Zum Inhalt springen

Partner

Das Forum ist an allem Schuld


bine07

Empfohlene Beiträge

Jaja, das Forum...

 

im März machte mich eine Bekannte darauf aufmerksam. Ich nähe schon lange, mal mehr, mal weniger exessiv.

Aber nachdem ich einmal hier gelandet bin, gings los:rolleyes: Zwei Stoffmärkte im Frühjahr besucht (mit ansehnlichen Resultaten:D :D ), Ovikauf im April, ich entdeckte die Seiten von Farbenmix und Klickundblick, und seitdem steht meine Nähmaschine kaum noch still....

Eine Woche ohne hat mich fast an den Rand des Wahnsinns getrieben!!

Und das Forum ist echt super, man kann anderen weiterhelfen, selbst Fragen stellen, Stoffe und noch mehr tauschen, sich mehr Anregungen holen, als man braucht....einfach wunderbar!!

Ich bin sehr froh, daß ich diese Seite gefunden haben. Ein herzliches Dankeschön an Anne und alle Helfer und an Kerstin, die mir die Webadresse gab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bine07

    4

  • rena

    2

  • wuppiuschi

    2

  • lüer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann muß man mal eine Weile bei Ebay verfolgen, wie sich die Leute auf die Nähmaschinen stürzen und die Preise idiotisch hoch treiben, z.T. gehen da gebrauchte Maschinen völlig überteuert über dem Ladenneupreis raus. Ich wollte erst eine Gebrauchte kaufen und habe bestimmt an die 50 Angebote täglich verfolgt, bis es mir zu blöd wurde. Da frage ich mich, sind die Leute alle so naiv, nicht vorher mal zu sehen, was dieselbe Maschine neu kostet (und dann auch Garantie

 

 

Sabine, das unterschreibe ich gerne.

Vor einiger Zeit wurde die legendäre 4434 für etwas über 200,-- Euro ersteigert.

Ich bin fast vom Stuhl gerutscht.

LG

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie wahr, wie wahr.

Mir waren die Jungenklamotten, die es zu kaufen gibt oft zu fad. Da bekam ich die irrwitzige Idee, ich könnte mir ja eine Overlock kaufen (zum versäubern) und den Rest auf Mamas altem Dampfhammer nähen. :eek:

Ein knappes Jahr später kann ich darüber nur lachen und sagen: Naiv, naiv! Dankenderweise habe ich auch noch 2 Jungs, die die Sachen die ich ihnen nähe erstmal nicht mehr ausziehen wollen, so das das auch noch richtig Spaß macht (dem Kleinen habe ich vor kurzem in der 2. Nacht die 3/4 lange Hose dann doch ausgezogen, weil es so kalt wurde. Außerdem war sie langsam doch schmutzig. Aber das Geschrei am nächsten Morgen :ups: )

Inzwischen probier ich auch Sachen für mich, aber ich finde mich doch etwas sehr "paßformsensibel".

Aber das Phänomen der Stoffstapel und Zutatenberge haben wir hier auch. Und jetzt schleicht sich noch der Dessous-Virus von hinten an.

Das einzige was ich mir im Moment wünsche ist, daß meine Ansprüche an Kleidung nicht schneller wachsen würden als meine näherischen Fähigkeiten.

 

So, ich gehe wieder nadeln

(sobald ich mich wie jeden Abend einmal hier durchgewühlt habe :o )

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, das unterschreibe ich gerne.

Vor einiger Zeit wurde die legendäre 4434 für etwas über 200,-- Euro ersteigert.

Ich bin fast vom Stuhl gerutscht.

