas einfällt, sag ich es;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adelheid,

deins ist doch viel schöner als das gekaufte.

 

Ich musste aufhören, da die Kinder jetzt da sind. Vom Pulli fehlt noch die Kaputze. Hoffentlich schaffe ich das heute abend noch.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es Euch nur kurz zeigen grün ( JAKO-O) teuer, rosa Reststück und Eigenbau Oma;)))

Liebe Grüße Adelheid

 

wobei ich ehrlich sagen muss .. das rosane ist viel schöner .... ganz ehrlich =D ...

 

meine Kuscheldecke konnte ich jetzt auch endlich weiter machen nachdem ich meiner Unterlagen fertig gemacht hab ... jetzt fehlt noch bei einer Seite die "Umrandung" und dann bin ich fertig =D ... ich freu mich riesig .. die ist besser geworden als ich mir das vorgestellt habe und meine Skizze übertrifft sie auch =D ...

 

also noch etwa ne Viertelstunde .. dann gibts Bilder =D ...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es Euch nur kurz zeigen grün ( JAKO-O) teuer, rosa Reststück und Eigenbau Oma;)))

Liebe Grüße Adelheid

 

Super schön, sieht so kuschlig aus:) Sind die zum Öffnen oder zieht man die einfach über den Kopf?

 

@Bianca: Oh, da bin ich auch schon gespannt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooo .. fertig hihi ....

 

hier das ergebnis

 

hoffe es gefällt euch =D ...

 

edit: die stoffe erkennt man am Foto echt schlecht daswegen pic 2

K800_IMG_5970.jpg.98ae04fa175bcf799b2cae0b04e3a113.jpg

K800_IMG_5968.jpg.14e1bfbebe7b96d64046c53dffa4abc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.