Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

Liebe Jutta, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

 

 

wow logopaedchen,dein Nichtenkleid sieht echt toll aus sowie deine Socken,

 

habt einen schönen Tag,ich bin kaputt Muskelkater vom wanderen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    17

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mahlzeit Mäuschen!

 

Lieber und ich hab heute trotz leichtem Regen eine kleine Runde gemacht. Dann hab ich wieder eine Ecke in Angriff genommen und :freu: der kaputt geglaubte Zimmerbrunnen sprudelt wieder.

 

Und genau als wir uns zum Essen setzen wollten läutet die Post.

 

Tanja, Du bist der helle Wahsinn :hug:. Hab mich so gefreut :jump:. Das Nähzeug wandert in Angis Weihnachtstäschchen als Notnähzeug ins Auto :freu:. Und komplett mit der Hand genäht, meine Bewunderung für die Geduld hast Du :super:.

(pst, die Katzenzungen warten auf mich, bis ich die 90kg-Grenze erreicht hab im Eiskasten ......... und dann einzeln)

 

Aber seht selbst

 

14052010.jpg.a8ec3034e3ac09442eb91594d9bd0839.jpg

 

14052010(001).jpg.dc289fb632c127fc71d693e8844c5dd0.jpg

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Idee mit der Schnur zum zuziehen!!!!!!

Christa das kann ich mir gut vorstellen,das dich das gefreut hat.:)

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ich kann Deine Freude soooo gut verstehen:hug:

Ich hatte ja die Tage auch so eine wunderbare Überraschung bekommen:freu:

 

Eine tolle Belohnung hast Du für Deinen "Sieg" bekommen:) :super:

 

@All, ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag...Ich komme aber noch mal vorbei:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh jetzt weiss ich, was mir so schräg im Ohr geklungen hatte :lol: :lol:

;) *hihi* das hab ich auch schon mit TK gemacht. Und dann noch an der Ampel im Auto "gedanced" :lol: :rolleyes: (hätte auch keiner sehen dürfen)

 

Jau, das waren wir. Das schaukelnde Auto an der Ampel waren wir :D;).

 

Ich hoffe auch, dass ich am Sonntag gut aus dem Bett komme. Nach einem Konzert bin ich immer erstmal überhaupt nicht müde. Aber ich glaube Junior hat es da etwas schwieriger. Der übernachtet heute und morgen mit einer ganzen Truppe bei seiner Freundin. Er muss ja dann spielen; ich kann mich ausruhen.

 

@Kirsten: Also die Patchworktage waren der Hammer. Tolle Quilts und erstmal die Ladenstrasse. OK, etwas Stoff habe ich eingekauft (Foto kommt in den nächsten Tagen) und ein japanisches Buch auch. Nächstes Jahr sind die Tage in Rüdesheim (Pfingsten). Hmm, das wäre doch was für einen kleinen Pfingsturlaub mit dem Wohnwagen. Mal sehen......

Übrigens: Tolles Kleidchen und tolle Socken........................... hat das einen bestimmten Grund, warum du sie an den Fesseln so gestrickt hast?

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe gestern keine Tasche mehr genäht bin erst hier hängen geblieben und abends hab ich noch ein paar Hexagons zusammen genäht. Vielleicht klappt es ja heute. Zwei Tage hab ich ja noch. :D

 

Christa freut mich sehr das dir das Notfallnähbeutelchen gefällt. Du hast es verdient. :hug:

 

Jutta oh Sonntag bist du in Iserlohn da könnten wir uns ja fast über dem Weg laufen ich bin in Sümmern (Dorf bei Iserlohn) :D

 

 

Gut das ich das nicht gewußt habe mit den Patchworktagen das hätte wieder nette diskussionen hier gegeben, ob wir hinfahren oder nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal ein HALLO in die Runde. Habe bei Euch noch nie was geschrieben, ihr scheint mir aber ein netter Haufen Mäuse zu sein! :D

 

Wenn es recht ist würd ich mich mal des öfteren bei Euch zu Wort melden. Kann auch zum Einstand ne Käseplatte richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa schöne Überraschung.:D Die du aber verdient hast.

 

Doro schön das die direkten Kopfschmerzen nachgelassen haben, aber sei vorsichtig und übernimm dich nicht gleich wieder.:hug:

 

Pega und Kirsten man ihr wart ja beide ja beide gestern sehr, sehr fleißig.

 

War den ganzen morgen mit SM unterwegs, Tisch und Bänke Teppich für seine Essecke haben wir gekauft und jedemenge klein Kram für den Haushalt. Hat aber richtig freude gemacht. Bin aber jetzt ganz schön platt, dabei feiern wir doch auch noch Männes Geburtstag heute. Aber jetzt ist er eh erstmal bei seiner Mum.

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich das Haus fast für mich allein, nur die Kleine ist da und von der merk ich derzeit nichts.:D

Jetzt erstmal eine Tasse Tee und dann will ich ein wenig in den Garten. Muss noch Kompost sieben, bevor es wieder zu warm dafür wird. Außerdem brauch ich ein paar Eimer für den Friedhof. Und der Gemüsegarten freut sich auch. Gleichzeitig hab ich meinen Sport für Heute damit auch erledigt.

Heute Abend hab ich dann ein Date mit meiner Nähma.:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow topcat super geschenk hast du da bekommen,

 

dankeschön für deine käseplatte Herzensstiche,lecker!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du Dich einem Haufen verrückter Mädels gern anschließen möchtest, bist Du herzlich willkommen Herzensstiche :)!

