Zum Inhalt springen

Partner

Zottel oder Boucle?


Nikola68

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr lieben,

 

vor ein paar Tagen habe ich mir einen ganz kuschligen Microfase-Bademantel gekauft. Derist ganz dick und so ein kuschliger Stoff. (Steht Polyester drin). Ich suche nun solchen Stoff als Meterware für meine Tochter für verschiedenen Sachen (Pullover, Schlafzeug u.s.w.) Ist das nun Bouclé oder Zottelchen?

 

Habe mir vorhin unter der Bezeichnung Zottelchen erstmal 1 Meter in gelb bestellt. Hoffentlich ist das so einer. Ansonsten kaufe ich einfach noch so einen Bademantel in gelb und nehm den auseinander.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nikola68

    5

  • chantal01

    2

  • elenayasmin

    2

  • roosgirl

    1

Ich schätze mal, das ist Microfun/ -fur - Zottelchen ist (wie der Name schon sagt) langfloriger und etwas zottelig. Boucle hat ein leicht knotiges Aussehen.

 

Microfun/ -fur hat auf einer Seite ganz feine, etwas längere Schlingen (ähnlich wie Frottee, aber sehr fein und weich), auf der Rückseite fühlt er sich ähnlich wie Fleece an. Oft findet man den Stoff auch als Microfleece-Decke in diversen Möbelhäusern etc.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Bademantel so ähnlich wie meiner ist, ist es weder Zottel noch Boucle.

 

 

Ich habe solch einen kuscheligen Stoff noch nirgendswo finden können.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mal ein Foto von Vorder- und Rückseite des Stoffs einstellen? Evtl. reden wir ja alle vom gleichen, kennen es aber unterschiedlichen Bezeichnungen... ;)

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nikola

 

hast du dich schon mal nach Frotte-Velours erkundigt. Ich denke der Stoff kommt deinem Bademantel nahe.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab im Stoffgeschäft erst einen Wellnessfleece gesehen. Er schaut aus wie Microfun und ist auf beiden Seiten gleich kuschelig. Aber mir wäre er als Bademantel oder Schlafis zu Polyesterig.

 

Ich hab eine Amelia draus gemacht.

 

Grüße Ute71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also diese Woche gibts den erwähnten Bademantel im Penny!! Wer also von Euch zufällig mal dort ist, kann ihn ja mal anschauen und mir dann vielleicht sagen, wie dieser Stoff heisst.

 

ich habe mir jedenfalls erstmal 1m Microfun bestellt und gestern den Stoff bekommen. Der kommt dem nahe, ist aber nur auf einer Seite kuschlig und der Bademantel ist auch in Cord-Optik gearbeitet und irgendwie griffiger. (Schwer zu beschreiben)

 

Ich werde mir wohl doch noch so einen Mantel in XXL kaufen (damit der viel Stoff hergibt) und ihn zum nähen verwenden.

 

LG Nikola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich habe einfach mal das Label, dass im Bademantel eingenäht war, bei Google eingegeben. Die Firma heisst Gözze, kommt aus dem Münsterland und ist spezialisiert auf Wellness-Produkte (bademäntel, Handtücher, Decken...).

 

Die nennen diese Microfaser "Superflausch", aber ich finde immer noch keinen Lieferanten. :(:(:(

 

Habe jetzt aus dem roten Micro-Fun-Stoff einen Pullover für meine Tochter genäht. Bild folgt. Der ist auch schön kuschlig.

 

Und gestern hat mein Mann mir noch so einen Bademantel mitgebracht, den ich schon aufgetrennt habe und die nächsten Tage nähe ich davon einen schönen kuscheligen Pullover.:)

 

LG Nikola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link nochmal.

Es ist der kuschelig, weicher Plüsch- beidseitiger Flor.

 

Ich hoffe der geht jetzt.

 

Gruß

Irina

Bearbeitet von chantal01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das könnte fast hinkommen, nur dass der Bademantel im Cord-Design gewebt wurde, also streifig. Ich habe mir bei Königreich der Stoffe jetzt gelben Zottel (Chantal) bestellt. Der ist auch beidseitig und fühlt sich auch so an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...