LG

Silvia

 

Ebay macht keinen Spaß mehr. Leider gibt es auch viele Verkäufer, die ihre Sachen erst für 1 Euro anbieten und dann selber den Preis treiben. Ist zwar verboten und klar Betrug aber wen kümmert das. Ich finde das ne Schw*** gelinde gesagt. Sollen sie alle gleich den gewünschten Minimalpreis reinstellen, dann kämen auch vernünftige Käufer, keine solche Raffzähne. Achnee, das kostet ja mehr Ebaygebühren. Und soviele wollen zwar alles haben, aber bloß nix bezahlen. Dasselbe ist auch bei den Ipods. Ich hab das mal ne Weile verfolgt, und auch da gingen die Dinger z.T. 50 Euro teurer als im Laden neu raus, hab es auch hier vorgezogen, das Dingens im Laden zu kaufen. Die Leute sind doch nicht bei Trost :klatsch: . Ich muß aufhören, das regt mich sonst auf :ohnmacht:

 

@Nerwen

Mamas altem Dampfhammer

 

Das ist ja köstlich :D

Vom Dessousfieber bin ich glücklicherweise (noch) verschont geblieben. Da hab ich soviele, die kann ich gar nicht alle anziehen.

Aber dafür hab ich jetzt hier schon wieder was gefunden, von dem ich bis heute gar nicht wußte, daß es sowas gibt, und das ich jetzt unbedingt haben muß: eine Applikationsschere. Nee, nee, sowas ist aber keine "geweckte Kauflust", das ist die natürliche Folge davon, etwas Neues auszuprobieren (z.B. heute mein erster Wellensaum) und ob es nicht etwas gibt, das einem die Arbeit dabei erleichtert (das Zurückschneiden der überstehenden Stoffkanten z.B.). So ist das nämlich: man lernt und entwickelt sich weiter, und natürlich braucht man damit auch neue Utensilien und Materialien (wo ich Maschinen bis Stoff alles meine :rolleyes: ). Ist doch ganz normal, oder :D

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Händler & Co. versteh ich auch nicht.

 

Ich habe hier auch nen Nähkurs besucht, und die hatten 0 plan von irgendwas. Ich hatte mich in der Yahoo-Group Kinderschnitttausch von Sonny angemeldet und bin darüber hier ins Forum gerutscht.

 

Wenn ich dann im Nähkurs ankam, waren die immer total baff über SChnitte, Stoffe und Zubehör. Allerdings auch über die Preise.

 

Auch die Kursleiterin (Schneidermeisterin) war auf dem "Hauptsache Billig" Trip.:eek:

 

Die kamen da mit Cordstoffen an, die waren so dünn, das man hätte Zeitung durch lesen können.

 

Auch Internet war für die alle ein Buch mit 7 Siegeln.

 

Allerdings hat auch die Kursleiterin kein Interesse daran gehabt sich da mal zu informieren und ihren Schülerinnen da mal ein bischen was schmackhaft zu machen. Schade eigentlich.

 

Hier vor Ort haben wir auch so tolle Geschäfte, die zwar Wontertape im Regal hängen haben, wenn man reingeht und fragt, sagen sie aber sie haben das nicht. Oder wenn man fragt ob es das Pompom-Band, welches sie nur in weiß mit dicken Pompoms hatten, noch in anderen Farben und Größen haben oder besorgen können die Antwort bekommt " das gibt es nur so", da wundert mich nicht, das die alle den Bach runter gehen.

 

Servicewüste Deutschland kann ich da nur sagen.

 

Aber schön das es auch Händlerinnen gibt, die auch online-shops haben und sich auch hier tummeln um Nähfrau glücklich und zufrieden zu machen.

 

Als ich hier mal ein Problem mit dem Flatlockstich meiner Babylock gepostet habe, hat mich der nette Herr von Babylock angeschrieben und sich meine Telefonnummer geben lassen und am Telefon das Problem mit mir behoben!!!!

Das nenne ich Service und da sollten sich andere Hersteller oder Händler echt mal ne Scheibe von abschneiden.

 

Übrigens das mit dem "ich kaufe nur Stoffe wenn ich die anderen vernäht habe" habe ich auch mal gesagt *lach* Heute sage ich "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :D Wenn ich das alles erst vernähen wollte, bräuchte ich die nächsten Jahre nichts mehr kaufen WIE LANGWEILIG ;)

 

Außerdem fehlt mir auch immer ein passender Kombistoff, und nur einen Stoff bestellen lohnt sich doch auch nicht oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...