 

Wir haben grad noch einen langen Spaziergang getätigt......... in Begleitung einer Katze. Alle Radfahrer haben schon wieder so komisch geschaut :lol:.

 

Doro, übernimm Dich nicht :hug:. Ich hab grad zu meinem Lieben gesagt, daß es nächste Woche doch bitte so schön sein möge, daß wir endlich das Paradeishaus aufstellen können :cool:.

 

Jetzt stell ich zur Käseplatte noch eine Kanne Kaffee. Dann werd ich den Abend nur mehr rumschlunzen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Euer aktuelles Nähthema? Ich dachte ich hätte gelesen, dass ihr Euch immer gemeinsame Nähprojekte aussucht- oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist Haarschmuck dran :D,also lass Dir was neckisches einfallen ,willkommen Herzensstiche :),war gleich mal auf deinem Blog,ich schau so gern:rolleyes:,vergess aber immer dann eigene Projekte.

Heute hab ich noch neue Schnittmuster bekommen ,gleich mal schnüffeln,ob meine Stöffchen reichen :D,auf jeden Fall hab ich mir schon den 6.6. reserviert für den Stoffmarkt.

Morgen muss ich arbeiten,mal sehen,was ich heute noch schaffe.Mein Rock vom WE ist fertig,Haarschmuck passend dazu und ein Ufo-Shirt erlegt.Vielleicht mach ich jetzt noch einen Loop-Schal.

Allen noch einen schönen Abend,bis morgen mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Oh ein Neues Mäuschen schnuppert herein :) Herzlich Willkommen

 

So den Arbeitstag hab ich überstanden, der Schnupfen auch *grrrrrrrrr*

Am Sonntag ist Stoffmarkt, die Entscheidung fällt dann kurzfristig nach Wetterlage.

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina dass mit dem Blog- Problemchen kenne ich! Da sagt man sich nur mal schnell schauen gehen und dann betreibt man Stundenlanges Blog- Hopsen!

 

Letzte Frage für die Haarschmuck-Aktion Schlusspfiff ist... am letzten den Monats?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Frage für die Haarschmuck-Aktion Schlusspfiff ist... am letzten den Monats?

Am letzten Dienstag des Monats, Du hast also noch viel Zeit bis

Dienstag den 25. Mai 20:00 Uhr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide dich um den Stoffmarkt, bei uns ist keiner wirklich nahe gelegen. Und wenn ich einen um die Ecke hätte würde ich sogar bei Hagel hingehen.:o

 

Okay danke jetzt weiß ich bescheid. Und das mit der jeden menge Zeit sehe ich anderst. Denn ich bin ein Mäuschen dass die Katze vor dem Loch benötigt um in die Pötte zu kommen. Deshalb werden der Schlusspfiff und das rattern meiner Nina sehr synchron zu hören sein!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, ich hab nicht zu viel gemacht. Das richtig schwere (Umsetzten des Komposters) darf morgen mein Mann machen.

Und zwischendrin hab ich mir die eine oder andere Pause (zum Trinken) gegönnt.

Jetzt hab ich mir mein Abendbrot gegönnt und noch ein wenig im Netz gestöbert.

Nun wird es aber Zeit für mein Nähdate.;)

Vielleicht bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Hat mir doch keine Ruhe gelassen......... ein weitere Ecke ist geschafft. Je schneller ich fertig werde, desto schneller darf ich an die Näma zurück :).

 

Katrin, Du scheinst es ja ernst zu meinen :p. Katzen (3 Stück) kann ich Dir vors Mausloch setzen :cool:. Vielleicht gehts ja dann schneller :lol:.

 

Werd noch eine Runde lesen, dann schau ich wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katrin, schön, dass es Dir bei uns gefällt! Danke für die Käseplatte! :hug:

 

Da meine problematische Seidenjacke für das morgige Hobbyschneider-Treffen schon eingepackt ist, habe ich mich heute Nachmittag intensiv mit dem Schnittsystem beschäftigt und GöGa hat mich ausgemessen. Zwischen Vorder- und Rückenteil gibt es jetzt eine Differenz von 6 cm, wobei ich im Moment noch nicht weiß, wie ich das jetzt lösen soll. Na, kommt Zeit, kommt Rat... ;)

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, das ist ja der Vorteil des Schnittsystems, daß Du mit Deinen eigenen (individuellen) Maßen zeichnest :).

 

Ich verabschied mich für heute.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katrin, willkommen beim den manchmal jecken Mäusen. ;)

 

Hat mir doch keine Ruhe gelassen......... ein weitere Ecke ist geschafft.

 

Wenn du so einen Elan hast magst nicht bei mir vorbeischauen. :D Bei mir könntest das ganze Haus durchwuseln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so einen Elan hast magst nicht bei mir vorbeischauen. Bei mir könntest das ganze Haus durchwuseln :)......

 

Tanja, mir hängt die Arbeit von mindestens einem halben Jahr nach :cool:.

Glaub mir, es kribbelt von Tag zu Tag mehr, mich zur Näma zu setzen :D. Aber nix da, die Maschinchen haben jetzt auch *Schonzeit*, erst muß das Haus wieder in Ordnung sein ;).

 

Nachtiiiiiiiiiii, schlaft gut :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...